das habe ich mir auch gedacht - denn ein verein wie bspw. cska moskau hat bestimmt eine vehement grössere fan-base als der kac und dadurch auch mehr stimmen, die agegeben werden.
nichts desto trotz: 3stimmen hat er von mir, der tommy
das habe ich mir auch gedacht - denn ein verein wie bspw. cska moskau hat bestimmt eine vehement grössere fan-base als der kac und dadurch auch mehr stimmen, die agegeben werden.
nichts desto trotz: 3stimmen hat er von mir, der tommy
da werden hoffentlich wohl nicht "nur" die votingstimmen ausschlaggebend sein?
Na hoffentlich.
Finde solche online-Votings immer eher hirnrissig. Da gewinnen dann immer zufällig jene, deren Fans offensichtlich zu fad im Leben ist bzw. generell die meiste Zeit zum Zeitverplempern haben.
An Joel Lundqvist wird wohl kein Weg vorbeiführen
Allein die Nominierung von Tommy finde ich schon sensationell.
Wenn man bedenkt, wie so manche Experten hier im Forum Tommy Koch für diese Saison schon im Vorhinein abgeschrieben hatten...
Wenn man bedenkt, wie so manche Experten hier im Forum Tommy Koch für diese Saison schon im Vorhinein abgeschrieben hatten...
...ist das nicht mehr so ein Award Marke: "für sein Lebenswerk"?
Allein die Nominierung von Tommy finde ich schon sensationell.
und immer wieder grüßt das murmeltier - gelle!
Du sagst es.
So wie so manche Experten, monatelang die Herren Koch, Neal, Liivik ect fast täglich durchs Dorf getrieben haben und dem KAC prophezeit haben schon das PO Viertelfinale nicht zu überstehen.
Kaum ist der Erfolg da - alles heroes - und wir haben es ja immer gewusst...
...ist das nicht mehr so ein Award Marke: "für sein Lebenswerk"?
Tommy Koch wird eigentlich seit seiner Rückkehr zum KAC von so manchen Experten Saison für Saison attestiert, dass das mit ihm nix mehr wird.
So gesehen ist auch die Nominierung für sein Lebenswerk schon sensationell.
Geh bitte Vaclav, lass deine Moralkeule bitte stecken, weil wenn das ausgerechnet immer von dir kommt, stellts mir die Haare auf. Als ob du nicht schon alle möglichen Spieler regelmäßig durchs Dorf gejagt hättest, und zwar tatsächlich unbegründet. Ich sag nur Harand zB.
Selbst einer derjenigen, die das am meisten betrieben haben, jetzt der einzige, der auf den anderen herumreitet
PS: Koch wurde im Übrigen hauptsächlich dann kritisiert, wann er es sich ganz einfach verdient hat. Solang die Leistung gepasst hat, gabs auch nie Kritik.
Geh bitte Vaclav, lass deine Moralkeule bitte stecken, weil wenn das ausgerechnet immer von dir kommt, stellts mir die Haare auf. Als ob du nicht schon alle möglichen Spieler regelmäßig durchs Dorf gejagt hättest, und zwar tatsächlich unbegründet. Ich sag nur Harand zB.
Selbst einer derjenigen, die das am meisten betrieben haben, jetzt der einzige, der auf den anderen herumreitet
PS: Koch wurde im Übrigen hauptsächlich dann kritisiert, wann er es sich ganz einfach verdient hat. Solang die Leistung gepasst hat, gabs auch nie Kritik.
Er weiß halt alles und wenn musst nochmals nachlesen weil er falsch interpretiert worden.
Jetzt kommst sicher wieder mit den Zitaten über P Harand im ersten Jahr seiner KAC Karriere - wie schon einmal...
Da braucht es dir keine Haare aufzustellen ...
Naja - das Koch Bashing reichte mitunter bis zum PO Halbfinale - und das schon seit gut drei bis vier Saisonen... Ab dann war er plötzlich wieder everybodys darling... aber so sind sie halt, die Experten,,,
Du sagst es.
ich hau mich ab. Du checkst es echt
Ohne bist hilflos - aber dafür kann ich nix...
vielleicht solltest dich gleich in Achtung Ironie umbenennen hier
Finde das eine verdammt gute Idee. So gut, dass ich sie dem Vaclav nicht gönne und selber abgeändert aufgreife.
Gute Idee und sehr schön umgesetzt! 🚤
Ich lese hier zwar nur mit und schreibe selten bis nie etwas, aber jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden!
Auf Facebook findet gerade über die EBEL Seite die Wahl zum „Tor des Jahres“ statt!
Da tritt gerade Nick Petersen im Finale gegen Fehervars Sille an und ist mächtig in‘s Hintertreffen geraten!
Grund ist wohl der, dass neben einigen KAC-Bashern vorallem die Fehervar Fans ordentlich Gas geben, die durch einen Aufruf auf Fehervar‘s Homepage ordentlich dazu gepusht werden!
Der KAC erwähnt dieses Duell hingegen auf keinem seiner Medien!
Bitte liebe KAC‘ler! Geht auf FB und votet für unseren Nick!!!
Hier der Link:
Alles anzeigenIch lese hier zwar nur mit und schreibe selten bis nie etwas, aber jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden!
Auf Facebook findet gerade über die EBEL Seite die Wahl zum „Tor des Jahres“ statt!
Da tritt gerade Nick Petersen im Finale gegen Fehervars Sille an und ist mächtig in‘s Hintertreffen geraten!
Grund ist wohl der, dass neben einigen KAC-Bashern vorallem die Fehervar Fans ordentlich Gas geben, die durch einen Aufruf auf Fehervar‘s Homepage ordentlich dazu gepusht werden!
Der KAC erwähnt dieses Duell hingegen auf keinem seiner Medien!
Bitte liebe KAC‘ler! Geht auf FB und votet für unseren Nick!!!
Hier der Link:
Momentan sinds 24 Stimmen mehr für Sille. Wär doch schade, wenn das schönste Tor der Saison nicht zum schönsten Tor der Saison gewählt wird....
Generell muss man aber sagen, dass der KAC sehr stark in den schönsten Toren vertreten war. Ich glaube im Halbfinale allein waren Koch und 2x Petersen!
ZitatWer viel Zeit hat: Gestern Abend haben wir im Zischcast mit @georgholzer und Daniel Gollner zwei Stunden lang über Weißwein (ein wenig) und Eishockey bzw. den EC-KAC (ganz viel) geplaudert. Nachzuhören hier: https://t.co/8xM8ZZFo2Y #Rotjacken
Für alle die wirklich viel Zeit haben 🏖️😎
H. Biedermann plaudert mit Georg Holzer und Daniel Gollner zwei Stunden lang über Eishockey, Schweden, seine Arbeit, die Liga und Gott und die Welt....
Für alle die wirklich viel Zeit haben 🏖️😎
H. Biedermann plaudert mit Georg Holzer und Daniel Gollner zwei Stunden lang über Eishockey, Schweden, seine Arbeit, die Liga und Gott und die Welt....
Sehr interessante Einsichten zum KAC - vielen Dank für den Link
Medienwert:
Der Medienwert (Print, TV, Online) hat sich in den letzten 5 Jahren um 376% nach oben korrigiert. (unabhängig von der Liga gemessen) Der KAC hat einen Medienwert von 17.7Millionen Euro. Printmedien machen dabei 17% aus (44% vor 5 Jahren).
TV-Übertragung
Quote im TV im GD 25-30% höher, wenn der KAC spielt --> im Playoff steigt der Wert auf 40-55% (somit sollte klar sein, wieso der KAC gern im Stream, TV gezeigt wird). Der KAC ist daran interessiert, dass die Übertragungsrechte zu den Vereinen zu bringen.
Es sind bei jedem Spiel ein 12-köpfiges TV-Team beim Spiel inkl Übertragsungswagen.
Gehaltsgefüge
Von der Summe her schätzt man sich auf Platz 2 ein (hinter Salzburg).
Petersen, Haugen hätten das 2-3fache wo anders bekommen können... der KAC punktet eindeutig mit Soft-facts ((Lebensqualität, kurze Reisen, Schulmöglichkeiten für Kinder, Natur, Sicherheit). Man sucht teilweise auch gezielt nach Kandidaten, die kurz nach Familiengründung sind.
Haugen-Rolle
Haugen wurde das erste Mal Spieler des Abends (Mitte Oktober beim ersten Heimspiel) und Daniel Schildorfer (Marketingleiter) hat ihm gesagt, dass er was machen muss für die Fans. Daraufhin nahm Lars Haugen Anlauf und machte den ersten Burzelbaum.
Ich will das Game Center!
Kurz zusammengefasst für diejenigen, die das nicht hören wollen, die interessantesten Aussagen:
Kader mit 7 Legios komplett.
Tv Rechte liegen noch Jahre bei Servus und Sky. Der KAC hätte diese gerne beim Verein. Interessant wäre Vermarktung der Away Games (Preis ca. 5 € pro Spiel). Leider ist in vielen Hallen die Videoinfrastruktur aktuell zu schlecht.
HH könnte dem KAC eine neue Halle bauen. Problem sind für den Betreiber dabei die laufenden Kosten, die der KAC nicht stemmen könnte (er nennt auch die Caps indirekt, die damit massive Probleme haben)
Freiluftderby wird noch nicht bestätigt
Besonders stolz ist man auch auf die Fanbase, da gibt's z.b. einen verrückten aus St. Pölten, der zwei Jahresabos hat und trotz der langen Anreise quasi bei JEDEM Heimspiel mit der Tochter da ist, Bravo!!!
(ja ich weiß schon wer gemeint ist)...
der KAC punktet eindeutig mit Soft-facts ((Lebensqualität, kurze Reisen, Schulmöglichkeiten für Kinder, Natur, Sicherheit)
... auch wenn andere das nicht so wahr haben wollen
Naja, Biedermann ist schon auch ein Meister der Selbstvermarktung. Ist ja auch vieles so wie im Podcast beschrieben, aber die Mähr vom 2-3fachen welches Haugen und Petersen woanders verdienen könnten kaufe ich ihm nicht ab. Die beiden verdienen zurecht eine Top Kohle beim KAC, klar wäre woanders mehr drinnen, aber das 2-3fache halte ich für maßlos übertrieben.
... auch wenn andere das nicht so wahr haben wollen
naja, die haben ja auch jahrelang mit speckbroten um sich geschmissen, haben auch die wenigsten wahr haben wollen