Leider madlener sehr unglücklich am Ende..

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19
-
#74JL -
12. August 2018 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
ich bleibe dabei, eine wirklich gut, brave Leistung gegen eines des besten DEL Teams
Ingolstadt ist weit davon entfernt, eines der besten DEL Teams zu sein
-
Gegen ein gutes DEL Team im Penaltyschießen verloren. Grundsätzlich OK. Wegen der bescheidenen Offensive mal abwarten. Die Gegner lassen auch wenig zu. Schade, dass man schöne Penalties trifft und Madlener 3 mal zwischen die Beine kassiert
-
Madlener hat uns im Shootout den Punkt gerettet.
-
Schade, 3 wirklich schöne Penalties und Madlener nach einer starken Partie mit so einer Leistung im PS...
Woran es zu feilen gilt ist augenscheinlich. Mal schauen ob es Matikainen besser hinbekommt als seine Vorgänger.
-
Es wird da zum teil auch extrem kleinlich gepfiffen!
Btw liivik taugt mir sehr gut!
Hast Du das vor dem (ungeahndeten) Check von Liivik geschrieben?
Ungeachtet dessen eine sehr gute Leistung vom KAC
-
Für den KAC trafen Mitch Wahl, Adam Comrieund Mitch Wahl.
Die Kleine ist wie Keine!
Super recherchiert die KLZ
-
ich würde gerne mal den effektiven Wahl zwischen den kreisenden Geiern sehen.
Petersen bei Bischofberger und Hundi.
-
Hast Du das vor dem (ungeahndeten) Check von Liivik geschrieben?
Ungeachtet dessen eine sehr gute Leistung vom KAC
Nein, hab ich nicht! Geshrieben hab ichs nach der versuchten racheaktion von d'amigo!
-
Darf ich mal zusammenfassen.
10 kann nicht mit 8, weil 18 nix mehr kann.
Die Herren Comrie und iiii raufen zu viel es ist aber doch gut, das wir uns nicht alles gefallen lassen.
Wir nehmen zu viel Strafen und schießen zu wenig Tore.
Wir brauchen unbedingt einen Top 1 Center, den wir aber nicht bekommen werden.
Eigentlich können wir nach den fünf Testspielen die Saison schon abhaken und uns schöneren Dingen zuwenden.
-
Es gibt nichts Schöneres
-
Man könnte meinen, ihr seid Kölner. Ihr seid wahrlich unser Schwesterclub.
-
Darf ich mal zusammenfassen.
Die Herren Comrie und iiii raufen zu viel es ist aber doch gut, das wir uns nicht alles gefallen lassen.
Wir nehmen zu viel Strafen und schießen zu wenig Tore.
Wir brauchen unbedingt einen Top 1 Center, den wir aber nicht bekommen werden.
Eigentlich können wir nach den fünf Testspielen die Saison schon abhaken und uns schöneren Dingen zuwenden.
Mühsam :hilfe:
-
Jetzt reißts Euch einmal zusammen in Klagenfurt.
Im Juli habts Euch überschlagen - man hat nur mehr von Petersen, Kozek, Haugen und Matikainen gelesesn - wie super und wie klass. 37 Punkte von 40 bei der selbsterstellten Kaderbewertung.
Im August liest man schon wieder wie nicht alles Schei..e ist.
Voriges Jahr genau das Selbe.
Könnts nicht einmal abwarten wie sich alles entwickelt.
Wenn man die letzte Jahre mitliest - dann wirkt dieses Auf und Ab in der Beurteilung einfach lächerlich -
zuerst fast schon ein Personenkult um Petersen - jetzt......
-
Das ist ein Forum und da kann man schon drüber diskutieren wenn man Spiele sich live ansieht. Alle anderen die glauben man darf nicht mal da was kritisches schreiben sollten sich woanderswo Vergnügen. Das negative was ich gelesen habe war berechtigt und nicht überspitzt und im großen und ganzen ok, deswegen stellt ja niemand alles in Frage.
-
So sind wir eben...
Die Diva des Südens
-
eh nur vorbereitungsspiele ... dennoch offensiv sehr überschaubar bisher. kann einigen vorpostern nur zustimmen. ein top center fehlt!
-
Ich finde auch dass es eine gute, engagierte Teamleistung war heute.
- Spieler des Abends Madlener, super Spiel von ihm. Das Shootout war nicht gut.
- Pfundi unser bester Center heute.
- Matikainen muss sich überlegen wo er Strong und Unterweger einbaut, sodass möglichst wenig Schaden angerichtet wird. Schumnig in den beiden Partien jetzt wieder verbessert gegenüber dem ersten Spiel.
- Liivik sehr brav und zuverlässig, vorallem auch im PK fand ich ihn richtig stark. wie er Koistinen aus dem Spiel genommen hat, ohne durch die Mitte was herzugeben, Koistinen hatte einen Bruchteil der Scheibenkontakte, die er gegen die anderen Linien hatte.
- Obersteiner war bei seinen wenigen Shifts heute meist total deplaziert.
Unterzahl wurde jedenfalls ausgiebig trainiert und funktioniert auch schon gut. Gesamt gefällt mir die eingeschlagene Richtung aber nicht besonders. Arbeitshockey, gestern Strong mit dreckigem Spiel, heute Liivik mit einem üblen Check, Comrie dürfte auch für die ein oder andere Aktion zu haben sein. Ich find Liivik gut bisher, versteht mich nicht falsch, schön wäre halt, feine Techniker im Team zu haben.
-
Ich kann jetzt das ganze Gejammere nicht nachvollziehen.
Wir haben gegen die beiden DEL Mannschaften eine recht kompakte Leistung gezeigt - ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass wir Köln und Ingolstadt vom Eis putzen.
Ja, im Sturm muss sich noch einiges tun. Mitch Wahl scored bereits zufriedenstellend.
Linie eins ist noch etwas wacklig, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Mr Kozek und Mr Petersen das Eishockeyspielen verlernt haben. Und Tommy auch nicht.
Das braucht eben noch ein wenig Zeit, Das sind drei Individualisten, die erst zusammenfinden müssen. Wenn es nicht klappt, gibt es Alternativen.
Die beiden Wackelkandidaten, Adam Comrie und iiiii spielen besser als erwartet oder befürchtet wurde. Sind beide technisch stark und bringen eine gesunde Härte mit.
Wir sind in der Testspielphase, wobei ich die Spiele in Zvolen auf Grund der Erkrankungen nicht werte.
Wir sollten mal die allgemeinen Erwartungen auf ein gesundes Maß zurückschrauben - auch heuer werden wir die EBEL nicht in Grund und Boden stampfen.
Die Goalies sind okay - Lars Haugen hat gegen Köln eine starke Partie abgeliefert - ebenso David Madlener heute. Dass David kein Spezialist für das shoot out ist, wissen wir auch. Dreimal getunnelt werden, naja. Ist aber wuarscht.
Wobei mir der Penalty shot von Adam Comrie wirklich gut gefallen hat. Hat schnelle Hände, der Junge.
Und bitte nicht vergessen - wir haben jede Menge neue Spieler - das Abqualifizieren nach zweI Testspielen (wie gesagt Zvolen ist jetzt nicht relevant) ist zwar klassische KAC Fan Manier aber nicht zielführend.
Kreuzigungen bitte erst ab Oktober...
-
Ich finde auch dass es eine gute, engagierte Teamleistung war heute.
- Spieler des Abends Madlener, super Spiel von ihm. Das Shootout war nicht gut.
- Pfundi unser bester Center heute.
- Matikainen muss sich überlegen wo er Strong und Unterweger einbaut, sodass möglichst wenig Schaden angerichtet wird. Schumnig in den beiden Partien jetzt wieder verbessert gegenüber dem ersten Spiel.
- Liivik sehr brav und zuverlässig, vorallem auch im PK fand ich ihn richtig stark. wie er Koistinen aus dem Spiel genommen hat, ohne durch die Mitte was herzugeben, Koistinen hatte einen Bruchteil der Scheibenkontakte, die er gegen die anderen Linien hatte.
- Obersteiner war bei seinen wenigen Shifts heute meist total deplaziert.
Unterzahl wurde jedenfalls ausgiebig trainiert und funktioniert auch schon gut. Gesamt gefällt mir die eingeschlagene Richtung aber nicht besonders. Arbeitshockey, gestern Strong mit dreckigem Spiel, heute Liivik mit einem üblen Check, Comrie dürfte auch für die ein oder andere Aktion zu haben sein. Ich find Liivik gut bisher, versteht mich nicht falsch, schön wäre halt, feine Techniker im Team zu haben.
Hab mir gestern und vorgestern das Spiel via Stream angeschaut und hab besonders auf Unterweger geschaut da über ihn hier viel geschrieben wurde/wird.
Meiner Meinung nach spielte er vorgestern und vor allem gestern mehr als eine saubere Partie. Hatte auch sehr viel Eiszeit.
Mir kommt vor das er sich noch nicht so getraut wie letztes Jahr in Graz, aber das kommt sicher noch.
Da hat mir Gartner gestern viel weniger gefallen als Unterweger.
LG aus Graz
-
Linie eins ist noch etwas wacklig, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Mr Kozek und Mr Petersen das Eishockeyspielen verlernt haben. Und Tommy auch nicht.
Das braucht eben noch ein wenig Zeit, Das sind drei Individualisten, die erst zusammenfinden müssen.
Die beiden Wackelkandidaten, Adam Comrie und iiiii spielen besser als erwartet oder befürchtet wurde.
dazwischen lagen 5 Stunden nicht drei Jahre.
Nun so negativ wie einige dies hier darstellen, sehe ich die Auftritte in Latsch nicht,wenngleich es schon zwei drei Baustellen gibt, die einem zu denken geben sollten, weil es in diesen Punkten eher schlechter wurde.
Ich habe beide Partien und Einheiten gesehen und finde folgendes positiv.
Torhüter klar im kommen Madlener mit toppartie und toller Einheit , was zum Filmriss führte, gehört besprochen.
Ausrichtung der Defender. Man steht sehr gut vom Ansatz her gute Übergaben , fehlende Spritzigkeit wird durch Reichweite und stockarbeit kompensiert , das passt im Wesentlichen
Sehr gute Arbeit im PK und was man auch abseits des Eises sehen konnte, es scheint ein Team zu sein.
Was mir nicht gefiel und in meinen Augen einen Rückschritt darstellt , ist die Auslösung und der Aufbau.
Defensivverhalten von zwei drei Spielern und die Liivik Aktionen
Ansonsten ein herrliches Wochenende viele alte Bekannte getroffen und a Hetz
-
Hab mir gestern und vorgestern das Spiel via Stream angeschaut und hab besonders auf Unterweger geschaut da über ihn hier viel geschrieben wurde/wird.
Meiner Meinung nach spielte er vorgestern und vor allem gestern mehr als eine saubere Partie. Hatte auch sehr viel Eiszeit.
Mir kommt vor das er sich noch nicht so getraut wie letztes Jahr in Graz, aber das kommt sicher noch.
Da hat mir Gartner gestern viel weniger gefallen als Unterweger.
LG aus Graz
Hallo, natürlich auch Unterweger verbessert gegenüber der ersten Partie die ich da zerklaubt habe. Trotzdem bleibt bei mir ein gewisses Maß an Unverständnis für die mentale Haltung eines Spielers, wenn er, wie bspw. gestern im ersten Drittel, unter Druck seitlich vor dem eigenen Tor, zur Bande schauend, die Scheibe backhand! einfach mal so in den eigenen hohen Slot schiebt. WARUM um alles in der Welt macht man so etwas? Wen sieht er da? Und selbst wenn er jemanden sieht, das geht einfach gar nicht. Ist nur eine Szene schon klar, aber solche Blackouts sind mir schon öfter aufgefallen, und nachdem es ja nicht nach high scoring offense ausschaut bei uns, hat so ein Verhalten enormes Frustpotential. Ich bleibe weiterhin kritisch, aber hoffe auf das Beste.
-
Ja, die Szene hab ich auch noch in Erinnerung. Er wollte die Scheibe Backhand klären - sie ist ihm dann aber über die Schaufel gerutscht.
Das wäre dann aber glaub ich die einzige Szene gewesen wo man ihm was vorhalten kann.
Aber hast du den langen Pass von ihm auf Petersen gesehen? Er war dann knapp im Abseits. Genau solche Aktionen habe ich in Erinnerung von Unterweger letzte Saison.
Auch euer Comrie hat gestern eine Situation gehabt, wo er vor dem Goalie probiert herum zu zupfen, die Scheibe verliert und fast ein Gegentor zu Stande kam. Bei Gartner auch, wo er einmal nach einem Bully anstatt hinter das Tor zu fahren einfach vor das Tor fährt. Und das ganze in Bedrängnis. Madlener hat sich dann auf die Scheibe geschmissen.
Richter ist mir gestern sehr positiv aufgefallen. Er schaut so klein und schmächtig aus, aber wie er teilweise die Scheibe an der Bande behauptet ist schon ein Wahnsinn! Auch die Checks die er zu Ende fährt. Der Junge taugt mir. Hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt.
Im Großen und Ganzen braucht ihr euch über eure Defensive mM keine Gedanken machen. Die Fehler von gestern werden spätestens bei Start der Meisterschaft ausgemerzt sein.
Viel mehr Sorgen würde ich mir um die Offensive machen. In der ersten Linie funktioniert ja noch überhaupt nichts. Musste immer kurz lachen wie positiv der Kommentator immer über diese Linie geurteilt hat. Aber auch hier wird es in den nächsten Spielen eine Besserung geben.
ein Eishockey Fan aus Graz
-
Richter hat dann im dritten Drittel wieder gespielt.
Ich denke man muss jetzt nicht so kritisch sein. Lassen wir mal das Turnier der Vorwoche weg, da waren sehr viele krank. Die letzten 2 Spiele waren doch eher positiv. Dass es gegen solche Gegner für Einzelkönner schwieriger ist ist offensichtlich. Ein Fischer ist zb. nicht so zur Geltung gekommen wie in der Liga, von dem her mache ich mir noch keine Sorgen bezgl. Kozek oder Petersen. Ein Kozek ist nicht umsonst in der DEL gescheitert, der wird in der Liga dann schon bomben. Und zu Petersen - Lundmark war in seinen ersten Testspielen in Klagenfurt noch unsichtbarer, der kommt schon noch.
Einfach mal locker bleiben. Jetzt kommen am Papier leichtere Gegner, damit sollte auch der Offensiv-Output steigen, damit kommt dann auch Selbstvertrauen...
-
Ja, die Szene hab ich auch noch in Erinnerung. Er wollte die Scheibe Backhand klären - sie ist ihm dann aber über die Schaufel gerutscht.
Das wäre dann aber glaub ich die einzige Szene gewesen wo man ihm was vorhalten kann.
Aber hast du den langen Pass von ihm auf Petersen gesehen? Er war dann knapp im Abseits. Genau solche Aktionen habe ich in Erinnerung von Unterweger letzte Saison.
Jetzt fangt mir nicht wieder damit an!
Ja hab ich in Erinnerung, im zweiten Drittel meinst wo Petersen von rechts kommend zwischen Roter und Blauer gelauert hat...
Auch euer Comrie hat gestern eine Situation gehabt, wo er vor dem Goalie probiert herum zu zupfen, die Scheibe verliert und fast ein Gegentor zu Stande kam. Bei Gartner auch, wo er einmal nach einem Bully anstatt hinter das Tor zu fahren einfach vor das Tor fährt. Und das ganze in Bedrängnis. Madlener hat sich dann auf die Scheibe geschmissen.
Ist mir auch aufgefallen.
Richter ist mir gestern sehr positiv aufgefallen. Er schaut so klein und schmächtig aus, aber wie er teilweise die Scheibe an der Bande behauptet ist schon ein Wahnsinn! Auch die Checks die er zu Ende fährt. Der Junge taugt mir. Hoffentlich ist er nicht schwerer verletzt.
Die erste Szene spricht Bände, wo er im ersten Drittel über rechts kommt und eigentlich alleine ist und mit einem guten harten Wrister auf den Schoner kurze Seite für sich selber einen Rebound kreiert, der dann an den Pfosten geht. Überlegt gemacht und aus nichts eine gute Chance kreiert.
...von dem her mache ich mir noch keine Sorgen bezgl. Kozek oder Petersen.
Um Petersen mach ich mir überhaupt keine Sorgen, der ist Top!
-