1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

"Respect My Game"

• steve68
  • 14. November 2001 um 16:17
  • steve68
    EBEL
    • 14. November 2001 um 16:17

Wer gewinnt den Stanley Cup Favorit Detroit oder Underdog Carolina 0

1. Carolina Hurricanes (3) 0%
    2. Detroit Red Wings (7) 0%
    Was sagt ihr zu dieser Idee des Schweizer Eishockeyverbandes???

Bei uns (in Österreich) ist die Gewaltbereitschaft unter Fans sehr gering. Gut. Ich habe bei Derbys gegen die klagenfurter schon einiges miterlebt (einmal wurden die VSV-Fans unter Security-Schutz aus der Halle begleitet; ein anderes Mal wurde ein Freund von mir vor der Halle in Klagenfurt zusammengeschlagen; und auch in Villach hat es solche Vorfälle gegeben), aber das ist auch schon einige Zeit her!!!
    Dennoch muss ich sagen dass die Rivalität NICHT mehr diese ist, wie früher - auf der einen Seite SCHADE, denn es ist nicht mehr die Derby-Stimmung in der Halle (da waren die Stehplatzränge schon 1 - 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn koplettt voll und die Fans wärmten schon ihre stimme vor.
    Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass man jetzt (vor allem in Klagenfurt) mit Dress vom Bahnhof zur Halle und zurückgehen kann, ohne das man "Angst" haben muss, dass man im Krankenhaus landet!!!

Doch vor allem im Fußball nimmt die Gewaltbereitschaft immer mehr zu - doch das sind nicht "FANS" die solchen Blödsinn machen, sondern ******!!!

Was sagt ihr dazu?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]

In anderen Stadien hatte ich bis jetzt KEINE Probleme - besonders an Feldkirch habe ich sehr gute Erinnerungen - SUPA FANS!!!

Zum Schluß will ich anfügen, dass viele kac-fans sehr gute Freunde von mir sind - aber es gibt (wahrscheinlich bei jedem Verein) immer welche, die sich nicht an Regeln halten können!!!!!!

• Alex Wien
    NHL
    • 14. November 2001 um 16:43
    Ich finde diese Aktion auch sehr gut. Ist das ein ernstes Problem in der Schweiz mit Gewalt bei den Eishockey Spielen? Denn wenn so eine Aktion gestartet wird muß das ja teilweise schon ausarten. Weis da jemand von Euch Bescheid?

In der öster. Liga habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit Fans anderer Vereine gemacht. Im Gegenteil, speziell vor 2 Jahren in Feldkirch. Wobei die dort wahrscheinlich überrascht waren, Fans aus Wien zu sehen. Könnt mir glauben die "Reise" dorthin vergess ich nimmer!!!

• steve68
    EBEL
    • 14. November 2001 um 16:53
    Year - stimme dir voll zu!!!

Die VEU-Fans waren wirklich a wahnsinn - auch in Villach beim Auswärtsspiel!!!

Für die Fans hoffe ich, dass Feldkirch bald wieder in der höchsten Liga mitspielt!!!

Zu den Ausschreitungen in der Schweiz: In der vergangenen Saison hat es speziell in den Play-Offs massive Zuschauerausschreitungen gegeben!!! (stand auf hockeyfans.at (- Danke für die Beiträge aus anderen Ligen!!!) und auf der Homepage des Schweizer Eishockeyverbandes).

• Morgoth
    Nationalliga
    • 14. November 2001 um 19:02
    Beim Eishockey ist das zum glück (noch) kein Problem - wird erst eins werden, wenn immer mehr Fußball-Fans zum Eishockey kommen, denn die sind es ja gewöhnt anderen die Schädel einzuschlagen.

die Aktion ist super und auch extrem wichtig, wenn man sich mal umsieht, was so alles in Sport-Stadien passiert. Nur leider wird es absolut nichts bringen, da man mit Typen eines IQ´s von 70 und darunter nicht vernünftig reden kann.

• bierfraesn
    EBEL
    • 15. November 2001 um 10:47
    naja, recht anfreunden kann ich mich mit so einer aktion nicht. folgendes gefällt mir gar nicht:

Die Botschaft von «Respect My Game» besteht aus sieben grundsätzlichen Regeln, die es einzuhalten gilt. Es sind dies: Ich nehme Rücksicht; Ich verhalte mich fair; Ich trage Verantwortung; Ich anerkenne Leistung; Ich lebe positive Emotionen; Ich akzeptiere Entscheidungen; Ich halte mich an die Regeln.

dabei stört mich dieses:
    ....... Regeln, die es einzuhalten gilt
    Ich akzeptiere Entscheidungen
    Ich halte mich an die Regeln

von solchen vorschreibungen halt ich gar nichts. hat nichts mit eishockey zu tun sondern mit dem gesamtem leben.
    mir kommt das ganze etwas "totalitär" vor, ein diktator könnts nicht besser formulieren.
    ich weiss, das ist jetzt etwas kleinlich und übertrieben, aber ich bin halt ein freiheitsliebender mensch und sowas mag ich aus prinzip nicht. sich allem unterordnen hat schon genug sch..... hervorgebracht.

• bierfraesn
    EBEL
    • 15. November 2001 um 13:34
    ja, ich glaube auch, die leute die wirklich probleme machen, denen wird die aktion wahrscheinlich ziemlich am a..... vorbeigehen.

so, jetzt gehts gleich ab nach villach.
    falls wir verlieren werde ich:
    1. die leistung nicht anerkennen
    2. negative emotionen leben
    [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™