1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Martin Stloukal - Trophy 18/19

• EBEL
  • gino44
  • 31. August 2018 um 18:25
1. offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 31. August 2018 um 18:25

Die Meisterschaft hat noch nicht einmal begonnen, die Preseason in vollem Gange, trotzdem rührt sich mancherorts bereits deutlich Unzufriedenheit und Unmut, über Neuzugänge, aber auch das Trainerkarusel wird sich heftig drehen.

Stellt sich die Frage, wen es als Ersten erwischen wird. Heißer Kandidat - wenn ich mir die einzelnen Threads so durchsehe - ist wohl Petri Matikainen, die Kritik ob der suboptimalen Vorbereitung mit 6 Niederlagen in ebensovielen Spielen bisher setzt überraschend früh ein. Die eigene Halle lange nicht bespielbar, wenn die Serie von Auswärtsspielen am Saisonbeginn in die Hose geht, kanns schon einmal eng werden. Zusätzlich enorm hohe Erwartungshaltung in Klagenfurt - keine leichte Situation für den Trainer !

Salzburgs Trainer wird es ebensowenig leicht haben, die Krallen werden in Salzburg gerne relativ bald gewetzt, vor allem war er bereits im letzten Jahr nicht unumstritten. Caps Trainer kann nach dem sehr gelungenen CHL - Auftritt gestern sicherlich einmal durchatmen. Unterluggauer kann sich nicht nur wegen seines 3-Jahresvertrages zurücklehnen, auch ist die Erwatungshaltung in Villach relativ bescheiden, sodass er wohl einmal in Ruhe arbeiten kann. Linz ? Das Jahr 2 nach Daum wird auch nicht leicht, positioniert man sich nicht von Anfang an im oberen Drittel der Tabelle, dann wird wohl rasch Kritik laut werden.

Man kann auf jeden Fall schon einmal gespannt sein !!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. August 2018 um 18:30

Was beim KAC dazu kommt, ist die Tatsache, dass der "im Hintergrund" wieder die Fäden ziehende Reichel sen. wesentlich öfter die Geduld verliert, Negativaussagen rausposaunt und zu Kurzschlusshandlungen auf dem Personalsektor neigt, als sein diesbezüglich etwas zu zaghafter Vorgänger Kalt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. August 2018 um 18:57

Ich setze ein Bier auf Matikainen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. August 2018 um 19:32

Ich denke Mason und Jää sind die Favoriten. Klagenfurt wird zeitnah vermutlich einen 1er Center holen, dann schaut die Sache schon anders aus

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2018 um 20:09
    Zitat von Tine

Was beim KAC dazu kommt, ist die Tatsache, dass der "im Hintergrund" wieder die Fäden ziehende Reichel sen. wesentlich öfter die Geduld verliert, Negativaussagen rausposaunt und zu Kurzschlusshandlungen auf dem Personalsektor neigt, als sein diesbezüglich etwas zu zaghafter Vorgänger Kalt.

Herr Reichel sen ist Nachfolger von DK? Habe ich da was verpasst?

Der 'Weiße Hai' war und ist weiterhin Vize Präse...

Du meinst wohl Joe Reichel als Nachfolger von DK?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 31. August 2018 um 20:31

Eine abstimmung wäre toll gewesen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 31. August 2018 um 20:39
    Zitat von gino44

Salzburgs Trainer wird es ebensowenig leicht haben, die Krallen werden in Salzburg gerne relativ bald gewetzt, vor allem war er bereits im letzten Jahr nicht unumstritten.

Also, ich gebe zu, dass mir nach dem gestrigen Spiel einige Gedanken in diese Richtung gekommen sind.

Hat zumindest Außenseiter-Chancen.

Aber in den letzten Jahren ist mir kein Trainer in Salzburg bekannt, der rasch aufgrund von Erfolglosigkeit in die Wüste geschickt wurde.

Page zumindest nicht rasch. Don Jackson und Ratushny waren nicht Erfolglos und gingen von sich aus. Poss ist noch da.

• Bewunderer
    NHL
    • 31. August 2018 um 21:08

Wenn wir schon keinen Meistertitel gewonnen haben, dann hoff ich wenigstens auf die Martin Stloukal Trophy

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 31. August 2018 um 21:20

Ich frag mich ja, ob ein Verein auch mal das double -also Nedved und die Stloukal Trophy gewinnen- schaffen wird.

Bozen ist vergangene Saison ja nur haarscharf daran gescheitert.

• SNIPER #74
    NHL
    • 31. August 2018 um 21:35

erster Wechsel im Okt,mason:prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 31. August 2018 um 22:51
    Zitat von nic.del

Ich frag mich ja, ob ein Verein auch mal das double -also Nedved und die Stloukal Trophy gewinnen- schaffen wird.

Bozen ist vergangene Saison ja nur haarscharf daran gescheitert.

Bozen hat voriges Jahr das Double Stloukal/Nedwed geholt. Das war ja die Riesensensation.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 31. August 2018 um 22:56

Ich tippe auf einen Außenseiter. Ich denke, es erwischt Dave MacQueen.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 31. August 2018 um 23:02
    Zitat von Die blaue Viper

Bozen hat voriges Jahr das Double Stloukal/Nedwed geholt. Das war ja die Riesensensation.

Stimmt, schon wieder vollkommen vergessen.

Ich hätte schwören können, Fehervar oder Znojmo haben sich die Trophy geschnappt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. August 2018 um 23:12

KAC Trainer sind jedes Jahr heiße Favoriten.

Ich höre schon das Grollen des Weißen Hais. :ironie:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 31. August 2018 um 23:32

Ich glaub Mason wird's gewinnen.

Trotzdem wird Matikainen die Saison nicht überleben. Ich befürchte die üblichen KAC Problemchen werden auch heuer nicht aus bleiben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 31. August 2018 um 23:43

Die Grazer spielen keine schlechte Vorbereitung, an Mason glaub ich nicht.

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. September 2018 um 00:16

an mason glauben aber in Graz nicht viele:prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 2. September 2018 um 10:32
    Zitat von Die blaue Viper

Ich tippe auf einen Außenseiter. Ich denke, es erwischt Dave MacQueen.

Da muss ich Dir widersprechen. In Dornbirn gab und gibt es keine Kurzschlusshandlungen. Hier geht man äußerst bedacht vor in solchen Situationen. Vielleicht schon etwas zu zaghaft für so manchen Fan.

Besonders aber bei der Trainerstelle weiß man aus Erfahrung, dass der Kutzer Alex Einigkeit von oben demonstriert und etwaige Fehlentwicklungen eher auf namentlich genannte Spieler zurückführt und somit Negativkririk auf jene abgewälzt wird.

Die Martin-Stloukal-Trophy geht also bestimmt wieder an uns vorüber, auch wenn nicht alle Fans aus Dornbirn das so wünschen. Es soll ja bekanntlich eh das letzte Jahr dieser Zusammenarbeit sein. Wir werden sehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2018 um 11:01

wenns in Graz nicht laufen sollte denke ich dass Mason Kandidat #1 ist.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 2. September 2018 um 12:37

Matikainen sollte das Werkl nach spätestens 10 Runden zum Laufen gebracht haben. Falls nicht, wird man ihm wohl den 1.Line C holen. Spätestens dann ist aber die Schonfrist vorbei.

Suikkanen war laut KZL ebenfalls ein heißer Kandidat und wäre auch gerne gekommen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er vielleicht nicht die schlechtere Lösung gewesen wäre.

• hockeytime
    NHL
    • 2. September 2018 um 15:52

nr.1 sicherlich der kac Trainer, jeder andere wäre eine Riesen Überraschung

• cheese_69
    EBEL
    • 2. September 2018 um 16:45

ich räume Ward Außenseiterchancen ein. Dann wenns bei den anderen Kandidaten doch gut laufen sollte und es bei uns nicht funktionieren sollte.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 3. September 2018 um 12:35

Hab schon von einem internen Tippspiel im Dunstkreis der Roten gehört, bei welchem der Trainer mit Oktoberabflug am höchsten gewertet wird,

kein Scherz (von Seiten Eltern, Spieler U.... :veryhappy:, angeblich bis in die AHL- und sogar ins Umfeld der Ersten Mannschaft, wenn dass nur ansatzweise stimmt <X:banghead:).

... irgendwas stimmt nicht mit dem Nebel .... vulgo Tribute von Panem

Also voll im Ernst, einer neuen Rekordmeister Story steht anscheinend nichts mehr im Weg. :thumbdown:

• coach
    YNWA
    • 4. September 2018 um 14:34
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Herr Reichel sen ist Nachfolger von DK? Habe ich da was verpasst?

Der 'Weiße Hai' war und ist weiterhin Vize Präse...

Du meinst wohl Joe Reichel als Nachfolger von DK?

du lebst manchmal echt in deiner ganz dir eigens zurechtgerückten traumwelt.

der alte reichel schwingt wieder das zepter (egal wer welchen posten beim verein hat), was das bedeutet haben wir in der vergangenheit alle kennengelernt.

• kacfan12
    NHL
    • 4. September 2018 um 15:16

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Matikainen diese Saison zu Ende coacht. Man wird sich die Blöse nicht geben einen Trainer der einen 2-Jahres Vertrag hat bereits im ersten zu kündigen. Außerdem wird man wenn es nicht läuft sicher andere Maßnahmen setzen, als den x-ten Trainer verantwortlich zu machen. Nur meine Meinung.