1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

• Ktw-2015
  • 26. August 2018 um 19:46
  • snake1
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 20:04

ein schwerer fehler in der salzburger abwehr ermöglichte bern das 0 zu 1.sehr flottes spiel der beiden teams.der stream der chl seite in toller qualität,um länge besser als der orf.

• Bert
    motiviert
    • 17. Oktober 2018 um 20:14

CHL durch Volleyball nach dem ersten Drittel ersetzt.. I kauf ma so an Nogis Fernsehe

• Martin29
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 20:29

Volleyball muss anscheinend bessere Quoten haben als die CHL

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Oktober 2018 um 20:32
    • Offizieller Beitrag

Wenigstens läuft der Stream in der Orf tvthek...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 17. Oktober 2018 um 21:45

Sehr gute Leistung von Salzburg gegen Bern. Gratulation zum Gruppensieg!

• Mononen17
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2018 um 21:54

Verdienter Gruppensieg für Salzburg, der SCB wieder, einmal mehr, als Meister im Chancenauslassen.

Nichtsdestotrotz geht der Sieg für Salzburg völlig in Ordnung...Gratulation! :prost:

Das einzig positive daran ist, dass man als Gruppenzweiter sicher zwei CH-Teams (ZSC & Lugano) als Gegner im Achtelfinale verhindert hat.

Bleibt als einzige Möglichkeit der EV Zug, aber Schweizer "Derby's" will ich dann erst ab dem Halbfinale sehen...:thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 22:11

Danke Greg Poss - was sagst Du Almöhi?

jetzt stehen wir da.

Nein im Ernst - ich war wirklich begeistert in der Halle, ein starker Gegner, der einfach Eishockeyspielen kann, es war toll beiden zuzusehen.

Rauchenwalds Tor nicht von ungefähr - der war das ganze Spiel on fire.

Ich weiß nicht wessen Handschrift wir da im Soiel der Salzburger gesehen haben.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Oktober 2018 um 22:16

50% des GWG gehören Gazley, der das ganze Spiel über schon extrem gerackert hat und sich vor dem Treffer toll durch die Defense der Berner gearbeitet hat und den Pöck dem Rauchenwald via Schlägerschaufel eines Berners aufs Blatt serviert.

Tolle Leistung der Salzburger!

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (17. Oktober 2018 um 23:19)

• Ktw-2015
    KHL
    • 17. Oktober 2018 um 22:24

War heute ein super Spiel. Toll gekämpft, Tormann stark.

Wieso es wieder läuft, keine Ahnung.

Die Reihen passen jetzt viel besser. Die Spieler motiviert.....

Herberger dürfte noch nicht ganz fit gewesen sein, weil er keine Eiszeit bekommen hat.

• Foxes1933
    KHL
    • 17. Oktober 2018 um 22:40

Na ihr Salzburger macht ja sachen. Gratulation zum Gruppensieg!

Aber mal ernsthaft, hätte den SC Bern liebend gern in der Eiswelle gesehen.

Hoffentlich gibts in der CHL keine Neuauflage des letzjährigen Finales.

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 22:45
    Zitat von Foxes1933

Na ihr Salzburger macht ja sachen. Gratulation zum Gruppensieg!

Aber mal ernsthaft, hätte den SC Bern liebend gern in der Eiswelle gesehen.

Hoffentlich gibts in der CHL keine Neuauflage des letzjährigen Finales.

Wieso nicht? hab ich wenigstens einen Grund in das von mir so geliebte Südtirol zu fahren

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Oktober 2018 um 23:53
    Zitat von Bewunderer

Danke Greg Poss - was sagst Du Almöhi?

jetzt stehen wir da.

Schwer zu sagen.

Positiv: Wie sich Rauchenwald, Hochkofler, Winkler Jakubitzka und auch Cijan entwickelt haben.

Negativ: Wir betreiben unglaublichen Aufwand um über weite Strecken relativ ungefährlich zu sein. Gut Bern ist auch kein 0815 Gegner, die sind schon wirklich gut und vieleicht seh ichs noch nicht allzu rosig, weil mir bei Angriffen der Gegner einfach viel mehr der Reis geht und ich deshalb unsere Angriffe unterbewerte.

Negativ auch, wenn er immer wieder mal glaubt mit 2 Linien spielen zu müssen.

Wenn ich mir einrede dass wir international auch schon souveräner aufgetreten sind, dann muss ich auch eingestehen dass das mit einem besseren Kader abgelaufen ist. Weil Typen wie Schremp, Roe, Lynch, Mueller, StPierre, Heshka, Fahey usw. und auch Komarek Welser oder Nödl, sowie Latusa und Trattnig vor ein paar Jahren, sowas geht natürlich ab.

Also kann man mit diesem Kader eigentlich nur gratulieren.:thumbup:

• Foxes1933
    KHL
    • 18. Oktober 2018 um 00:12
    Zitat von Bewunderer

Wieso nicht? hab ich wenigstens einen Grund in das von mir so geliebte Südtirol zu fahren

dafür braucht man kein CHL Spiel ;)

Kannst ja für ein Ligaspiel vorbeikommen.

Finde einfach, dass beide Klubs einen attraktiven Club als Gegner verdient haben, dafür spielt man schließlich in der Champs.

Noch dazu ist es für die EBEL besser, wenn beide Clubs die Chance aufs weiterkommen haben (Punkte für die Ligawertung)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Oktober 2018 um 08:04

Grats an SBG :thumbup: Mittlerweile sind mir Siege gegen die arroganten Schweizer schon lieber, als gegen unsere deutschen Freunde ^^

• hlinka21
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2018 um 17:49

Tolles Spieler gestern! Ich war wirklich wieder einmal begeistert - gegen einen schon sehr starken Gegner!!

Bin auch der Meinung, dass wir mit schon viel besser besetzten Teams schlechter ausgesehen haben. Allerdings haben wir gestern auch das gespielt, was man meiner Meinung mit diesem Team spielen sollte, nämlich ein relativ einfaches Eishockey!

Auch die Aussprache des Vereines mit den Spielern zeigt offenbar Wirkung! Die Verantwortlichen werden den Spielern schon klar gemacht haben, dass in Salzburg keiner den Trainer abschießt (leider :)) ! Schlussendlich geht es aber auch um den Ruf der Spieler, mit den Anfangs der Saison gezeigten Leistungen macht es sich keiner besser!

• oneo
    NHL
    • 18. Oktober 2018 um 18:03

Wird die Schwyzer ja ordentlich geärgert haben, gegen einen EBEL Verein zu verlieren. Die Bullen sind eben international die beste Mannschaft Österreichs.

Darauf kann man stolz sein und ein Beweis, daß die EBEL doch nicht soo schlecht ist.:thumbup:

• head1
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2018 um 20:54
    Zitat von hlinka21

Tolles Spieler gestern! Ich war wirklich wieder einmal begeistert - gegen einen schon sehr starken Gegner!!

Bin auch der Meinung, dass wir mit schon viel besser besetzten Teams schlechter ausgesehen haben. Allerdings haben wir gestern auch das gespielt, was man meiner Meinung mit diesem Team spielen sollte, nämlich ein relativ einfaches Eishockey!

Auch die Aussprache des Vereines mit den Spielern zeigt offenbar Wirkung! Die Verantwortlichen werden den Spielern schon klar gemacht haben, dass in Salzburg keiner den Trainer abschießt (leider :)) ! Schlussendlich geht es aber auch um den Ruf der Spieler, mit den Anfangs der Saison gezeigten Leistungen macht es sich keiner besser!

Welche Aussprache bitte? Bitte mit Abgabe von Quellen!

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. Oktober 2018 um 22:37
    Zitat von head1

Welche Aussprache bitte? Bitte mit Abgabe von Quellen!

Wurde schon einmal hier angesprochen, aber natürlich nichts offizielles.

Für mich wäre es plausibel, nach dem es wie voriges Jahr losgegangen ist, dass das Management die Spieler erinnert, dass ein Vertrag nicht zwangsläufig verlängert werden muss.

Hast einen Vorschlag für andere Gründe? Mich würde es echt interessieren was los war vor dem Spiel gegen die Ungarn. Gab natürlich auch neue Linienzusammenstellung ....

• jetto
    EBEL
    • 19. Oktober 2018 um 12:17

Und München wird es schon mal nicht....

• jetto
    EBEL
    • 19. Oktober 2018 um 12:20

Foxes oder Rouen bleiben über...

Rouen ist es geworden. Somit ein Wiedersehen mit unserem Lieblingslegio aus dem letzten jahr Aleardi ;)

• Martin29
    NHL
    • 19. Oktober 2018 um 12:23

Salzburg hatte sicher Glück und gute Chancen, weiter zu kommen. Rouen ist sicher schlagbar.

Ein Weiterkommen von Bozen kann ich mir nicht vorstellen.

• Ultimate84
    KHL
    • 19. Oktober 2018 um 12:25

Also ohne den Gegner groß zu kennen, aber auf den ERSTEN BLICK wohl mit einer der "leichteren" Lose, oder wie seht ihr das?

• traunsteiner
    SBR
    • 19. Oktober 2018 um 12:29

stimmt absolut , aber Vorsicht ist geboten. Rouen hat immerhin Nürnberg eliminiert inkl auswärtssieg dort.

• starting six
    NHL
    • 19. Oktober 2018 um 12:31
    Zitat von RoterBulle84

Also ohne den Gegner groß zu kennen, aber auf den ERSTEN BLICK wohl mit einer der "leichteren" Lose, oder wie seht ihr das?

Machbar aber frag in Nuernberg nach 8o

• Ultimate84
    KHL
    • 19. Oktober 2018 um 12:40
    Zitat von starting sex

Machbar aber frag in Nuernberg nach 8o

Nasenbohrer sind die Franzosen sicher nicht, auf der anderen Seite haben wir auch gegen die Deutschen Vereine in der CHL meist gut ausgesehen (letzte Saison glaube ich 2x den Vizemeister Wolfsburg geschlagen wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Und mit Bern zuletzt eine Schweizer Mannschaft geschlagen.

Sehe uns daher auf dem Papier schon in einer gewissen Favoritenrolle und hoffe, wir nehmen die auch entsprechend an und machen keine Gefangenen :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™