danach hat alderson noch einen znaimer in die kabine geschickt
Der, von netten Aufmunterungen der Asozialen Villacher begleitet, in die Kabine geführt wurde.
danach hat alderson noch einen znaimer in die kabine geschickt
Der, von netten Aufmunterungen der Asozialen Villacher begleitet, in die Kabine geführt wurde.
Schussverhältniss laut Laola App im 2ten Drittel 0:4
Wart ihr da zu lange in die Kabinen oder im Urlaub??
Das kann ja nicht sein oder ....
DER V
S
V
IST WIEDER DA
wie wirkt das Team? Kann mir jemand etwas zum Spiel sagen
Das Team hat entschlossen gewirkt. Das PP hat wirklich gut ausgeschaut. Bakala ein starker Rückhalt. Einige mißglückte Passes im eigenen Drittel haben mir weniger gefallen.
Pelech und Alderson sehr präsent, letzterer unglücklich im Abschluß mit Pech mit einem Stangenschuß kurz vor Schluß.
Die Mannschaft ist nach den Ausfällen wirklich als Team aufgetreten, hat Spaß gemacht.
War heute nicht schlecht - aber bereits nach dem ersten Spiel 2 Legios für Sonntag vorgeben, ist mehr als ärgerlich... Ob wir De Santis heuer noch sehen werden? Hat dauernd aufs Knie gezeigt, während ihn die 2 Slapstik-Clowns von der Rettung abtransportierten.
Na super. Down unter der Dusche, De Santis auf der Trage.
Und ein "Fuck you, Znojmo" gröhlender AV Haufen.
na ja, nicht wieder gleich auf AV hinhauen - waren heute eh brav...und das „fuck you“ - mein Gott, was erwartest denn nach so einer Aktion?
Ich hab es selber nicht gesehen, aber ein Freund hat gemeint, dass das eindeutig ein Knie Check war gegen de Santis...
das ist heuer eine andere spielkultur und mentalität. glaube wir werden heuer wieder mehr freude haben.... hoffe desantis kann heuer nochmal spielen und down wird nicht gesperrt
das ist heuer eine andere spielkultur und mentalität. glaube wir werden heuer wieder mehr freude haben...
Schön zu hören
mMn eine flotte partie, wobei sich die klaren tor-chancen auf unserer seite va im 1ten drittel nicht gezeigt haben; das 1:1 dach drittel 1 aus meiner sicht eher schmeichelhaft; im 2ten drittel haben sich die blauen adler gefasst und sind besser ins spiel gekommen; der ausschluss und die verletzung von desantis haben leider dazu geführt, dass brunner wieder als verteidiger aufgelaufen ist und wir im 3ten drittel defacto nur noch mit 3 linien gespielt haben; für mein dafürhalten war der akku leer 2 punkte auf der habenseite sind für's erste spiel ganz gut, mal schauen, wie's am sonntag weitergeht.
Das wichtigste zuerst: Der Würfel ist weder runtergefallen, noch wurde er vom Puck durchlöchert!
Das Spiel begann von Seiten des VSV nervös und zerfahren, da war viel Murks drin.
Ausgerechet nach den Ausfällen von Down und De Santis ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und man fand ins Spiel.
Teilweise war das schon das angekündigte Speedhockey mit viel Forecheck, wobei man dadurch gegen den eisläuferisch starken Gegner auch öfters mal in Bedrängnis kam. Bakala war aber ein sicherer Rückhalt.
Etwas kaltschnäuziger vorm Tor könnten wir noch werden, ansonsten war da viel gutes dabei.
Endlich hat man wieder den Eindruck, dass hier ein richtiges Team am Werken ist, in dem jeder für den anderen kämpft und sich voll reinhaut.
Auch wenn der eine oder andere etwas weniger auffällig war, wirklich abgefallen ist keiner.
Auch Alderson findet langsam ins Team, ist kein Fremdkörper mehr.
Pelech ist bis jetzt ein cooler Hax, weit davon entfernt, den Psycho am Eis zu spielen. Hinten staubtrocken, mit einigen guten, langen Pässen.
Und natürlich seine körperlichen Vorzüge: Wenn er ganz unaufgeregt mit dem Ref diskutiert und so nebenbei, mit einer Hand, einen halb ausrastenden Gegenspieler, der auf eine Schlägerei aus ist, von sich weg hält, das hat schon was.
Das heutige Spiel war interessanter als 95% der letzten 2 Jahre.
Sorgen bereitet mir nur der dünne Kader, bei dieser kräfteraubenden Spielweise.
Wenn sich der Maxabua jetzt noch eine vernünftige Tormusik zulegt, statt diesem Helene Fischer (?) "Herzbeben"( ), darf er auch ruhig öfter mal einnetzen.
Cool auch die "Nice Try" Einblendungen mit einem lässig ausspuckenden Bakala am Würfel, nach besonders gelungenen Saves von ihm.
Freue mich auf Sonntag!
na ja, nicht wieder gleich auf AV hinhauen - waren heute eh brav...und das „fuck you“ - mein Gott, was erwartest denn nach so einer Aktion?
Nenn mich altmodisch, ich finde es halt besser, das eigene Team anzufeuern, als den Gegner zu beleidigen.
Nach der Verletzung von De Santis versteh ich es ja noch halbwegs.
Aber einen verletzten Gegner zu beschimpfen, der von 2 Betreuern in die Kabine geführt wird, find ich einfach
Gott sei Dank hatten die "normalen" in der Halle den Anstand, Beifall zu klatschen, als der Gegenspieler, nachdem er länger am Eis gelegen ist, wieder auf die Beine kam.
1. Partie geschlagen 2P mitgenommen.
4 Tore geschossen 2 von Österreichern (Maxa SH & Kromp) dazu 2x Sharp (1x mit TopAssist von Schlacher in OT)
Das Vertrauen in die Österreicher zahlt sich aus
Beim 3:3 der Tschechen weiß ich noch immer nicht wie das reingegangen ist, aber ok, war irgendwo verdient, wir zu dem Zeitpunkt zu passiv im 3. Drittel.
Aber jetzt das wichtigste:
Da is wieder Feuer drin & es macht Spaß beim Zuschaun!
Ganz klar zu sehen nachdem deSantis liegen geblieben ist (kA. ob unfaire Aktion zuvor) die Einstellung "don't fu*k with us" Spannring, Petrik, Pelech, Alderson haben deutlich hochgeschalten was die Intensität angeht. Pelech vorallem nicht mit hirnlosen Aktionen, sondern mit Trashtalk, kleinen Zipferein aber alles im fairen Bereich. Alle 4 mit saftigen FAIREN Hits. Wobei ich Aldersons Hit wo der Znaimer liegen geblieben ist nicht gesehen hab, da vertrau ich mal den Schiris.
Auf jeden Fall können wir uns ggn. jeden behaupten. Weiters konnten wir eisläuferisch die ganze Partie über mithalten ggn. die Tschechen. Das Ergebnis war eine flotte Partie mit schönen Toren, auch wenn man im letzten Drittel gesehen hat, dass beide ein bisschen zurückgeschaltet haben.
Großer Kampf, schnelles Spiel - das will Villach sehen!
Wen ich noch herausheben möchte:
Natürlich Bakala
3-4 wahnsinns Saves, genau so muss das in so eine knappen Partie!
Pelech
hinten sehr sehr sauber und genau da, wo ich dachte "so, Handsch runter, jetzt raschelts" hat er genau so viel Präsenz gezeigt wie es nötig war, ohne dabei auf der Strafbank zu landen. Chris hats eh schon geschildert. Dazu war er als Scheibenführender noch ganz lässig mit dem Handschuh im Gesicht seines Verfolgers. Zweikämpfe im eigenen Drittel gewann er praktisch alle. Ich hoffe das bleibt so.
Sharp
in der Vorbereitung noch "bemüht" jetzt endlich so wie man ihn sehen will, da wos weh tut und mit den Toren dies braucht.
Videowürfel
ja, natürlich läuft Werbung drüber. Aber wenn Tore geschossen werden, kommt ein kurzer Einspieler des Spielers und dazu ein Song für jeden Spieler (Maxa's Lied ) dazu auch ein "cooler" Spruch wie bei Bakalas Topsaves "niceTRY". Wirklich cool, hat mich überrascht, hat mich gefreut, hat gepasst
Negativ:
bis zum gegnerischen Drittel war ich pers. immer sehr zufrieden, der Druck aufs Tor gelingt aber noch nicht so wirklich. Auch im PP - man sieht, die Scheibe läuft gut, aber aufs Gehäuse kommt zu wenig. Daran müssens noch arbeiten. Auch gab im Aufbau immer wieder mal grausige Fehlpässe, 2auf1 Konter seltener aber noch ausbaufähig.
Down
Weiß Gott was dem eingefallen ist, zurecht in die Kabine gewandert.
Znaim
Schwalbenkönige, eine Schwalbe wurde eh geahndet. In OT (kurz vorm Gamewinner ) lies sich auch nochmal ein Znaimer über einen Stockfallen dass es ärger nicht mehr geht. Zurecht kein Pfiff.
in diesem Zusammenhang positiv die Schiris
Auch wenn die ganze "HEEEEEEEE" Gemeinde das anders sieht, ich fand, das Spiel war in Summe gut geleitet, obwohls eine recht hitzige Partie war für diese Jahreszeit.
Freu mich auf Sonntag
edit
gute Besserung an deSantis, sah überhaupt nicht gut aus sein Gesichtsausdruck. ich tippe auf 6 Wochen und Probleme mit den Bändern im Knie...
positiv aufgefallen: Wolf, agil,offensiv auch brauchbar
Sharp: gefühlter Leader, auch defensiv sehr präsent und teilt auch mal aus
Spannring: spielerisch limitiert (das wusste man e) aber einige saubere Checks
Maxa: tolle Partie, stark am Bully und der Wille + Nechvatal haben ihm das Tor geschenkt
Negativ:
Trivino: wirkte auf mich wie ein Fremdkörper
Bacher: Fehlpässe am laufenden Band
Down: dummer Check, der spielt Sonntag sicher nicht
Insgesamt war imho Pfeffer in der Partie, genau das wollte ich zum Auftakt sehen! Der Punkt für Znaim sicher verdient. Insgesamt lustiger Abend
Beim 3:3 der Tschechen weiß ich noch immer nicht wie das reingegangen ist,
Ging von Schlachers Schlittschuh ins Tor.
Eine so überzeugende Partie der Heimmannschaft hat man ws. schon seit mehreren Jahren nicht mehr in Villach gesehen. Wichtig war heute zu punkten. Ob 1, 2 oder 3 Nebensache aber ohne Punkte wär heute ungerecht und Zweifel erzeugend gewesen.
Am Sonntag geht jeder einzelne wieder
Ein gelungener Saisonauftakt und ein ansehnliches Spiel das Hoffnung macht.
Ich hätte die Tschechen eigentlich schwächer erwartet und war von einer technisch starken Truppe überrascht.Vor allem das Umschalten von der Defense auf die Offense, hat mir bei Znojmo gut gefallen.Eine sehrt starke Kontermannschaft! Die Blau Weissen haben sehr nervös begonnen und kamen im ersten Drittel nur zu wenigen Chancen. Ab Mitte des zweiten Abschnitts wurde das Spiel unserer Adler etwas kreativer und wir konnten immer mehr Chancen kreieren.Beide Mannschaften gingen über 2 Drittel ein hohes Tempo, so dass im letzten Abschnitt bei beiden Teams schon etwas die Luft heraußen war.
Nach der Match Strafe von Down, rückte Alderson in die erste Linie auf, bei der er dann auch besser ins Spiel kam.Beim Treffer von Kromp hat sich Alderson an der rechten Seite durch getankt und die Scheibe ideal aufs Blatt von Kromp gebracht. Er wirkt zwar immer etwas schwerfällig, was sicher auch durch seine Größe etwas täuscht. Fraser spielt wie ein Uhrwerk und man sieht wie gut sich Sharp und Fraser bereits kennen.Beim ersten Tor von Sharp kam ein Schuss von Fraser über die Bande zu Sharp, der gold richtig an der kurzen Ecke stand und die Scheibe über die Linie drückte.Das war kein Zufall.Fraser weiss genau was er tut und Sharp weiss genau wo er stehen muss.
Bakala war wohl neben Sharp, Spieler des Abends.Da hat Kersche wieder einmal sein gutes Händchen gezeigt. Von Bakala war ich schwer beeindruckt.Er bleibt sehr lange stehen und hat richtig gute Reflexe.Auch die Beinarbeit war sehr beeindruckend. Schon am Boden liegend fuhr er nochmals mit dem Schoner aus und verhinderte so einen vermeintlich sicheren Treffer. Er konnte heute gleich 3 Big Safes auf sein Konto verbuchen. Pelech hat ebenso ganz stark gespielt, er ist zwar nicht der schnellste, hat aber absolut Fehler und Schnörkel los gespielt.Er setzt seinen Körper richtig gut ein und hat keine einzige Strafe gezogen.Wenn er irgendwo durch will, dann geschieht es einfach. :-).Mit Wolf hat er einen schnellen Linemate, der gut zu Ihm passt.Wolf war zwar heute nicht ganz so auffällig wie in der Vorbereitung, trotzdem hat auch er heute sehr gut gespielt.Brunner hat mir nach dem Ausfall von DeSantis gut gefallen, er gehört in die Verteidigung, dort gefällt er mir wesentlich besser.
Kromp und Lanzinger haben beide gezeigt, warum Sie soviel Vertrauen von Unterluggauer bekommen.Kromp strotzt schon wieder vor lauter Selbstvertrauen.
Maxa war für mich nach Sharp der beste Center, er hat eine sehr ansehnliches Spiel abgeliefert.Er macht einen guten Forecheck und fährt seine Checks immer zu Ende.Tolle Leistung.
Weniger gut gefallen haben mir heute, Pollastrone und Trivinp.Beide haben noch Luft nach oben.Pollsatrone war meist shut down und Trivinos Pässe kamen unpräzise und mit wenig Spielwitz.Ansatzweise hat er ja gute Ideen und am Bully ist er richtig stark.Ich denke aber, dass er noch wesentlich mehr Potential hat.
Was mich bei den Tschechen geärgert hat, es kamen immer wieder Schwalben.Was für ein Graus, so ein unsportliches Verhalten.
Zum Schluss noch eine Info zum Würfel.Die Oberfläche des Bildschirms setzt sich aus vielen kleinen Quadraten zusammen, die bei einem Einschlag der Hartgummischeibe leicht ausgetauscht werden können.
Auf der (wie ich finde, ziemlich gelungenen) HP beschreibt man die De Santis Geschichte übrigens als unglückliche Aktion.
War wohl doch nicht so ein Drecksfoul, wie manche meinten (Vereinsbrille halt).
Ich kann zu de Santis nichts sagen, weil ich es nicht gesehen habe. Da es aber kaum Proteste der Villacher gab wird wohl was dran sein.
Bin gespannt wie lange er ausfällt, alles Gute natürlich
Down wird wohl zwei-drei spiele bekommen für den Check
weiß jmd warum unser Spiel als einziges noch nicht mit einer Zusammenfassung bedacht wurde?
Hakts da an der EBEL oder am VSV oder wie läuft das?
...auf der Ebel Seite find ich keine Zusammenfassung, gibts keine oder find ich sie einfach nicht?
Ich kann zu de Santis nichts sagen, weil ich es nicht gesehen habe. Da es aber kaum Proteste der Villacher gab wird wohl was dran sein.
Als unser Physiotherapeut Jürgen Steinauer fragend andeutete was passiert sei, zeigte Jamie Fraser mit einer Körpergestik einen Kniecheck an.Ob dieser absichtlich ausgeführt wurde, kann wohl niemand wirklich beantworten.
...doch Seitz, genau dafür ist er nämlich da!
Nur wenns videomateriak gibt. Wenn nit kann seitz auch nichts machen.