1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Heimspiele des HC TWK Innsbruck 2018/19

• VincenteCleruzio
  • 11. September 2018 um 18:01
  • crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 3. Oktober 2018 um 14:31

Es fühlt sich doch niemand persönlich angegriffen, aber man sollte doch im Sinne einer Diskussion seine Aussagen mit Fakten belegen können.

Man kann doch die Leistung eines Defenders nicht NUR an der +/- messen, ist immer noch ein Teamsport und wenn der ganze Abwehrverbund nicht stimmig ist wird der beste Defender der Welt ein Minus aufreißen.

btw auch ein Lindner spielt immer wieder im Nationalteam.

Einen Nussbaumer unterstellst eine schwache Performance obwohl der gestern ganze 3 Shifts hatte.

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2018 um 14:34

und was glaubst ist der Grund dafür da er trotz Verteidigermangel nur 3 Shifts hatte?

Kann mich an keine A oder B WM nach Mitterdorfer mit Tiroler Defensbeteiligung errinnern. Doch Pittl S. im Jahre Schnee

Außerdem habe ich ja 'nur' mal 8 Verteidiger aufgezählt, wie der Experte erkennt von drei 'nur' drei Teams.

Und ja, wenn ich schon nicht wie Piche oder ein Shaus 25+ Punkte die Saison mach, ist die wichtigste Statistik die +/- im modernen Eishockey.

• Sampler
    Gast
    • 3. Oktober 2018 um 14:55
    Zitat von Tiroler1972

und was glaubst ist der Grund dafür da er trotz Verteidigermangel nur 3 Shifts hatte?

Kann mich an keine A oder B WM nach Mitterdorfer mit Tiroler Defensbeteiligung errinnern. Doch Pittl S. im Jahre Schnee

Außerdem habe ich ja 'nur' mal 8 Verteidiger aufgezählt, wie der Experte erkennt von drei 'nur' drei Teams.

Und ja, wenn ich schon nicht wie Piche oder ein Shaus 25+ Punkte die Saison mach, ist die wichtigste Statistik die +/- im modernen Eishockey.

Der einzige der sich persönlich angegriffe fühlt bist du. Ich habe nur ein paar einfache Fragen gestellt und wollte dir damit zeigen, dass die aufgezählten Verteidiger schwer als Vergleich dienen bzw. man alle Rahmenbedingungen miteinbeziehen muss.

• thewave
    EBEL
    • 3. Oktober 2018 um 15:17
    Zitat von Tiroler1972

Doch, es gibt meines Wissens noch einen Tiroler Verteidiger der letzte Saison bei der A-WM in Dänemark dabei war. Spielt aber beim KAC.

• silent
    KHL
    • 3. Oktober 2018 um 15:57
    Zitat von thewave

Doch, es gibt meines Wissens noch einen Tiroler Verteidiger der letzte Saison bei der A-WM in Dänemark dabei war. Spielt aber beim KAC.

meinst du in unterweger? hat der jemals in tirol gespielt?

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. Oktober 2018 um 16:29

Worum geht es in dem Streit eigentlich? Um das Adjektiv "ligatauglich"? Tatsache ist natürlich, dass Lindner vom Skillset her sehr wohl ligatauglich ist. In den letzten Partien hat er ja gezeigt, wozu er in der Lage ist. Defensiv stabil, gute Pässe, offensiv sehr aktiv. Man findet ihn vorne im Forecheck und als Torschütze, trotzdem kein Harakiri. Auf der anderen Seite: Bis in die jüngere Vergangenheit regelmäßig fatale Abspiel- und Stellungsfehler bei mangelndem offensiven Output. Wenn ein Verteidiger in jedem Spiel persönlich für zwei bis drei Schreckmomente und im Schnitt für ein Gegentor pro Match verantwortlich zeichnet, dann ist das auf Dauer nicht tragbar.

Ergibt das jetzt in Summe das Prädikat "ligatauglich" oder nicht? Von den Skills her ein klares ja, von der Performance her eher nicht bzw. auf Dauer ein klares nein. Aber genau die vorhandenen Skills erlauben ja eine Verbesserung der Performance, wie wir sie jetzt sehen. Hoffen wir, dass es kein Strohfeuer ist! Das Potential ist da.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Oktober 2018 um 16:55

Wir hatten schon bei weiterem schlechtere Einheimische jahrelang mitgezogen. Und Diese waren offensichtlich liegauntauglich. Darum muss man für einheimische Spieler wie Lindner dankbar sein, dass sie zumindest das Talent besitzen in dieser Liga spielen zu können.

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. Oktober 2018 um 18:22
    Zitat von Sampler

Schade. Die Haie für mich das bessere Team, mit sehr viel Aufwand. Bozen wieder sehr effizient und am ende schon auch sehr abgeklärt.

Dennoch die Haie auch ohne das nötige Glück. Nach 6 Runden diese Punkteausbeute ist unter dem Wert und tut mir für die Mannschaft auch leid

Edit: wieder einmal Randale am Parkplatz der Gäste. Stangen und Flaschen auf Innsbruckfans. Ich verstehe es einfach nicht :banghead:

bei den IBKlern waren Leute dabei wo man wusste es würde krachen. Mit sowas habe ich früher trainieren dürfen

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2018 um 18:38
    Zitat von orli

Wir hatten schon bei weiterem schlechtere Einheimische jahrelang mitgezogen. Und Diese waren offensichtlich liegauntauglich. Darum muss man für einheimische Spieler wie Lindner dankbar sein, dass sie zumindest das Talent besitzen in dieser Liga spielen zu können.

magst recht haben, aber warum schafft es dann ein Pedevilla sich nicht tag täglich negativ ins Rampenlicht zu spielen?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. Oktober 2018 um 18:42

Liegt wahrscheinlich im Kopf. Der eine weis was er kann und beschränkt sich darauf, der andere hielt sich NHL Camp reif.

Liegt/Lag aber teilweise auch am Trainer.

• gofoxes
    EBEL
    • 3. Oktober 2018 um 19:06
    Zitat von iron-markus

bei den IBKlern waren Leute dabei wo man wusste es würde krachen. Mit sowas habe ich früher trainieren dürfen

Idioten....auf beiden seiten, mehr ist da nicht dazu zu sagen

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. Oktober 2018 um 19:12
    Zitat von gofoxes

Idioten....auf beiden seiten, mehr ist da nicht dazu zu sagen

naja ein Innsbrucker dachte auch er müsste am Klo stnekern und Sch!"§ Italiener und S"§$ei Bozen brüllen, wobei angeblich schlimemres verhindert werden konnte

Was anderes:

PEINLICH!

Die ganzen Klatsch Pappen , eigentlich ist die Amtosphäre in Innsbruck zum schämen.

• gofoxes
    EBEL
    • 3. Oktober 2018 um 19:27

solche gabs sicher auch auf unsrer seite, wobei die sprachbarriere da vielleicht manches versteckt....wie gesagt solche idioten gibt es wohl auf beiden seiten

• starting six
    NHL
    • 3. Oktober 2018 um 21:28
    Zitat von Tiroler1972

ist die wichtigste Statistik die +/- im modernen Eishockey.

da bist leider nicht am laufenden. Wichtig mag stimmen, aber inzwischen sind Stats Auswertungen a la Malloy oder eben zum Beispiel die erweiterten neuen Auswertungen Corsi fenwick im percentage Bereich im Vergleich zu Teams und Teamkameraden bis hin zum Pdo angesagt.

Und nachdem ja ein absoluter Verfechter der reinen +/- zu sein scheinst, kennst dann sicherlich die Beiträge von Lipson bezüglich der "Aussagekraft" der reinen +/- Stats

Und mit dieser Meinung steht er nicht alleine da, da gibt's einige Expertisen darüber . Ein nackter Vergleich von +/- Werten ist unseriös und unprofessionell.

Sorry für offtopic

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (4. Oktober 2018 um 06:33)

• leftwing
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2018 um 08:05

Es wird immer oder meistens nur über Lindner geredet bzw. geschimpft, wobei Pedevilla und Ross kein bisschen besser sind. Jeder dieser genannten Spieler hat schon den einen oder mehrere Gegentreffer verschuldet. Natürlich zählt aber das ganze Team und da läuft es eben im Moment (noch) nicht. Ross bis jetzt enttäuschend... hätte ihn nicht zurück geholt.

• Sampler
    Gast
    • 4. Oktober 2018 um 08:20
    Zitat von leftwing

Es wird immer oder meistens nur über Lindner geredet bzw. geschimpft, wobei Pedevilla und Ross kein bisschen besser sind. Jeder dieser genannten Spieler hat schon den einen oder mehrere Gegentreffer verschuldet. Natürlich zählt aber das ganze Team und da läuft es eben im Moment (noch) nicht. Ross bis jetzt enttäuschend... hätte ihn nicht zurück geholt.

Ross hat in der oberflächlichen Betrachtung ein großes Problem: er wirkt behäbig und ein bisschen lazy. Dass er aber bereits seit 3-4 Spielen aber teils solide teils auch gut (vs. Salzburg) spielt wird gerne auch übersehen.

Beim ersten Tor gegen Bozen sieht er auf den ersten Blick blöd aus, der Fehler wird aber von Lavoie in der neutralen Zone mit einem schweren Fehlpass gemacht

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2018 um 10:53
    Zitat von leftwing

Ross ist aktuell der Punktebeste Defender der Liga. Enttäuschend trifft hier den Nagel wohl kaum auf den Kopf.

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2018 um 10:55
    Zitat von Sampler

Ross hat in der oberflächlichen Betrachtung ein großes Problem: er wirkt behäbig und ein bisschen lazy. Dass er aber bereits seit 3-4 Spielen aber teils solide teils auch gut (vs. Salzburg) spielt wird gerne auch übersehen.

Beim ersten Tor gegen Bozen sieht er auf den ersten Blick blöd aus, der Fehler wird aber von Lavoie in der neutralen Zone mit einem schweren Fehlpass gemacht

schau dir lieber das Tor nochmals an. der Spieler der das Tor erziehlt ist der unmittelbare Gegenspieler von Lindner

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2018 um 10:57
    Zitat von starting sex

da bist leider nicht am laufenden. Wichtig mag stimmen, aber inzwischen sind Stats Auswertungen a la Malloy oder eben zum Beispiel die erweiterten neuen Auswertungen Corsi fenwick im percentage Bereich im Vergleich zu Teams und Teamkameraden bis hin zum Pdo angesagt.

Und nachdem ja ein absoluter Verfechter der reinen +/- zu sein scheinst, kennst dann sicherlich die Beiträge von Lipson bezüglich der "Aussagekraft" der reinen +/- Stats

Und mit dieser Meinung steht er nicht alleine da, da gibt's einige Expertisen darüber . Ein nackter Vergleich von +/- Werten ist unseriös und unprofessionell.

Sorry für offtopic

Dein Sorry für Offtopic ist akzeptiert.

Nachdem du ja scheinbar gerne viel Zeit zum analysieren im Internet verbringst denke daran: es gibt mehr als nur eine Ansicht.

NHL Verteidiger mit soliden Punkteschnitt gutem Stellungsspiel werden aufgrund der +/- Stats gecutet.

Aber egal, wie gesagt OT.

• starting six
    NHL
    • 4. Oktober 2018 um 10:58

@72er

ich warte noch auf eine Stellungnahme zum +/- Thema 8oPopcorn

• leftwing
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2018 um 11:52
    Zitat von Tiroler1972

Ross ist aktuell der Punktebeste Defender der Liga. Enttäuschend trifft hier den Nagel wohl kaum auf den Kopf.

Wegen seiner Punkte bei Zvolen hat man ihn denk ich auch zurück geholt. Da sieht man, dass man auch nicht nur nach Punkte gehen darf. Viel zu langsam und zu fehleranfällig. In Innsbruck immer mit einem Minus!!! Mir gefällt er... nicht!

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2018 um 13:19
    Zitat von starting sex

@72er

ich warte noch auf eine Stellungnahme zum +/- Thema 8oPopcorn

was willst den hören?

• starting six
    NHL
    • 4. Oktober 2018 um 13:26

ob du die +/- also rein nach alter Art beurteilst oder doch nach den neuen Kriterien, nachdem uns ja hier erklärt hast ,dass dies die wichtigste Statistik im modernen Eishockey ist.

• Tiroler1972
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2018 um 14:01

Ich habe dies auf Stay at Home bzw. Two way Verteidiger bezogen.

Die Beurteilung solcher Spielertypen fängt meist mit der +/- Statistik an.

Da ein Lindner keine 25+ Punkte die Saison macht, fällt er sicher nicht in die Katigorie Offensiv D-Man

• starting six
    NHL
    • 4. Oktober 2018 um 14:07
    Zitat von Tiroler1972

Ich habe dies auf Stay at Home bzw. Two way Verteidiger bezogen.

Die Beurteilung solcher Spielertypen fängt meist mit der +/- Statistik an.

Da ein Lindner keine 25+ Punkte die Saison macht, fällt er sicher nicht in die Katigorie Offensiv D-Man

ok danke für die Erläuterung :prost::prost::prost:

es war nie die Rede von stay at home oder was weiss ich sondern vom richtigen lesen und einschätzen einer +/- Statistik.

im sinne des topic beendet