Sehr fein

spusu Vienna Capitals Saison 2018/2019
-
-
Hallo Wien!
Ich weis nicht wohin mit der Frage genau,darum mal der Fredl.
Gilt das Ticket vom Caps Spiel auch als ÖffiFahrkarte in Wien?
-
Hallo Wien!
Nein.
-
Nein.
Ok. Danke
-
Hallo Wien!
Wäre eigenlich mal ein Vorschlag wert an die Caps.
Soviel ich mich errinnere kann man mit der Saisonkarte der Austria Wien am Spieltag zu und vom Spiel gratis fahren. Ob das noch gibt weis ich nicht. Das war vor ca 10 bis 15 Jahre
-
-
Wurde bereits mehrfach angedacht, scheitert abder an den Auflagen der Wr. Linien, die in dieser Beziehung sehr unflexibel sind. Daher auch schwierig mit anderen Veranstaltungen und/oder Städten zu vergleichen.
-
AlexP danke
Ich weis das ich etwas hartnäckig bin, aber was für Auflagen machen die Wr. Linien?
-
Das Ganze wird nicht individuell, sondern pauschal behandelt. Man einigt sich also auf eine Zahl, die wird mit dem Ticketpreis multipliziert. Fahren dann aber nur die Hälft der Leute tatsächlich mit den Öffis, ist trotzdem der ganze Betrag weg. Dazu kommen noch weitere Faktoren. Relativ gesehen kommen (noch immer) mehr Leute mit dem eigenen PKW zum Caps-Match als zB zur Austria (oder in die Stadthalle). Zudem sind die absoluten Zuschauerzahlen (und damit die Zahl der Öffi-Fahrer) dort höher.
-
Also muß das der Verein bzw der Veranstalter bezahlen wenn ich das richtig verstanden habe?
-
- Offizieller Beitrag
Früher waren die Caps tickets schon auch öffi tickets.
-
-
Früher waren die Caps tickets schon auch öffi tickets.
Kann sein, da wird es wohl noch eine andere Regelung gegeben haben.
-
Ist doch egal welche Regelung es da gibt - Hauptsache es kommen genügend Zuschauer in die Eishalle.
Ich traue mich auch behaupten, dass nicht mehr Zuschauer kommen würden sollte die Eintrittskarte mit dem Fahrschein kombiniert sein.
-
Ist doch egal welche Regelung es da gibt - Hauptsache es kommen genügend Zuschauer in die Eishalle.
Ich traue mich auch behaupten, dass nicht mehr Zuschauer kommen würden sollte die Eintrittskarte mit dem Fahrschein kombiniert sein.
Apropos Zuschauer der Vorverkauf für das Heimspiel Doppel vorallem für Sbg lauft sehr schleppend ... da sollte schon mehr kommen
-
Das ist eigentlich nicht machbar, aber es wäre gut, wenn man beim Ticketkauf zwischen Caps Ticket und Caps Ticket + Wiener Linien gibt, das günstiger ist als ein Caps Ticket + Wiener Linien Ticket! Ist aber nicht machbar!
-
- Offizieller Beitrag
Man kann da jetzt hin und her Diskutieren, am Ende ist es so daß es den Caps den finanziellen Verlust, im Gegensatz zu früher, nicht mehr wert ist für ihre Fans.
Das ist nichts verwerfliches, man braucht es aber auch nicht versuchen schönzureden.
-
-
München 1860 MUSS jährlich eine Summe von 500.000 Euro an die MVV überweisen, damit sie im Grünwalder Stadion spielen dürfen. Dadurch berechtigt ein Ticket 2 Stunden vor und 2 Stunden nach einem Spiel die Benützung des öffentlichen Münchner Verkehrs. Sonst hätte 1860 nicht den Schlüssel für das Grünwalder Stadion bekommen, welches jetzt übrigens zumindest Zweitligatauglich gemacht wird (die Mannschaft von 60 wird's wohl zeitnah nicht werden).
Parkplätze in der Umgebung des Stadions sind rar, zudem wird noch etwas für die Umwelt gemacht. Laut einer Studie nützen 90% der Löwenfans diese Möglichkeit, Fans aus dem Umland parken am Stadtrand und fahren so in das Stadion. Ein Verkehrschaos bleibt aus.
MWn gibt es einige Städte, welche bei Veranstaltungen bzw. Events diese Vorgangsweise vorschreiben.
-
- Offizieller Beitrag
in Salzburg ist am Spieltag das Matchticket von Eishockey und Hufball LANDESWEIT ab 6 Stunden vor dem Spiel bis Betriebsschluss zugleich Öffiticktet.
Was das kostet bzw wer das bezahlt ist mir nicht bekannt, geh mal davon aus das es der Verein ist.
-
in Salzburg ist am Spieltag das Matchticket von Eishockey und Hufball LANDESWEIT ab 6 Stunden vor dem Spiel bis Betriebsschluss zugleich Öffiticktet.
Was das kostet bzw wer das bezahlt ist mir nicht bekannt, geh mal davon aus das es der Verein ist.
Müssen sie ja zahlen, sonst wären keine Fans dort

Nein, aber ich glaube, dass die Regelung ist Salzburg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anders ist als mit den Wiener Linien
-
Ich denke auch, dass das von der Politik einfach auch entsprechend gewünscht und gefördert (muss ja nicht nur finanziell sein) wird. Umd beim Eishockey kommt halt die Parkplatzsituation auch noch dazu...
-
Es würde weniger Polizei auf der Straße zu Verkehr regeln benötigt (müssen auch bezahlt werden),
Es würde wenoger Parkplatz benötigt werden (haben wir in Wien sowieso so wenig),
die Umwelt wird durch weniger CO2 belastet
un so weiter.
Ich persönlich würde es auch nutzen, muß aber von außerhalb ca 30min anreisen.
-
-
Es würde wenoger Parkplatz benötigt werden (haben wir in Wien sowieso so wenig),
ihr habt zu viele Fahrzeuge und nicht zu wenige Parkplätze in Wien.
-
Hallo Wien!
Das ein Ticket auch als Öffifahrschein gilt hat natürlich auch seine Kehrseite. Ich gehe zB 10 Minuten zu Fuß in die EBA von mir daheim, und wenn es mal in Strömen regnet und ich die zwei Stationen mit dem Bus fahre brauche ich das als Jahreskartenbesitzer der Wiener Linien auch nicht. Sämtliche meiner Freunde fahren auch öffentlich in die Halle (da gibt's keine Promillegrenze
), haben jedoch alle ebenfalls eine Jahreskarte. Die Jahreskarte ist in Wien billig und beliebt, glaube nicht, dass eine große Nachfrage der Hallenbesucher diesbezüglich bestehen würde.
Selbst wenn ich das eine Mal im Jahr nach München fahre um mir meine Löwen anzuschauen ist die Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel in München durch mein Bayernticket, mit welchem ich ab Salzburg anfahre, inkludiert.
Viele sehen dadurch mehr oder weniger ein Sponsoring des Verkehrsanbieters durch den Verein, der Umweltgedanken sollte hier aber auch nicht zu kurz kommen, wenn sie dadurch weniger belastet wird, bin ich auch auf ihrer Seite, auch wenn ich das Angebot gar nicht brauche.
-
ihr habt zu viele Fahrzeuge und nicht zu wenige Parkplätze in Wien.
...stimmt, wenn man mit "ihr habt" nicht nur Wiener Fahrzeuge meint.
-