1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg Saison 2018/19

• Lehrbua
  • 8. August 2018 um 21:38
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. Februar 2019 um 15:23
    Zitat von Almöhi

in Linz machens auch von Zeit zu Zeit Fehler, aber die werden nicht so konsequent weiterverfolgt wie bei uns.

Daher also die großen Linzer Erfolge in den letzten Jahren.

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 16:01

Mir kommt vor, dass Linz mit Rob Daum einen Trainer hatte, der eigentlich immer sehr viel aus den Spielern herausgeholt hat.

Er konnte die Mannschaft gut auf den Gegner einstellen und hat ein Händchen, wie die Spieler gut zusammen passen.

Fabio Hofer z.B. war bei uns 3-4 Linie, in Linz durfte er in der ersten Spielen.

Kozek war in Linz extrem stark, beim KAC monentan nicht.

Dadurch ist meiner Meinung nach Linz immer recht weit gekommen, war also durchaus erfolgreich. Ward hatt seit der letzten Saison nicht so das Händchen. Es lief nicht wirklich rund und Linz hat dann reagiert.... ist also nicht direkt mit der Situation in Salzburg vergleichbar.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. Februar 2019 um 16:06

Rob Daum hätte ich mir in Salzburg gut vorstellen können - Ich bin überzeugt, daß wir mit ihm deutlich mehr Erfolg gehabt hätten, er hat sich in Linz halt genauso abgeschliffen wie Page bei uns

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 16:15
    Zitat von Bewunderer

Rob Daum hätte ich mir in Salzburg gut vorstellen können - Ich bin überzeugt, daß wir mit ihm deutlich mehr Erfolg gehabt hätten, er hat sich in Linz halt genauso abgeschliffen wie Page bei uns

Ich mir auch, wobei er halt nicht immer das offensiv-Hockey (= derzeit max Aufwand für wenig Gefährlichkeit ;) ) spielt, das unseren Leithammeln vorschwärmen dürfte.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Februar 2019 um 16:19
    Zitat von Ktw-2015

Dadurch ist meiner Meinung nach Linz immer recht weit gekommen, war also durchaus erfolgreich. Ward hatt seit der letzten Saison nicht so das Händchen. Es lief nicht wirklich rund und Linz hat dann reagiert.... ist also nicht direkt mit der Situation in Salzburg vergleichbar.

Kommt immer darauf an, aber das schien mir auch der richtige Moment für einen anderen Trainer. Perthaler hat nicht zu früh die Nerven weggehaut, was meistens auch nicht gescheit ist, hat dann aber doch reagiert als er sicher war daß das nichts mehr wird.

Meiner Meinung nach alles richtig gemacht.

Zitat von Bewunderer

Ich eher nicht. Anscheinend kein Trainer um junge Spieler weiterzubringen, lese ich immer wieder.

Hofer war ja unter Jackson auch schon super.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. Februar 2019 um 16:26

Wobei Hofer war 1.) ein echter Glücksgriff und 2.) Der hat echt nix von Daum geschenkt bekommen, der hat sich von der 3en bzw 4en konsequent in die 1e hoch gearbeitet und hat sich gegen so manchen Legio-Bonus durchgesetzt. Imho auch der einzige Österreicher der sich unter Daum echt weiterentwickelt hat (Vlt mit ganz großen Abstrichen auch Spannring).

Kadermäßig ist SBG nach wie vor Top, aber es scheint als hätte Poss den draht zu den Spielern verloren bzw. kann sie nicht immer motivieren =O

• Huberdeau
    Gast
    • 6. Februar 2019 um 08:31
    Zitat von Keitsche

Wobei Hofer war 1.) ein echter Glücksgriff und 2.) Der hat echt nix von Daum geschenkt bekommen, der hat sich von der 3en bzw 4en konsequent in die 1e hoch gearbeitet und hat sich gegen so manchen Legio-Bonus durchgesetzt. Imho auch der einzige Österreicher der sich unter Daum echt weiterentwickelt hat (Vlt mit ganz großen Abstrichen auch Spannring).

Kadermäßig ist SBG nach wie vor Top, aber es scheint als hätte Poss den draht zu den Spielern verloren bzw. kann sie nicht immer motivieren =O

Der Fabio war unter Pagé schon gut, aber noch sehr jung.

Poss hat überhaupt keinen Draht zu den Spielern was man so hört und anscheinend ist es ihm auch völlig egal, er dürfte so ziemlich über den Dingen stehen.

Böse Zungen behaupten, dass letzte Saison in der PO der Capitano mit seinen 2 "A" das System und die Aufstellung gemacht hat. Und da dürfte durchaus was Wahres dran sein.

• Bewunderer
    NHL
    • 10. Februar 2019 um 17:20

Unter Trainer Bader: 7 Tore der Nationalmannschaft, alle von Salzburgern geschossen, unter Trainer Poss - lange Torflaute- warum wohl?

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. Februar 2019 um 17:22
    Zitat von Bewunderer

Unter Trainer Bader: 7 Tore der Nationalmannschaft, alle von Salzburgern geschossen, unter Trainer Poss - lange Torflaute- warum wohl?

Stimmt, doch Rauchenwald und vor allem Huber haben mir bei den Bullen weit besser gefallen, als bei diesem Nationalteamturnier.

• Spengler
    Trottel
    • 10. Februar 2019 um 17:23
    Zitat von Bewunderer

Gute Vorarbeit von Poss für das Nationalteam!8o

• head1
    Nationalliga
    • 10. Februar 2019 um 17:30
    Zitat von Bewunderer

Die letzten 7 Spiele nach dem chl out hat Salzburg 34 Tore gemacht davon 21 von den angesprochenen Teamspielern! Torflaute also??

• Richi78
    EBEL
    • 10. Februar 2019 um 17:59
    Zitat von head1

Die letzten 7 Spiele nach dem chl out hat Salzburg 34 Tore gemacht davon 21 von den angesprochenen Teamspielern! Torflaute also??

Davon 20 gegen Zagreb!!!

• neos122
    EBEL
    • 10. Februar 2019 um 18:07

Verfolge diesen Thread leider zu wenig aber ist an dem abstrusen Gerücht, dass Poss nächstes Jahr nach Berlin zu den Eisbären wechselt und Salzburg den Co-Trainer aus München zum Head macht, ein wenig wahrheitsgehalt dran?

• head1
    Nationalliga
    • 10. Februar 2019 um 18:11
    Zitat von Richi78

Davon 20 gegen Zagreb!!!

Oder ein anderes Beispiel! In den letzten 18 Spielen wurden 68 Tore gemacht davon 40 von den Nationalspielern! Also ich sehe bei den Österreichern keine Torflaute!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 10. Februar 2019 um 20:39

Da bin ich aber echt froh dass bei uns eh alles bestens ist. Ich hab schon geglaubt unsere Buam brauchen 20 Gelegenheiten für ein Tor.

• Huberdeau
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 10:41

Wenn nach den gestrigen Spiel die Verantwortlichen nicht die Reißleine ziehen und beide (Wagner und Poss) schmeißen, dann haben sie diese Saison bereits abgehakt, oder sie leben in einer anderen Welt.

Es ist jetzt weniger das Ergebnis als das wie.

Tor 1 wie in den schlimmsten Pagé Zeiten

Tor 2 ein Stellungsfehler

Tor 3, 5 und 6 haarsträubende Individualfehler.

Dazu Undiszipliniertheiten

Hughes und VandeVelde sind überhaupt nur durch 2 dumme Fouls aufgefallen

Raffl, Rauchenwald, Heinrich haben die überhaupt mitgespielt ??? gesehen hat man von ihnen absolut nichts.

Was die betrieben haben nennt man in der Privatwirtschaft Arbeitsverweigerung.

Ja und dann kommt noch eine kleine Szene, die mir persönlich alles gesagt hat, was in der Mannschaft los ist. Poss schimpft auf seine Leute ein, davor sind 2 Spieler (Namen schreib ich keine) die sich unterhalten und anscheinend königlich amüsieren. Diese Szene sagt mir, dass der Trainer nicht mehr an die Mannschaft rankommt (falls er das je ist).

Fazit es ist höchste Eisenbahn was zu unternehmen.

• Huberdeau
    Gast
    • 13. Februar 2019 um 16:01

Noch ein Nachschlag zu meinem Post von oben.

Die Aussage von Tom im Pre Spielinterview "wir hatten 7 Tage Spaß in Klagenfurt" lässt in der derzeitigen Situation auch einige Rückschlüsse zu.

Coldplayer
    zaaaach
    • 14. Februar 2019 um 07:19
    Zitat von Huberdeau

Ja und dann kommt noch eine kleine Szene, die mir persönlich alles gesagt hat, was in der Mannschaft los ist. Poss schimpft auf seine Leute ein, davor sind 2 Spieler (Namen schreib ich keine) die sich unterhalten und anscheinend königlich amüsieren. Diese Szene sagt mir, dass der Trainer nicht mehr an die Mannschaft rankommt (falls er das je ist).

Warum nicht dann die Spieler suspendieren? Das ist unprofessionell von den erwähnten 2.

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. Februar 2019 um 10:19
    Zitat von Coldplayer

Warum nicht dann die Spieler suspendieren? Das ist unprofessionell von den erwähnten 2.

Weil die Leistungsunterschiede bei der hälfte der Spieler darauf schließen lässt, dass sie ähnlich denken und es dann halt schwieriger ist 10 Leute zu feuern als 1 Trainer.

Außerdem wäre es schon auch die Aufgabe des Trainers, es nicht soweit kommen zu lassen.

Aber ja, du hast recht, auch der Kader sollte aufgrund des gezeigten umgebaut werden.

• Ultimate84
    KHL
    • 14. Februar 2019 um 11:22

Die Mannschaft ist jetzt im 3. Jahr unter Poss bis auf punktuelle Veränderungen ja immer nahezu identisch, der Kern "erträgt" also jetzt das 3. Jahr Poss.

Es mag seine Vorteile haben, wenn Trainer und Team gut harmonieren und immer nur punktuell optimiert wird, aber wenn es so offensichtlich nicht passt zwischen Trainer und Mannschaft, dann sollte man a) den Trainer wechseln, oder b) mal einen Schnitt im Kader machen und jeden Spieler hinterfragen. Dazu gehören dann mMn auch Leute wie Raffl, Hughes oder Duncan, die weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Den Schnitt kann man logischerweise nicht mitten in der Saison machen.

Die von Poss geholten Legionäre sind durch die Bank ja auch 08/15 Spieler, die keinen weiterbringen. Da kann man getrost auch 2-3 Junge reinhauen, glaub nicht, dass dabei weniger rauskommen würde. Und dann könnte man als Fan auch damit leben, wenn es Up´s and Down´s gibt. Und zur Krönung meldet man aktuell Stajnoch ab, und holt O´Neill :banghead: Der hat nach 3 Spielen eine -6 stehen...

Ohne Schremp und Mueller wären wir ja letzte Saison auch nicht ins EBEL Finale gekommen, da hat man sich den "Erfolg" halt durch 2 Klassespieler gekauft. Die Mannschaft an sich hat aber auch damals nicht wirklich funktioniert.

Und lange Rede kurzer Sinn: wenn du einen Chef hast, mit dem du nicht klarkommst (warum auch immer), dann macht halt auch der Job (in dem Fall Eishockey) weniger Spaß und man macht vielleicht unbewusst 5% weniger. Das reicht bei der Dichte der EBEL aber dann aus, dass man derart unkonstant performt wie wir. Logischerweise müssen sich da auch viele Spieler an der eigenen Nase nehmen, ein gewisses Maß an Verständnis habe ich allerdings schon.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Februar 2019 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Die Krone schreibt das am Freitag Cijan und Winkler ran dürfen/müssen und das Poss keine Namen nennen will wer Freitag dafür zusehen "darf"

vielleicht sind es ja die beiden "Schwätzer"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jetto
    EBEL
    • 14. Februar 2019 um 12:11
    Zitat von WiPe

Die Krone schreibt das am Freitag Cijan und Winkler ran dürfen/müssen und das Poss keine Namen nennen will wer Freitag dafür zusehen "darf"

vielleicht sind es ja die beiden "Schwätzer"

Na da bin ich gespannt...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Februar 2019 um 12:12
    • Offizieller Beitrag

wobei ich nicht weiss wer die beiden "Schwätzer" waren das kam von einem KACler das er das beobachtet hat

• jetto
    EBEL
    • 14. Februar 2019 um 12:13
    Zitat von WiPe

wobei ich nicht weiss wer die beiden "Schwätzer" waren das kam von einem KACler das er das beobachtet hat

Nein, das war doch der @Huberdeau ?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Februar 2019 um 12:14
    • Offizieller Beitrag

ändert nix daran das ich nicht weiss wer da geschwätzt hat

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™