Also ich war relativ zufrieden mit diesem Saisonstart. Wir haben mit den Wienern gut mitgehalten, obwohl man noch weit weg von der bestmöglichen Leistung sein dürfte.
Meine Erkenntnisse zum Spiel:
- Gaffal war wirklich überraschend stark (und da ich ein Gaffal-Skeptiker bin, hat er sich dieses Lob sicher verdient.
![]()
- Matzka gefällt mir bislang um einiges besser als Kragl, der oft etwas deplatziert wirkte.
- Mit manchen der neuen Legionäre habe ich noch nicht so viel Freude: Kapstad ist bislang ein schwächerer Piche, Hickmott war zwar fehlerlos, aber auch sehr bieder in seiner Leistung etc.
- Kearns macht viel Drecksarbeit und ist für mich ein deutliches Upgrade zu Jake Dowell. Die Linie zusammen mit Kristler könnte funktionieren.
- Linienzusammenstellung: Lebler - Schofield - DaSilva gefällt mir eigentlich gut. Allerdings habe ich so das Gefühl, als ob wir in Linie 2 mit Locke und Umicevic zwei Spielmacher haben, die einen Knipser brauchen würden. Vielleicht wäre ein DaSilva in dieser Linie gut aufgehoben?
- Die Wiener: Ich fürchte mich jetzt nicht vor ihrem Team und in punkto individuelle Klasse sollten wir mindestens ebenbürtig sein. Ich würde die Linzer da sogar etwas besser sehen, wobei ich da nicht ganz objektiv sein dürfte. Die Kadertiefe ist wiederum bei den Capitals besser. Davis muss zunächst mal beweisen, dass er mit Fraser mithalten kann. Sein körperliches Manko ist offensichtlich, dennoch sollte er mit Abstand der beste Offensivverteidiger der Wiener sein.
Dasselbe hab ich mir auch gedacht. Würde da auch DaSilva in die 2. Linie stecken. Und den Dragan mal in der 1. Linie probieren. Schofield ist ja auch nicht DER Spielmacher.
Lebler Schofield Umicevic
DaSilva Locke Hickmott
Wäre vielleicht eine Idee...