Also auch wir in Salzburg stellen ja Poss nicht als Alleinschuldigen für die bisher in der EBEL gezeigten Leistungen hin. Aber er ist sicher der Hauptverantwortliche dafür. Er hat in 3 Jahren nicht den Erfolg vorzuweisen, den der Verein als Ziel Jahr für Jahr ausgibt und wir Fans dementsprechend auch erwarten würden. Nur wir wissen leider seit einiger Zeit, dass dies mit Poss nicht funktionieren wird.
Ob er ein guter oder ein schlechter Trainer ist, wage ich nicht zu beurteilen. Für mich gibt es nur erfolgreiche oder weniger erfolgreiche. Und mit den zur Verfügung stehenden Mitteln kann ich nach 3 Jahren Poss schon sage, dass er weniger erfolgreich ist.
Dass der Charakter in der Mannschaft nicht mehr passt, ist mit freiem Auge zu sehen. Da ist der Trainer mitverantwortlich, aber eben nicht alleine schuld. Zum einen Teil hat er offensichtlich Spieler geholt, die sportlich und auch charakterlich zu wenig bringen. Zum anderen ist das aber auch Aufgabe der Mannschaft und die schafft es offensichtlich auch nicht.
Wir hatten früher mit Koch, Welser, Trattnig, Latusa usw. Spieler mit sehr viel Charakter und Führungsqualität - die sind mit Ausnahme von Tratte (der aber ob seines Alters natürlich mehr mit sich zu tun hat) nicht mehr da! Auch früher hat nicht immer alles gestimmt in der Mannschaft, aber diese Spieler waren in der Lage für Ordnung zu sorgen. Das funktioniert eben momentan nicht mehr.
Das selbe Problem unter anderem haben meiner Meinung nach im übrigen auch die Linzer nach den Abgängen der Lukas Brüder usw.!