Gibts Hallenberichte? Wär super Danke im Voraus.

EC Panaceo VSV - Vorbereitungsspiele Saison 2018/19
-
-
Dem VSV ist es gelungen, offensiv einige Chancen zu kreieren, allerdings ist die Chancenverwertung noch verbesserungsfähig. Im eigenen Drittel hat mir das Spiel hingegen nicht so gefallen, da hat die Zuordnung oft nicht gestimmt. Schluderbacher hat bei den Gegentoren etwas unglücklich ausgeschaut, hat uns allerdings auch mit tollen Paraden vor allem im zweiten Drittel, in dem Zagreb stärker war, im Spiel gehalten.
Bester Mann bei uns heute sicher Trivino - ein ansatzloser Handgelenksschuss im PP zum 1:1 und dann ein Break-Away zum Siegestreffer in der OT verwertet. Fraser wieder der Kopf der Mannschaft, hat auch zwei Assists geliefert. Alderson hat mit einem schönen Tor auch seine Goalgetter-Qualitäten angedeutet, die Linie mit ihm, Maxa und Lahoda hat durchaus Potenzial.
Wolf wie am Freitag sehr solide und meiner Meinung nach der beste einheimische Verteidiger am Eis. Schlacher (gut, der hatte Geburtstag), Bacher und Brunner mit ausreihend Luft nach oben.
Die hat auch noch Pollastrone, der mir wie schon letzte Woche überhaupt nicht gefallen hat und in erster Linie durch ein blödes Foul und eine gewisse Unlust aufgefallen ist. Aber schließlich hat er italienische Wurzeln und es ist Ferragosto, also besteht noch Hoffnung, dass er in der Meisterschaft auftaut; dass er grundsätzlich was kann, ist ja bekannt. Ähnliches (auch ohne italienische Wurzeln) gilt auch für Sharp.
Niki Petrik mit einem guten, aber sicher schmerzhaften Block; das war leider auch schon das Highlight von Linie 4. Bei Wohlfahrt verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass er sich auf Dauer nicht in der EBEL durchsetzen wird.
Insgesamt meiner Meinung nach ein besseres Spiel gegen einen besseren Gegner als am Freitag.
PS: Sollte jemand in den nächsten Tagen einen Besuch in Bled planen, zwei Tipps: 1) Die Eishalle verdient ihren Namen wirklich; kurze Hosen und Leiberln sind eher nicht zu empfehlen. 2) Hände weg von dem Gschlodder, das in der Halle selbst als Bier verkauft wird - lieber im Zelt vor der Halle kaufen und mitnehmen!
-
Grundsätzlich ein Spiel mit typischen Testspielcharakter!
Laufwege und Passgenauigkeit sind mit Sicherheit noch ausbaufähig - wovon ich aber überzeugt bin dass man das schon bald schaffen wird. Da waren schon ein paar gute Ansätze dabei!
Im Großen und Ganzen war es ein Duell auf Augenhöhe wobei Villach etwas kaltschnäuziger war.
Wilde Linienänderungen konnte ich nicht wirklich erkennen.
Fraser wie man ihn kennt ein absoluter Offensivmotor und ich glaube an allen drei Toren beteiligt.
Trivino wird wohl unser offensiver Leitwolf - der hat schon gezeigt dass er richtig gute Hände hat!
Lahoda auch mit Assist für Alderson, wenn ich richtig gesehen habe.
Schluderbacher im Großen und ganzen solide.
Zwei mal den Stock verloren, dafür 2-3 starke Paraden!
Edit: Spannring und Pelech werden dem Team gut tun!
-
wen ich noch erwähnen möchte ist Down. Er passt perfekt mit Trivino zusammen hat unglaublich gute Hände und fällt immer wieder mit schönen Haken und guten Pässen auf.
Ebenso hat mir Kromp wieder gefallen .
Der Kritik an Brunner kann ich mich nicht anschließen, wenn man ihn mit Schlacher vergleicht waren seine Aktionen im eigenen Drittel deutlich durchdachter und weniger hektisch. Bacher hat mir erst mit Fortdauer des Spiels zugesagt, hatte bei 1-2 Kontern (2gg2) nicht gut ausgesehen.
Sharp, Maxa, Trivino alle durchwegs beim Bullypunkt gut.
Pellech Verpflichtung macht insofern Sinn, als dass im Slot echt Chaos herrschte gestern. Da würde ein Turm in der Schlacht gut tun, da unsre Verteidiger durchwegs doch recht klein sind.
Im allgemeinen hats gestern zeitweise ausgesehen, als ob ein Senioren Team ggn. eine U18 spielt was die Größe angeht. Die Kroaten haben ziemlich massiges Team auf die Beine gestellt. Das hat uns in den Zweikämpfen zuerst alt aussehen lassen, mit fortdauer des Spiels kam uns ihr 3 Linien Spiel aber entgegen. Wir mit durchgehend 4 Linien - sehr erfreulich.
Generell lässt sich sagen, dass die Partie zwar Highlight arm war, aber nie langweilig aufgrund des Tempos. Lugge ist jetzt schon gelungen, dass man eine Handschrift erkennt, das ist anderen Trainern nach 2 Saisonen teilw. nicht gelungen.
edit
ich glaub wir haben in der Vorbereitung bis dato nur Tore von Spielern namens Sylvestre bekommen...
-
Generell lässt sich sagen, dass die Partie zwar Highlight arm war, aber nie langweilig aufgrund des Tempos. Lugge ist jetzt schon gelungen, dass man eine Handschrift erkennt, das ist anderen Trainern nach 2 Saisonen teilw. nicht gelungen.
Wie sieht diese genau aus (ernstgmeinte frage)? Gegen Nauheim konnte ich da noch nicht wirklich was herauslesen - bin aber zugegeben diesbezüglich auch kein Gradmesser
-
Wie sieht diese genau aus (ernstgmeinte frage)? Gegen Nauheim konnte ich da noch nicht wirklich was herauslesen - bin aber zugegeben diesbezüglich auch kein Gradmesser
kann nur das Spiel gegen Nauheim heranziehen, war relativ klar zu erkennen ,dass man versucht recht einfach rech tschnell ohne große Schnörkel herauszuspielen. mit Maße mit einem recht einfachen D-Aufbau auf den Center. nicht negatives , zu Saisonbeginn eine praktikable Lösung .
vlt können ja Besucher der gestrigen Partie wie schoontn oder bertl dies ergänzen , wie es gestern war
-
ich heiß zwar nicht schooontn oder bertl aber gerade das mit dem Überbrücken der neutralen Zone hat gut funktioniert.
Speziell Fraser tut sich hier positiv hervor, nicht nur durch präzise Pässe, wie beim 2:1 v. Alderson traut er sich auch mal anzutreten und bis auf die Mittellinie hoch zu fahren.
Bei den anderen funktionierts noch nicht sooo 100%ig, speziell in Bedrängnis.
Ein Wort noch zu Schluderbacher, der hat bei seinem Ausflug nicht den Schläger verloren, er ist gebrochen. Deswegen ist der Pass auch auf der hälfte verreckt
Von der Reaktionsschnelligkeit her war er gut, konnte 2-3 Mal super retten. Gefangen hat er aber gefühlt Garnichts.
-
- Offizieller Beitrag
Speziell Fraser tut sich hier positiv hervor, nicht nur durch präzise Pässe, wie beim 2:1 v. Alderson traut er sich auch mal anzutreten und bis auf die Mittellinie hoch zu fahren
.Fraser soliert auch gerne bis zur gegnerischen Torlinie durch. Quasi Signature move
-
solangs der Puck auch noch über die Torlinie schafft solls mir recht sein
-
Die Backupgoalie Position hat mir etwas Sorgen bereitet,da mir Schlutze im Blau-Weißen Trikot in der Jugend zumeist gar nicht gefallen hat. Gestern war er mmn aber sehr in Ordnung, hat sich in den letzten Jahren definitiv weiterentwickelt. Mit der Leistung von gestern hab ich eher wenig Sorgen wenn man erm 10 Spiele oder so gibt - aber dann bitte nicht gleich die Orschlochpartien wie Bozen oder Znojmo auswärts sondern "einfachere" Gegner wie Zagreb oder KAC daheim z.b.
Hoffentlich klappt der Lahoda Deal, klares Upgrade auf der Position für uns und mmn um einiges über Wohlfahrt und Jennes zu stellen.
-
Schluderbacher sieht im Interview fast wie ein lediger vom Prohe aus, also rein von der Gesichts Behaarung, insbesondere der Augenbrauen.
Mir hat schon im Sommer jemand vom VSV gesagt, dass Schlutze das kleinste Problem sein wird. Schön, dass sich das scheinbar bestätigt.
-
Hier wurde ja bereits mehrmals erwähnt, dass Pelech Ruhe in den Slot bringen soll. Diese Logik verstehe ich nicht. Das Chaos beim VSV resultiert aus Stellungsfehlern nach Puckverlust. Überspitz könnte man auch behaupten, es entsteht aufgrund eines mangelnden Systems in der "Rückwärtsbewegung". Hier braucht es nicht zwingend einen Pelech, sondern einen Unterluggauer. Nicht am Eis, sondern hinter der Bande.
-
Hier wurde ja bereits mehrmals erwähnt, dass Pelech ruhige in den Slot bringen soll. Diese Logik verstehe ich nicht. Das Chaos beim VSV resultiert aus Stellungsfehlern nach Puckverlust. Überspitz könnte man auch behaupten, es entsteht aufgrund eines mangelnden Systems in der "Rückwärtsbewegung". Hier braucht es nicht zwingend einen Pelech, sondern einen Unterluggauer. Nicht am Eis, sondern hinter der Bande.
Und dem Unvermögen den Puck nach (zufälliger) Eroberung kontrolliert aus der Verteidigungszohne zu bringen. Zumindest im ersten Spiel. Gestern hab ich leider nicht gesehen.
-
Wenn wir ins Finale wollen break through :hilfe:
-
Kurzer Bericht aus Bled.Mit HC Karlovi dem Aufsteiger von der Czech 2 Liga in die Extra Liga, hatte man heute den ersten stärkeren Gegner in der Saison Vorbereitung.Die Tschechen zeigten sich als eisläuferisch starke und gut eingespielte Mannschaft.Der VSV schon im bekannten warm up Dress, startet ambitioniert ins Spiel und war in den ersten 10 Minuten die drückende Mannschaft, konnten aber wenig torgefährliche Situationen herausspielen.Ab Mitte des Ersten Abschnitts, kamen die Tschechen immer besser ins Spiel und konterten zur 1:0 Führung.Das 2:0 viel in einem Überzahlspiel nach nur wenigen Sekunden.Die Blau Weissen konnten sich dann noch einmal durch sehenswerte Treffer von Fraser der aufgerückt aus dem Slot einen volley Schuss verwerten konnte und einen schönen Hangelenkschuss von Sharp, wieder zurück ins Spiel bringen.
Mit fortlaufenden Spiel, konnten wir dem schnellen Tempo der Tschechen nur noch wenig entgegensetzen.In der Defense fehlte sehr oft die Zuordnung und so hatte Karlovi oft leichtes Spiel in der Offensive, die Sie auch eiskalt verwerten konnten.
Bakala hatte keinen guten Tag, 2 der 6 Treffer gingen auf seine Kappe.Spätestens nach dem 5en Gegentreffer,
hätte er eigentlich für Schluderbacher ausgetauscht werden sollen. Schlacher ebenfalls mit einem katastrophalen Pass vor das eigene Tor, der zu einem Gegentreffer resultierte.Im Spielaufbau hat uns die notwendige Kreativität gefehlt, da haben wir noch einiges an Luft nach oben. Fraser war für mich der beste Mann und Down hat mir auch ganz gut gefallen.Er spielt mit viel Übersicht und bringt auch noch in schwierigen Situationen den Pass an den Mann. Alderson hat mir auch ganz gut gefallen, er macht viel Druck im Forecheck und fährt richtig harte Checks.Ich habe heute 4 richtig gute Checks vom Ihm gesehen.Die erste Linie mit Trivino, Down und Kromp war ganz Ok, doch fehlt es mir in dieser Linie etwas an körperlicher Präsenz, vielleicht findet Lugge dafür eine bessere Variante.De Santis hat auch ganz gut gespielt, obwohl auch er nicht Fehlerfrei war.Wolf hat viel Potential, eisläuferisch extrem stark, er erinnert mich ein wenig an McKirnan. Brunner habe ich nicht gesehen, dafür aber einen Jungen mit der Rückennummer 41, den ich nicht zuordnen konnte.Wenn Spannring und Pelech in die Mannschaft aufrücken, wird es mit Sicherheit besser, trotzdem glaube ich, dass wir noch 2 Legionäre im Sturm brauchen werden, wenn wir ernsthaft um einen Playoff Platz mitreden wollen.
-
Die Maske : 41 sollte Lahoda sein!
-
Die Maske : 41 sollte Lahoda sein!
Lahoda habe ich gesehen, ach ja der hatte die 41.
Habe die Nummer verwechselt, es war ein Verteidiger mit der Nr.43 den ich nicht erkennen konnte.
-
Laut KLZ war Stefan Steurer als 6. Verteidiger im Line-Up. Vermutlich trug er die 43?
In der Verteidigung haben Brunner, Winkler und Pelech gefehlt. Weiß jemand wieso Brunner und Winkler nicht dabei waren?
-
Brunner nach Drittel 1 verletzt ausgeschieden.
Offensichtlich keine Glanzpartie von uns. Keine Ahnung ob das in Ordnung geht ggn. die tschechischen Aufsteiger.
Mal schaun ob Spiel #3 am Sonntag wieder besser wird...
-
Angeblich haben wir am Donnerstag sehr gut gespielt, vielleicht waren Sie am Freitag etwas müde.
Zum Saisonanfang 2 Spiele in 2 Tagen, könnte mit eine Rolle gespielt haben,
-
Angeblich haben wir am Donnerstag sehr gut gespielt, vielleicht waren Sie am Freitag etwas müde.
Zum Saisonanfang 2 Spiele in 2 Tagen, könnte mit eine Rolle gespielt haben,
Desweiteren sollte man auch bedenken, dass die Karlsbader keine Blossfiassign, sondern ein tschechischer Traditionsverein sind und sich nicht umsonst schon mehrmals zum Meister gemacht haben.
Zudem haben sie gestern bereits ihr 7. Vorbereitungsspiel hinter sich gebracht - somit sollte klar sein, dass sie auch schon wesentlich besser eingespielt sein sollten.
-
spielt der vsv nun morgen oder nicht, weiß das jemand?
-
spielt der vsv nun morgen oder nicht, weiß das jemand?
Wenn Zagreb heut gegen Karlovary gewinnt, dann spielen wir nicht!
1. u. 2. spielen morgen gegen Gewinner/Verlierer von Jesenice vs. Laibach
-
Wenn Zagreb heut gegen Karlovary gewinnt, dann spielen wir nicht!
1. u. 2. spielen morgen gegen Gewinner/Verlierer von Jesenice vs. Laibach
danke, dann hab ich eh richtig gedacht. weil lt. klz von gestern spielt ja der vsv morgen fix😁
edit: lt vsv hp vom 21.8 spielen wir morgen auch fix :hilfe:
-
bekommst du ohne Probleme hin
mache ich in Innsbruck seit jahren
-