1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Martin Stloukal - Trophy 18/19

• EBEL
  • gino44
  • 31. August 2018 um 18:25
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2019 um 18:50

Steht klar definiert in den Satzungen der Martin Stloukal Trophy:

§ 5 der Durchführungsbestimmungen.

'Die Martin Stloukal Trophy steht ausschließlich dem ersten, entlassenen Trainer der jeweiligen Saison der 'Erste Bank Eishockey Liga' zu.

Kündigungen seitens des Trainers bzw Rücktritte aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen werden nicht berücksichtigt.'

:veryhappy:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 11. März 2019 um 23:02

Die Stloukal-Trophy 2018/19 ist schon lange vergeben. Ein Jahr davor 2017/18 hatte der "geheimnisvolle Finne" Kai Suikkanen von dem Job profitiert, der damals durch den Bozner Gewinn der Trophy frei wurde.

Seit heute Abend ist Suikkanen in Bozen selbst Geschichte. Mir tut es leid um ihn. Anbei kurz die Meldung von KLZ-Online.

Zitat

Einen Eishockey-Trainer zu feuern, geschieht relativ oft. Ihn drei Tage vor dem ersten Play-off-Spiel zu eliminieren hat Seltenheitswert. Bozen hat exakt dieses Szenario gewählt. Oder besser gesagt dessen unberechenbarer „Padrone“ Dieter Knoll, Präsident des zweifachen EBEL-Meisters. Kai Suikkanen, im Vorjahr noch Titel-Held, musste gehen. Ihm folgt nun Clayton Beddoes, der in Doppelfunktion auch Italiens Teamchefs ist. Finanz-Fuchs Knoll weiß eben, wie er Kosten spart und sie halbiert. Der Kanadier soll auch 2019/20 Trainer bleiben. Er wird jetzt offenbar unter Druck getestet.

Kurzschlusshandlungen beim Trainerstuhl haben in Südtirol Tradition. Vielleicht ein Rekordmeister-Leiden. Es gab schon drei Coaches pro Saison, einmal eine Entlassung während der Pick-Runde. Und wie einst Pat Curcio im Herbst 2017 wurde sein Nachfolger Suikkanen überrascht. Rauswurf-Grund? Das nicht mehr erfolgbringende taktische Defensiv-Konzept. Sowie eine sprachliche Barriere. Denn Knoll wirkt bekanntlich gerne selbst auf sportliche Geschicke (Scouting) ein.

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (12. März 2019 um 09:12) aus folgendem Grund: ... damit di Leit si auskennan ;-)

• gino44
    Highlander
    • 12. März 2019 um 05:52
    Zitat von Die blaue Viper

Die Stloukal-Trophy 2018/19 ist vergeben

Mein Gott, wäre das schön gewesen, wenn der VSV diese Trophäe gewonnen hätte .....

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. März 2019 um 07:21

Die Stloukal-Trophy 2018/19 ist vergeben. 2017/18 hatte der "geheimnisvolle Finne" Kai Suikkanen von dem Job profitiert, der durch den Bozner Gewinn der Trophy frei wurde.

Seit heute Abend ist Suikkanen in Bozen selbst Geschichte. Mir tut es leid um ihn. Anbei kurz die Meldung von KLZ-Online.

Ward? Poss?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 12. März 2019 um 07:30
    Zitat von darkforest

Ward? Poss?

Clayton Beddoes, wenn man genau liest ;)

• daMaXl
    KHL
    • 12. März 2019 um 07:33

Wenn man genau liest kann man erkennen das Ward und Poss Gold und Silber bei der Trophy erhalten haben.

Bozen somit auf Rang 3. ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. März 2019 um 07:50

Hmm, wenn mans streng genau nimmt, ist die Saison vom VSV gelaufen und ab vergangenem Sonntag zählt alles zur Saison 19/20. Würd deine Titelambitionen noch nicht zur Gänze abschreiben. 8o:prost:

• Woldo
    Tschentschn
    • 12. März 2019 um 07:53

Stimmt Hansi79 da Lugge noch gebunden ist, wäre er somit frühzeitig der Sieger 19/20

• Jon Schnee
    NHL
    • 12. März 2019 um 08:46

Irgendwas läuft da falsch! Suikkanen war nicht der erste Trainer 18/19 der entlassen wurde. Diese Trophy gebührt somit nicht ihm sondern Troy Ward. Dazwischen war auch noch Greg Poss.

Das wollte darkforest damit aussagen.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 12. März 2019 um 09:10

Ihr habt ja alle recht. Mein etster Satz war irreführend. Ich hätte schreiben müssen:

"... ist schon lange vergeben."

Eigentlich ist es mir darum gegangen, dass der "Nutznieser" 2017/18 jetzt in den sauren Apfel beißt. War aber schon spätabends. Ich mach ein nettes "edit".

Nein, wenn es Lugge erwischt (wie es aussieht, wird er in die Position des Sportdirektors weggelobt), dann gehört das zur Saison 2018/19. Wäre doch fad ohne Trophy 2019/20 =O.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. März 2019 um 09:11
    Zitat von gino44

Mein Gott, wäre das schön gewesen, wenn der VSV diese Trophäe gewonnen hätte .....

...nicht mal das gewinnen wir ||

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. März 2019 um 22:13
    Zitat von DieblaueRapunzl

...nicht mal das gewinnen wir ||

Naja, dafür werden bei uns der Geschäftsführer, Vorstand, Nachwuchsleiter, Marketingtante, Teamärzte und was weiß ich noch öfters gewechselt, als woanders die Autoreifen!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. März 2019 um 22:48
    Zitat von Gordfather

Naja, dafür werden bei uns der Geschäftsführer, Vorstand, Nachwuchsleiter, Marketingtante, Teamärzte und was weiß ich noch öfters gewechselt, als woanders die Autoreifen!

Finde auch, dass es beim VSV in der Saison 2018/19 abseits des Eises auf eigentlich allen Managementebenen zugegangen ist, wie in der aktuellen Regierung der USA.

Deshalb sollte hier im Forum die Verleihung einer Donald-John-Trump-Anerkennungs-Hutnadel an den VSV in Erwägung gezogen werden. Mein Mandant nots hat sich bereit erklärt, gegen einen bescheidenen Unkostenbeitrag für die pr-mäßige Begleitung dieses Projekts hier im Forum zu sorgen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. März 2019 um 06:59

VincenteCleruzio jetzt hast mir aber Angst gemacht, dachte er wäre wieder da 8o

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. März 2019 um 08:15
    Zitat von VincenteCleruzio

Finde auch, dass es beim VSV in der Saison 2018/19 abseits des Eises auf eigentlich allen Managementebenen zugegangen ist, wie in der aktuellen Regierung der USA.

Solange es nicht zugeht wie in unserer Regierung....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2019 um 09:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gordfather

Solange es nicht zugeht wie in unserer Regierung....

Wenn es beim VSV so zugehen würde wie in der aktuellen Regierung, würden sie jeden Tag eine Meldung raushauen, dass die Flüchtlinge, der Islam und diese schwachsinnigen Menschenrechte schuld sind an der jetzigen Situation des VSV:veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. März 2019 um 13:59
    Zitat von MacReady

Wenn es beim VSV so zugehen würde wie in der aktuellen Regierung, würden sie jeden Tag eine Meldung raushauen, dass die Flüchtlinge, der Islam und diese schwachsinnigen Menschenrechte schuld sind an der jetzigen Situation des VSV:veryhappy:

also heute hats geheißen die schlechten Ausländer (schwache Legios) sind ua. schuld an der katastrophalen Saison. ;)

• cheese_69
    EBEL
    • 15. März 2019 um 15:01
    Zitat von Alex2101

VincenteCleruzio jetzt hast mir aber Angst gemacht, dachte er wäre wieder da 8o

@Vincente, ich hab grad wieder in den „wehrte Vorarlberger“ Fred reingelesen und muss sagen, da vermiss ich dann doch deinen Mandanten wie Sau:veryhappy:

Sorry für ot

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. März 2019 um 16:46
    Zitat von MacReady

Genau, aber keine Angst in Zukunft werden evtl zu schwache Legios und evtl schlechte Trainer in Schutzhaft genommen! Und BÄM, Flüchtlingsroute closed, alle Probleme in einem Abwasch gelöst!

Mann wie schön waren die Zeiten, als wir noch einen Politik Thread hatten....bis dann Vinzence alle mit anderen Meinungen verklagen wollte....

Sorry für OT

2 Mal editiert, zuletzt von Gordfather (15. März 2019 um 23:41)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2019 um 17:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

also heute hats geheißen die schlechten Ausländer (schwache Legios) sind ua. schuld an der katastrophalen Saison. ;)

Das hört sich dann aber eh sehr nach unserer Bundesregierung an ^^

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. März 2019 um 18:32

Warum müssen manche eigentlich mittlerweile unseren Lieblingssport zweckentfremden, um ihren entbehrlichen politischen Senf unters Volk zu bringen. Gibt es dazu nicht unzählige bessere Plattformen? Reicht ja schon, dass man mittlerweile in nem Eishockeyforum mit "Yes-we-Kern"-Avataren beehrt wird. Was kommt als nächstes? Kurz als Profilbild, Strache als Signatur oder doch der Verweis darauf, dass der VSV nur an der roten Politik rund um Abel gescheitert ist?

Bis dato hat man hier unten den Roten die Titanen vom Wörthersee verstanden, aufgrund der jüngsten Entwicklungen wird diese Schlussfolgerung aber nicht mehr lange die einzig legitime bleiben.

Fände ich schade.

PS: Peintner ist sicher kein Grüner - denn schön ist er nicht!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2019 um 19:03
    • Offizieller Beitrag

Also ich würd fast meinen, dass hin und wieder ein Witz über das aktuelle politische Geschehen im eigenen Land in einem Eishockeyforum immer noch relevanter ist als die persönlichen Abneigungen gewisser User über gewisse Bundesländer Österreichs, was im Übrigen weit häufiger hier zu lesen ist, also reg dich wieder ab!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. März 2019 um 19:54
    Zitat von Langfeld#17

Warum müssen manche eigentlich mittlerweile unseren Lieblingssport zweckentfremden, um ihren entbehrlichen politischen Senf unters Volk zu bringen.

Passiert wie oft?

Aber ich kann dir einen Tipp, geben, meld einfach die Beiträge, die dir unpassend scheinen, die Mods brauchen Meldungen, damit sie aufräumen können! Einfach Beitrag melden drücken! Beitrag melden!

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. März 2019 um 20:49
    Zitat von Gordfather

Passiert wie oft?

Aber ich kann dir einen Tipp, geben, meld einfach die Beiträge, die dir unpassend scheinen, die Mods brauchen Meldungen, damit sie aufräumen können! Einfach Beitrag melden drücken! Beitrag melden!

Balkanrouten-Postings gabs hier schon öfters. Hat mit Eishockey aber nicht mal im entferntesten was zu tun. Zumal man komischerweise diese "Späßchen" eben immer nur von einer Seite liest, was ich grundsätzlich begrüße, da dies eben kein Politikforum ist.

• gm99
    Biertrinker
    • 15. März 2019 um 22:57
    Zitat von Langfeld#17

Balkanrouten-Postings gabs hier schon öfters.

Wenn man Balkanroute oder auch Balkan-Route in die Suchfunktion eingibt, gibt es genau zwei Resultate im ganzen Forum - das oben zitierte Posting von dir und das von Gordfather, beide von heute.