Heute hat er nichts falsch gemacht, die Frage dürft Ihr aber nach dem ersten Durchang EBEL wieder stellen

Red Bull Salzburg - CHL 2018/19
-
-
Heute hat er nichts falsch gemacht, die Frage dürft Ihr aber nach dem ersten Durchang EBEL wieder stellen
Selbst wenn der erste Durchgang,was ich nicht glaube in die Hose gehen sollte ist nach 11 Spielen genau was passiert? Letzte Saison ist man nach einem schlechten Start im Finale gestanden! Abgesehen davon möchte ich erinnern das damals mit Wundertrainer Jackson die ersten 4 Spiele verloren wurden! Also ein schlechter Start ist noch lange kein Beinbruch!
-
die Linien hat er falsch zusammengestellt.
-
die Linien hat er falsch zusammengestellt.
sagt wer? hoffentlich ein hochkarätiger Trainer
-
Almöhi - sprichs nicht laut aus, behalts für Dich, dafür gebe dir da im Stillen zu 100% recht
Sicher gehört sowas gesagt, sonst wärs ja ziemlich Fad
Und er wirkt echt überfordert, wenn die Kamera auf ihn hinhält. Ob's so ist, da geb ich ihm nocheinmal etwas Zeit.
Auch wenn der selbe Bully-"Trick" wie voriges Jahr Depressionen bei mir auslöst.
Wenigstens zieht er mit Jakubitzka und Winkler in die Schlacht, Tut also was für die Jungen.... ok, er lässt sie zumindest spielen.
Wie gesagt, dass Spiel war zum anschauen. Sie haben gekämpft und das Ergebnis kann gegen Schweden passieren.
-
Selbst wenn der erste Durchgang,was ich nicht glaube in die Hose gehen sollte ist nach 11 Spielen genau was passiert? Letzte Saison ist man nach einem schlechten Start im Finale gestanden! Abgesehen davon möchte ich erinnern das damals mit Wundertrainer Jackson die ersten 4 Spiele verloren wurden! Also ein schlechter Start ist noch lange kein Beinbruch!
Jetzt willst aber Jackson nicht mit Poss vergleichen oder?
Jackson hat die Mannschaft aus einem Mannschaftstief herausgeführt, daß man gerade so gestaunt hat. Ohne daß er Spieler wie Mueller, Schremp und Stajnoch dazugekauft gekriegt hätte
Daß wir dann die Meisterschaft im 5 Spielefinale verloren haben war fürchterliches Pech - besonders im ersten Auswärtsmatch.
Mit Jackson hätte voriges Jahr keine Diskussion gegeben wo wir landen.
-
Jackson hatte aber einen sehr beeindruckenden Plan B, den hat Poss nicht.
Ich habe den Eindruck dass nicht alle Spieler wissen was zu tun ist und gerade gegen solche Mannschaften wäre das wichtig.
Das Power play, die wichtigste Waffe die man gegen solche Mannschaften hat, ist für meinen Geschmack grausam. Früher war wenigstens das penaltykilling sensationell.
Wenn ihr sagt ihr seid zufrieden passts eh, ich bin es halt nicht, aber ich bin eh nur einer von vielen und dieses Jahr halt ich auch aus selbst wenn es mir nicht viel Freude bereiten sollte.
Eins muss man aber auch sagen, es hat schon bessere Kader gegeben und Jackson ist auch am Meister gescheitert.
Genau dieser Meistermannschaft schau ich halt ob ihrer cleverness, die uns eher gar nicht plagt, neidisch zu und frage mich weshalb wir nicht auch ein wenig clever sein können.
Damit lass ich euch eh schon in Ruhe, weil ich will echt keinem die Freude verderben.
-
Jetzt willst aber Jackson nicht mit Poss vergleichen oder?
Jackson hat die Mannschaft aus einem Mannschaftstief herausgeführt, daß man gerade so gestaunt hat. Ohne daß er Spieler wie Mueller, Schremp und Stajnoch dazugekauft gekriegt hätte
Daß wir dann die Meisterschaft im 5 Spielefinale verloren haben war fürchterliches Pech - besonders im ersten Auswärtsmatch.
Mit Jackson hätte voriges Jahr keine Diskussion gegeben wo wir landen.
Nein ich will nichts vergleichen sondern lediglich sagen das man nicht immer, und schon gar nicht vor Saisonbeginn schwarz malen sollte!
-
Bern hat gegen Cardiff erst in der Verlängerung 3:2 gewonnen.
Relativiert unsere Leistung vielleicht etwas.
Nächsten Donnerstag werden wir mehr sehen. Erstes Spiel das ich in der Saison sehe. Die Vorfreude ist da.
-
Nein ich will nichts vergleichen sondern lediglich sagen das man nicht immer, und schon gar nicht vor Saisonbeginn schwarz malen sollte!
Wenn da nicht zwei Vorsaisonen wären, die einen ähnlichen Hockeystil gezeigt haben, wie die zwei Spiele die ich jetzt gesehen habe
-
Wenn da nicht zwei Vorsaisonen wären, die einen ähnlichen Hockeystil gezeigt haben, wie die zwei Spiele die ich jetzt gesehen habe
Immerhin wurde man mit diesem Hockeystil letztes Jahr Vizeweltmeister und hat die Meisterschaft mit nur einem Tor Unterschied verloren! Man hatte mit diesem Stil nach dem Gd inkl. Zwischenrunde am meisten Tore erzielt und am zweitwenigsten erhalten! Man hatte mit diesem Stil Ligaweit das zweitbeste Powerplay und die zweitbeste scoring effizientz! Einzig und alleine beim Unterzahlspiel ist man nur im Mittelfeld gewesen! Also alles in allem gar nicht mal so schlecht wie ich finde!
-
Ja das zweitbeste Powerplay: Gegen letztes Drittel der Saison hat er das Powerplay umgestellt, auf die Uraltversion mit dem zweimaligen Zurücklegen- ab da haben wir fast keine Powerplaytore geschossen.
Im Playoff war das Powerplay eine stumpfe Waffe.
Das ist ein Mitgrund, warum ich von Poss nicht viel halte
-
Ja das zweitbeste Powerplay: Gegen letztes Drittel der Saison hat er das Powerplay umgestellt, auf die Uraltversion mit dem zweimaligen Zurücklegen- ab da haben wir fast keine Powerplaytore geschossen.
Im Playoff war das Powerplay eine stumpfe Waffe.
Das ist ein Mitgrund, warum ich von Poss nicht viel halte
Fast keine Powerplaytore geschossen? Im Playoff hatte man eine 20 prozentige Pp Ausbeute was Platz 4 Ligaweit bedeutet! Im Vergleich hatten die Caps um die 10 % und der Kac 8 %! Bozen als Meister hatte 22 %! Also ganz so stumpf war die Waffe auch wieder nicht! Immerhin war es von den Prozenten her besser als im zweiten Meisterjahr unter Ratushny!
-
Dann gib dem Spitzentrainer bitte schnell einen 5 Jahresvertrag, weil für mich wärs eh gesünder statt zuzuschauen selbst mehr zu trainieren.
Die Spieler tun mir halt leid aber das Leben ist kein Ponnyhof
-
Immerhin wurde man mit diesem Hockeystil letztes Jahr Vizeweltmeister und hat die Meisterschaft mit nur einem Tor Unterschied verloren! Man hatte mit diesem Stil nach dem Gd inkl. Zwischenrunde am meisten Tore erzielt und am zweitwenigsten erhalten! Man hatte mit diesem Stil Ligaweit das zweitbeste Powerplay und die zweitbeste scoring effizientz! Einzig und alleine beim Unterzahlspiel ist man nur im Mittelfeld gewesen! Also alles in allem gar nicht mal so schlecht wie ich finde!
Einerseits war, aber andererseits muss man schon beachten, dass die Ausnahmekönner Schremp und Müller uns die Saison gerettet haben. Davor, mit den von Boss geholten Spielern (z.B. Aleardi) wars eine Katastrophe.
Das Powerplay hat dann auch lange Zeit gut Funktioniert, legendär der Kurzpass vom Schremp auf Harris. Als der aber dann irgendwann durchschaut wurde war außer dem Rückspielen beim Spielaufbau nichts mehr da.
Im Finale hat dann eine Antwort auf den Willen der Südtiroler gefehlt.
Weiters muss man sagen, dass einige Spieler sehr oft extrem unmotiviert wirkten. Raffl, Herburger und Heinrich fallen mir ein. Klar ist das nicht nur das Problem von Poss, aber schon auch etwas, wenn so viele mögliche Leistungsträger nachlassen.
Was er macht, dass muss man auch anerkennen, er lässt auch die jungen viel spielen wenn man ihn mit seinen beiden Vorgängern vergleicht. Ob er ihnen was beibringt und sie best möglich gefördert werden, kann ich nicht beurteilen.
-
Na ja, zum VizeWELT
meister hat es dann doch nicht gereicht...
-
Vizeweltmeister ist trotzdem auch nur der erste der Verlierer.
Eh wurscht, die Bozner haben gewonnen, das zurecht und es ist auch gut so, daß sich die Meistertitel auf mehrere Mannschaften verteilen. Für heuer hoffe ich halt daß nach drei Jahren wieder mal wir dran sind, aber da werden Linz, Caps und vielleicht wieder Bozen ordentlich dagegen halten. Wenn es nicht wir werden würde ich das Linz vergönnen - der Perthaler macht richtig tolle Arbeit
-
Interviews, von Poss, Trattnig, Raffl und Hughes wenn es jemand interssiert:
https://player.redbullaudioplayer.com/ecredbullsalzburg/#!/41296
Ingesamt eher kritische Töne, Poss auch nicht zufrieden mit beiden Spielen, waren nicht bereit, max. 10 Spieler mit erforderlicher Leistung etc.
Raffl geht davon aus, dass man sich nach den Spielen an das Tempo gewöhnt hat und bei den Heimspielen mehr zeigt.
Die vielen Strafen waren natürlich auch ein Thema.
-
Hallo,
falls wer denkt das unser ECS in Cardiff keine Unterstützung hatte:
Mitchell und seine Frau Ellie (deren Großmutter aus Salzburg stammt) sind große Fans unseres Vereins und wohnen in England. 1-2 mal pro Jahr kommen sie nach Salzburg und gehen natürlich jedesmal in den Volksgarten. Als sie hörten dass unser Verein in Cardiff spielt haben sie es sich nicht nehmen lassen, haben ein paar Freunde zusammengetrommelt und sind von England runtergefahren. Sie waren auch sehr stolz das die Mannschaft nach Spielende zu ihnen rübergekommen ist. Wahre Fans.
-
Heute zum ersten Mal wieder in der Eishalle - ich freu mich sehr und hoffe auf einen deutlichen Erfolg plus Steigerung des spielerischen Auftritts
-
ab wann haben die Kassen geöffnet? Bin in der Nähe auf Kur und möchte vielleicht vorbeikommen.
-
ab 13:00h. Viel Spaß
-
danke, vielleicht komm ich spionieren
-
Heute zum ersten Mal wieder in der Eishalle - ich freu mich sehr und hoffe auf einen deutlichen Erfolg plus Steigerung des spielerischen Auftritts
+1
-
Cymru am byth!
Sorry, Soizburga! Hab's am Wochende meiner Schwester in Wales versprechen müssen.
-