1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

ANA Saison 2018/19

• Anaheim Ducks
  • Malone
  • 1. Juli 2018 um 17:28
  • Geschlossen
  • Icehockey
    KHL
    • 15. Oktober 2018 um 16:52
    Zitat von Erpel

Da für Rowney jetzt Blandisi hochgezogen wurde, wird das mit Grants Rückkehr wohl leider nichts mehr.

Der hat die Waivers ohnehin schon "gecleared".

Aber wäre im Endeffekt auch sinnlos gewesen. Man hat sehr viele Spieler und mit Ben Street einen Derek Grant 2.0.

Sollten mal einige zurückkommen hat man vorne sonst ein Überangebot.

Auf Blandisi würde ich mich jedoch freuen gegen die Isles.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 15. Oktober 2018 um 17:06
    Zitat von Icehockey

Auf Blandisi würde ich mich jedoch freuen gegen die Isles.

ich auch, hoffentlich schafft er endlich den sprung.

damit sind jetzt 3 der 4 ex Devils im kader und einer noch bei den Gulls.

• Alex1204
    EBEL
    • 15. Oktober 2018 um 20:01

Zusammenfassung nun gesehen - war scheinbar ein recht ordentliches Spiel der Ducks!

Schade das Silferberg verletzt ist, der wird wie auch einige andere enorm fehlen. Aber bei den Ducks habe ich da dennoch ein gutes Gefühl, dass zu kompensieren.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 16. Oktober 2018 um 10:22

Irgend ein Center dürfte wieder fit sein, Blandisi wurde wieder zu den Gulls geschickt.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 16. Oktober 2018 um 10:34
    Zitat von Erpel

Irgend ein Center dürfte wieder fit sein, Blandisi wurde wieder zu den Gulls geschickt.

Müsste Getzlaf sein, da hieß es, er würde 2 Spiele fehlen!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 16. Oktober 2018 um 14:31
    Zitat von Erpel

;(;(;(

aber Getzlaf dürfte es nicht sein.

Ryan Getzlaf (groin) has been moved to the injured reserve list.

Getzlaf hasn't played since Oct. 6, so he can be activated at any time. He showed signs of progress on Saturday when he resumed skating.

• Icehockey
    KHL
    • 16. Oktober 2018 um 21:57

Getzlaf am Eis. Rowney und Silf nicht.

Blandisi und De Leo waren wohl dabei.

Am rechten Flügel fehlen also Perry, Kase, Eaves, Silf und Rowney. Not bad 8o Wobei Rowney auch als Center gesehen werden kann. Dann sind's nur 4.:check:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 17. Oktober 2018 um 10:02

Blandisi wurde jetzt mit De Leo wieder von den Gulls hochgezogen.

Also schön langsam könnten sie sich mal entscheiden...

• Icehockey
    KHL
    • 17. Oktober 2018 um 17:11

Nick Ritchie dürfte wohl diese Woche noch unterzeichnen. 3 Jahres Vertrag was man so hört. Da dürfte er wohl eingesehen haben, dass er mit seinem "holdout" nur Geld verliert. Und wenn er dann auch noch sieht, dass die Ducks relativ gut ohne ihn ausgekommen sind, ist dies für seine Verhandlungsbasis auch nicht vorteilhaft.

Ich hoffe ja wirklich nur, es ist nicht auf Kosten von Comtois. Aber wenn auch Kase, Getzlaf, Silf und eventuell Eaves zurück sind, wird es vorne schwierig.

Rakell - Getzlaf - Kase

Ritchie - Henrique - Silf

Comtois - Kesler - Eaves

Cogliano - Rowney - Sherwood

Street oder Gibbons würde ich da dann oben behalten als Stürmer 13 und 14. Die brauchen nicht unbedingt Spielpraxis in der AHL. Bei Lundestrom weiß man ja noch nicht ob er in die SHL oder AHL gehen würde glaube ich. Wenn die Verletzungen so weiter gehen, bleibt er vielleicht in der NHL :veryhappy:

Gulls wären dann offensiv auch ordentlich stark mit Aberg, De Leo, Blandisi, Steel, Terry, Jones (wenn endlich mal fit), Roy, Kossila, Kopacka.

Perry fehlt da natürlich noch im Lineup, da erwarte ich aber vor den Playoffs kein Comeback.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. Oktober 2018 um 20:04
    Zitat von Erpel

Blandisi wurde jetzt mit De Leo wieder von den Gulls hochgezogen.

Also schön langsam könnten sie sich mal entscheiden...

nur fahrstuhlfahren ist schöner. :rolleyes:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 17. Oktober 2018 um 20:39

Getzlaf im Morning Skate mit Rakell und Terry in einer Linie.

100% fix is es noch nicht ob er spielt. Aber er wäre eine Option.

Na ich hoffe er spielt!!!

• Alex1204
    EBEL
    • 17. Oktober 2018 um 20:47

Um Comtois, Steel und Sherwood wäre es echt schade, aber echt stark was da hinten an Qualität nachkommt. Es gibt wohl kaum eine andere Manschaft, die möglich Ausfälle von Topspieler so gut kompensieren kann, wie die Ducks :thumbup:

• Icehockey
    KHL
    • 17. Oktober 2018 um 21:46

Jake Dotchin von den Waivers verpflichtet. Gefiel mir gut letzte Saison.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 18. Oktober 2018 um 06:30
    Zitat von Icehockey

Nick Ritchie dürfte wohl diese Woche noch unterzeichnen. 3 Jahres Vertrag was man so hört. Da dürfte er wohl eingesehen haben, dass er mit seinem "holdout" nur Geld verliert. Und wenn er dann auch noch sieht, dass die Ducks relativ gut ohne ihn ausgekommen sind, ist dies für seine Verhandlungsbasis auch nicht vorteilhaft.

Jetzt ist es auch offiziel! Nick Ritchie unterschreibt einen 3 Jahres Vertrag! :thumbup:

https://www.nhl.com/news/anaheim-d…hie/c-301043222

• hockeyflyer
    EBEL
    • 18. Oktober 2018 um 08:28

Sonntag wird dann die 9 von Paul Kariya unters Hallendach hochgezogen. Die Gästeliste für dieses Spiel ist ja wahrlich ein Best of der letzten 25 Ducks-Jahre.

Kariya ist für mich stellvertretend für die Zeit als ich erstmals von der NHL etwas gehört habe. Ein Schulfreund von mir hat damals in den 90iger Jahren an die Autogramm-Adresse der Mighty Ducks geschrieben (ja, damals hatte man noch Autogrammwünsche geäußert ;) ) und drei signierte A4 Format Fotos von ihm bekommen. Insofern geht bei mir auch der Puls etwas hoch, wenn ich am Sonntag dieses Number Retirement sehe.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 18. Oktober 2018 um 08:52
    Zitat von SelliTalent

Getzlaf im Morning Skate mit Rakell und Terry in einer Linie.

100% fix is es noch nicht ob er spielt. Aber er wäre eine Option.

Na ich hoffe er spielt!!!

Ducks forward Ryan Getzlaf missed his fifth straight game with a groin injury, but could be ready to play Saturday at the Vegas Golden Knights. "He was close for tonight, but we decided to take a few extra days," general manager Bob Murray said. "We don't need him re-injuring it."

Hier die Erklärung, warum er dann doch nicht gespielt hat.

Jetzt warte ich auf die gute Spielbeschreibung von Icehockey

• Icehockey
    KHL
    • 18. Oktober 2018 um 10:21

Schöner Sieg von unseren Ducks. Diesmal sogar relativ souverän.

Aber auch diesmal wieder auf den Schultern von John Gibson, ganz starke Partie wieder von ihm, schade, dass das Shutout wegen einem abgefälschten Schuss nicht gelungen ist.

Ich oute mich hiermit auch ganz klar als Fan von Luke Schenn. Der perfekte #6 Defender. Der räumt auch, spielt einfache Pässe. Der weiß was er kann und versucht nicht wie Bieksa in Karlsson Manier offensiv einzuspringen. Der spielt so simpel, fährt die Checks zu Ende und spielt den "Sheriff" für Gibson und räumt vor dem Tor auf.

Offensiv Kesler mit 2 Toren, wobei Tor Nummer 1 ein Rebound im Powerplay (nach ONE TIMER von STEEL!!!) und Tor Nummer 2 ein Schuss, den Greiss natürlich haben muss.

Ganz großes Plus bei Carlyle: Er spielt (auch wenn es Blandisi und Street sind) die vierte Linie regelmäßig. Das kann auf die Dauer so wichtig sein. Bisher hatten Getzlaf und Kesler zusammen oft über 40 Minuten Eiszeit. Das ist einfach zu viel.

Comtois wieder ein Punkt, 6 Punkte aus 7 Spielen, die Ausbeute für einen jungen Mann gigantisch. Zudem hatte er einen Fight mit Scott Mayfield. Da musste er ordentlich Lehrgeld bezahlen, war aber danach unbeeindruckt wieder am Eis und ist seine Checks fertig gefahren. Der kann physisch in der NHL schon locker mithalten.

Im Gegensatz zu Troy Terry. Das war erneut eine Katastrophe. Da kommt gar nichts. Man sieht, er hat Skill. Aber der Körper ist viel zu wenig. Er verliert jedes Duell an der Bande, er kommt nicht ins gegnerische Drittel weil er mit einem einfachen Check sofort von der Scheibe entfernt wird. Der braucht seine Zeit bei den Gulls bzw. noch besser in der Kraftkammer.

• Alex1204
    EBEL
    • 18. Oktober 2018 um 10:59

Bin schon gespannt auf die Zusammenfassung am Abend, dürfte eine gute Partie gewesen sein. Schenn sollte ich mal näher auf die Beine schauen, war bisher aus meiner Sicht unauffällig, was aber auch eine Stärke ist.

Mich freut es für Ryan Kesler ganz besonders, einer meiner Lieblingsspieler am Eis.

• Icehockey
    KHL
    • 18. Oktober 2018 um 12:24
    Zitat von Alex1204

Bin schon gespannt auf die Zusammenfassung am Abend, dürfte eine gute Partie gewesen sein. Schenn sollte ich mal näher auf die Beine schauen, war bisher aus meiner Sicht unauffällig, was aber auch eine Stärke ist.

Mich freut es für Ryan Kesler ganz besonders, einer meiner Lieblingsspieler am Eis.

In der Zusammenfassung wirst du einen Schenn aber halt kaum/nie sehen. Da er wie du sagst relativ unauffällig agiert, aber halt wirklich auch mal vor dem Tor aufräumt und seine Checks brav zu Ende fährt. Auch gegen Dallas schon positiv aufgefallen als er sich Nichushkin mal hinter dem Tor geschnappt hat und einige Worte für ihn hatte. Da ist Dallas ja fast in jedem Shift in Gibson reingefahren. Gut, dass er da ein Zeichen setzt.

Der Ritchie Vertrag für die Ducks übrigens absolut stark. Hätte mit 1.8AAV gerechnet. Top Deal für die Ducks

• Icehockey
    KHL
    • 18. Oktober 2018 um 12:36

Henrique <3

"I think the mixture of our games goes well," Henrique said of Kase. "I try to be all over the ice, and he's certainly a high-end talent with high-end skill. I think people have seen that in the last couple of years."

That Henrique clicked with the 22-year-old Czech is impressive, given the challenges.

"Yeah, he doesn't speak any English," Henrique said with a laugh. "Just yelling at me out there. I don't know what he's saying."

Bromance on another Level 8o

Btw sieht man hier unsere "grausamen" Stats.

https://twitter.com/chartinghockey…7143720960?s=21

Lucky, Overperforming, bad. 5 vs 5 Shots sind wir Schlusslicht. Auch generell bei Scoring Chances etc 31th.

Unterstreicht nur noch mehr die Leistung von John Gibson bisher.

Einmal editiert, zuletzt von Icehockey (18. Oktober 2018 um 12:53)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 18. Oktober 2018 um 12:56
    Zitat von Icehockey

Ganz großes Plus bei Carlyle: Er spielt (auch wenn es Blandisi und Street sind) die vierte Linie regelmäßig.

wow, über 12 minuten bei Blandisi und Gibbons das ist nicht schlecht für eine 4. linie, bei den (nuller) statistiken von beiden gehe ich jedoch davon aus dass sie eher defensiv beschäftigt waren. 8o

• Icehockey
    KHL
    • 18. Oktober 2018 um 13:24
    Zitat von Razor78

wow, über 12 minuten bei Blandisi und Gibbons das ist nicht schlecht für eine 4. linie, bei den (nuller) statistiken von beiden gehe ich jedoch davon aus dass sie eher defensiv beschäftigt waren. 8o

Gut Statistik habe ich nicht geschaut. So viel hätte ich gar nicht erwartet. Aber beide durften auch in Unterzahl ran.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 18. Oktober 2018 um 20:46

Ryan Kesler # 17

• Icehockey
    KHL
    • 18. Oktober 2018 um 21:12

Zum Wochenende gegen die Golden Knights könnten Rowney, Getzlaf und Kase zurückkehren.

Ritchie und Silf dann wohl nächste Woche. Für Eaves würde ich keinen Platz sehen im Lineup aktuell.

Für Terry und Lundestrom war es das dann wohl fürs erste. Steel wohl auch wenn alle fit sind. Comtois müsste zu den Juniors. Da könnte er noch etwas am Skating arbeiten. Würde ihn aber auch jetzt schon die Rolle im Roster zutrauen.

• BlueLinE
    Nachwuchs
    • 19. Oktober 2018 um 09:56

Ich habe mal eine Kurze Frage: vielleicht etwas Offtopic (oder ich habe schlecht gesucht) war jemand von euch schon mal im Honda Center?

Im November werde ich mir dort ein Spiel Live geben und hätte gerne gewusst ob jemand von euch NHL Erfahrung hat. Wie das so ist mit Stimmung oder Zeremonien.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™