1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Martin Stloukal - Trophy 18/19

• EBEL
  • gino44
  • 31. August 2018 um 18:25
  • christian 91
    NHL
    • 4. September 2018 um 15:26

ach geh. im moment gibt's keinen grund, daran auch nur irgendwie zu denken....

und wenn die nichtigen sich eine hetz daraus machen, sollen's hüpfen vor freud'....

• coach
    YNWA
    • 4. September 2018 um 15:38
    Zitat von kacfan12

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Matikainen diese Saison zu Ende coacht. Man wird sich die Blöse nicht geben einen Trainer der einen 2-Jahres Vertrag hat bereits im ersten zu kündigen. Außerdem wird man wenn es nicht läuft sicher andere Maßnahmen setzen, als den x-ten Trainer verantwortlich zu machen. Nur meine Meinung.

ich wollte damit auch nicht zum ausdruck bringen das p.m. bald geschichte beim kac sein wird, falls du das meinst.

es ging mir mehr um die blauäugigkeit vom vaclav.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. September 2018 um 16:02
    Zitat von coach

du lebst manchmal echt in deiner ganz dir eigens zurechtgerückten traumwelt.

der alte reichel schwingt wieder das zepter (egal wer welchen posten beim verein hat), was das bedeutet haben wir in der vergangenheit alle kennengelernt.

So, lieber Coach.

Jetzt blende mal für einen Augenblick deine Animosität gegen mich aus und lies in aller Ruhe den Post von Tine und dann meine Antwort durch.

Ich weiß, sinnerfassendes Lesen ist manchmal schwer, hat aber hin und an seine Daseinsberechtigung... :prost:

• coach
    YNWA
    • 4. September 2018 um 16:06

stimmt, deshalb verstehst du es ja nicht.

deshalb nochmal für dich ganz langsam geschrieben.

tine u. ich meinen das es egal ist welchen posten reichel sen. hat.

er hat (wieder) das kommando, und damit ist eine trainerentlassung eher möglich als unter d.k.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. September 2018 um 19:02

Und ich meinte nur so nebenbei, dass Herr Dr Reichel also sr.,schon jahrelang, ja jahrzehntelang den gleichen Posten innehatte, auch letzte Saison, den Posten des Vizepräsidenten, also nie 'weg' war. Er hatte sich nur, selbstgewollt, aus den MEDIEN zurückgezogen, geschätzt aber auch weiterhin alle Fäden in der Hand gehabt.

Wenn jemand mal nix sagt, ist er noch lange nicht fort.

Und ich glaube kaum, dass sich DK selbst von seinem recht gut bezahlten Posten verabschiedet hat...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. September 2018 um 19:48

Rein von der Bezeichnung her hast ja recht Vaclav Nedomansky , mir ging es darum, dass vielleicht der Junior als nomineller Neo-Sportdirektor nach außen präsenter ist, der Senior aber im Hintergrund sicher zentral "werkeln" wird. Ich glaube zumindest nicht, dass Leute wie Rheault oder Talbot unter Reichel sen. auch die ganze Saison trotz grottiger Leistungen mitgetragen worden wären, wie unter Kalt. Da wäre ein Wechsel mehr als fällig gewesen, andererseits hat Reichel sen. in anderen Situationen ohne Not massive Unruhe in die Mannschaft gebracht, als er entweder Trainer oder Spieler in wenig durchdachten Interviews zum Abschuss frei gegeben hat.

• H-Hauptstadt
    Lord
    • 4. September 2018 um 22:37

Is der Unterluggauer Gerd noch nicht nominiert????

Der 12. Tabellenplatz is ja schon reserviert :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 4. September 2018 um 23:22
    Zitat von H-Hauptstadt

Is der Unterluggauer Gerd noch nicht nominiert????

Der 12. Tabellenplatz is ja schon reserviert :thumbup:

Ja, falls es doch der 11. Platz werden sollte, wird er umgehend entlassen, weil er das Saisonziel nicht erreicht hat :ironie:

Aber im Ernst: An Unterluggauer glaube ich aus mehreren Gründen nicht. Erstens würde sich der VSV, der auf eine langfristige Erneuerung setzt, lächerlich machen, wenn er beim Ausbleiben kurzfristiger Erfolge als erster Verein der Liga den Trainer feuert. Zweitens ist es vermutlich der Öffentlichkeit leichter zu verkaufen, einen ausländischen Trainer ohne großartige Bindung zum Verein zu entlassen als ein einheimisches Urgestein. Drittens wird ein Trainer ja meistens dann entlassen, wenn die Ergebnisse nicht mit den Erwartungen übereinstimmen. Die Erwartungen an den VSV sind aber ohnehin nicht sonderlich hoch.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Lugge selbst hinschmeißt, sollte er das Gefühl haben, vereinsseitig nicht ausreichend unterstützt zu werden, und Angst haben, seinen Ruf zu ruinieren. Aber das glaube ich eigentlich auch weniger.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. September 2018 um 10:26

Mit dem auftaktsieg vom kac hat der forumsfavorit schon mal den kopf aus der schlinge gezogen😜

• FTC
    NHL
    • 15. September 2018 um 11:03
    Zitat von kacfan12

Außerdem wird man wenn es nicht läuft sicher andere Maßnahmen setze

ja aufrüsten!!:)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. September 2018 um 12:32
    Zitat von darkforest

Mit dem auftaktsieg vom kac hat der forumsfavorit schon mal den kopf aus der schlinge gezogen😜

Die Rückenflosse des Weißen Hais ist vorerst mal für Coach Petri nicht mehr sichtbar. Nur, untergetauchte Haie sind meist am gefährlichsten...:veryhappy:

Nein, da dürfte mal kollektive Entspannung eingetreten sein.

Ruhe in der Bude. Und das ist gut so.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. September 2018 um 14:26

Der Reichel hat grad ganz andere Sorgen als den KAC :kaffee:

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. September 2018 um 14:52

wo ma wieder mal bei ich weiss was aber sag nix wären :kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. September 2018 um 15:05

Das Kurhaus ist in wirtschaftliche Schwierigkeiten.

Nicht mehr und nicht weniger.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. September 2018 um 16:41
    Zitat von SNIPER #74

wo ma wieder mal bei ich weiss was aber sag nix wären :kaffee:

Sorry, aber das steht seit Tagen in der Zeitung, dass der Reichel in seinem Kurhaus (nicht zu verwechseln mit dem Kuhstall) über 40 Leute entlassen musste.

• mike211
    Gast
    • 23. September 2018 um 18:41

Greg Poss ist der absolute Topfavorit dafür.

• Bewunderer
    NHL
    • 23. September 2018 um 19:12

Poss und Wagner sollen sich über die Häuser haun.

Dann noch das Interview von Poss, dass die Änderungen im System nicht greifen.

Er hatte 5 Monate Zeit über die Niederlage gegen Bozen nachzudenken, aber kein Mittel gefunden. Jetzt nach dem zweiten Spiel redet er von Systemumstellungen - hätte er die nicht mit der Vorbereitung zur neuen Saison schon eintrainieren sollen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 23. September 2018 um 19:23

Ich glaub Zagreb wird bei der Trophy auch ein wörtchen mitreden.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. September 2018 um 19:32

Aaron Fox ist Sportdirektor und Trainer, glaub nicht dass sich der Selbst entlässt ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 23. September 2018 um 19:39

Das ist halt die Frage, ob es für die Trophy gilt, wenn der Coach nicht gegangen wird, sondern sich selber geht, und wieder 'nur' der Sportdirektor macht.

• EpiD
    Wikinger
    • 23. September 2018 um 19:44

Das gestern war Karma. Wir Dornbirner hatten lediglich mit Fox eine Rechnung offen seit Nationalligazeiten. Der hat uns mal schwer verar$cht. Einzig den richtigen Moment hat der Alex abgewartet. :);)

• Woldo
    Heulsuse
    • 23. September 2018 um 19:47

Nach der heutigen Darbietung ist Lugge auch heißer Kandidat

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. September 2018 um 20:13

Der hat einen 2 Jahresvertrag, nie und nimmer wird der heuer entlassen

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. September 2018 um 20:49

Lugge denke ich auch nicht.

Ich weiß nicht, ob ein anderer Trainer mit diesem Kader bessere Ergebnisse erzielen könnte. Die Legios funzen nicht richtig, heute patzt auch noch der an sich starke Goalie...

Aber, okay. Die Saison ist noch lang.

Der Boss Poss mausert sich aber zum heißen Favoriten. 3 Spiele 0 Punkte - nicht wirklich ein RBS Ergebnis...

Auch der Zagreb Coach greift nach der begehrten Martin Stloukal Trophy.

Das könnte ein heißes Kopf an Kopf Rennen werden...

Ein heißer Favorit nach den Vorbereitungsspielen, Coach Petri ist erheblich abgekühlt.

Die Martin Stloukal Trophy dürfte diesmal nicht an den Rekordgewinner derselben, KAC gehen.

Aber, noch ist ja Zeit...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (24. September 2018 um 00:53)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. September 2018 um 21:12
    Zitat von nic.del

Das ist halt die Frage, ob es für die Trophy gilt, wenn der Coach nicht gegangen wird, sondern sich selber geht, und wieder 'nur' der Sportdirektor macht.

Das wäre dann die Ralf Rangnick Trophy.