Naja, sie bekommen ein Gehalt dafür, auch wenn sie nicht hauptberuflich am Eis stehen.

4.R.: HCB Südtirol Alperia - EC Klagenfurt AC
-
-
- Offizieller Beitrag
Also der Nikolic, der da gestern nicht einmal auf Amateurniveau gepfiffen hat, hat doch einmal gemeint, dass er vom Pfeifen recht gut leben kann, wenn ich mich nicht täusch?
-
Ah, wusste nicht, dass sich da doch was getan hat. Hab noch die Servus Doku von vor ein paar Jahren im Kopf.
Dann trifft wohl eher der Spruch mit "if you pay peanuts..." zu.
-
Naja, sie bekommen ein Gehalt dafür, auch wenn sie nicht hauptberuflich am Eis stehen.
Darf ich folgende Frage stellen?
Du hast zu recht zum Beispiel den Lukas als Co Kommentator gelobt. bei den ersten drei Strafen schreibst der Mikolic pfeift den KAC nieder, während dann Lukas meint, man kann es so pfeifen und bei den ersten beiden nimmt er ihn in Schutz, dass er es nicht gesehen hätte ,aber die Zeitlupe gibt ihm Recht.
Bezüglich Petersen und Delay hat er es eh eingesehen und das Iceing brauchen wir auch nicht reden und das darf auch nicht passieren, darüber sind sich alle, aber wirklich alle einig. Aber mich würde deine Sichtweise zu oben interessieren
Danke
-
Herr Nikolic mal 2 sind so und so ein Kapitel für sich.
Ich kann mich jetzt an kein Spiel des KAC erinnern, in dem die beiden auch nur annähernd unparteiisch gepfiffen hätten.
Aber okay, damit werden wir leben müssen...
-
-
Bezüglich Petersen und Delay hat er es eh eingesehen
Soll heißen du hast mit ihm gesprochen oder gab´s da noch irgendwo etwas offizielles? Meintest wohl "Dive" btw.
Ich persönlich bin sowieso für die Abschaffung des Second Assist, außer man stellt es auf eine professionelle Ebene (Video).
Da mache ich den Refs aber gar keinen Vorwurf, den First Assistgeber mit Sicherheit zu erkennen ist schon genug verlangt.
So nebenbei: Sind die beiden Nikolic & Smetana nicht die Profi-Referees in der Liga? Der Gebei war da auch mal dabei, im Vorjahr Lemelin, vorher der Amerikaner? mit der #9.
-
Ich meine Irving 25:23 2 min Delay
Glaubst nicht die holen sich Meinungen von Kollegen ein oder schauen sich selbst noch einmal an ? Bzw es gibt auch Feedbacks vom Chef und Gespräche nach dem Spiel und und und
Wenn sich irgend ein Ref egal wer die Entscheidung Petersen anschaut wird er sich ärgern glaube mir
Und mit der Delay hat man den refs das unnötigste angetan. Man kann sie nicht mehr in die bredouille bringen,als mit dieser Vorgabe
-
@eisbaerli
Was willst du wissen?
Dass der KAC aus dem Nichts in den Genuss kam, zwei volle Minuten mit 3:5 zu agieren und das, obwohl Harand in der selben Aktion mindestens genauso gefoult wurde, wenn man es denn schon ganz so genau nehmen will?
Ich rege mich so gut wie nie über Schiedsrichter auf, aber wenn eh schon 4 Leute am Eis sind, die dann in zig Situationen nicht in der Lage sind, richtig zu pfeifen, bzw. denjenigen zu overrulen, der den Mist baut, dann muss man sich fragen, wie ernst diese Leute ihre Aufgabe nehmen. Weil, dass von allen Vieren z.B. niemand den klaren hohen Stock gegen Petersen (vor seiner "Schwalbe" gesehen hat, kann fast nicht sein, da Petersen scheibenführend war. Und daraus muss man schließen, das die sich nicht gegenseitig berichtigen wollen, auch wenn es noch so offensichtlich ist.
Und das Phil Lukas live on air nicht die Schiris anpatzen wird, muss man ihm nachsehen. Davon abgesehen ist er ein Top-Mann für diese Rolle.
-
Und das Phil Lukas live on air nicht die Schiris anpatzen wird, muss man ihm nachsehen. Davon abgesehen ist er ein Top-Mann für diese Rolle.
Gehe zumeist konform mit deinen Wortmeldung - jedoch hier bez. Phil Lukas muss ich dir widersprechen!
Lukas ist ein Top Mann keine Frage ... aber
Wäre es nicht gerade jetzt Teil seines Jobs - solche offenkundigen Fehlentscheidungen bzw. allgemeine Verwerfungen
- von wem auch immer -) klar aufzuzeigen und auch im Sinne einer späteren Aufarbeitung klar anzusprechen ... ?
Also eine derartige Erwartungshaltung gegenüber einen "Experten" hätte ich eigentlich schon .... -
Habe nichts gegen Lukas aber ich schlafe fast ein wenn ich ihn kommentieren höre, überhaupt gepaart mit dem Servus-Kommentator von zuletzt.
-
-
...gepaart mit dem Servus-Kommentator von zuletztt.
Der hat sich definitiv nicht in der Eishalle auf die Saison vorbereitet.
-
Da hast du sicher recht und Lukas wäre vom Charakter her eh jemand, der auch unangenehme Dinge offen anspricht. Evtl. hat er aber auch die Strafen zu 100% als gerechtfertigt gesehen (im ersten Drittel), so dass er da nicht so befremdet war, wie ich bzw. die KAC-fans aus der Emotion heraus. Dass die Strafen für eine zeitgleiche Hinausstellung, welche zu einer zweiminütigen 3:5 Unterzahl geführt haben, etwas hoch gegriffen waren (Fingerspitzengefühl), nachdem in der selben Aktion auch Harand ungeahndet gehalten wurde, wenn man die Auslegung schon so hart trifft, steht auf einem anderen Blatt.
-