1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

spusu Vienna Capitals Saison 2018/2019

• G. Olden Niels
  • 15. Juni 2018 um 14:08
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Oktober 2018 um 13:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Nielsoreux

Sry, ich bin da genau. Ist bei anderen Vereinen (Red Bull, TWK, Moser Medical, Tilia, Telemach, Liwest, Panaceo, Rekordfenster etc.) nicht anders und war bei den Spielethreads usw. bei UPC auch so.

Nur die automatisch generierten Spieltagthreads hatten das im Threadnamen, vermutlich weil sie vom Forennamen abgeleitet waren (ohne das Stück Software zu kennen daß sie generiert hat). User erstellte Threads hatten eigentlich nie den Sponsor im Namen bei uns, aber wenn es Dir ein Anliegen ist dann soll es mir auch recht sein. Und der Vollständigkeit halber seit angemerkt daß Red Bull nicht in diese Liste passt da Red Bull der Verein ist und nicht ein Sponsor.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (17. Oktober 2018 um 14:20)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. Oktober 2018 um 14:02

also mathematik kapazunder sinds bei spusu nit:

Zitat von Caps Homepage: spusu neuer Haupt- und Namenssponsor

Wir wachsen rund zehn Prozent pro Monat, das heißt wir verdoppeln jährlich unsere Kundenanzahl.

Bei 10% Wachstum im Monat habens nach 12 Monaten um gut das dreifache mehr Kunden.

Fragt sich nur wie die Caps diese Mathematikschwäche bei der Sponsorsumme ausnutzen könnten. :veryhappy:

• Haxo
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 14:16

Wenn das so is werd ma halt wieder kündigen. Bindungsfrist gibts ja gsd keine! ^^

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Oktober 2018 um 14:19
    Zitat von Capsaicin

Foto: https://twitter.com/tom_1203/status/1052470191878283264

wort wort wort

Schon sonst nicht das schönste Trikot macht dieser weiße Kasten mit dem Logo das ganze noch ein gutes Stück schlimmer. Gratuliere!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Oktober 2018 um 14:30
    Zitat von Puckele

also mathematik kapazunder sinds bei spusu nit:

Bei 10% Wachstum im Monat habens nach 12 Monaten um gut das dreifache mehr Kunden.

Fragt sich nur wie die Caps diese Mathematikschwäche bei der Sponsorsumme ausnutzen könnten. :veryhappy:

um etwas mehr als das 2-fache mehr oder?

100% Ausgangskunden * (1,1)^12 = 313% Kunden am Ende => Somit 213% mehr Kunden?

Oder bin ich im nachmittäglichen Brainfreeze?

• G. Olden Niels
    x
    • 17. Oktober 2018 um 14:30
    Zitat von OldSwe

Und der Vollständigkeit halber seit angemerkt daß Red Bull nicht in diese Liste passt da Red Bull der Verein ist und nicht ein Sponsor.

Der Vereinsname von Salzburg ist Red Bull Salzburg, genauso wie der von Wien ab sofort spusu Vienna Capitals ist. Welches Konstrukt dahinter steckt, ist im Endeffekt egal. Aber ich glaub es gibt wichtigere Sachen... :kaffee:

• Nussi
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 14:34

*omg* was für ein besch... Name *rofl*

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 17. Oktober 2018 um 14:49
    Zitat von OldSwe

Und der Vollständigkeit halber seit angemerkt daß Red Bull nicht in diese Liste passt da Red Bull der Verein ist und nicht ein Sponsor.

Hihi Rapidfan? Wort Wort Wort

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Oktober 2018 um 14:54
    Zitat von Key Player

Da hat man es in Klagenfurt besser. Uns ist eine schön Brust lieber als ein Trikosponsor.

dafür ists mit der Würde wieder nicht so weit her, wenns alle zur Gräfin winken dürfen nachn Spiel ;)

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 17. Oktober 2018 um 14:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

dafür ists mit der Würde wieder nicht so weit her, wenns alle zur Gräfin winken dürfen nachn Spiel ;)

Woah wie ausgelutscht das ganze ist :kaffee:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Oktober 2018 um 15:09
    Zitat von spieleragent

:veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. Oktober 2018 um 15:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von spieleragent

Das ist eine unglaubliche Entgleisung mir so was ekelhaftes zu unterstellen. In die Grube mit Dir!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. Oktober 2018 um 16:30
    Zitat von ThankYou#21

um etwas mehr als das 2-fache mehr oder?

100% Ausgangskunden * (1,1)^12 = 313% Kunden am Ende => Somit 213% mehr Kunden?

Oder bin ich im nachmittäglichen Brainfreeze?

ööhm... gehen wir von 100 Kunden aus. Wenn das verdoppelt wird - jährlich wie der spusu-Mann sagt - sinds 200 Kunden nach 12 Monaten od. 100% mehr

Wenn er aber 10% Wachstum pro Monat hat- so wie er's ebenfalls behauptet - wären das rund 313 Kunden nach 12 Monaten. also eine Verdreichfachung oder deine erwähnten 213% mehr.

Der Knabe hat sich halt krass verschätzt was monatliches 10%iges Wachstum bedeutet!

GsD erstellen die nicht so ihrer Rechnungen sonst hättens ums das 2-fache weniger Kunden!

Hansi79
    LAGREINER
    • 17. Oktober 2018 um 16:43

Im Marketing und Verkauf rundet man halt immer etwas auf bei den Wachstumsprozentzahlen. Ein gefundenes Fressen für die I-Tüpfelreiter 8o

• listiger lurch
    EBEL
    • 17. Oktober 2018 um 16:50

Wenn man der Aussage "Wir wachsen rund zehn Prozent pro Monat, das heißt wir verdoppeln jährlich unsere Kundenanzahl." unterstellt, dass geometrisches Wachstum gemeint war, ist sie falsch. Das (geometrisches Wachstum) kann man (a priori) mathematisch durchaus annehmen, wenn eine Aussage nur den Begriff Wachstum und eine Prozentangabe enthält aber das "Wachstum" nicht näher definiert ist. In dem Fall gibt es aber eine Ergänzung bzw. eine nähere Erklärung zum Wachstum, nämlich die Aussage "... verdoppeln jährlich...l" Damit ist klar, dass mit "wachsen um zehn Prozent" arithmetisches Wachstum gemeint ist. Womit die Aussage (ungefähr) korrekt ist.

Im Forum darüber witzeln, ist daher ganz amüsant. Häme gegenüber dem Spusu-Mann ist allerdings Fehl am Platz, da der zweite Teil seiner Aussage impliziert welche Art von Wachstum gemeint war.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. Oktober 2018 um 16:50

von 5,9 auf 10 Prozent ist dann aber schon mehr als "etwas" :D

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 17. Oktober 2018 um 16:57

listiger lurch Ich bin spusu-Kunde und hab daher ein natürliches Recht - auf hohem geometrischem Niveau, versteht sich - arithmetisch denen eine Isohäme übern Blutzer zu ziehn! 8o

• listiger lurch
    EBEL
    • 17. Oktober 2018 um 17:36
    Zitat von Puckele

listiger lurch Ich bin spusu-Kunde und hab daher ein natürliches Recht - auf hohem geometrischem Niveau, versteht sich - arithmetisch denen eine Isohäme übern Blutzer zu ziehn! 8o

Empfehle die Ausführung zwecks Durchschlagskraft Mikko Jokela zu überlassen, der mit Hämeenlinna immerhin finnischer Meister wurde. Ein Kunststück, das ihm mit Villach natürlich nicht gelang. Hämisches Gelächter wäre aber Fehl am Platz, da es mit dem hämdsärmeeligen Gerhard U. neues Punktewachstum geben soll. 10% monatlich wären da, geometrisch, wie arithmetisch, aber völlig spusu!

• BlueLinE
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2018 um 22:47

Als ich heute, an meinem ersten Tag hier im Forum, "spusu" gelesen hab dachte ich "hä?

Zitat von RandyBoyd

Ehrlich, wenn das längerfristig den Betrieb im oberen Tabellenbereich und die Nachwuchsförderung sichert, könnens von mir aus auch EC Kärntner Milch Vienna Capitals heißen. 😂

Als ich heute, an meinem ersten Tag hier im Forum, "spusu" gelesen hab dachte ich "hä? Was ist denn das?". Leider geht's im modernen Sport kaum bis gar nicht ohne Groß/Namenssponsor.

Aber solange die Leistung passt, wird schon OK sein, oder?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. Oktober 2018 um 06:42

Bei spusu muss ich jetzt immer an gspusi denken....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2018 um 07:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von OldSwe

Der Vollständigkeithalber sei angemerkt das es genau anders ist. Red Bull ist seít zwei Jahren "nur noch" Hauptsponsor des EC Salzburg

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Oktober 2018 um 08:10

[Blockierte Grafik: https://media3.giphy.com/media/fZVYBAM9wtRrLd3q6O/giphy.gif?cid=3640f6095bc823aa65415465366df157]

Wann werden die Bilder endlich wieder angezeigt? ||

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. Oktober 2018 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

Der Vollständigkeithalber sei angemerkt das es genau anders ist. Red Bull ist seít zwei Jahren "nur noch" Hauptsponsor des EC Salzburg

Auf der Website des Vereins steht:

EC Red Bull Salzburg GmbH

?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2018 um 14:35
    • Offizieller Beitrag

interessant. die Homepages wurden jetzt wohl komplett getrennt. letztes jahr wenn man http://www.redbulls.com aufrief kam die übersicht über die Clubs und da stand bei Fussball und Eishockey in Salzburg jeweils "Hauptsponsor"

scheints nicht mehr zu geben diese einstiegsseite

• G. Olden Niels
    x
    • 21. Oktober 2018 um 17:06

Bevor das 2. Viertel vom Grunddurchgang beginnt, hier noch ein Überblick der Stats vom ersten Viertel:

- Top-Scorer: Peter Schneider 15 Punkte (5T, 10A) vor DeSousa (14P) und Nissner/Tessier (jeweils 12P)

- Top-Torschütze: Chris DeSousa 8 Tore

- Punkte-bester Verteidiger: Kurt Davis mit 5 Punkte, Dorion & Clark 3P, alle anderen 2 oder weniger

- 40 geschossene Tore (37 von Stürmern, 3 von Verteidigern) vs nur 19 erhaltene Tore; +21 Tordifferenz, nur einmal in einem Spiel mehr als 2 Tore kassiert (Villach)

- PP: 17% (6. der Liga)

- PK: 84,1% (4. der Liga)

- Scoring Efficiency: Jeder 10. Schuss geht ins Tor (7. in der Liga)

- Faceoffs: Alle Bully-Spieler liegen um die 50% FO-Quote. Nissner hat mit 127 bei weitem am meisten FO durchgeführt. Wobei Vause an 2. Stelle mit 90 deutlich weniger Spiele gemacht hat.

- Meisten 2-Minuten-Strafen: Rotter (8) vor Holzapfel und Schneider (jeweils 5); insgesamt die 4.-wenigsten Strafminuten der Liga

- Lamoureux mit 93,6% zweitbeste Fangquote der Liga hinter Irving (93,8%)

- Heim-Zuschauerschnitt bei 6 Heimspielen: 3975 (2. der Liga)

- 32 von 33 Punkte, 11 Siege (10 nach 60, 1 OTS; 6 davon mit einem Tor und 3 mit 2 Toren Unterschied)

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (21. Oktober 2018 um 17:15)