1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC - Ehemalige Spieler

• Siedler65
  • 15. August 2018 um 16:39
  • #74JL
    EBEL
    • 21. Oktober 2023 um 11:43
    Zitat von Eiskalt

Ist halt immer die Frage, wer Rok nominell "ersetzt" bzw. statt ihm blieb.

Fraser, Mursak oder Herburger?

Mursak muss man holen, wenn man die Chance hat, klar, heißt aber zumindest für mich nicht, dass man Rok nicht als C2 hätte verpflichten/verlängern sollen. :(

Nachdem man mit Herburger uns Mursak 2 C geholt hat, war eben kein Platz mehr für Ticar. Man kann es drehen und wenden wie mal will, es war einfach kein Platz mehr.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. Oktober 2023 um 11:46
    Zitat von #74JL

Nachdem man mit Herburger uns Mursak 2 C geholt hat, war eben kein Platz mehr für Ticar. Man kann es drehen und wenden wie mal will, es war einfach kein Platz mehr.

Herburger… ist immer verletzt. Was erlauben Herburger.

Nein, ganz ehrlich, da wäre Ticar die bessere Wahl gewesen als der Rentner Herburger

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. Oktober 2023 um 11:50
    Zitat von Key Player

Herburger… ist immer verletzt. Was erlauben Herburger.

Nein, ganz ehrlich, da wäre Ticar die bessere Wahl gewesen als der Rentner Herburger

Ticar ist genauso so alt wie Herburger

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. Oktober 2023 um 11:52
    Zitat von darkforest

Ticar ist genauso so alt wie Herburger

Aber weniger verletzt und der bessere Eishockeyspieler

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. Oktober 2023 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

Ob jetzt Herburger, der ja auch als Flügel spielen kann, gekommen wäre oder nicht, solang der Fraser im Kader bleibt und Ticar gehen muss, bleibt da halt ein fahler Beigeschmack. Trotzdem muss man sagen, wenn man die anderen Umstände ausblendet und letztendlich die Wahl zwischen Ticar und Mursak fällt, muss man sich ganz einfach für Mursak entscheiden, der mMn ein 1er-Center ist, der seiner Position auch zu 100 % gerecht wird, in so ziemlich jedem Bereich besser ist als Ticar und auf den wir auch mehr als 10 Jahre lang gewartet haben.

Bin zwar auch der Meinung, dass man den Ticar trotzdem noch gebrauchen hätt können, aber ich finds irgendwie sinnbefreit, ihm nun nachzutrauern. Die Situation ist, wie sie ist, und ich bin froh, dass Mursak da ist, übern Ticar denk ich überhaupt nicht mehr nach, der spielt nun woanders :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 21. Oktober 2023 um 13:04
    Zitat von Key Player

Aber weniger verletzt und der bessere Eishockeyspieler

Woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Herburger immer verletzt ist/war? Letzten drei Jahre bei Lugano: 47, 45, 50 Spiele

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Oktober 2023 um 13:43

Wie schon geschrieben, grundsätzlich kann Herburger auch W spielen. Ob er den 2er Center drauf hat, lass ich mal offen.

Haudum spielt angeblich eh lieber wing, also war auch das Argument dass Haudum unbedingt C2 spielen muss und Ticar deshalb gehen muss falsch.

Ob man Ticar im Team behalten möchte, hätte man sich auch vor der Herburgerverpflichtung überlegen können.

Die Kaderpolitik für die heurige Saison hätte insgesamt einfach viel Luft nach oben gehabt, können wir froh sein, das Mursak nahe der Heimat spielen wollte, sonst wäre das ein ziemliches Desaster.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 21. Oktober 2023 um 13:45

Also, ich will ja nicht reingrätschen, aber unser Center Nr. 2 ist heuer eindeutig unser Captain

• runjackrun
    NHL
    • 21. Oktober 2023 um 13:50

Ticar ist ein guter, Ticar ist ein sympathischer Center. Ein ganz ein braver Charakter.

Mursak ist ein sehr guter Center, Mursak ob sympathisch oder nicht weiß ich noch nicht, ist aber durch und durch ein Vorzeigeprofi und in der Kabine ein Vorbild und das ist nach Koch bitter nötig. Diese Führungsqualität hatte Ticar nicht.

Fraser spielt seinen Vertrag runter, bekommt sicher keinen mehr. Seine Rolle wäre aber klar der Sniper bzw vorm Tor. Und das hätten wir auch nicht bei einem Ticar Verbleib. Hier muss der KAC nachlegen. Sonst ist der neue offensive Spielstil zwar schön für einen offenen Schlagabtausch, aber erfolgreich wird es final nicht werden.

• oremus
    NHL
    • 21. Oktober 2023 um 15:29
    Zitat von Eiskalt

Die Kaderpolitik für die heurige Saison hätte insgesamt einfach viel Luft nach oben gehabt, können wir froh sein, das Mursak nahe der Heimat spielen wollte, sonst wäre das ein ziemliches Desaster.

Wir haben mit Dahm (leider halt jetzt gerade verletzt) immer noch einen der besten Goalies in der Liga, mit Postma, wenn in Form einen der souveränsten Defender, mit Aabo den Kapitän der dänischen Nationalmannschaft, vorne Mursak Eishockeygott, neben ihm mit Petersen, wenn jn Form, immer noch einen der herausragenden Stürmer der Liga, mit Hundi einen der besten Einheimischen Center, mit Hundi und Bischi eine der besten Unterzahlspieler der Liga und dazu noch Haudum, der zurzeit einen furchtbaren Topfen spielt, aber zu den talentiertesten Inländern gehört und können fucking nur jammern (Zitat Holst)

Klar gibt es Spielraum nach oben. Bis zu einer NHL KHL Kaderplanung fehlt uns noch viel, Nicht einmal für eine Kaderplanung alla DEL oder Schweizer Liga reicht es. Aber für eine konkurrenzfähige ICE Mannschaft wurde ein mehr als akzeptabler Kader geschnürt.

Die Spieler müssen halt liefern.

Dies tun die Goalies, Postma, Strong, Mursak, Petersen, Hundi, Bischi und mit Abstrichen die vierte Linie, während es bei Haudum, Fraser und Co. noch viel Luft nach oben gibt

So einfach ist das.

• Under Review
    Gast
    • 21. Oktober 2023 um 17:20

Eines muss man dir lassen - im Schönfärben bist du in der Tabelle klar Erster, sogar weit vor RBS oremus

Unser Ziel ist Platz 6, mehr ist ohne Kaderveränderungen nicht drin. Ob das den Ansprüchen eines KAC gerecht wird, soll jeder selbst entscheiden. SF ist für mich immer das Minimalziel.

• oremus
    NHL
    • 21. Oktober 2023 um 23:56
    Zitat von Under Review

Eines muss man dir lassen - im Schönfärben bist du in der Tabelle klar Erster, sogar weit vor RBS oremus

Unser Ziel ist Platz 6, mehr ist ohne Kaderveränderungen nicht drin. Ob das den Ansprüchen eines KAC gerecht wird, soll jeder selbst entscheiden. SF ist für mich immer das Minimalziel.

Abwarten und Tee trinken. Nein noch besser - KAC anfeuern, am besten in der Halle. :prost:

• christian 91
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 08:55
    Zitat von Under Review

Er hat seine Meinung die er vertritt, sieht die Dinge auch anders.

Und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so, weil die überwiegende Stimmungslage eh eher „tschentschert“ und unzufrieden gelagert ist ;)

• Under Review
    Gast
    • 22. Oktober 2023 um 09:38
    Zitat von oremus

Abwarten und Tee trinken. Nein noch besser - KAC anfeuern, am besten in der Halle. :prost:

Keine Sorge, bin Abonnent und so gut wie immer vor Ort.

Zitat von christian 91

Er hat seine Meinung die er vertritt, sieht die Dinge auch anders.

Und ehrlich gesagt finde ich das auch gut so, weil die überwiegende Stimmungslage eh eher „tschentschert“ und unzufrieden gelagert ist ;)

Die Stimmungslage ließe sich leicht beheben. Wer da aller in der Tabelle vor uns liegt... wie gesagt, es geht um Ziele und Ansprüche.... wurde für heuer überhaupt ein Ziel vorgegeben? Oder zählt diesmal der olympische Gedanke und Warten auf das Auslaufen diverser Dauerverträge :?:

• runjackrun
    NHL
    • 22. Oktober 2023 um 10:03
    Zitat von Under Review

Keine Sorge, bin Abonnent und so gut wie immer vor Ort.

Die Stimmungslage ließe sich leicht beheben. Wer da aller in der Tabelle vor uns liegt... wie gesagt, es geht um Ziele und Ansprüche.... wurde für heuer überhaupt ein Ziel vorgegeben? Oder zählt diesmal der olympische Gedanke und Warten auf das Auslaufen diverser Dauerverträge :?:

Nein auf deine letzte Frage. Aber was meinst du grundsätzlich damit vorallem im Vergleich zum letzten Jahr?

Zu dem Saisonzeitpunkt hatten wir damals wieviele Verletzte? Und wie waren die Ergebnisse?

Man hat schon mit dem Rauswurf von Matikainen gezeigt, dass ein Ergebnis aber vorallem ein Erlebnis wie letztes Jahr nicht mehr akzeptabel ist. Man zahlt hier den größten Budgetposten aus, um eine andere Richtung einzuschlagen. Wie kann man sich hinstellen und sagen, warten auf das Auslaufen?

Wir schlagen uns heuer auch nicht schlechter als die Jahre davor, es macht aber in Heimspielen deutlich mehr Spaß. Die Baustellen sieht ein Blinder auch, jetzt wo Gomboc wieder ausfällt wird es auch intern 100% ein Gespräch geben und alle Faktoren wie Herburger Verletzung oder Fraser Flaute einfließen lassen. Ich betone nochmals: aus meiner Sicht hat man aktuell keinen Stress, es schadet auch nicht, dass sich Furey und Fischer so beweisen müssen. Und der Flügel wird früher oder später kommen wie das Amen im Gebet. An die wundersame Auferstehung von Fraser kann man leider auch heute Sonntag nicht glauben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Oktober 2023 um 03:17
    Zitat von oremus

Wir haben mit Dahm (leider halt jetzt gerade verletzt) immer noch einen der besten Goalies in der Liga, mit Postma, wenn in Form einen der souveränsten Defender, mit Aabo den Kapitän der dänischen Nationalmannschaft, vorne Mursak Eishockeygott, neben ihm mit Petersen, wenn jn Form, immer noch einen der herausragenden Stürmer der Liga, mit Hundi einen der besten Einheimischen Center, mit Hundi und Bischi eine der besten Unterzahlspieler der Liga und dazu noch Haudum, der zurzeit einen furchtbaren Topfen spielt, aber zu den talentiertesten Inländern gehört und können fucking nur jammern (Zitat Holst)

Klar gibt es Spielraum nach oben. Bis zu einer NHL KHL Kaderplanung fehlt uns noch viel, Nicht einmal für eine Kaderplanung alla DEL oder Schweizer Liga reicht es. Aber für eine konkurrenzfähige ICE Mannschaft wurde ein mehr als akzeptabler Kader geschnürt.

Die Spieler müssen halt liefern.

Dies tun die Goalies, Postma, Strong, Mursak, Petersen, Hundi, Bischi und mit Abstrichen die vierte Linie, während es bei Haudum, Fraser und Co. noch viel Luft nach oben gibt

So einfach ist das.

Dann müssten wir eigentlich schon Tabellenführer sein, wenn das alles so toll ist...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Oktober 2023 um 07:59
    Zitat von Under Review

Wer da aller in der Tabelle vor uns liegt... wie gesagt, es geht um Ziele und Ansprüche.... wurde für heuer überhaupt ein Ziel vorgegeben?

Na Wahnsinn, wie können die sich das nur erlauben? ;)

• Ray_BAn
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 14:01

Jetzt hat sich doch glatt der Petri den Rihards geholt!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Oktober 2023 um 15:51

Da wurde ja irgendwann gesagt, Coach Petri kann nicht mit Bukarts...

War wohl wieder eine Info aus sehr 'sicherer' Quelle...

• christian 91
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 20:12

Vielleicht hat aber die sportliche Führung in Biel einfach über den Trainer hinweg entschieden?

• Under Review
    Gast
    • 24. Oktober 2023 um 20:49
    Zitat von runjackrun

Man hat schon mit dem Rauswurf von Matikainen gezeigt, dass ein Ergebnis aber vorallem ein Erlebnis wie letztes Jahr nicht mehr akzeptabel ist. Man zahlt hier den größten Budgetposten aus, um eine andere Richtung einzuschlagen. Wie kann man sich hinstellen und sagen, warten auf das Auslaufen?

Das geht recht einfach. Pilloni selbst hat zugegeben, dass ihm für gröbere Kaderveränderungen aus finanzieller Sicht auf Grund laufender Spielerverträge die Hände gebunden waren. Wer garantiert, dass z.B. Fraser´s Vertrag heuer tatsächlich ausläuft? Matikainen´s Abschlagszahlung war ziemlich sicher ein Schnellschuss, weiterhin ein monatlicher Gehalt und bei Annahme eines neuen Vertrags Auflösung des laufenden wäre wohl auch eine Option gewesen, siehe Vuori.

Zitat von Wodde77

Na Wahnsinn, wie können die sich das nur erlauben? ;)

Hab´ dezidiert nicht Villach damit gemeint.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Oktober 2023 um 20:55
    Zitat von Eiskalt

Wie schon geschrieben, grundsätzlich kann Herburger auch W spielen. Ob er den 2er Center drauf hat, lass ich mal offen.

Haudum spielt angeblich eh lieber wing, also war auch das Argument dass Haudum unbedingt C2 spielen muss und Ticar deshalb gehen muss falsch.

Ob man Ticar im Team behalten möchte, hätte man sich auch vor der Herburgerverpflichtung überlegen können.

...du sprichst mir aus der Seele!

Ich weiß, ich wiederhole mich auch schon fast gebetsmühlenartig, aber für mich war nie die Frage Tičar ODER Muršak, sondern warum nicht beide gemeinsam für den KAC? Deshalb kann ich auch mit den Vergleichen nichts anfangen!

Tičar hat bei seinem Antreten in Wien gesagt, er wolle den jungen Spielern mit seiner Erfahrung bei ihrer Entwicklung helfen. Warum denn nicht das gleiche beim KAC beispielsweise als 3. oder 4.-Linien-Center?

Die Argumente gegen einen Verbleib sind immer darauf aufgebaut, dass man heuer keine Langzeitverletzten hat - aber was ist denn die Realität? Herburger verletzt, Obersteiner verletzt und Witting muss Center spielen. Und wer wird sich im weiteren Saisonverlauf noch verletzen?

Also ich bleib dabei, dass es sportlich ein Fehler und darüber hinaus menschlich schwach war, einen Spieler und Charakter wie Tičar in die Wüste resp. nach Wien zu schicken. Und ja, ich jammere ihm nach...weil er mir einfach immer getaugt hat!

P.S.: Das heißt nicht, dass ich über den bisherigen Saisonverlauf unzufrieden bin...im Gegenteil, ich bin sogar sehr erfreut - aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

4 Mal editiert, zuletzt von 3glav (24. Oktober 2023 um 21:13)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2023 um 21:56
    Zitat von 3glav

Die Argumente gegen einen Verbleib sind immer darauf aufgebaut, dass man heuer keine Langzeitverletzten hat -

Inwiefern bzw. von wem wurde argumentiert, dass es keine Langzeitverletzten geben würde?

Wenn ich mir heute das Spiel von Biel ansehe und einen Bukarts in seinem ersten Spiel dieser Saison im ersten shift gleich einen Lattenkracher ablässt und sich später in einen Schuss wirft, das PP mit dirigiert, weine ich ihm doch um ein Eck mehr nach. Das ist ein wirklich genialer Spieler.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Oktober 2023 um 22:15
    Zitat von Skuggan #4

Inwiefern bzw. von wem wurde argumentiert, dass es keine Langzeitverletzten geben würde?

Es wurde im Forum etliche Male argumentiert, dass für Tičar kein Platz mehr sei, weil man ohnehin genügend Center hätte - und dieses Argument kann wohl nur darauf basieren, dass es keine Langzeitverletzten gibt!

Ich hab nur behauptet, dass man einen Spieler wie Tičar beim KAC immer gebrauchen kann - gerade wo man wieder mit Verletzungen rechnen muss. Haudum, Herburger, Obersteiner können jederzeit auch Flügel spielen - diese Flexibilität hätte man ja wohl.

Bukarts ist natürlich ein genialer Spieler...hat man ja bei der WM gesehen. Aber ihn zu halten war wahrscheinlich weniger realistisch, als einen Tičar - der ohnehin gern geblieben wäre - von mir aus in einer anderen Rolle (sprich 3. oder 4.-Linien-Center).

Und damit hätte man halt auch die viel bejammerte fehlende Kadertiefe mit relativ geringem Aufwand kompensiert.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (24. Oktober 2023 um 22:27)

• Scott#13
    NHL
    • 24. Oktober 2023 um 22:27
    Zitat von 3glav

...hab ich auch nie behauptet!

Es wurde im Forum etliche Male argumentiert, dass für Tičar kein Platz mehr sei, weil man ohnehin genügend Center hätte - und das hab ich nie verstanden!

Ich hab nur immer argumentiert, dass man einen Spieler wie Tičar immer gebrauchen kann...gerade wo man wieder mit Verletzungen rechnen muss. Haudum, Herburger können jederzeit auch Flügel spielen, wenn Not am Mann ist. Diese Flexibilität hätte man ja wohl.

Bukarts ist natürlich ein genialer Spieler...hat man ja bei der WM gesehen. Aber ihn zu halten war wahrscheinlich weniger realistisch, als einen Tičar - der ohenhin gern geblieben wäre - von mir aus in einer anderen Rolle (sprich 3. oder 4.-Linien-Center). Und damit hätte man halt auch die viel bejammerte fehlende Kadertiefe mit relativ geringem Aufwand kompensiert.

Die Argumentation wurde oft herangezogen,- auch von mir, wenn man Haudum am Center besetzt sehen möchte. Ich bin nachwievor der Meinung, dass dies sein “langfristiger Platz” und die ideale Leaderrolle beim Verein für ihn wäre (er scheint sich aktuell, wenn’s stimmt, eher am Flügel wohlzufühlen). Mit Mursak und Haudum am Center, dazu Obersteiner, Hundi und potentiell Herburger wäre in der Tat für Ticar wenig Platz gewesen,- heute sieht das natürlich aufgrund der Verletzungen anders aus.