1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2018/19

• NHL
  • Malone
  • 9. Juni 2018 um 13:45
  • Geschlossen
  • PIDDY
    NHL
    • 24. Januar 2019 um 06:19

Mikko Koskinen Edmonton Oilers 3 Jahre 13,5 Mio. Cap Hit 4,5 Mio. :banghead:

Wieder mal ein Edmonton Vertrag. Hat das noch Chiarelli verbrochen?

Damit ist die Zeit von Talbot in Edmonton Ende der Saison wohl abgelaufen

• PIDDY
    NHL
    • 24. Januar 2019 um 06:21

Teuvo Teravainen Carolina 5 Jahre 27 Mio. Cap Hit 5,4 Mio.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Januar 2019 um 08:14
    Zitat von PIDDY

Mikko Koskinen Edmonton Oilers 3 Jahre 13,5 Mio. Cap Hit 4,5 Mio. :banghead:

Wieder mal ein Edmonton Vertrag. Hat das noch Chiarelli verbrochen?

Damit ist die Zeit von Talbot in Edmonton Ende der Saison wohl abgelaufen

War eh sein letzter deal, der hat das Fass wohl zum Überlaufen gebracht ^^^^^^^^^^^^^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Januar 2019 um 08:24

überfällig & auch zu spät...

Ich frag mich ja immer, was da in den Köpfn der GMs so vorgeht...

• Alex1204
    EBEL
    • 24. Januar 2019 um 08:35

GM der Blackhawks DETO

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Januar 2019 um 07:44

Im Rahmen des All-Star Wochenendes wurde von der NHL eine neue Technologie für Player und Puck Tracking vorgestellt. Diese soll bereits in der kommenden Saison zum Einsatz kommen. Für die Teams sicher nicht uninteressant, was das dem durchschnitts Fan bringen soll weiß ich nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Januar 2019 um 08:15

Für Vertragsverhandlungen darf das übrigens nicht hergenommen werden ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2019 um 11:40

Ich müsste das mal Live in einem Spiel sehen, aber für Zusammenfassungen bzw. für Analysen etc. sicher nicht schlecht.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich vom Gefühl her, das in einem Spiel eher nicht brauchen werde.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 29. Januar 2019 um 07:53

Toronto Maple Leafs acquire defenseman Jake Muzzin from Los Angeles Kings in exchange for forward Carl Grundstrom, the rights to defenseman Sean Durzi and a first-round pick in the 2019 NHL Draft.

Finde dies eigentlich einen sehr fairen Deal, wobei der Bericht es schön beschreibt wie Toronto hier gut weg kommt: https://www.nhl.com/news/jake-muzz…6?tid=278542340

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2019 um 08:10

Finde den Deal aus Toronto sicht wirklich gut. Mit Muzzin bekommen sie einen guten Allrounder und sehr erfahrenen Mann. Eine perfekte Ergänzung für die Defensive!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Januar 2019 um 09:13

also auf den ersten Blick ein guter Deal für beide -

Toronto bekommt einen solider Defender mit sehr viel Erfahrung - hatten sie dringend nötig

Und die Kings bekommen dafür sogar einen vermutlich späten First Round Pick!

+ Prospects!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 30. Januar 2019 um 09:57

Zuccarello war heute nicht im Kader der Rangers - offizelle Day-to-Day

doch so einige böse Zungen meinen hier bahnt sich ein Trade an!

• BTR
    EBEL
    • 30. Januar 2019 um 16:49

Hab gelesen Bruins sind interessiert?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 31. Januar 2019 um 12:24

könnte mir vorstellen, dass es für Zuc mehr als einen Interessenten gibt und die Rangers hier schon abwiegen können, wer ihnen das bessere bietet!

• Icehockey
    KHL
    • 31. Januar 2019 um 15:21
    Zitat von Riichard89

könnte mir vorstellen, dass es für Zuc mehr als einen Interessenten gibt und die Rangers hier schon abwiegen können, wer ihnen das bessere bietet!

Mehr als einen 1st wird es für einen Rental wohl nicht geben. Würde mich zumindest überraschen.

Wird wohl ähnlich bewertet werden wie ein Silf bei uns. Wobei ich den sogar insgesamt wertvoller sehe. Da kommt es halt drauf an was ein Team sucht.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 31. Januar 2019 um 16:02

1st + guten Prospect erwarte ich mir schon!

sehe es aber ähnlich wie .. für Zuc und Silf wird man etwas ähnliches bekommen!

• Alex1204
    EBEL
    • 31. Januar 2019 um 20:30

Finde ich schon erstaunlich, wie man solche Identitätsfiguren guter Vereine wie Ware austauschen möchte. Ein echter Trend.

• Icehockey
    KHL
    • 31. Januar 2019 um 20:53
    Zitat von Alex1204

Finde ich schon erstaunlich, wie man solche Identitätsfiguren guter Vereine wie Ware austauschen möchte. Ein echter Trend.

Leider ist es so. Ist immer noch Business.

Und niemand ist größer als der Verein. Um den Verein mittel-langfristig voran zu bringen, muss man dies machen.

• Alex1204
    EBEL
    • 1. Februar 2019 um 07:24
    Zitat von Icehockey

Leider ist es so. Ist immer noch Business.

Und niemand ist größer als der Verein. Um den Verein mittel-langfristig voran zu bringen, muss man dies machen.

Das sehe ich anders, den es gibt doch tatsächlich Vereine, die es schaffen, solche Spieler zu halten und weiter zu bringen. Mit Erfolg ist das Ganze natürlich viel leichter, keine Frage. Business hin oder her, aber glauben die Ducks wirklich sie werten Kader dadurch auf, wenn Silferberg getradet wird oder bei den Rangers Zuccarello???? Immerhin Franchiseplayer.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 1. Februar 2019 um 07:44
    Zitat von Alex1204

Silferberg ...Zuccarello???? Immerhin Franchiseplayer.

Naja ich würde den Begriff Franchiseplayer hier nicht verwenden, nur weil sie immer für den selben Verein gespielt haben. Franchiseplayer ist für mich jemand der den Verein auch zum Erfolg führt (Crosby..)

Aber den anderen Gedanken versteh ich gut, grad bei den Ducks und Silfverberg. Kann mir auch schwer vorstellen das der Return für ihn die Ducks langfristig besser machen würde. Aber da spielt halt noch so vieles mit rein. Wie schon erwähnt: Business...

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Februar 2019 um 07:46
    Zitat von Alex1204

Das sehe ich anders, den es gibt doch tatsächlich Vereine, die es schaffen, solche Spieler zu halten und weiter zu bringen. Mit Erfolg ist das Ganze natürlich viel leichter, keine Frage. Business hin oder her, aber glauben die Ducks wirklich sie werten Kader dadurch auf, wenn Silferberg getradet wird oder bei den Rangers Zuccarello???? Immerhin Franchiseplayer.

ich glaube bei beiden wird es daran liegen, dass man den Spieler nicht das bieten kann was sie eventull wollen ( und damit meine ich nicht das Geld )

vorallem Zuc ist nun nicht mehr jüngste und eventuell will er noch einmal versuchen den Cup zu holen, bevor man ihn umsonst hergibt holt man noch etwas!

bin mir sicher, dass die Verantwortlich der Ducks und Rangers mit den besagten Spieler reden werden und vlt davon zu überzeugen, hier zu bleiben!

• Alex1204
    EBEL
    • 1. Februar 2019 um 07:48
    Zitat von SelliTalent

Naja ich würde den Begriff Franchiseplayer hier nicht verwenden, nur weil sie immer für den selben Verein gespielt haben. Franchiseplayer ist für mich jemand der den Verein auch zum Erfolg führt (Crosby..)

Aber den anderen Gedanken versteh ich gut, grad bei den Ducks und Silfverberg. Kann mir auch schwer vorstellen das der Return für ihn die Ducks langfristig besser machen würde. Aber da spielt halt noch so vieles mit rein. Wie schon erwähnt: Business...

Franchiseplayer ist für mich auch das Gesicht des Vereins/Teams mMn. Gerade die Rangers wollen neu aufbauen und dann lässt man so Typen wie Zuccarello oder vielleicht Hayes gehen - unglaublich, den dann sollte man auch die Playoffambitionen für Jahre weit hinten anstellen. Bei den Ducks ist die Sache ja nicht so viel anders.

Das hier natürlich viele Faktoren zusammen kommen ist auch klar. Aber Erfolg ist relativ, wenn man eben diese Spieler ev. erst gar nicht hätte?

Man möchte doch als Fan nicht eine X-beliebig austauschbare Truppe haben und mir kommt halt vor, der Trend verstärkt sich, auch in anderen Sportarten der Welt. Aber natürlich auch NHL, NBA,....

• Riichard89
    living in two time zones
    • 1. Februar 2019 um 08:59
    Zitat von Alex1204

Franchiseplayer ist für mich auch das Gesicht des Vereins/Teams mMn. Gerade die Rangers wollen neu aufbauen und dann lässt man so Typen wie Zuccarello oder vielleicht Hayes gehen - unglaublich, den dann sollte man auch die Playoffambitionen für Jahre weit hinten anstellen. Bei den Ducks ist die Sache ja nicht so viel anders.

Das hier natürlich viele Faktoren zusammen kommen ist auch klar. Aber Erfolg ist relativ, wenn man eben diese Spieler ev. erst gar nicht hätte?

Man möchte doch als Fan nicht eine X-beliebig austauschbare Truppe haben und mir kommt halt vor, der Trend verstärkt sich, auch in anderen Sportarten der Welt. Aber natürlich auch NHL, NBA,....

Ich kann nur als Rangersfan reden!

Also das Gesicht der Rangers ist Hernik Lundqvist und nicht ein Zuccarello oder Hayes - und wenn ich mich für einen der beiden Spieler entscheiden müsste würde ich Hayes behalten, weil für mich die Center Position viel schwerer zu besetzen ist als ein Flügel!

Man hat lange gebraucht um wirklich zwei gute Center zu haben!

Zuccarello ist zwar extrem beliebt in New York und vorallem bei den Fans - liegt vorallem daran dass er so ein großes Kämpferherz hat! Doch bis vor 3 Wochen war er komplett untergetaucht und schwamm mit einen Hayes, Kreider oder Zibanejad mit!

Und auch Silf würde ich nicht als Gesicht der Ducks bezeichnen, da fällt mir auf Anhieb Getzlaf ein!

• Alex1204
    EBEL
    • 1. Februar 2019 um 09:19

Lundquist stimmt schon, aber halt auch nicht mehr ewig. Das Herz einer Mannschaft muss ja nicht zwangsläufig aus einer Person bestehen, wie du es schilderst mit Lundqvist und Getzlaf. Es sind halt Identifikationsfiguren für die Fans.

• Icehockey
    KHL
    • 1. Februar 2019 um 11:00
    Zitat von Alex1204

Das siehst du denke ich schon deutlich falsch.

Man wertet den Kader nicht sofort auf, aber mit einem 1st eventuell für die Zukunft. Daher auch mittel- bis langfristig.
    Bei beiden (Zucc und Silf) läuft der Vertrag zu Saisonende aus und sie werden UFA.

Silf wird am Markt sicher einen schönen 5 Jahresvertrag um über 5 Mio Caphit bekommen. Das können ihm die Ducks einfach nicht bieten (Thema Capspace).

Die Ducks würden also nur für die restlichen 2 Monate einen Spieler haben, den sie danach kostenlos "verlieren". Wenn man ihn jetzt tradet, bekommt man immerhin noch einen schönen return, der es auch für die Fans etwas leichter macht dann.

Spieler als UFA (ohne Return) zu verlieren, ist mit das schlimmste, wenn man in der letzten Saison keinen Stanley Cup oder zumindest das Finale holt.

Ottawa hat für einen Erik Karlsson (der dort auch eine Art Franchiseplayer war) noch einen schönen return bekommen von San Jose. Die Isles haben einen Tavares "kostenlos" verloren.