1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

KHL Medveščak Zagreb Saison 2018 / 19

• eest
  • 22. Juni 2018 um 20:24
  • Ez2517
    EBEL
    • 27. Dezember 2018 um 15:53

It is really heartbreaking to watch the interviews of Zagreb players after the games these days ...

• silent revenger
    KHL
    • 28. Dezember 2018 um 23:04

So gerne ich Medvescak Zagreb zwar habe, aber ich befürchte, dass es heuer die letzte Saison in der EBEL sein wird.. So, wie ihr jetzt auftretet, hat es auch keinen Sinn mehr, dass ihr euch durch die Liga wurschtelt...

• Feki14
    Nationalliga
    • 1. Januar 2019 um 21:00

Richtig grosses Kino nach der Schlußsirene. Das ganze Stadion mit Standing Ovations und auch unsere Spieler mit Applaus für die Bären. Das ist halt Fairplay auf höchsten Niveau danke an alle für dieses Gänsehaut Atmosphäre.

• Feki14
    Nationalliga
    • 1. Januar 2019 um 21:01

Hoffe ihr bekommt das alles in den Griff und ihr bleibt in der Ebel eure Mannschaft hat echt Charakter. Geiles Team.

• Sakic scores
    Gast
    • 1. Januar 2019 um 21:35
    Zitat von Feki14

Hoffe ihr bekommt das alles in den Griff und ihr bleibt in der Ebel eure Mannschaft hat echt Charakter. Geiles Team.

https://twitter.com/KHL_MedvescakZ…170947649433600

Thanks✌🏻

Zig Zag!

• PitBull
    EBEL
    • 4. Januar 2019 um 19:25

ich guck mir gerade seit langem wieder ein spiel an und das herz blutet;(;( unglaublich wie schnell es gehen kann aber mein größter respekt gilt der mannschaft, unseren fans und besonders den fans der anderen vereine :!::!::!:

echt klasse was in graz oder in klagenfurt für unsere jungs gemacht wird :love::prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Januar 2019 um 23:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PitBull

echt klasse was in graz oder in klagenfurt für unsere jungs gemacht wird :love::prost:

In Graz gab es Standing Ovations und die Jungs wurden zum Essen eingeladen, was ich super finde :prost:

in Klagenfurt spielen sie jetzt am Sonntag und am Dienstag, was wird da spezielles gemacht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sakic scores
    Gast
    • 5. Januar 2019 um 15:27
    Zitat von xtroman

In Graz gab es Standing Ovations und die Jungs wurden zum Essen eingeladen, was ich super finde :prost:

in Klagenfurt spielen sie jetzt am Sonntag und am Dienstag, was wird da spezielles gemacht?

Yes, it was one of the nices gestures I’ve see in a long time.

Sport knows no boundaries👍🏻🏒🥅

• Potze
    Moderator
    • 8. Januar 2019 um 20:14

Ich glaube Zagreb ist die kroatische Mannschaft welche einen Trainer und rechten Verteidiger sucht.

• Sakic scores
    Gast
    • 9. Januar 2019 um 19:20

https://twitter.com/bfreimueller/status/1082964666949742592

Maybe even better like that...

• Benny-78
    NHL
    • 9. Januar 2019 um 19:56

wär ja auch völlig kontraproduktiv an der qualifikationsrunde teilzunehmen. nicht konkurrenzfähig und würde nur kosten verursachen. nicht nur sich selbst, sondern auch den gegnern.

• mike211
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 22:03

0:11 heute in Bozen.

Trotzdem Respekt an Goalie Nikolic. 88,2 % (mit 8 Gegentoren) und 60!!! Saves

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (18. Januar 2019 um 22:08)

• Lempi
    Obmann
    • 19. Januar 2019 um 07:12

aber schon irgendwie auch sinnlos... Zagreb heute mit nur 11 Feldspielern...

• Nussi
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 10:54

Der Laden hätte vor Wochen dicht gemacht werden müssen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 11:37

Mittlerweile drehen wir uns im Kreis. Zagreb kassiert eine Klatsche - Sinnhaftigkeit? - hätten vor Wochen aussteigen müssen - Zagreb kassiert eine Klatsche - ...

In der Qualirunde werden sie wohl eh nicht mehr spielen. Im GD, das habe ich eh schon mehrmals betont, verfälschen sie die Tabelle eigentlich nicht, da bis auf 2-3 Teams alle 2 Mal gegen die dezimierten Zagreber spielen (und es am Ende auf das direkte Duell ankommt und nicht auf die Tordifferenz, was viele User leider noch immer nicht verstanden haben). Das die Spiele natürlich in der Form wertlos sind ist klar, keine Frage, aber wir müssens eh so hinnehmen :)

• Spezza19
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 21:03
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Mittlerweile drehen wir uns im Kreis. Zagreb kassiert eine Klatsche - Sinnhaftigkeit? - hätten vor Wochen aussteigen müssen - Zagreb kassiert eine Klatsche - ...

In der Qualirunde werden sie wohl eh nicht mehr spielen. Im GD, das habe ich eh schon mehrmals betont, verfälschen sie die Tabelle eigentlich nicht, da bis auf 2-3 Teams alle 2 Mal gegen die dezimierten Zagreber spielen (und es am Ende auf das direkte Duell ankommt und nicht auf die Tordifferenz, was viele User leider noch immer nicht verstanden haben). Das die Spiele natürlich in der Form wertlos sind ist klar, keine Frage, aber wir müssens eh so hinnehmen :)

und genau damit hast den Punkt angesprochen, der die Tabelle verfälscht. Manche Teams haben sogar 3mal gegen die starke Mannschaft gespielt, andere nur 1mal. Das sind potentiell 6 punkte unterschied. Ich bleib dabei, einzig faire Lösung wäre eine Tabelle die von den Zagreb spielen bereinigt ist.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 21:35
    Zitat von Spezza19

und genau damit hast den Punkt angesprochen, der die Tabelle verfälscht. Manche Teams haben sogar 3mal gegen die starke Mannschaft gespielt, andere nur 1mal. Das sind potentiell 6 punkte unterschied. Ich bleib dabei, einzig faire Lösung wäre eine Tabelle die von den Zagreb spielen bereinigt ist.

Es gibt zwei Teams, die gegen das starke Team 3 Mal gespielt haben: Linz und Dornbirn. Dornbirn gewann da aber alle 3 Spiele, Linz "nur" 2. Der KAC ist das einzige Team, dass nur einmal gegen die starke Mannschaft spielen mussten.

Eine Tabelle, von den Zagreb bereinigten Spielen, würde wie folgt aussehen:

1. Wien 69 Punkte (noch 5 Spiele) jetzt 80 (5)

2. Graz 65 Punkte (5) 77 (5)

3. KAC 61 Punkte (5) 73 (5)

4. RBS 59 Punkte (4) 65 (6)

5. Bozen 58 Punkte (5) 67 (5)

6. Fehervar 56 Punkte (4) 62 (5)

7. Linz 54 Punkte (4) 60 (5)

8. Znojmo 48 Punkte (4) 53 (5)

9. Dornbirn 47 Punkte (5) 59 (5)

10. Innsbruck 46 Punkte (4) 52 (5)

11. VSV 22 Punkte (5) 30 (5)

Wenn man bedenkt, dass bei der jetzigen Tabelle (fett) Linz, Fehervar, Innsbruck, Znojmo und RBS (2x) noch freie Punkte bekommen, sehe ich nicht viel Unterschied :)

2 Mal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (19. Januar 2019 um 21:43)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 21:58

Bzw. wenn man die "freien" Punkte gleich dazurechnet, sieht es wie folgt aus:

1. Wien 69 Punkte (noch 5 Spiele) jetzt 80 (5)

2. Graz 65 Punkte (5) 77 (5)

3. KAC 61 Punkte (5) 73 (5)

4. RBS 59 Punkte (4) 71 (4)

5. Bozen 58 Punkte (5) 67 (5)

6. Fehervar 56 Punkte (4) 65 (4)

7. Linz 54 Punkte (4) 63 (4)

8. Znojmo 48 Punkte (4) 56 (4)

9. Dornbirn 47 Punkte (5) 59 (5)

10. Innsbruck 46 Punkte (4) 55 (4)

11. VSV 22 Punkte (5) 30 (5)

Einziger Unterschied: KAC und Salzburg gehen bei der normalen Tabelle 3 Zähler nach oben weg (im Vergleich mit Bozen, Fehervar und Linz), Dornbirn hätte 3 Punkte mehr Rückstand bei einer bereinigten (im Vergleich mit Linz, Fehervar und Bozen). Also im Endeffekt ist es denke ich vollkommen egal, ob die Zagreb Spiele dabei sind :)

3 Mal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (19. Januar 2019 um 22:08)

• WC2021
    ICE
    • 19. Januar 2019 um 22:18

Wenn deine Tabelle stimmt, dann frage ich dich schon wie zwischen Dornbirn und Innsbruck kaum einen Unterschied ausmachen kannst.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 22:22
    Zitat von RTT15

Wenn deine Tabelle stimmt, dann frage ich dich schon wie zwischen Dornbirn und Innsbruck kaum einen Unterschied ausmachen kannst.

Ist dieser Unterschied relevant für die Top 6? Innsbruck fehlen in beiden Tabellen 10 Punkte auf Platz 6!

Habe mich jetzt nur darauf konzentriert, ob es für die Top 6 Auswirkungen hat. Aber gut, das hätte ich wohl dazuschreiben sollen :prost: oder hast die extra den Punkt rausgepickt der nicht ganz passt? ;)

4 Mal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (19. Januar 2019 um 23:06)

• Spezza19
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 22:37

Völlig umsonst deine Spielereien, denn es geht rein um den Fakt, dass es einen Unterschied geben könnte. D.h. ich diskutier nicht über den Umstand ob es aktuell relevant ist oder nicht, sondern alleine darum, dass es nicht fair ist. Es herrschen nicht die gleichen Grundvoraussetzungen. Und ums klarzustellen, mir ist das völlig egal ob Linz dann besser dastehen würde, weil wir punkte liegen gelassen haben. Ich WILL in die qualirunde. Das würd so manchem Fan und Spieler gut tun ;)

• WC2021
    ICE
    • 19. Januar 2019 um 22:40

War jetzt überhaupt nicht meine Absicht, sorry wenn's so rüber kam. ;)Du stehst da ja nicht in der Kritik. Du hast aber belegt, dass es im Sinne des sportlichen Wettbewerbs (wo es eben auf Punkte, Tore, Meter, Sekunden etc. ankommt) nicht die beste Lösung ist.

Die Liga hat wohl auch gerechnet und die Klubs überzeugen können, ihrem Lösungsansatz zuzustimmen. Es dürfte viel am Spiel stehen:kaffee:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 22:41

Den es aber auch in einer korrigierten Tabelle geben würde, die Leidtragenden wären dann halt die Dornbirner :) ist in meinen Augen auch nicht fair, immerhin haben sie in drei harten Spielen 9 Punkte gegen eine starke Zagreber Mannschaft geholt.

Mir geht's ja auch nicht um Graz, für uns hätte es überhaupt keinen Einfluss, möchte lediglich zeigen, dass wohl beide Tabellen nicht ganz fair wären :)

Ich freue mich schon aufs Play-Off mit Linz :prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 22:47
    Zitat von RTT15

War jetzt überhaupt nicht meine Absicht, sorry wenn's so rüber kam. ;)Du stehst da ja nicht in der Kritik. Du hast aber belegt, dass es im Sinne des sportlichen Wettbewerbs (wo es eben auf Punkte, Tore, Meter, Sekunden etc. ankommt) nicht die beste Lösung ist.

Die Liga hat wohl auch gerechnet und die Klubs überzeugen können, ihrem Lösungsansatz zuzustimmen. Es dürfte viel am Spiel stehen:kaffee:

Denke auch, dass man vielleicht gehofft hat, dass Zagreb zumindest eine ansatzweise konkurrenzfähige Mannschaft hat. Laibach hat ja damals auch Züglein an der Waage gespielt und manchen Teams Punkte abgenommen (meist uns Grazern :D). Bei Zagreb wurde es halt von Runde zu Runde schlimmer, immer mehr Spieler gingen/gehen...

• Spezza19
    NHL
    • 20. Januar 2019 um 00:39
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Den es aber auch in einer korrigierten Tabelle geben würde, die Leidtragenden wären dann halt die Dornbirner :) ist in meinen Augen auch nicht fair, immerhin haben sie in drei harten Spielen 9 Punkte gegen eine starke Zagreber Mannschaft geholt.

Mir geht's ja auch nicht um Graz, für uns hätte es überhaupt keinen Einfluss, möchte lediglich zeigen, dass wohl beide Tabellen nicht ganz fair wären :)

Ich freue mich schon aufs Play-Off mit Linz :prost:

natürlich, aber die Tabelle wäre dann trotzdem ein Spiegelbild der Leistungen gegeneinander und der anderen Teams die mehr oder weniger über die Saison die gleichen sind. Das ist halt bei Zagreb nicht der Fall. Also würde eine Streichung der Zagreb Ergebnisse ja die Kräfteverhältnisse nicht verändern.

Ums veranschaulicher zu machen, wenn Zagreb zugesperrt und man für den Rest der Saison dafür die Amstettner wölfe in die Liga geholt hätte um die restlichen spiele zu bestreiten wär der Aufschrei groß. Ist vom Leistungsniveau aber im Endeffekt das gleiche....