1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Red Bull Salzburg Saison 2018/19

• Lehrbua
  • 8. August 2018 um 21:38
  • hlinka21
    Nationalliga
    • 15. Februar 2019 um 09:42

Also auch wir in Salzburg stellen ja Poss nicht als Alleinschuldigen für die bisher in der EBEL gezeigten Leistungen hin. Aber er ist sicher der Hauptverantwortliche dafür. Er hat in 3 Jahren nicht den Erfolg vorzuweisen, den der Verein als Ziel Jahr für Jahr ausgibt und wir Fans dementsprechend auch erwarten würden. Nur wir wissen leider seit einiger Zeit, dass dies mit Poss nicht funktionieren wird.

Ob er ein guter oder ein schlechter Trainer ist, wage ich nicht zu beurteilen. Für mich gibt es nur erfolgreiche oder weniger erfolgreiche. Und mit den zur Verfügung stehenden Mitteln kann ich nach 3 Jahren Poss schon sage, dass er weniger erfolgreich ist.

Dass der Charakter in der Mannschaft nicht mehr passt, ist mit freiem Auge zu sehen. Da ist der Trainer mitverantwortlich, aber eben nicht alleine schuld. Zum einen Teil hat er offensichtlich Spieler geholt, die sportlich und auch charakterlich zu wenig bringen. Zum anderen ist das aber auch Aufgabe der Mannschaft und die schafft es offensichtlich auch nicht.

Wir hatten früher mit Koch, Welser, Trattnig, Latusa usw. Spieler mit sehr viel Charakter und Führungsqualität - die sind mit Ausnahme von Tratte (der aber ob seines Alters natürlich mehr mit sich zu tun hat) nicht mehr da! Auch früher hat nicht immer alles gestimmt in der Mannschaft, aber diese Spieler waren in der Lage für Ordnung zu sorgen. Das funktioniert eben momentan nicht mehr.

Das selbe Problem unter anderem haben meiner Meinung nach im übrigen auch die Linzer nach den Abgängen der Lukas Brüder usw.!

jetto
    EBEL
    • 15. Februar 2019 um 09:49

Die Frage ist, wiesehr ist Poss zB für die Legios zu kritisieren? Weiß jemand genau wieviel er da mitzureden hat?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Februar 2019 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

Laut Krone sitzen heute Hughes und Gazley auf der Tribüne

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Februar 2019 um 10:43

Die Mannschaft hat natürlich Mitschuld, sieht ja jeder dass die gegen den Trainer spielen, ich frage mich nur wie weit ist das gerechtfertigt.

Dass das berechtigt sein kann lese ich aus dem Fall Kristler ab.

Schaut euch nur mal das Rückspiel gegen München an. Das war doch eindeutig das System Poss und wie hilflos war man damit. Keine Arbeitsverweigerung, nur getan was der Cheffe will.

Mich würde so einer als Boss auch narrisch machen, da pfeif ich auf einen gut dotierten Arbeitsplatz.

Du kannst als Trainer ruhig ein harter Hund sein, da regt sich nur der unnötige Faulpelz auf, dann musst du aber auch Vorbildwirkung haben und ich fürchte da ist es beim Poss nicht weit her.

Irgendwann läuft der Verein Gefahr dass sie nur mehr mit viel Kohle Spieler bekommen, weil keiner ohne Schmerzensgeld sowas über sich ergehen lässt.

Die selbe Situation wie sie Page nach der Chaossaison 12/13 in München erlebte. Da musste er auch mit viel Geld Leute wie Danny Bois von überallher zusammenkratzen, was kaufmännisch gesehen ein Offenbarungseid ist.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Februar 2019 um 10:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von costigan

Greg Poss - Meistertitel mit Salzburg: 0

John Hughes - Meistertitel mit Salzburg: 2

Auf der einen Seite haust auf (fast) jeden drauf der einem Trainer berechtigte Kritik entgegenbringt und auf der anderen Seite stellst einen einzelnen Spieler an den Pranger und erwähnst nicht zum ersten Mal ohne irgendeine Ahnung zu haben, dass er das Mannschaftsgefüge stört.

MacStasy wie er leibt und lebt, Doppelmoral lässt grüßen! Danke fürs Gespräch.

hm ich bin auch nicht immer Fan das MacReady aber das Poss den Hughes heute auf die Tribüne verbannt scheint zumindest zur Aussage vom MacReady zu passen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Jon Schnee
    NHL
    • 15. Februar 2019 um 10:57
    Zitat von WiPe

hm ich bin auch nicht immer Fan das MacReady aber das Poss den Hughes heute auf die Tribüne verbannt scheint zumindest zur Aussage vom MacReady zu passen

Das der Johnny bei jedem x-beliebigen Spiel einen Grinser auf den Lippen hat, egal obs jetzt 5-0 oder 1-7 steht, dürfte jedem bekannt sein. Aber dass er jetzt Gift in der Kabine ist und mit niemanend zurecht kommt stimmt so einfach nicht, dass ist schlichtweg blödsinn!

Und das sage ich obwohl er bei uns die Saufaktion durchgezogen hat.

Poss hat vermutlich 1-2 Schuldige gebraucht und die hat er jetzt gefunden.

• Huberdeau
    Gast
    • 15. Februar 2019 um 11:01

Eines muss ich jetzt schon mal klären.

Poss mag ja seine Qualitäten haben, nur er und die Mannschaft können miteinander nicht (mehr?). Das gibt es im Mannschaftssport, dass ein Trainer für eine Mannschaft der falsche ist. Im Fussball war das bei Huub Stevens so.

Das war schon letzte Saison deutlich erkennbar, da haben Schremp und Müller das noch zugedeckt.

Folglich muss man etwas unternehmen. Nur man kann nicht die Mannschaft wechseln, also muss der Trainer weg in so einer Situation. Mein Vorwurf geht in 1. Linie an Wagner der da nichts unternimmt, daher hab ich geschrieben, dass sowohl der Trainer als auch der Manager gehen müssten.

Was die Geschichte mit der CHL betrifft weiß ich von einem Spieler, dass die Mannschaft unbedingt den Titel wollte und dafür gekämpft hat, Soviel zu den 2 Gesichtern.

Und was die beiden "Schwätzer" betrifft Hochkofler ist Bozner und damit Tiroler, der zwar für das italienische NT spielt aber trotzdem ist er Tiroler oder siehst Du das anders Hansi79;)

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Februar 2019 um 11:57

@Huberdeau

Um ganz genau zu sein, ist er Überetscher. Mit Bozner könnt er sich beleidigt fühlen. 8o:prost:

• Huberdeau
    Gast
    • 15. Februar 2019 um 13:59
    Zitat von Hansi79

@Huberdeau

Um ganz genau zu sein, ist er Überetscher. Mit Bozner könnt er sich beleidigt fühlen. 8o:prost:

Hat doch in Bozen mit dem EH begonnen oder ? daher dachte ich er ist aus BZ:)

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Februar 2019 um 14:06
    Zitat von Huberdeau

Hat doch in Bozen mit dem EH begonnen oder ? daher dachte ich er ist aus BZ:)

Nein, er begann beim HC Eppan ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 15. Februar 2019 um 22:35

I mog a Knedl Tris, nach dieser Niederlage kann mir das ernstlich helfen

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Februar 2019 um 22:44
    Zitat von Hansi79

Nein, er begann beim HC Eppan ;)

Und des is entern Boch. Des sand gonz ondane Leit. Würde man bei uns sagen.;)

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Februar 2019 um 12:21
    Zitat von Almöhi

Und des is entern Boch. Des sand gonz ondane Leit. Würde man bei uns sagen.;)

Das wäre in dem Fall Eppan obere oder untere Gand :prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 20:09

Heute wieder ein super Ergebnis - die Serie hält.

Jammern tu ich ab jetzt nicht mehr sondern nur mehr loben - führen durch Lob soll ganz tolle Ergebnisse zeitigen.

Das letzte Drittel war unentschieden, darauf können wir aufbauen.

Ich stimme mal ein Dankeslied im Dankgottesdienst an: "Danke für diesen tollen Trainer, danke für dieses tolle Spiel, danke für die Legionäre, danke für diesen schönen Tag..."

und nun zu den Hostien und zu Messwein.

Poss, nur weiter so, du bist am richtigen Weg, nur noch etwas Durchhaltevermögen....

"Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen"

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Februar 2019 um 20:16
    Zitat von Bewunderer

"Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen"

Ja, aber was machen wir mit denen die ihren Schäflein nur Sch.iß vorgeben, damit sie sie im Misserfolgsfall tadeln können. Hast für die auch ein Schlupfloch, zumindest ins Fegefeuer (Ein bissl weh solls schon ihm auch tun)?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2019 um 20:17

Fehlt nur, dass der KAC 4. wird und Salzburg 5. und übrig bleibt.

Generell ist heuer die Chance, bereits im Viertelfinale auf Linz oder Salzburg zu treffen, recht groß.

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 20:22

Tine, da kannst Du nur in die Hosen machen, wenn Ihr bei uns antreten müß, bei uns läuft alles großartig, die Leistungskurve

steigert sich unaufhörlich - wir können es nur noch nicht sehen, weil sie derzeit noch unterirdisch verläuft, aber zu den Playoffs ist sie sicher auf den Punkt genau dort wo die Vereinsführung sie haben will.

großartig.....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Februar 2019 um 20:24

Habts eh gesehen, wie die selbe Mannschaft unter dem selben Trainer spielen kann, wenn es um was geht.

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 20:28

Ja, Tine, Du hast recht, daher erwarte ich mirim Viertelfinale zuerst einmal einen sweep - alles positiv bei uns, Ollas Rodscha

• mike211
    Gast
    • 17. Februar 2019 um 20:31

Mich hat Salzburg schon im letzten Jahr nicht überzeugt. Da hatte man allerdings Mueller und Schremp die viele Defizite ausgeglichen haben. Und solche Ausnahmekönner fehlen heute.

Für Poss muss am Saisonende aber definitiv Schluss sein. Normal müsste man ihn jetzt schon schicken.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Februar 2019 um 21:08
    Zitat von mike211

Normal müsste man ihn jetzt schon schicken.

Jetzt ist eh schon 2 Jahre zu spät

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 21:38

Ich sehe jetzte alles positiv - auch dass Poss so lange bei uns Trainer sein darf.

Als Kind hab ich mich im Volksgartenbad ganz lang eiskalt geduscht, danach ist mir das kalte Becken fast warm vorgekommen. Auch lässig wenn man sich mit einem Kombizangerl selber lange zwickt und danach der Schmerz aufhört.

Genau so sehe ich die lange Zeit mit Poss - einfach super

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Februar 2019 um 21:43

Du bist ein ganz ausgefuxter Teufel.

Ich werde versuchen mir bis Freitag mit dem Hammer auf den Zeh zu hauen, dann kann das Spiel gar nicht mehr sehr schlimm werden.

• Bewunderer
    NHL
    • 17. Februar 2019 um 21:46

Positiv auch, dass Will O`Neill seinen +/- Schnitt konstant halten kann

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 17. Februar 2019 um 21:55

Du meinst das verhältnis Spiele zu -

Da muss ich dir recht geben, bestechend diese Konstanz

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™