1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Saison 2018/19

• Richi78
  • 11. August 2018 um 20:40
  • simsala
    NHL
    • 6. Februar 2019 um 10:50

Die 99ers haben es sich heuer mehr als verdient und stehen zu recht auf Platz 1.

Freut mich für den Verein und die Fans. Habts ja einiges mitmachen müssen in den letzten Jahren. Hoffentlich bewirkt dies einen längerfristigen Zuseherboom. Potenzial warat in Graz ja genug da.

Ich denke aber dass es für den Meistertitel nicht reichen wird.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 10:42

https://mobile.twitter.com/bfreimueller/s…777793106751488

Ograjensek kommt also retour, bei freien 2.5 Punkten muss noch jemand weichen.

• Richi78
    EBEL
    • 8. Februar 2019 um 10:55
    Zitat von #Erfolgsfan_99

https://mobile.twitter.com/bfreimueller/s…777793106751488

Ograjensek kommt also retour, bei freien 2.5 Punkten muss noch jemand weichen.

In Frage kommen ohnehin nur Zusevics oder Natter ( rein von den Punkten her - zählen glaube ich jeweils 1,5 Punkte). Egal wenn es erwischt, es wird weh tun ( dem Verein und dem Spieler).

Einmal editiert, zuletzt von Richi78 (8. Februar 2019 um 11:02)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Februar 2019 um 11:01
    Zitat von Richi78

In Frage kommen ohnehin nur Zusevics oder Natter ( rein von den Punkten her - zählen glaube ich jeweils 1,5 Punkte).

Eigentlich müsste der richtige Satz lauten, dass alle Spieler, die Punkte kosten in Frage kommen, da alle mind. 1.5 haben :)

Denke es erwischt Natter oder einen Legionär!

• Richi78
    EBEL
    • 8. Februar 2019 um 11:11
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Eigentlich müsste der richtige Satz lauten, dass alle Spieler, die Punkte kosten in Frage kommen, da alle mind. 1.5 haben :)

Denke es erwischt Natter oder einen Legionär!

Ich bin vom Minimalerfordernis ausgegangen. In der Verteidigung geht sicher nichts ( wegen der Breite). Vorne wäre ev. Hamilton vor zwei Wochen für mich noch zumindest eine Überlegung wert gewesen, hat sich aber jetzt wieder gefangen, und ist mit seiner Routine in den Play Offs nicht weg zu denken. Also wird es wohl Natter erwischen. In Richtung weniger Legionäre ( und Eigenbauspieler) sicher kein optimales Zeichen, aber da muß man glaube ich wirklich alles der sehr großen Chance unterordnen, heuer noch was Großes erreichen zu können.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2019 um 11:36

Fände ich ein katastrophales Statement des Vereins und würde wohl auch von den Zuschauern und Fans nicht gut aufgenommen werden. Leider ist das fast alternativlos.

• Richi78
    EBEL
    • 8. Februar 2019 um 12:18
    Zitat von PeteWue

Fände ich ein katastrophales Statement des Vereins und würde wohl auch von den Zuschauern und Fans nicht gut aufgenommen werden. Leider ist das fast alternativlos.

Ich glaube dass auch die Fans den maximalen Erfolg wollen. Deshalb wird in der jetzigen Situation wohl Verständnis vorhanden sein. Für den Spieler natürlich fatal.

Könnte man bei einer Verletzung den abgemeldeten Spieler wieder anmelden?

• SMG99
    99er
    • 8. Februar 2019 um 12:30

Ideal wäre Johansson weg und Sundin wieder rein. Aber das wirds wohl nicht spielen.

• Richi78
    EBEL
    • 8. Februar 2019 um 12:46
    Zitat von SMG99

Ideal wäre Johansson weg und Sundin wieder rein. Aber das wirds wohl nicht spielen.

Sundin spielt in der SuperElit um die Meisterschaft, daher keine Chance. Aber das dürfte man schön bei der Verpflichtung von Johansson gewußt haben. Ansonsten würde sein Vertrag bis Saisonende keinen Sinn ergeben.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Februar 2019 um 12:48

Kann es sein, dass man Sundin nicht abgemeldet hat?

• Richi78
    EBEL
    • 8. Februar 2019 um 12:59
    Zitat von Kronwalled

Kann es sein, dass man Sundin nicht abgemeldet hat?

Hab ich auch schon gehört, aber die Meisterschaft der SuperElit geht bis 17.3.2019. Hätte also für uns keinen Sinn ( es stellt sich auch die Frage ob er nach dem 15.2.2019 überhaupt nochmals getauscht werden könnte).

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 8. Februar 2019 um 16:27

Sundin satt Johansson kann wohl kein ernst gemeinter Vorschlag sein !?

Aber das Punkte-Dilemma besteht seit der Abmeldung von Lakos und es wird sicherlich eine gut durchdachte Lösung geben ! :/

• SMG99
    99er
    • 8. Februar 2019 um 16:48
    Zitat von Teamplayer

Sundin satt Johansson kann wohl kein ernst gemeinter Vorschlag sein !?

Also lieber Natter oder Zusevics opfern?

• Icehockey
    KHL
    • 8. Februar 2019 um 17:34

Finde übrigens die Playoff Shirts um 5 Euro ziemlich cool. Diesmal auch orange und nicht schwarz. 8)

Wäre lässig wenn man es in Graz mal wie in der NHL zusammenbringt, dass die Halle fast einheitlich erscheint.

Wenn ich nur an die "White out" Nächte in Winnipeg denke..macht ein sehr geiles Bild immer.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. Februar 2019 um 10:20

Lt. Freimüller wird die Entscheidung am Dienstag vor dem Spiel fallen.

Da die Defensive dünn besetzt ist wird es dort keinen Legionär treffen.

Vorne käme ohnehin nur Hamilton in Frage (im Vergleich zu den anderen 5 Imports), hat sich in den letzten 2-3 Spielen aber wieder gesteigert, bei 33 Punkten in 44 Spielen wäre eine Abmeldung dazu sehr hart.

Bleibt für mich eine Option: Es erwischt Daniel Natter, da er vor der Ograjensek Verletzung auch nur 13. Stürmer war. Wäre natürlich nach außen kein gutes Zeichen, wäre aber gegenüber den anderen Vereinen (Salzburg 10, Wien 10, Villach 11, Linz 12, Dornbirn 13, Innsbruck 13) keine Schande. Glaube, dass es für Natter ohnehin schwierig wird, auch nächste Saison unserem Kader anzugehören.

• Richi78
    EBEL
    • 9. Februar 2019 um 11:05
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Lt. Freimüller wird die Entscheidung am Dienstag vor dem Spiel fallen.

Da die Defensive dünn besetzt ist wird es dort keinen Legionär treffen.

Vorne käme ohnehin nur Hamilton in Frage (im Vergleich zu den anderen 5 Imports), hat sich in den letzten 2-3 Spielen aber wieder gesteigert, bei 33 Punkten in 44 Spielen wäre eine Abmeldung dazu sehr hart.

Bleibt für mich eine Option: Es erwischt Daniel Natter, da er vor der Ograjensek Verletzung auch nur 13. Stürmer war. Wäre natürlich nach außen kein gutes Zeichen, wäre aber gegenüber den anderen Vereinen (Salzburg 10, Wien 10, Villach 11, Linz 12, Dornbirn 13, Innsbruck 13) keine Schande. Glaube, dass es für Natter ohnehin schwierig wird, auch nächste Saison unserem Kader anzugehören.

Besser kann man es nicht analysieren!!!

• haggi
    EBEL
    • 9. Februar 2019 um 11:54

Ich glaub auch, dass es Natter trifft. Nüchtern analysiert ist es sogar logisch.

Leider

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 10. Februar 2019 um 12:49

SMG99

Ich bin immer pro Eigenbauspieler, aber Sundin statt Johansson ist leider keine Alternative. Wie gesagt, hat man sich mMn mit diesem Punkte-Problem zu lange nicht auseinander gesetzt, oder gehofft, daß sich das Problem von alleine löst ?

Meine Frage: wenn Natter jetzt abgemeldet wird, kann er dann (nach dem 15.02.) bei Bedarf überhaupt nochmals angemeldet werden ???

• Richi78
    EBEL
    • 10. Februar 2019 um 13:40
    Zitat von Teamplayer

SMG99

Ich bin immer pro Eigenbauspieler, aber Sundin statt Johansson ist leider keine Alternative. Wie gesagt, hat man sich mMn mit diesem Punkte-Problem zu lange nicht auseinander gesetzt, oder gehofft, daß sich das Problem von alleine löst ?

Meine Frage: wenn Natter jetzt abgemeldet wird, kann er dann (nach dem 15.02.) bei Bedarf überhaupt nochmals angemeldet werden ???

Ich glaube nicht, dass man sich nicht damit auseinandergesetzt hat, sondern das einfach kein österreichischer Verteidiger am Markt war ( für Lakos ). Sundin ging leider nicht länger. Und in der Verteidigung herrschte absoluter Handlungsbedarf.

Das mit dem nochmaligen anmelden habe ich auch schon mehrmals gefragt, wer weiß da was Genaueres?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Februar 2019 um 14:01

Ab 15.02. ist der Kader in Stein gemeisselt.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2019 um 14:08
    Zitat von Hansi79

Ab 15.02. ist der Kader in Stein gemeisselt.

Jo danach geht gar nichts mehr, nicht mal U24er

• SMG99
    99er
    • 11. Februar 2019 um 08:05

Laut Krone wird es Natter treffen. Seine Saison ist somit zu Ende.

Schade, aber war leider zu erwarten.

• PeteWue
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2019 um 08:36
    Zitat von SMG99

Laut Krone wird es Natter treffen. Seine Saison ist somit zu Ende.

Schade, aber war leider zu erwarten.

Uff, auch wenn es zu erwarten war, es ist und bleibt furchtbar, auch für den Spieler. Dieser Fall zeigt mal wieder exemplarisch, was an der Punkteregelung falsch ist und wieder wird ein Legionär einem Österreichre vorgezogen. Ja, die Entscheidung mag irgendwie verständlich sein, besonders wenn man die Chance nutzen möchte den Titel zu holen, trotzdem tue ich mir damit extrem schwer.

• SMG99
    99er
    • 11. Februar 2019 um 10:15

Nun offiziell von den 99ers bestätigt:

Liebe Grazer, liebe Grazerinnen: Die Verantwortlichen der Graz99ers mussten eine schwere Entscheidung treffen und diese ist nun auch gefallen:

Ken Ograjensek feiert morgen zuhause gegen Fehervar sein Comeback, dafür müssen wir aber leider Daniel Natter abmelden. Wir möchten uns bei Daniel für seinen großen Einsatz in dieser Saison recht herzlich bedanken! Unsere Nummer #94 bleibt aber Teil des Teams und wird in den nächsten Wochen in das operative Geschehen im Verein integriert werden.

DANKE DANIEL!

:(

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 11. Februar 2019 um 10:47

Die Entscheidung war vorherzusehen, auch wenn sie für Natter äußerst bitter ist.

Im Endeffekt hat sich ja vorne im Gegensatz zu Beginn der Saison nichts geändert, wir spielen mit 7 Legionären und 5 Österreichern, dazu wird halt ein Pauschenwein den 13. Angreifer machen.

Das Versäumnis wurde eher hinten gemacht ( wie es auch Teamplayer richtig sagt ), da Andre Lakos nun durch einen Legionär (Johansson) ersetzt wurde. Aufgrund der Tiefe in der Verteidigung wäre hier eine Abmeldung aber nicht möglich. Dort spielen wir nun halt mit 4 Legionären und 2 Österreichern plus Egger und Soritz (anstatt 3+3).