1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg - CHL 2018/19

• Ktw-2015
  • 26. August 2018 um 19:46
  • kabidjan14
    EBEL
    • 6. November 2018 um 20:31

Mario Huber and Nico Feldner set up big strikes early!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. November 2018 um 20:33

Unterhaltsames Spiel, aber bitter, dass Salzburg als klar besseres Team nicht (mehr) führt...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. November 2018 um 20:36

Rouen ist ordentlich effizient.

Defensive von RBS ist eh aus der Liga bekannt. ^^

• snake1
    NHL
    • 6. November 2018 um 20:38

ich glaube aber trotzdem dass die salzburger das spiel gewinnen werden.sobald sie dampf machen haben die franzosen probleme da mitzuhalten.die tore waren sehr schön herausgespielt.bei den gegentreffern allerdings hat man sich etwas dümmlich verhalten.

der stream hat eine tolle qualität,super.

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. November 2018 um 20:54

Hinten führt man sich aber schon sehr amateurhaft auf. Was da zusammengestolpert wird, wird die Franzosen genau gar nicht beeindrucken.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. November 2018 um 21:10

In der Halle in Rouen hängt eine komische Mischung aus einer österreichischen und einer lettischen Fahne.

:/

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 6. November 2018 um 21:22

stajnoch 3:3, schöner knopf.:thumbup:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. November 2018 um 21:26

"Die Qualität des Spiels ist prozentuell weniger geworden."

M.B.

• snake1
    NHL
    • 6. November 2018 um 21:26

schade dass salzburg hinten teilweise krasse aussetzer hat.man hat die franzosen auch besser ins spiel kommen lassen.das 3 zu 3 war aber wieder klasse gemacht.

• snake1
    NHL
    • 6. November 2018 um 21:30

teilweise lassen die salzburger die scheibe richtig gut laufen,gönnen sich dann aber immer wieder schöpferische pausen,wodurch die franzosen besser ins spiel kommen.die qualität insgesamt hat etwas nachgelassen,stimmt.

• snake1
    NHL
    • 6. November 2018 um 21:35

schade das bozen chancenlos ist gegen pilsen.ein recht einseitige partie.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. November 2018 um 21:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snake1

der stream hat eine tolle qualität,super

orf Sport+ überträgt auch nur zur Info

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. November 2018 um 22:01

Hat der Berger gerade Skellefteå perfekt ausgesprochen?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. November 2018 um 22:04
    Zitat von nic.del

Hat der Berger gerade Skellefteå perfekt ausgesprochen?

Und Französisch kann er auch so perfekt, dass ihm der Znehe sogar gratuliert 8o

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. November 2018 um 07:51

Michalek hat gestern gefühlt nicht eine Scheibe gehalten, dazu kommt, dass er 2mal im ersten Drittel mit dem gleichen Schuss verarscht wurde (1. war Gott sei Dank Abseits), beim 2. lässt er sich auch billig durch die Hosenträger den Puck durchschieben :thumbdown:

Hinten wars gestern ein ziemlich peinlicher Auftritt :rolleyes:

• Ultimate84
    KHL
    • 7. November 2018 um 07:56

Ich lege mich fest: mit einem halbwegs guten Goalie gewinnt man dieses Spiel. Mit Michalek werd ich (noch) nicht warm.

Das 2:1 und 3:1 waren jetzt meiner bescheidenen Meinung nach keine kompletten Eiertore, aber gerade in solchen Spielen brauchst halt hinten einen, der solche Dinger hält. Zumindest einen davon....

Macht auf mich einfach keinen sicheren Eindruck, und wenn man bei einem Goalie immer zittern muss, ob nicht doch einer durchrutscht, ist das kein gutes Zeichen.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. November 2018 um 08:34

Ja hinten haben wir nicht gut ausgesehen - die Fehler von Stajnoch und der von Raymond ( der zu keinem Tor führte) waren äußerst fahrlässig.

Beim dritten Gegentor, wäre der Puck durchaus aus der Gefahrenzone zu bringen gewesen.

Schade - war hinten nicht gut - ich glaube die Hintermannschaft von Bozen hätte da die Null gehalten.

Vorne war es nicht so schlecht - zu den 3 Torennoch die zwei Lattenschüsse.

Naja wir werden sehen.

Chancen im Heimspiel 60: 40

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. November 2018 um 10:49

Gestern war die Verteidigung der Schwachpunkt. Mir kommt vor, die Franzosen haben 10 mal unsere Verteidiger mit der selben Drehung austeigen lasen.

Michalek ist leider nicht konstant, nach sehr starken Partien kommen dann immer wieder schwache.

Stajnoch wirkt auf mich auch schon seit ein paar Spielen unkonzentriert. Ist das nur mein Eindruck?

Aber insgesamt muss man sagen, dass man trotz der Ausfällle von Raffl, Regner, Cijan und Baltram im CHL - Achtelfinale gut mithalten konnte.

Für die nächste Partie ist alles offen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. November 2018 um 10:54

Cijan ist für keinen Bewerb ein Ausfall :thumbup:

• Ktw-2015
    KHL
    • 7. November 2018 um 12:41
    Zitat von weile19

Cijan ist für keinen Bewerb ein Ausfall :thumbup:

Na ja, ganz so kann man das nicht stehen lassen.

Im letzten Playoff war er mit Schiechl und Hochkofler zusammen nicht so schlecht, weil alle drei extrem gekämpft haben.

Dieses Jahr hat er kaum gespielt, daher schwer zu sagen, ob es ein dauerhafter Sprung nach vorne war. Ich könnte es mir schon vorstellen dass er mehr kann.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. November 2018 um 13:05
    Zitat von Ktw-2015

Stajnoch wirkt auf mich auch schon seit ein paar Spielen unkonzentriert. Ist das nur mein Eindruck?

Stajnoch wirkt auf mich seit seinem Gesichtstreffer sehr unkonzentriert, bei weitem nicht der Stajnoch aus dem letzten Jahr - ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das Gitte ihn so behindert - da gewöhnt man sich dran

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. November 2018 um 14:23
    Zitat von RoterBulle84

Ich lege mich fest: mit einem halbwegs guten Goalie gewinnt man dieses Spiel. Mit Michalek werd ich (noch) nicht warm.

Stimmt. Der ist etwas unkonstant.

Da der Markt in NA immer weniger hergibt, brauchst halt ein wenig Glück bei Goalieverpflichtungen.

Da machen sichs die Anderen einfacher. Die schauen welcher Konkurrent einen guten Goalie hat und schnappen sich diesen. Da ist das Risiko überschaubar.

Lustig in dem Zusammenhang, wenn dann von deren Seite Vorwürfe kommen wir würden auf diese Art (also auf ihre Art) Gegner schwächen wollen und außerdem wären wir dafür verantwortlich dass die Spielergagen steigen. :hilfe:

Unsere Jungs sind schon ein lustiger Haufen. In der einen Minute kann man ihnen fast nicht zusehen, in der Anderen begeistern sie einen.

Wurscht, sie treten neuerdings wie eine Mannschaft und nicht mehr wie 20 Einzelspieler auf.

Wenn man es anders aufziehen will. In Rouen haben schon Mannschaften alt ausgesehen die nominell stärker sind als Unsere.

Wir haben zwar auch nichts zerrissen, aber keinesfalls alt ausgesehen.

• oneo
    NHL
    • 7. November 2018 um 14:46

Salzburg mit 2 vermeidbaren Fehlern am Ende doch noch Remis, obwohl man 2 Drittel das bessere Team war. Im Schlußdrittel waren die Franzosen schon mächtig blau.

Da hätte man unbedingt den Sack zumachen können. Zuhause wird man alles klarmachen.:thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 7. November 2018 um 19:26
    Zitat von oneo

Zuhause wird man alles klarmachen.:thumbup:

Das haben sich die Eismiezen auch gedacht und wie es ausgegangen ist wissen wir.

Zweifellos sind Unsere die bessere Mannschaft, aber gegen diese Brüder kannst du, wenn du nicht auf der hut bist, genauso leicht alt aussehen wie gegen die Bozener.

Und dass wäre gar nicht lustig.

• Huberdeau
    Gast
    • 9. November 2018 um 14:52

Sehe die ganze Sache etwas anders. Zu meiner Verteidigung schicke ich gleich mal vorweg, dass auch mein langhaariger Freund ;)der selben Meinung ist, wie ich.

Ich habe das Spiel mit Ausnahme von Drittel 1 sehr "überschaubar" gefunden, da war 0 Tempo und 0 Niveau von beiden. Was die beiden ORF Spiezies für ein Spiel gesehen haben, das frag ich mich so und so.

Unsere Abwehr darf gegen den Gegner nicht derartig schlecht aussehen, der Mann mit meiner Nummer (hatte als Handballgoalie die # 34) hat mir noch nie gefallen, der hat hin und wieder tolle Saves, aber das war es schon.

Heinrich lässt sich von Aleardi überlaufen, einfach lachhaft so was. Duncan und Rauchenwald, haben die beiden mitgespielt ??

Jetzt hat man es geschafft, dass ein biederer Gegner "Morgenluft schnuppert" uns sich ein Weiterkommen ausrechnen kann.

Und kommt mir bitte nicht mit den Ice Tigers, denn die sind die Saison so was von am Sand - nur die Wild sind noch schwächer.

Ich finde man hat hier eine riesige Chance fahrlässig vertan.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™