1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

ANA Saison 2018/19

• Anaheim Ducks
  • Malone
  • 1. Juli 2018 um 17:28
  • Geschlossen
  • Erpel
    Flössi me Pato
    • 4. Februar 2019 um 15:10
    Zitat von SelliTalent

Habt ihr die Schande von Winnipeg schon verdaut?

Ich hab mir es 3x überlegt den Recap anzusehen, hab es dann doch gemacht... Am Vorabend noch so richtig schön naiv aufs Comeback von Perry gefreut, der kommt zurück und macht gleich 1 oder 2 Dinger rein. Nein, der war dann im Recap nicht zu sehen.. :D

Aber die Carlye Großaufnahme am Schluß, der sieht aus wie der Emoji: ?(

wobei der auch gepasst hätte: :hilfe:

Ich habs mir bis zum Schluss live gegeben. Meine Frau war gscheiter, die ist ungläubig nach Drittel 1 zu Bett gegangen! Mal sehen, vermutlich kann ich heute trotz Frühschicht trotzdem nicht widerstehen und werds mir ansehen.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 4. Februar 2019 um 21:21

Wenn der Kader nur so gut spielen würde, wie er sich liest...

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 5. Februar 2019 um 01:14

So sieht das lineup dann endgültig aus:

Was für ne 4. Linie!

• Icehockey
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 08:22

Dafür ist die zweite halt nichts. Eaves und Kesler sind nicht die selben wie vor 2 Jahren. Perry nach einer Operation mit seinem zweitem Spiel.

Mit Kase fehlt für mich der dynamischte Offensivspieler.

Wieder eine deutliche Niederlage. Auch das Gibson hier den Start bekommt und nicht gegen die Canadiens, zeigt für mich, dass man die Playoffs abgeschrieben hat und tankt.

Silf will man nun verlängern, so gern ich ihn mag, mehr Sinn würde ein Trade machen. Ebenfalls vllt Miller traden, vllt hat San Jose ja Interesse.

• Alex1204
    EBEL
    • 5. Februar 2019 um 08:30

Vor allem um Kesler tuts mir wirklich leid, ein toller Spieler (gewesen). Eaves kenn ich zu wenig, aber den Erwartungen natürlich auch nicht entsprechend.

Kase war auch vor seinem aktuellen Ausfall nciht auf der Höhe, auch für ihn persönlich eine Saison zum Vergessen.

Gibson kann einem schon Leid tun aus meiner Sicht. Wenn er nicht im "Godmode" performt, ist er auf verlorenem Posten.

• Icehockey
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 13:38
    Zitat von Alex1204

Kase war auch vor seinem aktuellen Ausfall nciht auf der Höhe, auch für ihn persönlich eine Saison zum Vergessen.

Welche Saison meinst du? Um die aktuelle kann es sich ja fast nicht handeln. Kase müsste nach Getzlaf der beste Scorer im Team sein. Zumindest wenn man die saisonpace hernimmt. Ist eigentlich der einzige, der fast in jedem Spiel gefährliche Turnovers der Gegner erzeugt und so Chancen kreiert. Für mich nach einem Gibson der größte Ausfall, den die Ducks haben könnten aktuell.

• Alex1204
    EBEL
    • 5. Februar 2019 um 14:51
    Zitat von Icehockey

Welche Saison meinst du? Um die aktuelle kann es sich ja fast nicht handeln. Kase müsste nach Getzlaf der beste Scorer im Team sein. Zumindest wenn man die saisonpace hernimmt. Ist eigentlich der einzige, der fast in jedem Spiel gefährliche Turnovers der Gegner erzeugt und so Chancen kreiert. Für mich nach einem Gibson der größte Ausfall, den die Ducks haben könnten aktuell.

Naja großteils verletzt? ...was wäre wenn der die Saison fit geblieben wäre? Ok die Scorerwerte sind vorhanden, aber in Form war er aus meiner Sicht trotzdem nicht diese Saison. Das gilt natürlich für andere im Team auch.

• Icehockey
    KHL
    • 5. Februar 2019 um 15:46
    Zitat von Alex1204

Naja großteils verletzt? ...was wäre wenn der die Saison fit geblieben wäre? Ok die Scorerwerte sind vorhanden, aber in Form war er aus meiner Sicht trotzdem nicht diese Saison. Das gilt natürlich für andere im Team auch.

Ich habe deine "vorher nicht auf der Höhe, Saison zum vergessen" schon aufs sportliche bezogen. Und da ist er mit der beste. Wohl hinter Getzlaf, wobei auch mit weniger Eiszeit. Und sportlich war Kase auch heuer oft wieder derjenige im Lineup, der die meisten Chancen erarbeitet und auch selbst oft zum Abschluss kommt.

Wäre er fit geblieben, hätte er wohl um die 50 Punkte gemacht, die hätte ich ihm locker zugetraut, was ein sehr guter Wert für einen 2nd Line Winger ist.

• Alex1204
    EBEL
    • 5. Februar 2019 um 18:37

Ich spreche ihm seine Qualitäten gar nicht ab, aber mit den durch Verletzungen verpassten Spielen ist sein Potential einfach nicht wirklich zur Geltung gekommen, das muss man schon sagen. Ist halt auch etwas subjektiv, klar. Die Erwartungen vor der der Saison waren auch bei ihm deutlich größer, als gezeigt. Dennoch ist es wohl müßig den Misserfolg der bisherigen Saison an einem Spieler zu messen.

• Icehockey
    KHL
    • 7. Februar 2019 um 12:01

Wenn wir heute gegen die Senators auch noch verlieren, dann sind wir auf einem guten Weg für einen Top 5 Pick.

Traurig eigentlich, dass wir mit 3 oder 4 Siegen schon wieder auf einer Wild Card Position sein könnten. Der Westen ist (bis auf die ersten 5 Teams) eigentlich relativ schwach. Sogar die Kings haben mit einer Siegesserie noch Chancen auf einen Playoff Platz.

Bei den Ducks wird auch Rico als möglicher Trade Kandidat gehandelt, um Silf dann zu verlängern. Ich würde mittlerweile eher beide abgeben und noch 2 zusätzliche 1sts oder prospects holen.

Vor allem auf der Center Position hat man nächstes Jahr auch noch Getzlaf, Rowney und Kesler. Die vakante Position als 2C wäre dann ein offenes Rennen für Steel und Lundestrom. Ich würde Grant ja auch verlängern, aber sehe dann keinen Platz für unsere jungen Center, sollte Rico auch bleiben.

Der Kader ist aktuell, bei keinen Verletzungen, einfach zu tief besetzt.

Alex1204

Bzgl. Kase haben wir wohl unterschiedliche Ansichten, der ist für mich das geringste Problem an dem aktuellen Misserfolg. Für einen 2nd Line Wing punktet er sehr gut, dürfte zudem ein sehr lässiger Typ sein und gibt immer 100%. Da hast du nie das Gefühl, er lässt sich jetzt hängen oder ähnliches.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 8. Februar 2019 um 04:15

Jetzt haben wir eine Reihe Spieler getauscht, treten gegen die schlechteste Mannschaft der Liga an, die haben noch dazu ein back to back game und spielen deshalb mit dem Backup goalie, und wir bringen nichtmal ein versch*ssenes Tor zsam!

There is nothing more to say...

Oh sorry, doch, eines noch:

Wann hat Carlyle endlich sein soll erfüllt?

• Icehockey
    KHL
    • 8. Februar 2019 um 08:17
    Zitat von Erpel

Jetzt haben wir eine Reihe Spieler getauscht, treten gegen die schlechteste Mannschaft der Liga an, die haben noch dazu ein back to back game und spielen deshalb mit dem Backup goalie, und wir bringen nichtmal ein versch*ssenes Tor zsam!

There is nothing more to say...

Oh sorry, doch, eines noch:

Wann hat Carlyle endlich sein soll erfüllt?

Aber bitte, wir hatten mehr Schüsse8o

Gibson vielleicht auch noch verletzt.

Aber gab angeblich nach dem letzten Spiel ja schon ein Interview von Getzlaf. Sinngemäß sowas wie: Die Spieler schalten in der Kabine schon ab und hören nicht mehr wirklich zu, weil die Message der Personen immer wieder die selbe ist.

Wenn das nicht ein Hilfeschrei der Spieler ist Carlyle zu entlassen, weiß ich auch nicht. Aber die Draft Position wird immer besser. In den Top 10 gibt es einige Spieler die interessant sein könnten als 1C.

Cozens, Dach, Turcette.

Wenn wir so weiter machen besteht ja auch noch eine realistische Chance auf Hughes/Kakko.

Morgen dann ein Abendspiel um 19:00 Uhr gegen die Flyers. :veryhappy:

• Alex1204
    EBEL
    • 8. Februar 2019 um 08:21

Das will schon weiß heißen wenn selbst "Icehockey" keine Verbesserungen bei einzelnen Spielern mehr sieht ;)

Carlyle ist längst überfällig, da hätte man viel früher reagieren müssen, aber jetzt ist es nunmal so und die Saison wird wohl oder übel so zu Ende gespielt. Ich persönlich stand den viel zu zahlreichen Trades schon zu Beginn sehr sehr skeptisch gegenüber, wobei hier oftmals gejubelt wurde. Wofür?

Auch wenn ich Q fast eher in Seattle sehe, die Ducks & Q, das wär eine starke Kombi :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Alex1204 (8. Februar 2019 um 08:29)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. Februar 2019 um 11:29
    Zitat von Icehockey

Wenn wir so weiter machen besteht ja auch noch eine realistische Chance auf Hughes/Kakko.

moooooooooment, da sind schon wir dran, die vereinsführung und der trainer arbeiten seit der off season konsequent auf dieses ziel hin, wie Shero ja auch immer wieder betont "wir sind auf dem richtigen weg".

lange zeit habe ich nicht gewusst welchen weg er meint, jetzt weis ich es. 8o

• Icehockey
    KHL
    • 8. Februar 2019 um 15:10
    Zitat von Razor78

moooooooooment, da sind schon wir dran, die vereinsführung und der trainer arbeiten seit der off season konsequent auf dieses ziel hin, wie Shero ja auch immer wieder betont "wir sind auf dem richtigen weg".

lange zeit habe ich nicht gewusst welchen weg er meint, jetzt weis ich es. 8o

Hast du unsere Leistung gegen Ottawa nicht gesehen? Wir setzen zum Schlusssprint an. In den letzten 20 Spielen 2 Siege und 8 Punkte ist schon eine Ansage von Carlyle an die Konkurrenz 8o

3x haben wir auch noch das direkte Duell im Derby gegen die Kings. Wenn wir uns da nicht ganz blöd anstellen, sollte sich ein Top 5 Platz ausgehen.

Alex1204

Es geht gar nicht viel um einzelne Spieler mehr. Der Kader ist nicht viel anders als letztes Jahr. Die Defensive ist bis auf Bieksa eigentlich ident, daher sogar stärker. Gibson/Miller das selbe Torhüterduo. Auch offensiv relativ ähnlich aufgestellt. Es geht da einfach um den Coach, der einfach ein uraltes System spielen lässt. Er hat, wie offenbar auch bei seiner ersten Amtszeit bei Anaheim, den Lockerroom "verloren". Mit einem Trainerwechsel, würde sofort einiges anders aussehen.

Zu den einzelnen Trades:
    Sprong <---> Pettersson
    Bin ich noch immer begeistert, Sprong hat einen unglaublichen Schuss und bringt eine ganz andere Facette in unser Spiel. 16 Spiele bei den Pens, 0 Tore. 26 Spiele bei den (viel schwächeren!!) Ducks, 9 Tore.

Schenn <----> Del Zotto

Schenn war nur mehr in der AHL. Daher im Endeffekt egal, ging wohl hauptsächlich darum, einen LHD zu holen. Nach der Saison wird MDZ nicht mehr bei den Ducks sein nehme ich an.

Grant <----> Blandisi

Absolut begeistert. Grant taugt mir einfach, der ist sympathisch, kennt seine Rolle, kann aber auch dann in der ersten oder zweiten Linie aushelfen.

Bei ihm merkt man einfach, er spielt mit Herz. Der kämpft für seinen Platz, fährt auch seine Checks zu Ende und mir gefällt immer wie er mit seinen Mitspielern auf der Bank redet. Glaube der ist ein unglaublicher Lockerroom Typ. Blandisi wird wohl ein AHLer bleiben.

Shore <----> Cogliano

Hier ging ein "Warrior" verloren, der allerdings zu viel verdient und spielerisch (außer im PK) nicht mehr wirklich viel gebracht hat. Ich liebe Cogliano und emotional war dieser Trade für mich schwierig. Rein sportlich und wirtschaftlich aber auch hier alles richtig gemacht. Shore ist jünger, günstiger und hat eine kürzere Vertragslaufzeit. Er geht vors Tor, hat so auch schon einige Chancen kreiert. Könnte mir bei ihm sogar vorstellen, dass er länger bleibt. Ist ein absoluter solider 3th Line Spieler.

Aberg <---> Kloos

Der einzige Trade, den ich so nicht gemacht hätte. Aber Aberg hat es mittlerweile bei 3 Teams nicht geschafft Fuß zu fassen, mit 25 Jahren. Viele sprechen da von einer schwierigen Persönlichkeit. Will ich nicht beurteilen. Durch die Rückkehr einiger Verletzten, musste aber Platz geschaffen werden, in den Top 6 war für Aberg kein Platz. In einer 4.Linie ist ein Typ wie er nutzlos.

Auch die Waiver Pickups Johnson (den ich nicht gebraucht hätte) und Aberg waren zum jeweiligen Zeitpunkt sehr gut.

• Alex1204
    EBEL
    • 8. Februar 2019 um 19:05

Schön zusammen gefasst, danke dafür.

.....mir Ist klar, ich stehe damit hier alleine da, aber was haben die Trades dann im Endeffekt gebracht? Wenn alles so super wäre, wie du schilderst, dann würden die Ergebnisse nicht so dermaßen katastrophal ausfallen. Wie schön öfter dargestellt, ein Trade sollte eigentlich eine Verbesserung bewirken, welche wohl nur Fans mit Entenbrille erkennen dürften. Man muss ja nicht alles zwanghaft schönreden. Als Spieler sympathisch und bemüht zu sein kann ja nicht das Hauptkriterium für einen gute Hockeyspieler dieser Klasse sein. Shore hat schon ein paar Chancen kreiert, wow :veryhappy: Einzig Sprong dürfte doch positiv herausstechen. Meine Hoffnung für die Zukunft ist Comtois und einige andere der Gulls!

Einmal editiert, zuletzt von Alex1204 (8. Februar 2019 um 19:16)

• Icehockey
    KHL
    • 8. Februar 2019 um 20:01

Du kannst mir gerne sagen warum Blandisi gegenüber Grant mehr bringen würde? Der Trade war gut für uns. Sprong ebenfalls. Del Zotto-Schenn war im Endeffekt egal. Aberg - Kloos hätte ich ebenfalls nicht gemacht.

Und Shore hab ich angeführt. Jünger, billiger, besserer Vertrag.

Was Trades und Verträge angeht haben wir mit Bob Murray einen super GM. Nur sein festhalten am Trainer ist nicht mehr akzeptabel.

Die Saison kann man mittlerweile abhaken. Wenn es nach mir geht würde ich sogar Silf und Fowler traden.

Dann weiter tanken, einen Top 5 Pick hoffentlich holen, damit einen Center ala Dach/Cozens/Turcette holen und nächste Saison mit einem neuen Trainer neu durchstarten.

• Icehockey
    KHL
    • 9. Februar 2019 um 17:40

So gleich geht's los gegen die Flyers. Die sind "hot" aktuell. Hoffentlich passiert hier kein Wunder. Zusätzlich Gibson nicht dabei. Johnson heute im Tor, Boyle der Backup.

Rechne mit einem relativ klaren 1:5 und einem kleinen Getzlaf vs Simmonds Gerangel. Go Ducks

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 9. Februar 2019 um 19:34

Läuft ja wieder wie von selbst 8o

Wenigstens ne gute Partie für Raffl: Tor, assist und +3!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. Februar 2019 um 19:38
    Zitat von Icehockey

So gleich geht's los gegen die Flyers. Die sind "hot" aktuell. Hoffentlich passiert hier kein Wunder. Zusätzlich Gibson nicht dabei. Johnson heute im Tor, Boyle der Backup.

Rechne mit einem relativ klaren 1:5 und einem kleinen Getzlaf vs Simmonds Gerangel. Go Ducks

Schau's mir gerade an, oh Boy was für ein mieses PP der Ducks =O, PHI spielt echt nicht besonders gut und trotzdem stehts 3:0. Raffl mit dem Shorty, einem Assist und einer blitzsauberen Partie bisher... endlich! Popcorn

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 9. Februar 2019 um 19:47
    Zitat von Icehockey

Rechne mit einem relativ klaren 1:5

Welches Drittel hast gemeint?

• Icehockey
    KHL
    • 9. Februar 2019 um 19:52
    Zitat von Erpel

Welches Drittel hast gemeint?

Drittel 1..aber hab mit einem Gegentor mehr gerechnet. Rakell und Silf hätten eins machen können 8o

Kings noch 0:0 gegen die Bruins. Heut holen wir sie Popcorn

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 9. Februar 2019 um 20:08

Boyle gibt sein Debüt!

• Icehockey
    KHL
    • 9. Februar 2019 um 20:48
    Zitat von Erpel

Boyle gibt sein Debüt!

Offenbar hat man vergessen ihm zu sagen das wir tanken.

#lose4hughes

Ohne Ironie: Besseres Drittel..man erarbeitet sich Chancen. Es ist aber definitiv zu wenig. Nach dem Spiel 3 Tage Pause und dann 3 Heimspiele glaube ich. Denke Eakins wäre schon hier, wenn man die Saison der Gulls nicht zerstören möchte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2019 um 21:33

bitteres spiel für Anaheim, im ersten Drittel mehr Spielanteile, geben auch jetzt nicht auf und bekommen bei jedem Fehler ein Tor. Philly sieht man den Tabellenplatz nicht an, ist nur die Frage ob sie jetzt in Form sind oder über ihren Verhältnissen spielen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™