erstes Tor u erster assist für Grabner

Michael Grabner Saison 2018/19
-
- Michael Grabner
-
Malone -
1. Juli 2018 um 17:28 -
Geschlossen
-
-
Artikel über Grabner in The Athletic
Austrian anomaly: The unlikely rise of Coyotes forward Michael Grabner
Michael Grabner has endured rough starts at almost every level of his hockey career. In his rookie season with the Vancouver Canucks in 2009, he broke his ankle while playing soccer before a game against the Colorado Avalanche. In his first season (2004-05) with the Spokane Chiefs of the Western Hockey League, he broke his collarbone, slowing his development. On the first day of his hockey career in Villach, Austria, he was ready to pack it in.
“My mom signed me up when I was 5 and I had never been on the ice before,” Grabner said. “A lot of my friends had started at 2, 3 or 4 so while I was leaning on a cone, literally walking across the ice, my buddies were playing with pucks and skating circles around me. -
Hab mir gestern die Auftaktpartie der Yotes angesehen, das is schon ein ziemlicher Hühnerhaufen muss man sagen, auch komplette Linienumstellungen unter der Partie waren dabei (natürlich auch den Ausfällen von Galchenyuk und Dvorak geschuldet), da läuft noch nicht alles so wie es soll.
Aber sie sind engagiert und giftig, wurden halt von den physischen Stars tw. Ganz schön malträtiert. 😮
Grabner mit einer super Partie für mein Dafürhalten, strahlte enorme Ruhe und Souveränität aus und konnte in beide Richtungen wichtige Akzente setzen. Für Punkte reichte es leider nicht, bei einem möglichen Breakaway stolperte er.
Grade am Flügel gibts ja nur junge Küken in der Wüste, denke Grabs wird eine ganz wichtige Rolle einnehmen für Tocchet.
-
strahlte enorme Ruhe und Souveränität
Logisch, war ja auch sein Geburtstag !
Auf diesem Wege nachträglich: Happy birthday, Grabs !!
-
War vorallem irgendwie auch Pech dabei
3 Tore in 96 Sekunden bekommen ist irgendwie mehr als bitter
-
-
Bishop hat halt auch einen Traumtag gehabt, unglaublich was der alles raus gefischt hat.
Eigentlich die Stars nur im ersten Drittel überlegen, ab dem zweiten Drittel haben die Yotes immer mehr Druck gemacht. Dennoch, 2 starke Minuten haben gereicht fürs 3:0.
Grabs hat auch Vertrauen bekommen vom Trainer, u.a. auch am Ende der Partie noch am Eis, im PK wohl erwartungsgemäss auch.
-
leider hat es wieder nicht geklappt mit einem Tor.
Gibson mit 41 Saves.
Aber fand die Coyotes, habe 2 drittel gesehen, halt gar nicht so verkehrt.
-
Erster Punkt (breakaway assist in unterzahl) und erster Sieg!
SO win gegen Annaheim
-
Erster Punkt (breakaway assist in unterzahl) und erster Sieg!
SO win gegen Annaheim
Edit: Jetz warst schneller als ich...wollts auch grad reintippen.
-
Erstes Spiel der Yotes das ich in voller Länge gesehen habe. Das war nicht schlecht. Vor allem die Leistung von Grabner war mMn wirklich Klasse. Immer ruhig am Puck, fantastisch agiert in Unterzahl und über den Breakaway inkl. Assist gibt nichts hinzu zu fügen. 3 on 3 ist nicht so ganz das Spiel der Wüstenhunde - aber naja wenn´s im SO klappt ist es egal.
-
-
Die Yotes Fans sind im Großen und Ganzen auch begeistert von Grabs bisher, und wünschen ihn sich in einer top six Rolle mit Strome und Keller in Linie 2.
Da wird noch viel passieren im Lineup, und zumindest temporär sehe ich da schon eine Chance für ihn, Perlini scheint grade schlecht drauf zu sein, der kriegt sein Fett ab, bin schon gespannt, werde mir die Partie vielleicht noch zumindest teilweise anschauen.
Wenn die beiden Verletzten zurück sind, wirds eng am Center, da wird der ein oder andere auf den Flügel ausweichen müssen, und damit ist dann der 3rd Line Spot für Grabs wohl ziemlich einzementiert auf die lange Sicht.
-
schaue gerade das erste Drittel.
Also ich glaube wir können hier mal Wetten abschliessen wieviel Tore unsere Exporte erzielen diese saison...
Grabner hat so einen extremen Speed das ist unglaublich.
Aber es komnt immer wenig dabei rum.
-
Also ich glaube wir können hier mal Wetten abschliessen wieviel Tore unsere Exporte erzielen diese saison...
OK ich denke 30. Und wenn ich mir die Spiele ansehe denn sieht das so aus:
Raffl 20
Grabner 12
Vanek -2
-
OK ich denke 30. Und wenn ich mir die Spiele ansehe denn sieht das so aus:
Raffl 20
Grabner 12
Vanek -2
Raffl 20, naja das jetzt nicht aber das erwartet man ja auch nicht von ihm.
Grabner denke ich auch 15-20 , Vanek da sollte es schon mal passen aber die Wings sind ja momentna Tot ist aber auch noch früh in der Season.
-
Wer hat das Spiel von Arizona gesehen?
Es war echt stark egal wie schlecht sie vorne sind die Defens Arbeit ist ja wirklich Weltklasse.
Und Grabner spielte wohl eines seiner besten Spiele jemals in der NHL.
In Unterzahl eine Bank das selbst Stars wie Toews und Kane den Kopfschütteln auf der Bank. So schnell und immer hatte er einnen Stick dazwischen, deswegen ist er auch in diversen Foren als einer der besten von den Fans "ernannt" worden.
Hätte sicher auch 1-2 machen können/ müssen aber egal.
Auszüge.
Great game for Keller, Crouse, Vinnistroza, Grabner and Raanta.
I'd have to say Grabner is the best PKer we've ever had.
I can see why Grabner has 50+ goals in his last two seasons, he just shows up in the right place at the right time. Added bonus that he's a fantastic PKer.
-
-
aber jetzt sollte er auch mal treffen - oder zumindest mehr Sieg einfahren .. aber bin mir sicher, dass da noch mehr kommt aus der Wüste!!!
-
Der Start in die Saison sieht schlechter aus als er tatsächlich ist - die Leistungen in den Spielen war ganz ordentlich. Da ist noch alles drinnen. Und wenn man eine gute Chemie entwickelt (ist bei dem Team absolut drinnen) dann kann das sogar ein Fight um die PO´s werden.
-
Arizona gewinnt dank eines Fisher Hattricks.
Grabner ohne Punkt, hoffe ihm geht jetzt dann der Knopf auf.
-
Ein Sieg für Arizona in einem schlechten Spiel heute.4:1.
2 SHG, Grabner war jeweils am Eis, ansonsten wirds mal Zeit zu treffen.
-
wirds mal Zeit zu treffen.
Hat sich Grabner auch gedacht!
7:1 Sieg der Coyoten gegen Tampa. Grabner mit 2 SHG und einer +2 und 1st Star of the Game. Was für ein geiles Game vom Grabner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
kann man mal so machen
-
zum zweiten mal in seiner Karriere 2 SHG in einem Game..
-
Das zweite SHG war schon in feinster torjäger marnier gemacht
-
So soll es weiter gehen
30 Punkte Marke er kommt..
-
look at the smile of this man
-
-