1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball WM 2018 in Russland

• Vaclav Nedomansky
  • 6. Juni 2018 um 19:45
  • Geschlossen
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Juli 2018 um 21:21
    • #1.226

Spielstand 1:1. Mir ist es prinzipiell völlig egal, ob Russland weiterkommt oder nicht...und doch stören mich einige Dinge an der Sache.

-) Ich mag es nicht, wenn hoffnungslose Außenseiter bei einem Turnier auf einmal groß aufdrehen. Genauso wie ich es nicht sexy gefunden haben, dass Island und Wales so lange bei der Euro 16 waren, interessieren mich jetzt die Russen nicht.

-) Ich mag es nicht, wenn Länder komplett am Sand sind, und dann als Gastgeber eines Turniers plötzlich einen scheinbaren Euphorieschub bekommen, der sie in ungeahnte Höhen befördert.

Russland hat 2018 vor der WM kein einziges Spiel gewonnen. Wer sie gegen Österreich gesehen hat, der traut dieser Tage seinen Augen nicht...

Vielleicht stört es mich ja auch deswegen, weil ich es mir nicht erklären kann?!? Aber die durchaus mögliche Aussicht auf Russland im HF macht mich alles andere ala happy.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 7. Juli 2018 um 21:44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.227

Tschertschessow, der Samuelsson unter den Fußball-Trainern.

Bitte ausscheiden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Juli 2018 um 21:48
    • #1.228
    Zitat von AlexP

-) Ich mag es nicht, wenn hoffnungslose Außenseiter bei einem Turnier auf einmal groß aufdrehen.

Genau gerade das ist der einzige Grund warum ich mir diesen (imho) stinklangweiligen Sport überhaupt ansehe :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Juli 2018 um 22:01
    • #1.229
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der kroatische Goalie steht am Fünfer und schaut interessiert zu...

Absolut unhaltbar.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2018 um 22:15
    • #1.230

Bei dem Stellungsspiel des Goalies - ja...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Juli 2018 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.231

Eindeutig Checking to the Head! :check:;)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. Juli 2018 um 22:54
    • #1.232

eindeutig die richtige Mannschaft weiter. püh

• Jürgen63
    Gast
    • 7. Juli 2018 um 23:22
    • #1.233

Vier sympathische Mannschaften im Halbfinale, da darf man sich freuen.

• coach
    YNWA
    • 7. Juli 2018 um 23:24
    • #1.234

jetzt is vorbei mit den außenseitern.

kroatien wieder mit glück, aber doch verdient weiter.

somit können sich die semifinals doch sehen lassen :thumbup:

der schon ewige geheimfavorit belgien mit diesen spielern u. den gezeigten am verdientesten dort.

frankreich als einer turnierfavoriten hat sich mehr u. mehr gesteigert und gehört auch unter die besten 4.

der rechte turnierbaum klar der schwächere, aber da sind mit england u. kroatien auch die besten weiter.

ps. tschertschessow u. rakitic mit sehr symphatischen interviews.

• WC2021
    ICE
    • 8. Juli 2018 um 11:19
    • #1.235

TheNus Was meintest Du mit der Gretzky-Regel?

• Malone
    ✓
    • 8. Juli 2018 um 11:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.236
    Zitat von RTT15

Was meintest Du mit der Gretzky-Regel?

Die Edmonton Oilers haben in ihrer Blütezeit als Gretzky dort war, alle Gegner bei 4gg4 bzw 3gg3 regelrecht zerlegt. So führte die NHL ein, dass bei gleichzeitiger Strafe die Anzahl der Spieler am Eis nicht verringert wird. Dies wurde die Gretzky-Rule genannt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. Juli 2018 um 11:50
    • #1.237
    Zitat von AlexP

-) Ich mag es nicht, wenn hoffnungslose Außenseiter bei einem Turnier auf einmal groß aufdrehen. Genauso wie ich es nicht sexy gefunden haben, dass Island und Wales so lange bei der Euro 16 waren, interessieren mich jetzt die Russen nicht.

-) Ich mag es nicht, wenn Länder komplett am Sand sind, und dann als Gastgeber eines Turniers plötzlich einen scheinbaren Euphorieschub bekommen, der sie in ungeahnte Höhen befördert.

Jedem das seine, aber das kommt mir vor wie “ich mag zwar Fußball, aber das, was Sport so spannend macht, daß ein Außenseiter einmal die großen Favoriten düpiert oder eine Gastgebermannschaft über sich hinauswächst, das mag ich gar nicht.“

Für mich ist das eigentlich das, was solche Turniere sehenswert und speziell macht.

• gino44
    Highlander
    • 8. Juli 2018 um 12:10
    • #1.238

Ich bin jetzt nicht DER Fußballfreak, aber die WM bisher hat mir doch ganz gut gefallen.

Sympathische Außenseiter, die das Salz in der Suppe ausmachen, ein engagierter Gastgeber, der mit Einsatzwillen und Einsatz spielerische Mankos wett gemacht hat, friedliche Fans, die die WM als Fest zelebrieren und zeigen, dass es auch ohne Ausschreitungen auf den Rängen geht und letztendlich eine sportlich sehr reizvolle Zusammenstellung der Semifinali, die einer Machtdemonstration des europäischen Fußballs gleich kommt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. Juli 2018 um 13:11
    • #1.239

Ich verstehe eure Einwände sehr gut. Für mich gibt es eben einen Unterschied zwischen einem krassen (!!) Aussenseiter wie Russland (rein sportlich natürlich in diesem Zusammenhang) und zB. Japan, Uruguay oder Kolumbien. Dazu noch zuhause (mit allem, was da dazu gehört), erbibt das für mich eine Mischung, die mir nicht schmeckt.

Die vier verbleibenden gefallen mir sehr gut, habe ich nicht erwartet aber hätte ich vor der WM so jederzeit angenommen.

Die WM (organisatorisch, Fantechnisch usw.) sicher positiv zu bewerten, dass so ein Ereignis aber eigentlich nie nach Russland vergeben hätte werden dürfen ist eine andere Diskussion...

• snake1
    NHL
    • 8. Juli 2018 um 14:20
    • #1.240

und warum genau hätte man die wm nie nach russland vergeben dürfen?

Einmal editiert, zuletzt von snake1 (8. Juli 2018 um 16:32)

• Smetnik
    chefdenker
    • 8. Juli 2018 um 14:45
    • #1.241
    Zitat von AlexP

Die WM (organisatorisch, Fantechnisch usw.) sicher positiv zu bewerten, dass so ein Ereignis aber eigentlich nie nach Russland vergeben hätte werden dürfen ist eine andere Diskussion...

Ich verstehe die Einwände gegen Russland als Gastgeber, dennoch finde ich Russland nicht als weniger geeignet als die USA z.B.

Also wohin? Nur noch Mitteleuropa?

• Astaroth
    Gast
    • 8. Juli 2018 um 15:31
    • #1.242
    Zitat von snake1

und waum genau hätte man die wm nie nach russland vergeben dürfen?

Das frage ich mich auch. Vermutlich wegen den Dopinggschichtln während den Olympischen Spielen in Sotschi.

Dazu muss man aber auch sagen, dass (zumindestens für mich) beim Doping teilweise mit zweierlei Maß gemessen wird. Hatte diese Superturnerin aus den USA bei Olympia nicht auch überhöhte Werte und jeder fand es OK? Oder jetzt Chris Froome beim Radsport, wie kann der freigesprochen werden? Auch Armstrong darf man nicht vergessen. Wie lange wurde der (ich glaube von der UCI) gedeckt?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Juli 2018 um 15:44
    • #1.243
    Zitat von starting sex

es geht um eine Flasche Brunello Cuvee 2013 von Angelo Gaja

Nicht dass es mich was angeht, aber wenn das wirklich so draufsteht, dann sitzt du einer Fälschung auf. Wennst Glück hast, hast du dich bloss verlesen, und da steht nicht das Wort Cuvée, dann ist Genuss selbst bei so jungen Brunellos garantiert.

Frankreich-Belgien und England-Kroatien sind beides Fußball-Leckerbissen. Die letzte Woche der WM wird bestimmt vorzüglich.

Darauf wette ich einen Chianti Classico Merlot!

• Malone
    ✓
    • 8. Juli 2018 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.244
    Zitat von Astaroth

Vermutlich wegen den Dopinggschichtln während den Olympischen Spielen in Sotschi.

1. Es gibt (nennen wir es mal) eigenartige Dopingproben der halben russischen Fußballnationalmannschaft, die irgendwie verschwunden sind

2. Chronische Menschenrechtsverletzungen

3. Bestechung von diversen FIFA-Mitgliedern

4. Eine Politik, die sich in den Sport einmischt (ua. staatliches Doping)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2018 um 15:53
    • #1.245

Deshalb spielen wir die WM 2022 ja in Qatar.

Dort ist ja alles in Ordnung...

• Malone
    ✓
    • 8. Juli 2018 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.246
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Deshalb spielen wir die WM 2022 ja in Qatar.

Dort ist ja alles in Ordnung...

Was hat Alexs Aussage zur aktuellen WM mit deiner Aussage hier zu tun? Oder liest du irgendwie etwas zwischen den Zeilen, das diese Schlußfolgerung zulässt?

• silent
    KHL
    • 8. Juli 2018 um 15:59
    • #1.247
    Zitat von Malone

1. Es gibt (nennen wir es mal) eigenartige Dopingproben der halben russischen Fußballnationalmannschaft, die irgendwie verschwunden sind

Dann wäre es ja am besten man macht gar keine WM mehr.

1) wer sagt das und gibt es beweise dazu

2) gibt es in anderen länder ja überhaupt nicht wo eine WM war

3) das ist jetzt a scherz. sogar die guten deutschen haben das gemacht.

4) beweise das es beim fußball auch gemacht wird.

• Malone
    ✓
    • 8. Juli 2018 um 16:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.248
    Zitat von silent

Dann wäre es ja am besten man macht gar keine WM mehr.

1) wer sagt das und gibt es beweise dazu

2) gibt es in anderen länder ja überhaupt nicht wo eine WM war

3) das ist jetzt a scherz. sogar die guten deutschen haben das gemacht.

4) beweise das es beim fußball auch gemacht wird.

1+4 - Stimmt, ich nehme es zurück. Nachdem die Russen und die FIFA alles als sauber deklariert haben, ist das natürlich vollkommen erlogen.

https://www.zeit.de/sport/2017-06/…mannschaft-fifa

http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1154139.html

2 - Hat irgendjemand etwas anderes jetzt behauptet?

3 - Und diese Tatsache wurde vor oder nach der WM bekannt?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Juli 2018 um 16:20
    • #1.249
    Zitat von Malone

Was hat Alexs Aussage zur aktuellen WM mit deiner Aussage hier zu tun? Oder liest du irgendwie etwas zwischen den Zeilen, das diese Schlußfolgerung zulässt?

Wenn man will, findet man in jedem Land irgendwelche 'Ungereimtheiten'.

Wenn man danach geht, nur noch in Ländern zu veranstalten, die eine blütenweiße Weste haben, können wir Großveranstaltungen, wie Olympische Spiele und Fußballweltmeisterschaft gleich völlig absagen.

• pupo
    KHL
    • 8. Juli 2018 um 16:40
    • #1.250
    Zitat von Malone

1. Der „Doktor“ Fuentes hatte nochmal welche Staatsangehörigkeit?

2. deswegen Qatar China(Olympia)USA Mexico

3. machen wir uns nix vor, ehrlich muss man eher Beckenbauer fragen wie im gottes Namen er es nur mit 6Mio geschafft hat

4. eine Politik die den Doping verschleiert ist da natürlich besser....

Hat jemand was von Hooligans mitgekriegt, denn kann mich an keine WM EM erinnern an der es keine Randale gegeben hätte

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™