1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

ANA Saison 2018/19

• Anaheim Ducks
  • Malone
  • 1. Juli 2018 um 17:28
  • Geschlossen
  • Icehockey
    KHL
    • 20. Januar 2019 um 09:04

Grant-pa and the Kids ist eine geile Linie.

Die Ausfälle von Kase und Silf sind natürlich nicht so einfach zu kompensieren. Daher nehmen wir die Punkte gerne mit, auch wenn es spielerisch kein Leckerbissen war. Man ist zumindest in Reichweite. Leider auch Siege von allen direkten Konkurrenten mit Wild, Avs, Stars und Oilers.

Kloos eher unauffällig aber hat seine Sache brav gemacht.

Heute gegen die Isles wird es wohl nichts zu holen geben. Übrigens nach dem Chicago Spiel auch auf DAZN.

• Alex1204
    EBEL
    • 20. Januar 2019 um 09:24
    Zitat von Icehockey

Heute gegen die Isles wird es wohl nichts zu holen geben. Übrigens nach dem Chicago Spiel auch auf DAZN.

ich weiß, leider kommt mir das Sonntagsmatch der Blackwings dazwischen, aber eventuell geht sich noch das letzte Drittel aus.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 20. Januar 2019 um 13:58
    Zitat von Alex1204

ich weiß, leider kommt mir das Sonntagsmatch der Blackwings dazwischen,

live, oder wirds wo gezeigt?

• Alex1204
    EBEL
    • 20. Januar 2019 um 14:07

....Live ;)

Bin trotzdem sehr gespannt auf Blackhawks UND die Ducks heute!

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 20. Januar 2019 um 15:35
    Zitat von Alex1204

....Live ;)

ich war jetzt schon länger nicht, aber ab 1.2. habe ich mir schon was ausgemacht, gegen Zagreb wirds dann wenigstens mal ein sicherer sieg, wenns überhaupt noch spielen. 8o

• Alex1204
    EBEL
    • 20. Januar 2019 um 21:30

Clutterbuck zerlegt die Ducks im Alleingang! Leider wieder sehr wenig Spielaufbau und Zug zum Tor bei den Ducks :(

• Icehockey
    KHL
    • 23. Januar 2019 um 10:37

Malone

Weiß nicht ob du es aktualisierst, im Endeffekt eh egal. Aber mittlerweile ist auch #9 Kariya in den rafters. Die 27 von Nieds kommt im Februar noch hinzu.

Heute also das letzte Spiel vor dem All Star Break. Zuhause gegen die Blues. Ein Sieg wäre sehr wichtig. Bei einer gleichzeitigen Niederlage von Vancouver, würden wir uns zumindest mal kurzfristig wohl wieder in einen Wildcard Spot bringen.

Nach über einer Woche Pause geht es dann auf einen 5 Game Road Trip mit 2x b2b Spielen.
    3.2. Winnipeg

5.2. Toronto

6.2. Montreal

8.2. Ottawa

9.2. Philadelphia

EDIT:
    Perry und Eaves sind bei den Ducks am Eis. Wäre sehr schön wenn Perry nach dem All Star Break schon wieder einsteigen könnte.

Kase, Kesler und Silf waren nicht am Eis.

Einmal editiert, zuletzt von Icehockey (23. Januar 2019 um 11:30)

• Icehockey
    KHL
    • 23. Januar 2019 um 22:50

Michael Del Zotto mit seinem Ducks Debut heute. Wohl mit Welinski im 3th pairing.

Offensiv wohl wieder Carrick im Line-Up.

Bitte ein Sieg vor der Pause gegen die Blues. Oder eine Niederlage und neuen Coach bis zum nächsten Spiel.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 24. Januar 2019 um 05:44

Ondrej Kase suffered a torn labrum in his shoulder against the Minnesota Wild and will undergo surgery.

He will miss five-to-six months.

:(

• Alex1204
    EBEL
    • 24. Januar 2019 um 07:09

Ist vielleicht noch zu früh, aber eine Saison zum Vergessen und hoffentlich tatsächlich mit neuem Coach in die neue Saison starten! Man kann es nicht mehr schönreden, auch gegen die Blues kein Land!

• Icehockey
    KHL
    • 24. Januar 2019 um 08:19
    Zitat von SelliTalent

Ondrej Kase suffered a torn labrum in his shoulder against the Minnesota Wild and will undergo surgery.

He will miss five-to-six months.

:(

Das ist natürlich die absolute Horrornachricht. Damit die Saison gelaufen für unseren (meiner Ansicht nach) besten Spieler.

Sprong ein Lichtblick, Del Zotto auch in Ordnung..Aber das war erneut viel zu wenig.

Das Carlyle Special again: get in front and turtle

• Icehockey
    KHL
    • 24. Januar 2019 um 12:14
    Zitat von Alex1204

Ist vielleicht noch zu früh, aber eine Saison zum Vergessen und hoffentlich tatsächlich mit neuem Coach in die neue Saison starten! Man kann es nicht mehr schönreden, auch gegen die Blues kein Land!

Man hat nach den Kings und euch (Blackhawks) die schlechteste Tordifferenz der Liga.

Man ist nur mehr 7 Punkte vom letzten Platz entfernt.

Aktuell verletzt sind mit Kase, Perry, Silf und Eaves alle 3 rechten Flügel, dazu auch Kesler. Fowler hat gestern auch nicht gut ausgesehen.

Ich hasse es ja fast dies zu sagen, aber ich würde wirklich auf die Playoffs schei.... heuer und schauen, dass wir einen guten Pick bekommen.

Hätte uns Gibson nicht schon in mehreren Spielen gerettet, wäre man wohl aktuell schon bei den bottom 5 Teams der Liga.

Ich liebe es die Ducks im Playoff zu sehen, aber ich fürchte mittel- bzw. langfristig schadet uns dies viel mehr, als man glaubt.

Wieder ein 1st round Exit gegen ein Top Team (San Jose, Calgary, Winnipeg, Nashville..) bringt uns außer 4-6 weiteren Spielen leider gar nichts.

Silf zur Trade Deadline noch für einen weiteren (späten 1st) abgeben und die Situation für nächste Saison sieht schon wieder besser aus.

Wenn möglich und INteresse da ist, würde ich auch Fowler noch abgeben. LHD werden ja nach wie vor gesucht bei einigen Teams. Er ist auch kein schlechter, spielt aber lang nicht so gut, wie er bezahlt wird. Sollte man hier einen schönen Return bekommen, muss man zuschlagen. Vor allem hat man mit Del Zotto eh einen LHD geholt. Wäre dann Lindholm, Larsson und Del Zotto links, dazu noch Mahura/Megna als Backup.

Daher würde ich Gibson (dem sah man gestern eh schon an wie genervt er ist) fast nur mehr zuhause spielen lassen. Auswärts die Starts gut aufteilen, Johnson bzw. Miller sollen die Arbeit von Gibson etwas abnehmen.

Eventuell ermöglicht man auch den Gulls einen schönen Playoff Run, die sind aktuell ja sehr stark unterwegs.

Einige Junge können noch schön NHL Luft schnuppern (Terry, Jones), auch Spieler wie Sprong mit viel Eiszeit.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 24. Januar 2019 um 12:53

Andrej Sustr auch wieder am Waiver. Quelle

Seine Stats sind dieses Jahr auch nicht berauschend: Eliteprospects

Hab ihn aber auch zuwenig gesehen um das vollends zu beurteilen.

Icehockey wäre es schmerzhaft wenn ihn jemand pickt? Wohl mehr für die Gulls als für die Ducks, oder?

• Icehockey
    KHL
    • 24. Januar 2019 um 14:00
    Zitat von SelliTalent

Andrej Sustr auch wieder am Waiver. Quelle

Seine Stats sind dieses Jahr auch nicht berauschend: Eliteprospects

Hab ihn aber auch zuwenig gesehen um das vollends zu beurteilen.

Icehockey wäre es schmerzhaft wenn ihn jemand pickt? Wohl mehr für die Gulls als für die Ducks, oder?

Damit er gepickt wird, müssten bei einem Team schon 2 oder gar 3 RHD ausfallen. Leider. Den Körper hätte er ja. Aber war sehr enttäuschend. Deutlich schwächer als ein Schenn. Auch Welinski ist deutlich vor ihm. Für die Gulls bzw die jungen dort aber sicher in Ordnung. Aber schmerzhaft wäre es auch nicht.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 24. Januar 2019 um 14:13

Ach ja, Troy Terry ist im Kader des AHL All-Star Classic. Leider der einzige Spieler der Gulls

Hier der gesamte Kader: AHL All Star Roster

• Icehockey
    KHL
    • 1. Februar 2019 um 22:26

Nach dem die Ducks ja noch immer einen Tag Pause haben zeigen sie heute die Gulls im Facebook Free Game. Hoffentlich auch relive morgen noch.

Bin gespannt auf Steel, Eaves und Co.

Gegner die Ontario Reign.

• Icehockey
    KHL
    • 2. Februar 2019 um 13:00

Hab mir das zweite Drittel und dritte angesehen. Absolut dominant. 6:1 Sieg.

Sam Steel mit 2 Toren und 2 Assists. Troy Terry mit einem Zuckerpass auf Carrick im Powerplay zum 2:1.

Jones war eher unauffälliger.

• Icehockey
    KHL
    • 2. Februar 2019 um 22:15

Heute wohl Perry, Eaves und Silf zurück im Lineup.:veryhappy::veryhappy:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 3. Februar 2019 um 12:13

Ui trotz der 3 hat man das erste Drittel ordentlich verschlafen:(

• Icehockey
    KHL
    • 3. Februar 2019 um 15:13
    Zitat von Riichard89

Ui trotz der 3 hat man das erste Drittel ordentlich verschlafen:(

Gut bei Eaves freut es mich einfach persönlich. Der hat so viel durchgemacht in letzter Zeit. Spielerisch wird er kaum mehr eine Hilfe sein.

Perrys Hockey IQ ist unglaublich hoch. Auch sein Skating sehr in Ordnung heute wieder. Freut mich, dass er zurück ist.

MDZ - Holzer war irgendwas leider. Dotchin und Schenn deutlich besser.

Einzig stark die Ritchie - Grant - Sprong Linie.

• Alex1204
    EBEL
    • 3. Februar 2019 um 15:18

S‘peinlich, mehr kann man zu den derzeitigen Auftritten der Ducks einfach nicht mehr sagen. Die Trades hatten einen unglaublichen Impact :veryhappy:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 4. Februar 2019 um 11:01

Habt ihr die Schande von Winnipeg schon verdaut?

Ich hab mir es 3x überlegt den Recap anzusehen, hab es dann doch gemacht... Am Vorabend noch so richtig schön naiv aufs Comeback von Perry gefreut, der kommt zurück und macht gleich 1 oder 2 Dinger rein. Nein, der war dann im Recap nicht zu sehen.. :D

Aber die Carlye Großaufnahme am Schluß, der sieht aus wie der Emoji: ?(

wobei der auch gepasst hätte: :hilfe:

• hockeyflyer
    EBEL
    • 4. Februar 2019 um 11:26

Gibts eigentlich im Eishockey so einen Ehrenkodex, dass man ned unbedingt wem 10 Tore einschenkt? Hab mir das zuletzt mehrmals gedacht, dass einige Teams bei 9 aufhörten.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 4. Februar 2019 um 11:28

Naja bei uns war es früher so, wennst der Schütze des 10. Treffers bist zahlst a Runde, oder a Kiste Bier. Keine Ahnung wie teuer das in der NHL ist ^^

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 4. Februar 2019 um 13:23
    Zitat von hockeyflyer

Gibts eigentlich im Eishockey so einen Ehrenkodex, dass man ned unbedingt wem 10 Tore einschenkt? Hab mir das zuletzt mehrmals gedacht, dass einige Teams bei 9 aufhörten.

also ich kenne es von ein paar EBEL mannschaften dass der torschütze des 10. tor´s die ganze mannschaft einladen muss und die eishackler können gscheit schlucken, das kann also (sehr) teuer werden.

ps.: beim spiel Black Wings vs. (die konkursmasse von) Zagreb hatte man nach dem 2. drittel ganz locker 9 tore, nachdem ich immer direkt bei heimtor stehe habe ich mal beobachtet wer da im 3. drittel noch mit nachdruck versucht hat wirklich ein tor zu schießen, das waren Schofield und Davies, der rest........... :saint:, es ist dann bei 9 toren geblieben. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™