unglaublich Effizient .. aber Leistung ansich war nicht überzeugend

ANA Saison 2018/19
-
- Anaheim Ducks
-
Malone -
1. Juli 2018 um 17:28 -
Geschlossen
-
-
Danke John Gibson. Ohne Getzlaf und gegen ein Team + Schiris zu gewinnen tut sehr gut.
Was da im dritten Drittel passiert ist, ist für mich unerklärlich. Die Strafe gegen Rowney? Die 2 deutlichen Strafen gegen die Yotes die nicht gegeben wurden?
Comtois erneut mit einer starken Vorstellung. Rowney, Gibbons und Sherwood mit ebenfalls guten Leistungen.
Freue mich auf den Home Opener gegen Detroit. Hoffentlich mit Getzlaf.
-
Wer sind die besseren Top 9? Die, die heute spielen, oder unsere Verletzten inkl. RitchieHeute vs Red Wings:
Rakell Henrique Terry
Comtois Steel Silfverberg
Cogs Lundestrom Sherwood
Verletzt:
Ritchie Getzlaf Eaves
Kase Kesler Perry
Roy Kossila Jones
Wahnsinn eigentlich. Ich sehe heute gegen die Red Wings nur die Chance mit 4 vollen Linien. Die hatten heute Nacht ein schweres Spiel gegen LA und sind selbst defensiv mit einigen Verletzten "gesegnet".
Terry, Steel, Lundestrom und Sherwood in den Top 9 zu haben, ist schon heftig. Ohne nachzuschauen fehlen da wohl um die 30 Millionen Capspace vorne mit den 6 Verletzten inkl. Ritchie.
-
Das ist echt unglaublich was da im Moment fehlt!
Weiß man wie lange Getzlaf ausfällt?
Pontus Aberg am Waiver, habe eigentlich gerechnet das jemand der Verletzten zurückkommt.
-
Das ist echt unglaublich was da im Moment fehlt!
Weiß man wie lange Getzlaf ausfällt?
Pontus Aberg am Waiver, habe eigentlich gerechnet das jemand der Verletzten zurückkommt.
Leider nicht genau nein. Steht nur das er nicht am Training teilgenommen hat.
Wie er vom Eis ist, hat man ja gesehen gegen die Yotes. War im dritten Drittel. Kommentatoren haben es auch erwähnt.
Aberg war in dem einen Spiel eine absolute Enttäuschung, aber wenn er selbst bei so vielen Verletzungen nicht zum Zug kommt, braucht man ihn auch nicht "künstlich" oben zu halten. Vielleicht kann er den Gulls helfen. Nehmen wird ihn wohl niemand. -
gratulation an den neuen tabellenführer.
ich habe nur das letzte drittel gesehen aber was mir gleich aufgefallen ist, wenn man sich vorher matches der Devils und Sabres ansieht wirken die kommentatoren der Ducks etwas langweilig.
in den retro dressen sehen sie zwar ein wenig aus wie die Sharks, aber mir gefallen sie.
toll dass sie das spiel noch gedreht haben zum schluß und die beiden ex-Devils haben mir auch gut gefallen, bei meinem ehemaligen lieblings prospect Blandisi gebe ich die hoffnung langsam auf dass das noch was wird, so viele verletzte und er ist trotzdem nicht im kader.
-
2 mal Rückstand ausgeglichen
Bisher ein tadelloser Saisonstart, wer hätte das gedacht.
-
Ducks tortz dieser Verletztenliste unglaublich breit aufgestellt!
-
Danke an euch, dass ihr den Ducks Thread auch immer beehrt. Devils, Rangers, Blackhawks Fans
Das Spiel selbst war eher fad diesmal. Nichts anderes war aber zu erwarten. Es fehlen ja doch 6 Spieler der Top 9 offensiv.
Nach dem 1:1 war dann plötzlich ein Aufschwung da mit mehreren Chancen. Bis zum 2:1. Ab da ging nichts mehr dann wieder bis zum 2:2. Komisches Spiel. Danach waren wir eigentlich wieder überlegen und die Red Wings wollten sich nur mehr in die OT retten.
Diesmal hat mir auch Sam Steel sehr gut gefallen, ist immer schön durchs Mitteldrittel und hat oft schöne Pässe gespielt. Der kann mit stärkeren Mitspielern (Ritchie + Kase?) ordentlich wichtig werden. Lundestrom für seine 18 Jahre auch gut, hatte halt auch mit Sherwood und Cogliano (zu Beginn) nicht wirklich große Hilfe.
Ansonsten hatten wir auch ein Powerplay, wo ich keine Strafe gesehen hätte. Dies blieb aber ohnehin ungenützt.
Overtime dann auch Steel ganz stark, schade, dass er seine Leistung mit dem Penalty nicht krönen konnte. Dafür ein schönes von Terry, der mir im Spiel leider erneut nicht gefallen hat. Da kommt definitiv zu wenig. Da würde ich eher Sherwood oben behalten als Terry. Dafür Kase oder Eaves dann in die erste Linie.Defensiv sind wir zum Glück ja von Verletzungen verschont geblieben. Mit Gibson im Tor und unseren Top4 (Fowler - Manson, Lindholm - Montour) sehe ich uns da unter den Top 5 der Liga.
6 Punkte aus 3 Spielen nehmen wir natürlich mit. Jetzt kommen die Yotes zum Rückspiel ins Honda Center. Sollte man das auch noch gewinnen hat man schon einen ordentlichen Polster.
Chapeau auch an den von mir viel gescholtenen Carlyle. Fan werde ich keiner mehr, aber der spielt die 4 Linien weiterhin durchgehend. Selbst Ben Street - Rowney - Gibbons wieder mit viel Eiszeit und auch in wichtigen Momenten. Hoffentlich behält man dies über die Regular Season bei um vorne Spieler wie Rico, Silf, Getzlaf zu entlasten.
Wenn mal Kase, Ritchie, Getzlaf und einer aus Eaves und Kesler an Bord sind, hat man ja auch eine sehr starke dritte und vierte Linie.
QUACK QUACK QUACK
-
Die Kaderdichte ist wirklich beeindruckend, wenn dann noch Getzlaf & Kase in Topform sind - TOP!
Icehockey, warum war ein eher maues Spiel dieses mal zu erwarten? Wegen der Ausfälle meinst du?
Spielerisch war auch die letzte Saison nicht das Gelbe vom Ei - zu wenig Torchancen und Ducks dominierende Matches.
-
Die Kaderdichte ist wirklich beeindruckend, wenn dann noch Getzlaf & Kase in Topform sind - TOP!
Icehockey, warum war ein eher maues Spiel dieses mal zu erwarten? Wegen der Ausfälle meinst du?
Spielerisch war auch die letzte Saison nicht das Gelbe vom Ei - zu wenig Torchancen und Ducks dominierende Matches.
Genau ja, Detroit fehlen hinten etliche Spieler. Uns vorne. Ich freue mich ja immer über Rookies. Aber die brauchen auch Spieler neben sich, die schon NHL Erfahrung haben. Ich glaube ein Steel könnte mit einem richtigen Goalgetter wie Perry gut funktionieren. Comtois auch erneut stark und mit einem Assist. Aber auch der braucht natürlich passende Mitspieler, die er aktuell mit Henrique und Silf ja auch hat.
Aber es fehlt dennoch einfach sehr viel Qualität aktuell.
Fand das Spiel war eines der schwächsten NHL Spiele bisher in dieser Saison. Zumindest von den 5, die ich komplett gesehen habe. -
Eaves und Kesler beim morning skate dabei.
Kesler dabei mit Cogliano und Sherwood schon bei Linienübungen. Er könnte also heute wieder spielen.
Würde wohl statt Lundestrom ins Lineup rutschen. Hoffe also auf folgendes Lineup:
Rakell - Steel - Terry
Comtois - Henrique - Silf
Cogliano - Kesler - Sherwood
Street - Rowney - Gibbons
Edit: Wohl doch kein Kesler. Im projected Lineup Lundestrom. Passt. Gebt ihm noch eine Woche Zeit. Bin ja wirklich gespannt wenn Eaves, Kesler, Getz und Kase ins Lineup zurück kehren. Dann werden wohl Street, Terry, Steel und Lundestrom in die AHL bzw Schweden gehen. Comtois > Ritchie hoffentlich.
-
-
Und gleich nach 5min das Tor
... doch leider verloren im SO - schade, aber wie immer SO ist Glückssache.
-
Und er hat besser ausgesehen als letzte Saison. Ansonsten wieder nicht berauschend aber jeden Punkt nehmen wir natürlich dankbar an aktuell.
Terry für mich weiterhin der schwächste Rookie. Da kommt gar nichts. Schade, die Erwartungen waren hoch. Im letzten Drittel war er in Linie 4 bei Lundestrom und Street.
Sherwood hatte dort dann verdient die erste Linie. Wobei die aktuell nicht viel bringt mit einem Rookie (Steel) und einem absolut in Unform befindlichen Rakell. Die einzige Linie die Chancen kreiert ist Comtois - Rico - Silf.
Ohne Gibson wären wir wohl im Tabellenkeller aktuell.
Achja: Schenn > Sustr.
-
Kesler wurde oft eingesetzt vorallem im letzten Drittel kam er immer wieder für wichtige Bullys aufs Eis!!!
Scheint doch etwas besser zu laufen als letztes Jahr!
-
UPDATE: Kesler practiced on a line with wing Rickard Rakell on Friday. Getzlaf will miss at least the next two games
-
2. drittel - Dallas Stars vs. John Gibson - 30 : 3 sog, nach so einem drittel bist als goali schwer burnout gefährdet.
-
2. drittel - Dallas Stars vs. John Gibson - 30 : 3 sog, nach so einem drittel bist als goali schwer burnout gefährdet.
Er durfte in Drittel 3 auch draußen bleiben. Vor allem sind die Stars ja pausenlos auf ihn gefahren bzw standen im torraum herum. Gibson hat dann auch Benn mal mit der Fanghand weggeschoben. Führte dann zu einem weiteren Tor. Generell 2 "softe" Strafen die zu Toren geführt haben. Dennoch ein verdienter Sieg der Stars.
Die Assists von Lundestrom bzw Steel beim 2:0 bzw 3:0
-
Wow, ein souveränes 3:0 aus der Hand gegeben, schade! Aber Tore und Chancen kreiert....
-
3:2 Sieg in St.Louis. Wahnsinn. Die Moral passt absolut. Miller auch mit einem guten Spiel.
Aber die Verletzungen nehmen kein Ende. Gestern Rowney, heute Silf.
Sollte keiner gegen die Isles zurückkommen fehlen Eaves, Getzlaf, Perry, Kase, Rowney und Silf vorne. Zudem noch Ritchie.
Terry hat diese Saison wohl keine Zukunft in der NHL. Da kommt zu wenig. Steel und Lundestrom dagegen werden immer sicherer und stärker. Steel umkurvt ja oft schon 2 oder 3 Gegenspieler bis er den Pass spielt oder den Abschluss sucht.
Für Cogs freut es mich irrsinnig. Genau so wie für Street. Erinnert etwas an Grant. Kommt mit "desaströsen" NHL Stats zu den Ducks und beginnt plötzlich zu punkten.
-
Aber die Verletzungen nehmen kein Ende
Das seid ihr Ducks doch eh gewohnt. Verletzungspech haben die Ducks ja mehr als genug. Da könnten einige andere Teams schon mal genauer hinsehen wie diese Mannschaft das jedes Jahr verkraftet und dennoch immer was solides aufs Eis zaubert. Ist schon bemerkenswert.
-
Das sehe ich auch so! Schön zu sehen, wie sich die jungen entwickeln!
-
Das seid ihr Ducks doch eh gewohnt. Verletzungspech haben die Ducks ja mehr als genug. Da könnten einige andere Teams schon mal genauer hinsehen wie diese Mannschaft das jedes Jahr verkraftet und dennoch immer was solides aufs Eis zaubert. Ist schon bemerkenswert.
Man muss aber sagen, dass die Defensive heuer davon zum Glück verschont bleibt bisher.
Lindholm - Montour
Fowler - Manson
Pettersson - Schenn/Sustr
Gibson
MillerBisher noch kein Ausfall.
Und offensiv zu Beginn der Saison nicht tragisch, so bekommen Lundestrom und Steel wirklich mind. ihre 9 Spiele, was mich sehr freut. Auch Comtois wäre sonst wohl nicht zum Zug gekommen. Mit seinen 19 Jahren allerdings in 6 Spielen schon 5 Punkte zu haben, ist große Klasse. Darunter schöne Breakaway Tore oder auch der geile Assist im Fallen gestern auf Silf.
Bei den Drafts darf man sich ohnehin nicht beschweren, Kase war ein Top Late rounder. Comtois ebenfalls. 2017 in Runde 2 gepickt.Da ist er aktuell "nur" hinter Hischier, Patrick, Pettersson und Mittelstaedt zu finden.
2014 ärgert mich Ritchie noch immer etwas, wenn man sieht was da danach noch so gedrafted wurde. Aber dazu bräuchte man wohl eine Glaskugel. Außerdem sagt man ja Power Forwards brauchen etwas länger in ihrer Entwicklung. Die Hoffnung habe ich also nicht ganz aufgegeben.
-
Da für Rowney jetzt Blandisi hochgezogen wurde, wird das mit Grants Rückkehr wohl leider nichts mehr.
-