Außer uns und Bozen haben alle einen Tormanntrainer. Weiß wer ob da noch was kommt???
Graz 99ers Saison 2018/19
-
-
Malone
11. August 2018 um 20:51 Hat den Titel des Themas von „Tormanntrainer“ zu „Graz 99ers Saison 2018/19“ geändert. -
In wenigen Minuten starten wir in die Preseason gegen Banska Bystrica (mit Brock Higgs).
Laut 99ers mit folgender Aufstellung (Starting Six):
Rahm
Setzinger - Weihager
Yellow Horn - Loney - Hamilton
Edit: 1:1 nach dem 2. Drittel (Caito - Yellow Horn)
-
In wenigen Minuten starten wir in die Preseason gegen Banska Bystrica (mit Brock Higgs).
Laut 99ers mit folgender Aufstellung (Starting Six):
Rahm
Setzinger - Weihager
Yellow Horn - Loney - Hamilton
Edit: 1:1 nach dem 2. Drittel (Caito - Yellow Horn)
Magst ein bisserl tickern, oder berichten?! Wie läuft's bei den 99ers?
-
gibt es iwo einen (funktionierenden) liveticker für dieses Turnier ?
-
Da geht es heute aber ordentlich rund. Bereits 3:1 nach gerade mal 7 Minuten.
-
gibt es iwo einen (funktionierenden) liveticker für dieses Turnier ?
http://www.flashscore.com/hockey
Am Samstag im YouTube Kanal von HKM Zvolen als live Stream um 19:00
-
3:3 nach dem 2.Drittel
Torschützen im 1.Drittel: Kirchschläger,Hamilton und Olekshuk
-
3:1 geführt und inzwischen stehts schon wieder 3:6 für Kosice
-
Habe heute mal ein bisschen das Spiel von gestern nachgeschaut. Immerhin noch ein Spiel gewonnen.
zur Ergänzung noch das Lineup:
Caito - Setzinger
Kirchschläger - Lakos
Soritz - Jacobsson
King - Garbowsky - Grafenthin
Hamilton - Yellow Horn - Loney
Oberkofler - Oleksuk - Ograjensek
Kainz - Moderer - Zusevics
Schönes Solo zum zwischenzeitlichen 4:3 von Garbowsky. Kainz bzw. die vierte Linie hat mir gut gefallen. Setzinger steht beim ersten Gegentor wieder irgendwo rum. Soritz sieht beim dritten und vierten Gegentor leider nicht ganz so gut aus, aber dafür sind Testspiele ja da.
-
Kainz übrigens heute mit dem Führungstreffer gegen Augsburg
-
1:0 Sieg gegen Augsburg klingt nicht schlecht soweit. Kainz mit dem Treffer freut mich sehr, ich hoffe man nimmt ihn unter Vertrag. Rahm der ja laut Freimüller beim Cup in Tschechien ziemlich nervös gewirkt hat, heute mit einem Shotout und zwei gehaltenen Penaltys. Klingt nun auch nicht ganz so unsolide. Lt. Augsburg Panthers war es größtenteils ein Spiel auf Augenhöhe.
Bin schon gespannt auf die ersten Heimspiele.
-
Also heute üben wir (teilweise unfreiwillig) einfach mal das Unterzahlspiel...
-
kookoo gewinnt mit 4:3 in der overtime.
nächstes testspiel ist am samstag in maribor gegen mac budapest
-
Nachtrag! Freimüller nach dem Turnier:
Doch weit interessanter die ersten Einzeleindrücke aus den ersten beiden Turniertagen: Der neue Grazer Goalie Robin Rahm wirkte zu Beginn etwas nervös, steigerte sich aber dann. Ein Upgrade zu Hannu Toivonen wäre natürlich schon jeder Goalie, der den Weg in die Halle findet. Etwas Sorgen bei Rahm machte mir allerdings sein Puck Tracking, ab und zu verlor er die Scheibe längere Zeit aus den Augen. Ebenfalls noch ein Fragezeichen seine „Lateral Mobility“.
Der 99ers-Kader ist sehr auf Kante geschnitten, sechs ligaerfahrene Defender und 13 Stürmer lassen kaum Platz für Verletzungen. In der Verteidigung zeigte Matt Caito gute Übersicht und Beine, im Gegensatz zu Robin Jacobsson hat er aber physische Defizite. Überraschend – und dann aufgrund des letzten Jahres auch wieder nicht -, dass gerade Robin Weihager als einziger Defender keine PP-Zeit bekam.
Die schnittigste Grazer Offensivwaffe in Zvolen war die Linie Hamilton-Yellow Horn-Loney. Curtis Hamilton war für mich der beste Zugang, groß, schnelle Entscheidungen unter Druck und mit sehr guter Torpräsenz. Loney präsentierte sich so wie mir aus Bakersfield beschrieben: Sehr bemüht, gute Hände im Verkehr kombiniert mit guter Größe, die Beine weniger gut.
Colton Yellow Horn wirkt regelrecht erschlankt, fast wie ein Röntgenbild seiner selbst. Ob das mit ihm als Center aber gut geht? In der Offensive sicher, aber vertraut Coach Doug Mason ihn wirklich im eigenen Drittel in den Defensivzweikämpfen? Der Kader gibt aber mit Travis Oleksuk (sehr verlässlich) und Matt Garbowsky (beweglich und aktiv, aber noch mit wenig Torgefahr) nur zwei Qualitätscenter her.
Und Königstransfer Dwight King? Wie erwartet körperlich stark, mit Präsenz an der Bande und ums Tor herum, dazu auch mit einem Fight gegen Kosice-Defender Martin Dudas, den er aber nach Punkten eher verlor. Die Kernfrage: Wird er sich von seinen Gegenspielern speedmäßig absetzen können?
Mit dem deutsch-österreichischen Doppelstaatsbürger Dominik Grafenthin fand Mason noch einen Nullpunkter, der sich in den Top-9 festspielen könnte.
-
War gestern zufällig wer vor Ort, und mag ein wenig berichten? Das Ergebnis liest sich ja auch in dieser Partie wieder gut. Yellow Horn mit zwei Treffern, bin ich schon sehr gespannt wie seine Saison verläuft
-
Es gab auf Youtube einen Livestream bzw. hier kann man es nochmals ansehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich finde sie haben nicht so schlecht gespielt . Ich schaue sie mir morgen live an , bin schon so gespannt wie sie spielen auf die Saison bezogen .
-
Also eigentlich nicht so schlecht, macht Lust auf mehr:
1) PP Tor
2) 3-1 aufgeholt
3) alle 3 Tore eigentlich schön rausgespielt
bin alles in allem gespannt auf die neue Saison!!!
-
Gibt es das Spiel morgen auch als Stream?
-
Feki, kannst uns einen Spielbericht geben?
-
War gestern zufällig wer vor Ort, und mag ein wenig berichten? Das Ergebnis liest sich ja auch in dieser Partie wieder gut. Yellow Horn mit zwei Treffern, bin ich schon sehr gespannt wie seine Saison verläuft
Über eine Einschätzung von KOOKOO - am besten durch Besucher vor Ort - würde ich mich sehr freuen. Die Finnen waren heute in Villach ein dermaßen geiler Sparringpartner
Ohne Bakala in "Geberlaune" hätten die uns sowas von vorgeführt
-
Also nach den beiden Spielen unserer Trophy bin ich wirklich gespannt wie der gute Doug das offensichtliche Defensiv Problem versucht zu lösen
-
Also nach den beiden Spielen unserer Trophy bin ich wirklich gespannt wie der gute Doug das offensichtliche Defensiv Problem versucht zu lösen
Fand Caito heute sehr schwach. Setzinger auch mit "Horrorpässen". Offensiv hat Loney Potenzial. Gefiel mir heute gut. King und Garbowsky unsichtbar.
Fantechnisch alle 3 Gastvereine deutlich motivierter. Nitra Fans haben ordentlich gefeiert, alles friedlich. Sehr schön.
-
1. Schritt: Lakos und Kirchschläger trennen...
Aber muss sagen erstes Spiel war net sooo schlecht. Zweites dafür für die Wiascht...
Und warum man beim 5:8 den Hönze rausgeholt hat und auf EN gespielt hat, ist mir und ziemlich allen anderen in der Halle ein Rätsel
-
Also gestern war für mich Weihager mit Abstand der schlechteste D. Sollte er so weiter performen (wie schon letzte Saison) bitte umgehend tauschen.
-