1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC - Ehemalige Spieler

• Siedler65
  • 15. August 2018 um 16:39
  • IwoTom
    NHL
    • 1. Dezember 2021 um 10:30
    Eishockey « Sport « kleinezeitung.at
    deutschsprachiger internet dienst mit aktuellen nachrichten, chat, sport, wirtschaft, anzeigen, events, politik, wetter
    www.kleinezeitung.at

Nett von ihm wieder mal was zu lesen!

Mensch waren das geile Zeiten mit ihm ... <3 :love: :love: :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 1. Dezember 2021 um 10:50
    Zitat von IwoTom

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/index.do

Nett von ihm wieder mal was zu lesen!

Mensch waren das geile Zeiten mit ihm ... <3 :love: :love: :prost:

du meintest den Artikel über Dimitri Kvartalnov nehme ich an, oder?

86 Treffer in 111 Spielen: Ex-KAC-Spieler erfolgreichster Trainer in der KHL
    Ex-KAC-Torjäger Dimitri Kvartalnov ist der erste Trainer in der KHL, der 500 Siege erreichen konnte.
    www.kleinezeitung.at
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. Dezember 2021 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

Gleich in der Headline ein Fehler. Er hat 94 Tore erzielt und 86 vorbereitet :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 1. Dezember 2021 um 11:53
    Zitat von MacReady

Gleich in der Headline ein Fehler. Er hat 94 Tore erzielt und 86 vorbereitet :)

ruf die Cathy, schnell!!!! Popcorn

• IwoTom
    NHL
    • 1. Dezember 2021 um 12:56
    Zitat von xtroman

du meintest den Artikel über Dimitri Kvartalnov nehme ich an, oder?

https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ster-Trainer-in

jepp - sorry link zu früh aufgenommen || ||

thx für die korrektur :prost:

• max14
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2022 um 20:52

Bin gerade eher zufällig darauf gestoßen und möchte bei all der Euphorie, die die wacker kämpfenden Rotjacken in den letzten Spielen entfachten, kein Spielverderber sein. Aber können wir kurz darüber sprechen wie gut Phillip Bruggisser mittlerweile in Bremerhaven performt. 28 Punkte, 11 Tore in 26 Spielen ist mal eine ordentliche Hausnummer. Da darf sich schonmal kurz geärgert werden, wenn man sieht welch Potenzial hier ungenützt blieb. Und dann aber gleich wieder zurück zur Euphorie. Gemma!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. Januar 2022 um 21:07

Kapel auch schon mit dem 1. Tor im 1. Spiel für Laibach!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Januar 2022 um 21:11
    Zitat von Raptor X30

Kapel auch schon mit dem 1. Tor im 1. Spiel für Laibach!

Im Zweiten.

Aber einen A hat er im letzten Spiel gemacht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Januar 2022 um 21:40

Was hätte man beim KAC schon großartig mit einem flinken, torgefährlichen Rechtsschützen anfangen können, davon haben wir schließlich ganze Busladungen voll. Oh wait... :kaffee:

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Januar 2022 um 21:53

Rok Kapel heute Doppelpack

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Januar 2022 um 21:54
    Zitat von Bewunderer

Not bad. Freut mich für ihn, dass er durchstarten kann. Darf auch gleich in Linie 1 mit Murphy und Simsic ran :thumbup:

• Scott#13
    NHL
    • 15. Januar 2022 um 23:02
    Zitat von Bewunderer

Super,- richtige Entscheidung getroffen zu wechseln. Hoffe es geht für ihn so writer. Ausbildung beim KAC scheint gepasst zu haben.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Januar 2022 um 12:21

Bei Kapel wird man sehen wie er sich entwickelt, ich denke ja trotzdem, dass das bei uns nicht so funktioniert hätte - aber um Bruggisser tuts mir echt leid. Vor allem weil Tauschel sowieso einem Jungen den Platz streitig macht.

• oremus
    NHL
    • 17. Januar 2022 um 21:48
    Zitat von Tine

Ich würde mir einfach nur wünschen, dass man sich endlich bezüglich einer klaren Ausrichtung äußern würde, weil damit auch die Erwartungshaltung der zahlenden Fans einher geht. Ich hätte z.B. kein Problem damit, wenn man hergeht und klar sagt, ok, aufgrund der heurigen, nicht einschätzbaren Covid-Situation haben wir uns entschlossen, keine zusätzlichen Ausgaben mehr zu tätigen und mit den Jungen fertig zu spielen, auch im Wissen um die lange Abwesenheit von Dahm. Das würde Klarheit bringen und auch die Erwartungshaltung der Leute etwas anpassen.

Stattdessen wurde aber immer wieder verlautbart, dass man Imports sucht, aber es ist einfach nichts passiert. Jetzt will man nicht nur keine Verstärkung mehr holen sondern plötzlich aus heiterem Himmel mit den jungen Goalies antreten, die von September bis Mitte Jänner durchgehend zu schlecht für einen Start waren? Das wirkt ziemlich konfus.

Kann deine Zeilen gut nachvollziehen und deine Gedanken sind klar und verständlich.

Nur eine Sache noch, dann wird alles verschoben ;) : War/ist es wirklich so, abgesehen von der Torhüterfrage, dass man immer wieder verlautbart hat, dass man Imports sucht, oder war ist dies vielmehr Wunschdenken hier im Forum? Ich kann mich eigentlich nur an einen Artikel erinnern, wo dies angedacht wurde. Allerdings von einer Zeitung stammend und wie man weiß, .....Von offizieller KAC-Seite habe ich eigentlich nie etwas in dieser Richtung vernommen. Aber vielleicht täusche ich mich.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Januar 2022 um 21:51
    • Offizieller Beitrag

Wer will, kann zum ca. 100sten Mal das gleiche Thema im Saisonthread weiterführen. Wir haben sicher irgendwo einen Papagei hier herinnen. Oder ein Murmeltier ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Januar 2022 um 22:21

Otto Seebacher 92 jährig verstorben, hat Mal 14 Tore im 59:1 Rekordsieg vs Hofgastein gemacht, Ruhe in Frieden Otto...

EC-KAC trauert um Otto Seebacher – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Der EC-KAC trauert um einen verdienten Spieler aus seiner reichhaltigen Vereinshistorie: Otto Seebacher, Stürmer der rot-weißen Meistermannschaften von 1952…
    www.kac.at
  • oremus
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 10:09

Apropos Goalies. In Velden wohnend, habe ich die Möglichkeit, Thomas Stroj zu sehen. Wurde ja jahrelang als die große Torhüterhoffnung gesehen, hat es aber doch nicht ganz geschafft. Warum auch immer? Für Velden ein Segen, einen so talentierten Goalie zwischen den Pfosten zu haben. Die Ergebnisse sprechen für sich.

• Ösi-Power
    NHL
    • 27. Januar 2022 um 18:36

Bruggisser übrigens nicht im Kader Dänemarks bei Olympia.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Januar 2022 um 18:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ösi-Power

Interessant! All jene, die es nach wie vor nicht verstehen können, warum man sich wieder von ihm getrennt hat und ihm immer noch hinterherweinen, sollten sich mal fragen, warum auch der dänische Teamchef auf einen der besten Offensivverteidiger in der DEL verzichtet. Wird also wohl nicht ganz unbegründet sein, dass Matikainen ihm kein Leiberl mehr gegeben hat.

Punkte sind halt nicht alles. Auch wenn er mir persönlich eigentlich auch sehr gut gefallen hat und ich auch keine groben Mängel in der Defensive beobachten hätt können. Nachdem nichts Offensichtliches zu sehen war, vermute ich mal stark, dass er sich einfach nicht an die Anweisungen vom Matikainen gehalten hat und sein eigenes Ding runtergespult hat und damit disqualifizierst dich beim Petri halt eh schon von alleine... und auch zurecht.

Der Matikainen weiß halt, dass ein funktionierendes System, an welches sich alle Spieler halten, wesentlich wichtiger ist als der offensive Beitrag eines einzelnen Spielers, der sich nicht ans System hält :)

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Januar 2022 um 19:03
    Zitat von Ösi-Power

ist er evtl. ungeimpft und kann/darf deshalb nicht mit???

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Januar 2022 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von xtroman

ist er evtl. ungeimpft und kann/darf deshalb nicht mit???

Glaub ich nicht, er ist ja bei der Quali auch schon nicht berücksichtigt worden. Es ist daher nicht unbedingt überraschend, dass er auch jetzt fehlt. Aber interessant ist es trotzdem ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Januar 2022 um 19:43
    Zitat von Ösi-Power

Das wird auch irgendeinen Grund haben!

Integration in ein Teamgefüge dürfte nicht so seines sein.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (27. Januar 2022 um 21:00)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Januar 2022 um 21:09

Natürlich ist es die einzig logische Erklärung, dass Bruggisser ein richtiger Stinkstiefel sein muss.

In der DEL halt weniger, aber sonst überall, ganz sicher. :)

Man könnte auch auf die Idee kommen, dass er seine Teamkarriere evtl. schon beendet hat oder dass der Coach ihn einfach aus taktischen Gründen nicht berücksichtigt, weil Dänemark erwartungsgemäß mehr in der eigenen Defensive beschäftigt sein dürfte und somit mehr Bedarf für Defensiv-Riegel besteht, als für Offensivverteidiger, die mit Risiko agieren?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. Januar 2022 um 21:18
    Zitat von Tine

Man könnte auch auf die Idee kommen, dass er seine Teamkarriere evtl. schon beendet hat oder dass der Coach ihn einfach aus taktischen Gründen nicht berücksichtigt, weil Dänemark erwartungsgemäß mehr in der eigenen Defensive beschäftigt sein dürfte und somit mehr Bedarf für Defensiv-Riegel besteht, als für Offensivverteidiger, die mit Risiko agieren?

grad das fänd ich aber schon eher überraschend. Grad jetzt hast ja eh nicht die NHL gespickten Kader, die die Dänen komplett in Grund und Boden skaten und nur hinten einschnüren würden. Mit hauptsächlich Spielern aus den europäischen Ligen würd ein Offensivstarker Top-Legio aus der DEL sicher nicht schaden.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Januar 2022 um 21:39
    Zitat von Tine

Natürlich ist es die einzig logische Erklärung, dass Bruggisser ein richtiger Stinkstiefel sein muss.

In der DEL halt weniger, aber sonst überall, ganz sicher. :)

Stinkstifel kann ich nicht beurteilen! Aber der Aussage, dass er keinen Bock hatte sich zu integrieren, kann man schon Glauben schenken!