In Graz kosten die Sitzplatzkarten auf der Tribüne 25 EURO in der EBEL . Ich hoffe wir sehen heuer ein tolles,körperbetontes,torreiches und erfolgreiches Eishockey in Graz . Die Fans hätten sich es verdient.

EC Panaceo VSV - Vorbereitungsspiele Saison 2018/19
-
-
Schön, dass kein Tag vergeht, an dem man nichts zu Benörgeln findet.
Ich wäre dankbar, wenn man kritisches Denken nicht mit Nörgeln gleich setzt - Danke !
Heuer haben wir nur 2 Heimspiele in der Vorbereitung - das ist Unterschied zur eindeutig guten, alten Zeit, in der ich ebenfalls gerne die Gratisspiele gegen Jesenice besucht habe....sind schöne Erinnerungen.
Heuer kalkuliert man anders
Ich als Spieler würde lieber vor halbwegs gefüllter Halle spielen als nur vor den Abobesitzern und vereinzelten Tagesgästen. Finanziell würde es sich die Waage halten, nur dass so eben der bittere Beigeschmack bleibt und sicher keine neuen Abokäufer angeworben werden.
ich versteh es auch nicht ganz.
Boah he, nörgelst du umatum !!
-
Es bringt nur nicht viel, sich im Forum darüber zu echauffieren.
Geh morgen oder am Freitag vor dem Spiel hin und gib ihnen dein Feedback persönlich weiter. Ich habe das schon in Vergangenheit und auch heute so gemacht.
Oder du schreibst ein Mail. Hauptsache, deine Meinung kommt an der geeigneten Stelle an.
-
leider ist Herr Schwarz schon wieder weg, wohl der Einzige bei diesem Verein der ein ökonomisches Wissen und Denken mitbringen konnte. Leider stand bis dahin die Preispolitik nicht in seinem Tätigkeitsbereich. Er hat das wackelige Schiff zu früh oder sogar rechtzeitig verlassen.
-
leider ist Herr Schwarz schon wieder weg, wohl der Einzige bei diesem Verein der ein ökonomisches Wissen und Denken mitbringen konnte. Leider stand bis dahin die Preispolitik nicht in seinem Tätigkeitsbereich. Er hat das wackelige Schiff zu früh oder sogar rechtzeitig verlassen.
Alles falsch. Sogar der Name.
-
-
Milchmädchenrechnung zum Quadrat,aber würde man finanziell mit billigen Tickets nicht viel besser fahren? Wieviele Sitzer verkauft man da,realistisch betrachtet? 50? Wären heiße 1550 Euro,wenn ich sie um 10 Euro rausgib verkauf ich sicher mehr als 150 - und kann vlt. dem einen oder anderen ein Abo schmackhaft machen bzw. Verscheuch/verärger ich damit keine (potentiellen neuen) Fans.
Da Schooontn das Milchmädchen....hat sehr recht! MMn sollten solche Spiele genutzt werden um potenztielle Abonenten zu gewinnen! Schade, dass man hier nicht weiter denkt!
-
Bei uns in Linz kostet ein Testspiel Ticket 10 Euro
Letzte Saison kann ich mich erinnern € 7,00 oder 8.
Villach hat eben eine teure Mannschaft, da muß man schon vorher etliches berappen.
Diesen Ticketpreis kann ich mir nicht vorstellen. Man vergrämt ja die Fans schon vor Saisonbeginn.
-
DAS wird wahrscheinlich auch einer der Gründe gewesen sein, warum Herr Schwab den Verein vorzeitig wieder verlassen hat.
Viel (künstliche) Euphorie, wenig kaufmännisches Denken.
Eine eh schon etwas angeschlagene Ware zu Horrorpreisen verkaufen, statt die Leute mit Sonderangeboten locken - da wendet sich der Kaufmann mit Schrecken...
-
DAS wird wahrscheinlich auch einer der Gründe gewesen sein, warum Herr Schwab den Verein vorzeitig wieder verlassen hat.
Viel (künstliche) Euphorie, wenig kaufmännisches Denken.
Eine eh schon etwas angeschlagene Ware zu Horrorpreisen verkaufen, statt die Leute mit Sonderangeboten locken - da wendet sich der Kaufmann mit Schrecken...
Ob es einer der Gründe war kann keiner wissen, aber inhaltlich gebe ich dir recht. 30 Euro in der Vorbereitung, kostet dann die Regular Season 35 Euro?!☹ eigentlich ein Wahnsinn das Ganze.
-
Soweit ich mich erinnern kann, hat der Sitzplatz letztes Jahr schon 28,- gekostet und nicht 24irgendwas. Da gab es nämlich vor ca 2/3 Saisonen die Erhöhung von 23,- auf 28,- auf einen Schlag.
-
-
Soweit ich mich erinnern kann, hat der Sitzplatz letztes Jahr schon 28,- gekostet und nicht 24irgendwas. Da gab es nämlich vor ca 2/3 Saisonen die Erhöhung von 23,- auf 28,- auf einen Schlag.
Einzeltickets Vorbereitung 18/19*
Sitzplatz € 30,–
Nummerierter Stehplatz € 25,–
Stehplatz Erwachsene € 17,–
Stehplatz Jugend (18-19 Jahre) € 14,–
Stehplatz Kinder (0-17 Jahre) € 10,–
*gilt für alle Heimspiele des EC VSV vor Beginn der regulären Saison 18/19
+ eben 1.50 bei einem Onlinekauf
Nun auch offiziell.
Denke, man wird im Grunddurchgang den Preis für einen Sitzer (außer gegen den KAC) gleich belassen, dafür die Steher noch erhöhen.
-
Vorbereitung 30€ gg nen deutschen zweitligisten is eh ein schnäppchen gegenüber nem derby
-
Hallo geht's noch? Nur mal so zum reflektieren: Es ist jedem unbenommen zu kritisieren und auch am Freitag nicht zum Spiel zu kommen (übrigens Bad Nauheim ist zumindest so attraktiv wie Dornbirn
es gibt zumindest einen Konnex bei den Legios).
Was eine Vorbereitungspartie oder -Serie woanders kostet ist auch eher unsachlich. In gewissen H.towns gibt es überhaupt keine Vorbereitungsspiele
Zum Wirtschaftlichen: Eine Einzelkarte Sitzer Kat. A kostet heuer € 30. Wenn ich ein Abo nehme kostet mich ein Spiel (27 Ebel Spiele und 2 Vorbereitungspartien) ca. € 20. Ob das verhältnismäßig ist, muss jeder Kunde selbst entscheiden. Einen groben Marketingfehler kann ich nicht erkennen. Wenn ein Produkt Ramsch ist, werde ich es auch über einen Schleuderpreis nicht an den Mann/die Frau bringen.
Umgekehrt werden sich wohl manche einen Abokauf überlegen. Es gibt aber auch noch billigere Kategorien (Steher und res. Steher) einzeln oder im Abo.
Ob es weiterhin diese Derby Doppelpacks gibt, sei dahingestellt. Diesbezügliche Kritik erscheint also verfrüht.
Last not least: Welche Partie mehr Zuschauer anlockt (IBK vs. KHL zum Okkasionspreis oder VSV vs. DEL2 zum Wucher-/Normalpreis) sollte wohl kein allzu großes Rätsel sein
-
Ich möchte nur anmerken, die Tickets für die Testspiele letzte Saison in Marburg (auch die des VSV) kosteten schlanke 5 (fünf) Euro...
-
Ja, und das halbe Backhendl nur 6,90,-
-
-
Ich esse nie Backhendl im Wirtshaus - hab als keine Ahnung, was es bei uns kostet - sagen wir das Doppelte - 13 80 - dann wären wir bei 10 Euro für das Testspiel - da es jetzt ein Heimspiel ist, legen wir noch einen Fünfer drauf - als 15 Euro wären für ein Testspiel gegen eine DEL II Mannschaft ausreichend.
Würde ich mir jetzt auch als Roter leisten, um zu sehen, wie es der Konkurrenz geht und um endlich wieder ein Eishockeyspiel zu sehen.
War ähnlich beim Bayern Testspiel vor ein paar Wochen. Bin zwar deklarierter Bayern Fan - aber die 80 Euro für ein Testspiel - nein, das sträubt sich mein gesunder Menschenverstand.
Das ist Abzocke!
-
Zum Glück gibt es bald das erste Bully und der Puck tanzt wieder in der Tiroler Straße.... das Sommerloch ist echt schon zu groß.
-
Zum Glück wird das Spiel bald angepfiffen
Na, wenigstens gibt es zum stolzen Preis eine echte Innovation zu bestaunen.
Gibt es nach dem Anpfiff auch noch einen Ankick zu bewundern?
-
beim vsv hat man sich heuer viel überlegt und wahrscheinlich auch viele gedanken über diverse themen gemacht - der preise für die vorbereitungsspiele haben aber wohl nicht dazu gehört... kundenaquise schaut mmn anders aus! ich hätte den ticketpreis auch erheblich geringer angesetzt UND hätte das angebot gemacht, dass der kaufpreis des/der vorbeitungsspiel(e) auf einen anschließenden Abo-Kauf angerechnet werden kann. gekoppelt damit, dass ich, wenn ich mein abo einmal nicht verwende und die Karte verkauft werden konnte, einen Betrag als Gutschrift erhalte, der mir beim kauf des nächstjährigen abos auch wieder angerechnet wird - stichwort kundenbindung
aber wer weiß, vielleicht geschehen doch noch zeichen und wunder
-
Würde ich mir jetzt auch als Roter leisten, um zu sehen, wie es der Konkurrenz geht und um endlich wieder ein Eishockeyspiel zu sehen.
Jetzt hast uns auch noch den Grund für den erhöhten Preis geliefert, deswegen über deinen geduldeten 15,- Euro.
-
-
@Heartbreaker die Uhrzeit und die Müdigkeit sind an dem Fehler schuld
-
Wenn ich hier so lese, wer aller bei niedrigeren Preisen zum Spiel gekommen wäre (bis hin zum KAC-Fan aus Graz), dann kann die Preisgestaltung eigentlich nur einen Zweck verfolgen, nämlich zu verhindern, dass die Stadthalle morgen aus allen Nähten quillt
Ich finde die Preise auch überzogen und vor allem auch in Kombination mit dem Live-Stream keine besonders gelungene Aktion, aber manche Meldungen hier (vor allem der Fans anderer Coleur) grenzen schon ans Skurrile.
-
beim vsv hat man sich heuer viel überlegt und wahrscheinlich auch viele gedanken über diverse themen gemacht - der preise für die vorbereitungsspiele haben aber wohl nicht dazu gehört... kundenaquise schaut mmn anders aus! ich hätte den ticketpreis auch erheblich geringer angesetzt UND hätte das angebot gemacht, dass der kaufpreis des/der vorbeitungsspiel(e) auf einen anschließenden Abo-Kauf angerechnet werden kann. gekoppelt damit, dass ich, wenn ich mein abo einmal nicht verwende und die Karte verkauft werden konnte, einen Betrag als Gutschrift erhalte, der mir beim kauf des nächstjährigen abos auch wieder angerechnet wird - stichwort kundenbindung
keine schlechte Idee. Aber überschätze die organisatorische Gestaltungskraft in diesem Verein nicht. Du brauchst nur mal in deren Office in die Stadthalle hineinschauen.
Aber gut das war schon einige Zeit her als ich damals einen Art Kelag Gutschein einlösen wollte und von einem unfreundlichen, übermolligen Mitarbeiter abgefertigt wurde. Seitdem mache ich einen großen Bogen um diese Örtlichkeit. Dieses Umfeld ist wenig einladend und gefällt mir nicht.
-
beim vsv hat man sich heuer viel überlegt und wahrscheinlich auch viele gedanken über diverse themen gemacht - der preise für die vorbereitungsspiele haben aber wohl nicht dazu gehört... kundenaquise schaut mmn anders aus! ...
Da tust Du der neuen Vereinsleitung höchstwahrscheinlich unrecht. Die hat sich sehr wohl etwas überlegt und sich das so genannte "Anfütterungsverbot" zu Herzen genommen.
-
Prinzipell keine schlechte idee
, der Haken daran du verwechselst NHL mit EBEL, kein Verein der EBEL wäre im Moment Mitarbeiter technisch (vielleicht Salzburg, die stellen einfach noch ein paar Mitarbeiter ein) dazu in der Lage ein solches System einzuführen.
Man muss aber auch dazu sagen das ein Saison Ticket in der NHL 7000 Dollar aufwärst kostet, und da macht es Sinn über eine Gutschrift von ein paar hundert Dollar nachzudenken. (Kundenbindung)
-
-