1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

ANA Saison 2018/19

• Anaheim Ducks
  • Malone
  • 1. Juli 2018 um 17:28
  • Geschlossen
  • Icehockey
    KHL
    • 29. November 2018 um 12:36

So den Florida Roadtrip mit 2 regulären Siegen beendet.

Sehr stark, auch gegen die Panthers gestern in Ordnung gewesen. War ja ein Back to Back für uns.

Ritchie ist zwar noch immer nicht viel schneller geworden, aber zeigt viel mehr hockey iq. Macht oft Kleinigkeiten richtig. Keinen unnötigen Forecheck. Immer nur dann, wenn er wirklich den Check fahren kann oder eine Chance auf den Puck hat. Gestern dann wieder brav gepunktet. Mittlerweile bei 12 Spielen und 9 Punkten und einer +4.

Adam Henrique bekommt ja auch etwas Kritik ab, möchte ich aber dagegenhalten. Er spielt einfach nicht sehr spektakulär aber für mich noch immer einer der "smartesten" in der ganzen NHL. Kaum Scheibenverluste, dafür auch kaum Risiko. 14 Punkte aus 27 Spielen sind zwar nicht optimal, aber mehr als nur ordentlich meiner Meinung nach. Zusammen mit Ritchie und Kase am Flügel gefällt er mir auch wieder besser.

Pontus Aberg ist in der vierten Linie etwas verloren, zwar gegen Tampa mit 2 Assists, aber würde ihn dennoch lieber weiter oben sehen. Am ehesten mit Getzlaf oder auch mit Kesler, sollte Silf bei Getz bleiben. Sherwood ist leider nicht mehr wirklich wertvoll. Am Anfang bei den verletzten hat er mir gut gefallen, sein Forecheck ist immer noch stark. Aber Offensiv kommt bei einer Linie Cogliano - Kesler - Sherwood halt nichts zusammen.

Jake Dotchin möchte ich noch kurz hervorheben. Ist ein solider Bottom Pairing Guy, definitiv besser als ein Sustr. Der eine Pass im dritten Drittel (glaub auf Sherwood) war absolut genial von ihm. Defensiv macht er kaum Fehler, spielt aber auch immer den leichten Pass über die Bande. Einen wirklichen Aufbau gibt es unter ihm nicht. Aber solange er nicht wie Bieksa glaubt er ist Erik Karlsson, ist mir dies ohnehin lieber.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 29. November 2018 um 12:44

Ein weiteres Mal muss ich dir einen herzlichen Dank aussprechen. Lese deine Schilderungen zu den Ducks immer sehr gern!

Weißt du wohin Luke Schenn verschwunden ist? Wird ja nicht als verletzt geführt..

• Icehockey
    KHL
    • 29. November 2018 um 14:35
    Zitat von SelliTalent

Ein weiteres Mal muss ich dir einen herzlichen Dank aussprechen. Lese deine Schilderungen zu den Ducks immer sehr gern!

Weißt du wohin Luke Schenn verschwunden ist? Wird ja nicht als verletzt geführt..

Mittlerweile 3 Spiele bei den Gulls. Ist fast zusammen mit Sustr gewaived worden. Heute Nacht auch mit einem Tor, ein gewisser Logan Shaw allerdings mit einem Hattrick gegen uns. 1:5 Niederlage.

• Icehockey
    KHL
    • 1. Dezember 2018 um 09:05

Nach einem unfassbar schwachen ersten Drittel dann die Linien gewechselt und dann übernahm man das Spiel. Der späte Ausgleich dann auch verdient.

Pontus Aberg Hand-Eye 8)

Können wir bitte auswärts bleiben? Was für ein Road Trip bisher.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 3. Dezember 2018 um 00:11

Was für ein irres Comeback!

Meine Frau war so nett und hat am Heimweg von Villach das Steuer übernommen, sodass ich mir das Spiel live ansehen konnte. 😘😘

Beim 1:5 war ich kurz davor auszumachen, beim 2:5 von Cogs gab es von mir keine Regung. Beim 3:5 kam schon wieder ein dezentes Yes...

Beim Ausgleich und beim Führungstreffer hat sich mein Frauchen dann halt a bissele gschreckt als i losgebrüllt hab. 😬😁😁

• Alex1204
    EBEL
    • 3. Dezember 2018 um 06:18

Hab mir zwei Drittel nach dem BW Spiel angesehen. Ein Wahnsinn, dass die Caps sich das noch aus der Hand nehmen lassen. Vor allem im ersten Drittel hatten die Ducks null Chance und lagen verdient 3:0 zurück. Null Aufbau seitens der Ducks, die Caps spielten ihr Spiel sehr dominant. Bei der 5:1 Führung dachte ich schon an ein Debakel und wie weit man doch von den Spitzenteams entfernt ist. Die Tore bis zum 5:3 haben sich dann auch eher aus Zufall, aber natürlich mit Nachdruck im Forecheck ergeben. An einen Sieg nach zwei Drittel konnte man dennoch nicht denken. In der Früh gleich nachgesehen und konnte es kaum glauben 6:5 in Regular time!! :thumbup: Bei den drei Toren konnte man doch etwas Spielaufbau und Spielwitz erkennen und die Caps machten dazu auch einige haarsträubende Fehler. So sei es und der Sieg ist Gold wert! :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Alex1204 (3. Dezember 2018 um 09:40)

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 4. Dezember 2018 um 03:57

Die Ducks haben Marcus Pettersson für Daniel Strong von Pittsburgh eingetauscht.

• Alex1204
    EBEL
    • 4. Dezember 2018 um 07:07

Findet ihr den Wechsel gut? Denke die Ducks könnten einen Verteidiger benötigen, Offensive ist ja vorhanden, wenn alle gesund sind und von unten rückt Qualität nach.

• Icehockey
    KHL
    • 4. Dezember 2018 um 11:49
    Zitat von Alex1204

Findet ihr den Wechsel gut? Denke die Ducks könnten einen Verteidiger benötigen, Offensive ist ja vorhanden, wenn alle gesund sind und von unten rückt Qualität nach.

Ich bin sehr zufrieden. Pettersson hat überhaupt kein Potenzial für mehr gehabt. Bottom Pairing Verteidiger. Larsson hat ihn heuer schon relativ deutlich überholt. Auch Mahura war bei seinen Spielen sehr gut und hat Potenzial für mehr erkennen lassen.

Somit hat man links Fowler, Lindholm, Larsson und Mahura. Damit bin ich sehr zufrieden. Sprong war mir immer als schneller guter Eisläufer in Erinnerung. Zudem auch nächstes Jahr noch Vertrag. Da kann man Street und Gibbons dann ohne Bedenken auslaufen lassen. Und ich nehme an, Silf wird man wohl auch noch traden. Daher schon in Ordnung, dass man vorne noch jemanden geholt hat.

Vielleicht entpuppt er sich als zweiter Aberg. Den hat man ja von den Waivers geholt und der führt unsere Schützenliste an. Danke an Edmonton 8):thumbup:

Grad ein bisschen die Meinungen der Pittsburgh Fans gelesen und ich bin noch mehr begeistert. Soll dort falsch eingesetzt werden, aber mit einem guten Center (Crosby/Malkin) einer der besten Winger gewesen sein mit einem unglaublich guten One Timer. Könnte somit auch im Powerplay 2 wichtig werden. Auf Youtube auch ein schönes Video von seinen AHL Highlights. Da kann man seinen Schuss schon ordentlich bewundern.

Mit Aberg, Kase, Sprong und Rakell hat man enorm viel Skill und auch Tempo im Lineup. Kein Vergleich zum letzten Jahr mit Chimera, Kelly, Vermette, Boll und solchen Kapazundern.

Würde mir folgendes Lineup "wünschen".

Rakell - Getzlaf - Sprong

Ritchie - Rico - Kase

Silf - Kesler - Aberg

Cogliano - Rowney - Sherwood/Gibbons

Im Idealfall für mich sogar Rowney statt Kesler in der dritten. Dafür Kesler halt mit mehr PK Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von Icehockey (4. Dezember 2018 um 12:03)

• Alex1204
    EBEL
    • 4. Dezember 2018 um 12:07

Weiß man eigentlich etwas über den Shootingstar der ersten Spiele, Comtois?

• Icehockey
    KHL
    • 4. Dezember 2018 um 12:26
    Zitat von Alex1204

Weiß man eigentlich etwas über den Shootingstar der ersten Spiele, Comtois?

Spielt wieder in der QMJHL.

In 2 Spielen 2 Tore und 1 Assist bisher.

Kann nicht schaden ihn heuer dort zu haben und noch mal sein Selbstvertrauen steigern. Wird ja demnächst erst 20.

Aber freu mich schon auf die nächsten Jahre dann mit Steel, Terry, Lunde, Comtois..

• Alex1204
    EBEL
    • 6. Dezember 2018 um 07:25

Blackhawks haben gut mitgespielt, das reicht halt momentan in der NHL einfach nicht aus, um sich weiter vorne in der Tabelle zu platzieren.

Die Ducks hingegen wie immer spielerisch bescheiden wie ich finde, aber der schnelle Vorstoß von Kase hat eben dann das 3:2 ergeben. Schöne Sache war noch das erste Tor von Neuzugang Sprong!

• Icehockey
    KHL
    • 6. Dezember 2018 um 08:00

So begeistert ich von den Hawks heuer im ersten Aufeinandertreffen war, aber das war nicht sehr besonders. Vor allem das Powerplay schwach, dafür dass man mit DeBrincat und Kane da 2 Elite Schützen hat. Fairerweise muss man sagen Chicago hatte Aluminium Pech heute.

Fünfter Sieg in Serie, leider auch die Oilers noch mit dem Ausgleich in letzter Minute nach gefühlt 10 Topchancen der Blues.

Sprong gefällt mir offensiv gut. Einmal hat er eine ordentliche Rakete als Onetimer abgefeuert. Defensiv noch mit Luft nach oben. Aber man hat da jetzt eine weitere Waffe und 4 Linien die scoren können. Rowney muss ich loben, der spielt sehr gut. Deutlich besser als erwartet.

Mahura gefällt mir ohnehin besser als Pettersson.

Einmal editiert, zuletzt von Icehockey (6. Dezember 2018 um 08:07)

• Icehockey
    KHL
    • 7. Dezember 2018 um 15:01

Falls es unter euch auch Wetter gibt, die Ducks heute zuhause gegen die Canes als Außenseiter mit einer 2.60 Quote.

Verstehe wer will..

Ducks sind in der Liga deutlich vor Carolina, zudem in letzter Zeit 5 Siege in Serie, während die Canes in 5 Spielen 4 Niederlagen hatten.

Rakell dürfte zwar verletzt fehlen, aber offensiv ist man wieder sehr ordentlich aufgestellt.

Würde mir, wenn es so ist, wohl sowas wünschen:

Aberg - Getzlaf - Sprong

Ritchie - Henrique - Kase

Cogliano - Kesler - Silf

Gibbons - Rowney - Sherwood

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 7. Dezember 2018 um 17:10

Gegen Edmonton war man damals zu Hause auch Außenseiter von den Quoten her, gab nen Sieg in OT.

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 8. Dezember 2018 um 06:17
    Zitat von Icehockey

Falls es unter euch auch Wetter gibt, die Ducks heute zuhause gegen die Canes als Außenseiter mit einer 2.60 Quote.

Verstehe wer will..

Ducks sind in der Liga deutlich vor Carolina, zudem in letzter Zeit 5 Siege in Serie, während die Canes in 5 Spielen 4 Niederlagen hatten.

Anscheinend wussten die Bookies, wie schwach die Ducks heute auftreten werden... :kaffee:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. Dezember 2018 um 06:29
    Zitat von Erpel

Anscheinend wussten die Bookies, wie schwach die Ducks heute auftreten werden... :kaffee:

naja die richten ihre quoten ja nur nach den abgegebenen wetten, scheinbar wusste jemand von der wettmaf.... äh gemeinde etwas und hat höhere beträge auf Carolina gesetzt. 8o

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 8. Dezember 2018 um 13:51
    Zitat von Razor78

naja die richten ihre quoten ja nur nach den abgegebenen wetten, scheinbar wusste jemand von der wettmaf.... äh gemeinde etwas und hat höhere beträge auf Carolina gesetzt. 8o

Wir haben uns nur geschont damit wir für euch topfit sind! :prost:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. Dezember 2018 um 20:30
    Zitat von Erpel

Wir haben uns nur geschont damit wir für euch topfit sind! :prost:

ich würde eine leistung wie gegen die Hurricanes bevorzugen. ;)

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 9. Dezember 2018 um 23:50
    Zitat von Razor78

ich würde eine leistung wie gegen die Hurricanes bevorzugen. ;)

Sei ein braves Teufelchen und lass die Punkte schön in Entenhausen! :)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. Dezember 2018 um 00:53

schöne grüße aus New Jersey und brav waren Teufel noch nie. :evil:

wir kommen heute zu besuch mit folgender mannschaft.

FORWARDS

Taylor Hall - Nico Hischier - Kyle Palmieri

Marcus Johansson - Pavel Zacha - Jesper Bratt

Blake Coleman - Travis Zajac - Miles Wood

Brian Boyle - Brett Seney - Stefan Noesen

DEFENSEMEN

Andy Greene - Damon Severson

Egor Yakovlev - Sami Vatanen

Will Butcher - Ben Lovejoy

GOALIES

Starter: Cory Schneider

Backup: Keith Kinkaid

SCRATCHES

Forward: Drew Stafford (healthy)

Defenseman: Mirco Mueller (healthy); Steven Santini (healthy)

On IR: F Joey Anderson (broken ankle, out indefinitely)

- und heute ist etwas passiert was es nur gaaanz selten gibt, ich bin mit dieser aufstellung 1 zu 1 auf Hynes linie, das ist derzeit das maximum was wir aufbieten können mit unserem bescheidenen kader und die richtigen spieler sitzen auf der tribüne. :thumbup:

- noch ein kleines schmankerl, Cory Schneider hat seit 27. Dezember 2017!!! kein spiel mehr gewonnen......................., bis heute. 8o

- auf ein gutes und verletzungsfreies spiel.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 10. Dezember 2018 um 05:03

gratulation zum sieg

was soll ich sagen, wie soll man ein spiel gewinnen wenn man sich 3, in worten DREI eigentore schießt. :banghead:

der Schneider kann einem nur leid tun, unfassbar was die verteidigung aufführt. <X

ps.: hoffentlich hat sich Miller nicht schwerer verletzt.

• Icehockey
    KHL
    • 10. Dezember 2018 um 09:46

That was fun 8o

Defensivleistungen unglaublich. Vor allem das dritte Eigentor, von Greene, war ja nicht mehr normal. Was hat er sich dabei gedacht bitte?

Ansonsten von unserer Seite aus natürlich eine enorm starke Leistung von Kase. Unglaublich wie der die Gegner aussteigen lässt. Auch sein Backcheck im Vergleich zum vorigen Jahr stark verbessert. Immer mit dem Schläger dazwischen.

Bei seinem Vertragsende laufen auch Cogliano, Perry und Getzlaf aus. Stand jetzt hätte ich absolut kein Problem wenn er dann einen ordentlichen Long Term Vertrag mit ca. 7-8 Millionen bekommt. Der war einfach nur ein Steal.

Auch Sprong wieder in Ordnung, mir gefällt seine "Shoot first" Mentalität. Davon haben wir sowieso kaum jemanden. Sein Penalty dann natürlich ganz fein <3

Ansonsten wünsche ich dem Old Devil und hockeyflyer 2 Punkte heute in San Jose 8)

Sehr sympathische Truppe, kein Vergleich zu Calgary oder den Preds.

Und ein sehr unterhaltsames Spiel, auch wenn beide Trainer da wohl nicht sehr begeistert waren.

• Icehockey
    KHL
    • 11. Dezember 2018 um 13:57

Coreau (Goalie) und Sustr kommen rauf. Mahura und Welinski runter zu den Gulls.

Miller wohl doch länger verletzt.

Cracknell hat man im Trade mit Oleksy geholt. Damit einen Stürmer der schon NHL gespielt hat, statt einem physisch starken Verteidiger. Vielleicht bedeutet dies auch das Ende von Gibbons/Sherwood bei den Ducks. Oder Cracknell wurde für die Gulls geholt.

Da Fowler noch immer nicht fit ist und Mahura runter ist, spielt also jemand auf seiner falschen Seite oder man holt noch einen LHD via Trade bis zum nächsten Spiel.

Glass kam als Goalie ebenfalls, wird wohl auch für die Gulls gedacht sein als Coreau Ersatz.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 11. Dezember 2018 um 20:04
    Zitat von Icehockey

Ansonsten wünsche ich dem Old Devil und hockeyflyer 2 Punkte heute in San Jose 8)

davon waren wir meilenweit entfernt heute. :(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™