...was erwartest von gewissem Klientel der Halle und damit mein ich jetzt nicht mal AV (allein)...Gott sei dank hab ichs gestern nicht gehört, sonst wär ich wieder auf 180 gewesen.

2. R.: EC Panaceo VSV vs. KHL Medvescak Zagreb
-
-
Ja, das war unter jeder Sau von diesem einfältigen Pack. Die zweite hirnverbrannte Aktion nach den Schmähungen des verletzten Spielers von Znojmo am Freitag. Well done, AV schon zu Saisonbeginn in Bestform.
Bei der UEFA ist garantiert nicht alles super, aber nach rassistischen Schmähungen gibt es da keine Gnade. Finde ich richtig.
-
und absoluter
des Abends die uh uh uh Rufe des Pöbels als nach den Strafen der schwarze Spieler aufs Eis kam. Sowas brauche und will ich in VILLACH nicht.
Puhh.....das is echt derb.
-
Ja, das war unter jeder Sau von diesem einfältigen Pack. Die zweite hirnverbrannte Aktion nach den Schmähungen des verletzten Spielers von Znojmo am Freitag. Well done, AV schon zu Saisonbeginn in Bestform.
Bei der UEFA ist garantiert nicht alles super, aber nach rassistischen Schmähungen gibt es da keine Gnade. Finde ich richtig.
ich erwarte mir ein klare und scharfe Reaktion seitens des VSV, wie auch immer diese aussehen mag. Oder wollen sie warten bis solche Zustände herrschen, wie gestern beim Wr. Derby?
-
Eine Nacht drüber geschlafen muss ich ehrlich sagen, habe mir Offensive eigentlich mehr Präsenz und Zeitdauer im Angriffsdrittel erwartet.
Das Spiel ist zwar gefälliger geworden, da wieder mehr technisch versierte Spieler im Team haben, insgesamt hat aber alles (noch) zu VIEL ZU WENIG Punch nach vorne.
Zagreb war bemüht Dauerdruck zu erzeugen, wir waren mehr oder weniger damit beschäftigt diesen Standzuhalten. Einige gute Konterchancen hatten wir dennoch.
Man darf das Ganze jetzt aber nicht an Einzelspieler festmachen, nein im Gegenteil - es fehlt einfach der eine oder andere Leistungsträger ( 1 Spielstarker Verteidiger, 1 Center a la Sarauer) der/die das Team nach vorne reibt.
Die erste Linie mit Trivino funzt dazu auch noch, da wird man sehen wie sich diese entwickelt oder man wird reagieren müssen. Ansonsten muss man aber für den Anfang doch zufrieden sein. Der Goalie scheint ein Top Mann zu sein - den werden wir heuer auch notwendig brauchen.
Die kommenden Spiele werden weitere Erkenntnisse bringen - dann gehört sicherlich punktuell noch reagiert. Die Grundlage für eine gute Saison ist gewiss da.
Einzig Winkler ist leider nicht EBEL tauglich. Das muss schonungslos gesagt werden. Wenn ein Maxa in Wien nicht unterkommt, dann sollte auch bei uns eine Leistungsgrenze eingezogen werden.
-
Wenn das fans aus dem av Kollektiv waren sollte der Verein hier schnell reagieren und sich deren rudelsführer zur Brust nehmen damit av selbst solche Kandidaten ausschließt. Sind ja sicher nicht alle von denen so geistig limitiert.
Für die aussendarstellung des Vereins und auch das Klima in der Halle sind solche Tendenzen jedenfalls sehr schlecht. Gemeinsam sind wir stark dann bitte ohne perspektivenlose, leider in der geistigen Entwicklung stehen gebliebene Fans. Vielleicht findet sich ja ein Sponsor, der für die Einnahme Einbußen aufkommen will...
-
Wenn das fans aus dem av Kollektiv waren sollte der Verein hier schnell reagieren und sich deren rudelsführer zur Brust nehmen damit av selbst solche Kandidaten ausschließt. Sind ja sicher nicht alle von denen so geistig limitiert.
Für die aussendarstellung des Vereins und auch das Klima in der Halle sind solche Tendenzen jedenfalls sehr schlecht. Gemeinsam sind wir stark dann bitte ohne perspektivenlose, leider in der geistigen Entwicklung stehen gebliebene Fans. Vielleicht findet sich ja ein Sponsor, der für die Einnahme Einbußen aufkommen will...
Meinst im Ernst, dass zB "SOS Mitmensch" der VSV GmbH den finanziellen Verlust ersetzen soll, der ihr durch ein gegen rassistische Fans ausgesprochenes Hallenverbot erwächst?
-
und sich deren rudelsführer zur Brust nehmen damit av selbst solche Kandidaten ausschließt.
...zum wievielten Mal denn noch?
Letzte Saison warens glaub ich recht brav/ruhig.
In den Saisonen davor gabs aber regelmäßig Probleme. Raufereien mit eigenen Fans, anpöbeln von Sitzern, Böller oder was das war in Wien, dann gabs noch 1-2 Vorfälle in Klagenfurt beim Derby. Jedes Mal hieß es, die Verursacher wurden entfernt; vl. sollte man sich mal überlegen welche Leute man da aufnimmt und vorallem mit der Außendarstellung anzieht bzw. anziehen will.
Das rassistische Gehabe passt halt leider perfekt ins Bild von AV - daran sinds selbst schuld.
Wenn das jetzt wieder so anfängt/sollten sie das wirklich gewesen sein, muss die neue Vereinsführung durchgreifen und die ein für alle mal aus der Halle schmeißen. Man wird ja schon teilw. angefeindet als VSV Fan wg. dieser Proleten. Wie kommt man denn als normaler Fan dazu?
-
Musste Winkler eigentlich auch das berühmte Lugge-Tryout machen oder entfällt das bei den Söhnen der Trainer? 😉
Das verhält sich dann gleich wie bei den Co-Trainern, in dem Fall bleibt ein Try-Out aus und man ist von vornherein fix qualifiziert 😬
-
und absoluter
des Abends die uh uh uh Rufe des Pöbels als nach den Strafen der schwarze Spieler aufs Eis kam. Sowas brauche und will ich in VILLACH nicht.
Wenn du mit Sicherheit sagen kannst, wer es war, mach das bitte im VSV-Büro zum Thema.
Bei der neuen Führung weiß ich 100%ig, dass solche Dinge nicht gut ankommen und massivst unerwünscht wären.
Denn wenn sie das selbst beim Spiel nicht mitbekommen haben, wäre es wichtig, wenn so was sofort aufgezeigt wird. Und je mehr das melden, desto einacher kann man dagegen vorgehen. Nur hier drin hat das Anprangern solcher Dinge wenig Sinn - denn diese Probleme kann nur der Verein lösen und nicht zwingend die Forumsuser.
-
Kann die bitte irgendwer in den Tierpark Rosegg geleiten wo sie hingehören??
Wäre eine glatte Beleidigung der armen Hirsche, Wölfe, Bären und anderen Rassen !!
AV ==> WEG !!!! Endgültig und alle. Schlägst einer Hydra einen Kopf ab, wachsen 3 neue nach !
-
Beneidenswerte Problemlösungskompetenzen, das hat Bundesregierungsniveau!
-
Gino hat aber Recht. Es ist ja nicht so, daß ein AV-Mitglied einen Bierbecher ausgeschüttet hat. Wir reden hier über eine lange Reihe von unerfreulichen Vorfällen, über eine never ending story von Aussprachen mit dem Versprechen, es jetzt aber ganz echt nicht mehr zu tun und sich in Zukunft anständig zu benehmen, die halt kaum einmal länger als ein paar Wochen eingehalten wurden und einen immensen Ansehenverlust für Verein und den Großteil der VSV-Fans, die sich zu benehmen wissen.
Dem stehen ein paar Sprechchöre und meistens seltsame Transparente und ein paar verkaufte Abos gegenüber. Wie viele Eltern ihren Kindern keine Tickets kaufen, weil sie nicht wollen, daß sie an so einem Umgang auch nur anstreifen, kann man natürlich seriös nicht sagen; einige werden es schon sein.
Alle Versuche im guten waren bisher letztlich umsonst - hast du eine bessere Idee als Gino?
-
Beneidenswerte Problemlösungskompetenzen, das hat Bundesregierungsniveau!
AV wurde bereits mehrfach der rote Teppich ausgerollt. Immer wieder das Gleiche: Besserungsversprechungen, Eliminieren von Einzelnen, Lippenbekenntnisse ohne Ende.
Die werden sich nicht bessern. Jahr für Jahr das gleiche Theater, von gewaltbereit über beleidigend, körperverletzend, rassistisch, provozierend und was weiß ich noch alles.
Was das mit der Bundesregierung zu tun hat, wird mir der gute Haxo wohl beantworten können !
-
Natürlich, ich würde sie zusammen mit den Drogensüchtigen und Arbeitslosen nach Afrika abschieben, eine Bildungsreise sozusagen. Wird aber ohne Zusatzsponsor schwer machbar sein. Aus den Augen aus dem Sinn.
Wenns um solche Verbalaussetzer geht, würde ich gut finden wenn von Seiten eines Vereins mit einer unmittelbaren Durchsage und entsprechender Reaktion der restlichen Fans der Misstand angesprochen wird. Ohne Gegenreaktion kommen sich die Maulhelden immer gut vor, und der ein oder andere Jugendliche blickt ehrfurchtsvoll zu ihnen auf.
-
Hallo liebes Eishockeyforum!
Da ich bei jedem Heimspiel immer dabei bin und alle 3 Fanclubs genau beobachte muss ich dazu sagen dass die Sprechchöre gegenüber den 2 Spielern der Zagreber von keinem Fanclub kam! Auch nicht von AV! Hört doch endlich auf mit den alten sachen herumzuwerfen die schon Jahre lang zurück liegen. Av hat uns in der letzten Saison bewiesen dass sie sich sehr stark verbessert haben was dass benehemen betrifft! Ich glaube auch das alle auffälligen Mitglieder aussortiert wurden! Und mein Gott seit doch froh dass wir einen Fanclub haben der die Stimmung vorgibt und alles aus der Seele schreit! Klar hat es in der Vergangenheit viele Probleme gegeben aber es hat sich alles gebessert oder etwa nicht??? Für mich hat der VSV die Besten Fans der Liga und dafür sind die 3 Fanclubs am meisten verantwortlich (bin mir nicht sicher ob es die Adler noch gibt) weil der Rest der Zuschauer singt nur bei Spitzenspiele mit wie zum Beispiel gegen Klagenfurt!
Also hört doch endlich auf immer auf die gleichen Leute zu zeigen! Dieses gejammere haltet doch niemand mehr aus! Wir sind alle Eishockeyfans und ich glaube so wie es jetzt Zurzeit ist past eh alles perfekt!
Lg
-
Da ich bei jedem Heimspiel immer dabei bin und alle 3 Fanclubs genau beobachte muss ich dazu sagen dass die Sprechchöre gegenüber den 2 Spielern der Zagreber von keinem Fanclub kam! Auch nicht von AV! Hört doch endlich auf mit den alten sachen herumzuwerfen die schon Jahre lang zurück liegen. Av hat uns in der letzten Saison bewiesen dass sie sich sehr stark verbessert haben was dass benehemen betrifft! Ich glaube auch das alle auffälligen Mitglieder aussortiert wurden! Und mein Gott seit doch froh dass wir einen Fanclub haben der die Stimmung vorgibt und alles aus der Seele schreit! Klar hat es in der Vergangenheit viele Probleme gegeben aber es hat sich alles gebessert oder etwa nicht??? Für mich hat der VSV die Besten Fans der Liga und dafür sind die 3 Fanclubs am meisten verantwortlich (bin mir nicht sicher ob es die Adler noch gibt) weil der Rest der Zuschauer singt nur bei Spitzenspiele mit wie zum Beispiel gegen Klagenfurt!
Also hört doch endlich auf immer auf die gleichen Leute zu zeigen! Dieses gejammere haltet doch niemand mehr aus! Wir sind alle Eishockeyfans und ich glaube so wie es jetzt Zurzeit ist past eh alles perfekt!
Lg
Hallo lieber AVler!
Nein es ist nicht alles perfekt so wie es zur Zeit ist!. Weil diese ganzen Rülpser und saudummen Aktionen die sich dieser "Fanclub" leistet sind mir und vielen anderen schon nicht mehr wurscht!
lg
-
Natürlich, ich würde sie zusammen mit den Drogensüchtigen und Arbeitslosen nach Afrika abschieben, eine Bildungsreise sozusagen. Wird aber ohne Zusatzsponsor schwer machbar sein. Aus den Augen aus dem Sinn
Diesen polemischen Quatsch hättest dir sparen können !!
Geredet hat man mit diesen Kasperln mehr als genug, ebenso viele Chancen hatte man ihnen gegeben. Zeit, dass Taten folgen ! Von mir aus Geld für die restlichen Spiele retour und Tschüss !! Die Eishockeywelt wird ohne AV nicht untergehen !!
-
Lg
Also von meinem Sitzplatz gegenüber hat man schön gesehen, dass relativ viele im Bereich über der gegnerischen Spielerbank mitgemacht haben, definitiv auch ein Großteil von AV! Soviel zum Thema!
-
Ob das jetzt nun AV war oder jemand anders - diese hirntoten Witzfiguren, eine Peinlichkeit für die Spezies Mensch gehören auf der Stelle identifiziert und mit einem Hallenverbot belegt.
-
Wenn du mit Sicherheit sagen kannst, wer es war, mach das bitte im VSV-Büro zum Thema.
Bei der neuen Führung weiß ich 100%ig, dass solche Dinge nicht gut ankommen und massivst unerwünscht wären.
Denn wenn sie das selbst beim Spiel nicht mitbekommen haben, wäre es wichtig, wenn so was sofort aufgezeigt wird. Und je mehr das melden, desto einacher kann man dagegen vorgehen. Nur hier drin hat das Anprangern solcher Dinge wenig Sinn - denn diese Probleme kann nur der Verein lösen und nicht zwingend die Forumsuser.
Nein weiß ich nicht, da diese mir nicht persönlich bekannt sind. Ich stehe eine Stange links von der Theke direkt hinter Blau Weiß, die uh uh uh Rufe kamen von rechts vorne, auch von der Pegidafraktion und einigen dahinter (die gehören nicht zu AV), hab meinen Unmut lautstark kundgetan. Kostete ihnen ein Lächeln. Es war in einer Spielpause, eben nach einigen Diskussionen bezüglich Strafen, trotzdem war es deutlich zu hören, und ich habe es nicht nur alleine gehört.
-
Wir sind alle Eishockeyfans und ich glaube so wie es jetzt Zurzeit ist past eh alles perfekt!
Wenn jemand "UUU UUU UUU" von den Rängen schreit, ist er kein Eishockeyfan, sondern maximal a Aff'
Dass dies einigen perfekt passt, ist mir schon klar
-
... auch von der Pegidafraktion ...
Häh? "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" gibt es beim Eishockey in Villach auch noch?
-
Ich glaube vor der Saison war mal das Thema das alles von 0 beginnt und jeder Fan eine zweite Chance erhällt?
Sollte ich recht haben werden sicher einige dieser Vollpfosten wieder in der Halle sein und anscheinend nichts gelernt haben....
-
Das ganze Problem ist jzt eigtl mehr, dass diese Art von "Alltagsrassismus" wieder immer mehr in Mode kommt bzw. wieder salonfähig wird. Das find ich bedenklich. Es gehört ihnen normalerweise vor Ort und in dem Moment die Leviten gelesen. Über so etwas kann man sich nämlich gar nicht zu wenig empören!
So etwas gehört nicht in unsere Gesellschaft und schon gar nicht in unsere Eishallen!
-