für mich positiv, dass Strong nach seiner Verletzung wieder voll fit ist, und ein gutes 1.Drittel absolviert hat.

Saisonvorbereitung EC KAC 2018/19
-
#74JL -
12. August 2018 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Erstes Drittel okay. Auch wenn es hin und an noch hakt - aber, ist ein Testspiel.
Wird schon noch.
-
- Offizieller Beitrag
Hat es nicht einmal geheißen, dass Kozek heuer mit der 61 spielt?
-
Uuhh erste Duftmarke von Haugen!!
-
Hat es nicht einmal geheißen, dass Kozek heuer mit der 61 spielt?
umgekehrt
Letztes jahr 61
-
Comrie gefällt mir
ballert von überall drauf.
-
- Offizieller Beitrag
umgekehrt
Letztes jahr 61
Aja stimmt! Werd anscheinend schon vergesslich!
Comries Offensiv- und Schussdrang gefällt
-
Man sieht ganz klar es fehlt ein T. Nickl
-
Aber das größte Aha Erlebnis hatte ich als sie die 2 Kommentatoren einblenden!
Ich dachte der eine Kommentator wäre eine Frau
:hilfe:
-
Wie es scheint hat Matikainen das Pellegrims-Penaltykilling-Gen wieder aktiviert!
-
Das Drittel kann man unter dem Motto Unterzahltraining abhaken. Dafür ist 1 Gegentor eh im Rahmen.
Generell schaut das nach vorne so aus, wie das letztjährige Mäusemelken in der Offensive.
Im PP wird viel mehr geschossen, Comrie scheint einen richtigen Hammer zu haben.
Die Liivik-Linie meist gegen die Toplinie des Gegners, passt eh ganz gut, aber ob man für einen defensiven Drittliniencenter einen Legionärsplatz opfern muss, wage ich zu bezweifeln. Hätte man dem Brucker ein wenig mehr geboten, würden der oder der Harand in Linie 3 wohl auch nix wesentlich schlechter machen, als der Finne.
Die Hundertpfund-Linie völlig unsichtbar.
-
Kein schlechtes Spiel des KAC. Vor allem 1. Linie stark verbessert.
Aber: Hinten verdammt gut, vorne lau. Warum kommt mir das sooo bekannt vor?
Aber ist ja nur ein Vorbereitungsspiel .....
-
Die Torfabrik werden wir wohl auch heuer nicht eröffnen.
Ein Detail: Warum man bei Überzahl den Tormann ziehen muss - naja - ist Geschmackssache. Da gibt es wohl kein Selbstvertrauen ins eigene PP - okay, woher auch...
-
Fazit - so lange es um destruktives Spiel geht (UZ, Defensive), schaut das recht gut aus.
Aber offensiv (inkl. PP) ist das noch der selbe Kas wie im Vorjahr. Jetzt hat man heiße 6 Tore in 4 Spielen gemacht. Die Scheibe wird immer nur tief gespielt und dann wird nach gerannt. Petersen zwar mit gelungenen Einzelaktionen, aber als Ganzes funktioniert diese Linie auch nicht. Hundertpfund und Wahl haben zumindest heute nicht mitgespielt.
Positiv Comrie, stark auf den Eisen, gute Arbeit mit dem Stock und auch offensiv durchaus auffällig. Der könnte Freude machen.
-
Matikainen hat noch viel Arbeit!
Comrie top! Könnte heuer Fischer den Rang als Nummer1-Defender streitig machen.
Petersen lebt noch von Einzelaktionen! Kozek unsichtbar — kurzum, die 1. Linie funktioniert nicht!
Insgesamt in der Offensive gleich schwach wie letztes Jahr!
-
„offensiv schwach“ in einem Atemzug mit Stürmern wie Kozek und Petersen..diese Luxusprobleme möchten wir in Villach auch
-
Erstes Testspiel mit einer gesunden Mannschaft gegen einen starken Gegner. Ich hab es nicht so negativ gesehen. Haugen stärker als in der Vorwoche. Die Abwehr gut. Auch die Köln Abwehr hat stark gespielt und wenig zugelassen. Teilweise habe ich aber durchaus gute Ansätze im Sturm gesehen. Man findet sich langsam. Sehe es etwas positiver als die meisten hier
-
für mich positiv, dass Strong nach seiner Verletzung wieder voll fit ist, und ein gutes 1.Drittel absolviert hat.
Wenn ich mich an dieses derbe Foul des Schweizers zurückerinnere, läufts mir heute noch kalt über den Rücken ! Hab gedacht, das wars mit seiner Prifikarriere, aber dass er so bald wieder aufläuft, ist absolut erfreulich !!
-
Und ein ähnliches Foul heute selbst macht
-
Comrie is ganz geschmeidig auf den Eisen, wirkt mir aber zu langsam und zu wenig spritzig.
Linie eins heute verbessert, Linie zwei ohne Bischof dafür ohne offensive Szenen.
-
Comrie is ganz geschmeidig auf den Eisen, wirkt mir aber zu langsam und zu wenig spritzig.
Linie eins heute verbessert, Linie zwei ohne Bischof dafür ohne offensive Szenen.
Finde ich nicht! Sehr guter Eisläufer, antizipiert gut, hält die Blaue sicher, harter Schuss, sicher an der Scheibe, technisch gut.
Eine viel bessere Kombi werden wir nicht leicht finden in der Liga.
War sein erstes Spiel für den KAC!
Fazit: sehr gute Verstärkung!
-
Bester Hackler heute in Rot weiß: Dago unbestritten
Perfekter Stream btw.
-
Finde ich nicht! Sehr guter Eisläufer, antizipiert gut, hält die Blaue sicher, harter Schuss, sicher an der Scheibe, technisch gut.
Eine viel bessere Kombi werden wir nicht leicht finden in der Liga.
War sein erstes Spiel für den KAC!
Fazit: sehr gute Verstärkung!
Ganz schlüssig ist das jetzt nicht für mich.
Du findest dass er schnell und spritzig genug für einen Mann seiner Statur ist? Das mag sein, wir werden sehen. Die restlichen Attribute beziehen sich ja nicht auf das was ich geschrieben habe. Macht jedenfalls einen soliden ersten Eindruck.
Dann erinnerst du mich noch daran, dass es sein erstes Spiel für den KAC war, gefolgt von einem - Fazit?
**
Sagt mal bin ich zu deppat um ein Zitat im Zitat zu erzeugen, oder ist das nicht mehr gewünscht?
**
Bin jedenfalls schon äußerst gespannt auf die Partie heute. Ingolstadt hat gegen Bozen sehr solide und abgebrüht gewirkt, Bozen hatte noch merklich mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen mMn, die hatten da gar nichts zu melden, wobei bei Ingolstadt gefühlt schon noch das ein oder andere Prozent Reserve im Tank war. Das führte dann zu einer einigermaßen frustrierten Bozner Mannschaft im letzten Drittel.
-
So mein Fazit von gestrn:
1. Gedanke nach 6,5 Std. !!!! Anfahrt, wo sind wir hier gelandet. 😆 Die Halle erinnert eher an ein Weltkriegsüberbleibsel als an eine Eishalle. Wenn ich mein Handy als Lautsprecher an die Decke gehängt hätte wäre der Sound wohl um einiges besser gewesen.
zum Spiel selbst:
Das war teilweise schon ganz gefällig. In Comrie haben wir, glaub ich, endlich wieder jemanden der ununterbrochen von der Blauen feuert. 1. Linie besser aber trotzdem noch Abstimmungsprobleme. Petersen mit Einzelaktionen, da er, mMn mehr Speed hat als Kozek und Koch. 2. Linie war kA....nicht da. 3. Linie gefällt momentan am Besten, wobei wir hier, glaub ich, kein großartiges Scoring sehen werden.
Ich hoffe, dieses reinchippen und nachfahren wird nicht zum Standardspiel.
Denn mit dieser Qualität an Spielern sollte doch schon ein geordneter Angriff möglich sein.
Dem Pinizzotto hätt ich am liebsten persönlich einen Becher Bier zum Schädl geworfen. Das is wohl so ziemlich die schäbigste Kretzn die in der DEL rumläuft. Für was Köln den braucht, wissen wohl auch nur sie selbst. Gefühlte 10 Stockschläge und dreimal in Serie auf der Strafbank. 🤦🏻♂️
-
War mMn keine schlechte leistung unsrer truppe!
Sehr gut: mMn comrie, der ballert von überall drauf und hat großen offensiv-drang!
Die Haie waren halt eisläuferisch gesamt gesehen ws eine klasse besser. Da hat man mmn schon die unterschied zwischen ebel und del erkennen können!
Ich glaub, dass wir uns heuer gg läuferisch starke teams weiter schwer tun werden, aber td besser besetzt sind als letzte saison!
Kozek und wahl werden sich gg die clubs in der EBEL auch einfacher tun! Aber man konnte erkennen, warum sichs für kozek nicht ganz in der DEL ausgegangen ist!
-