1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • Bewunderer
    NHL
    • 25. März 2019 um 21:19
    • #1.251
    Zitat von smart

Harand ja. Das ist aber schon der einzige.

Bei Liivik musste ich jetzt kurz auflachen. Dem eigenen Spielmacher zuzusehen, wie er von der Paradekrätzn des Gegners hergfotzt wird, war wahrlich ein Heldenepos. Und dass der Moderer dafür auch zu keinem späteren Zeitpunkt stellvertretend hergfischt worden is, war noch toller. Sachen, die man nur mit uns machen kann.

Harand dürfte ja schon über ein Jahrzehnt nicht mehr spielen, Silvia Privasek hat einstens eine lebenslange Sperre gefordert, wie Norris nach einem Check von Eurem Kurtl (damals noch bei uns) niedergegangen ist

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. März 2019 um 21:55
    • #1.252

Norris,der damals ziemlich unglücklich in die Bande gekracht ist und glaub sogar kurz in Lebensgefahr war=O

#74JL
    EBEL
    • 26. März 2019 um 07:11
    • #1.253

Ein gutes Omen? In jeder Saison, in der die #Rotjacken in den Play-Offs auf die Graz 99ers trafen (2001, 2004, 2013), wurden sie auch Meister.

Quelle: Hannes Biedermann/KAC

8o

• mike211
    Gast
    • 26. März 2019 um 12:49
    • #1.254

Weiteres gute Omen. Die bisherigen 2x, (2013 und 2017) wo man als 3ter picken konnte kam man dann immer ins Finale. Und setzte sich im Halbfinale gegen den jeweiligen 2ten (2013 Linz und 2017 Salzburg) immer mit 4:2 durch. Beide Mal der entscheidende Auswärtssieg in Spiel 5.

• Feki14
    Nationalliga
    • 27. März 2019 um 00:59
    • #1.255
    Zitat von smart

Wenn ich mir dein Profilbild anschaue, fiele mir in dem Zusammenhang auch noch Tessier ein. Auch Peter kann eine Krätzn sein, Rotter sowieso. Generell beherrscht es Wien gut, dem Gegner mit kleinen Gemeinheiten seinen Drive zu nehmen. Gesehen gegen Graz in der pick round zB. Und das meine ich jetzt durchaus 'respektvoll', denn genau so musst du in den playoffs auftreten.

Bei den Bullen gibt's natürlich unser aller Liebling Trattnig, der für 5 Krätzn zählt, dazu Schiechl und manchmal Heinrich.

Graz hat zwar Loney, Moderer und Setzinger, aber Letzterer bringt sich mit seinen Aktionen eigentlich meist nur selber aus dem Rhythmus und lässt sich auch viel zu leicht provozieren (mMn). Moderer gehört einfach mal links und rechts gwatscht wie ein Tanzbär, dann vergehen ihm die Spompanadln. Aber da wir keinen aus der Kategorie haben, der ihm das abgewöhnt, wird er sich auch im Halbfinale ungeahndet aufführen können.

Harand ja. Das ist aber schon der einzige.

Bei Liivik musste ich jetzt kurz auflachen. Dem eigenen Spielmacher zuzusehen, wie er von der Paradekrätzn des Gegners hergfotzt wird, war wahrlich ein Heldenepos. Und dass der Moderer dafür auch zu keinem späteren Zeitpunkt stellvertretend hergfischt worden is, war noch toller. Sachen, die man nur mit uns machen kann.

Hab ich auch nirgends geschrieben. Aber es ist ein Faktor bzw. kann einer sein. Könnte ich's mir aussuchen, hab ich lieber eine Mannschaft, die den Gegner mit solchen Sachen zur Weißglut treiben und damit die Ruhe und Präzision nehmen kann als unsere derzeitige Ministrantentruppe. Bewusst überspitzt formuliert.

Alles anzeigen

Wukovits ist so ein Kandidat.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. März 2019 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.256

Sollten wir eigentlich nicht schon fix für die CHL nächstes Jahr qualifiziert sein?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2019 um 15:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.257

warum? Salzburg ist ja auch noch im Rennen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 27. März 2019 um 15:23
    • #1.258

Nein es gibt "nur" 3 Plätze sprich wer von KAC/Salzburg besser abschneidet bekommt den letzten Platz :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. März 2019 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    • #1.259

Von der EBEL-Seite:

Zitat

Ein CHL Platz geht an:

1. Sieger Grunddurchgang Phase 1 (44 Runden)

2. Sieger Pickround (wenn das Sieger GD Phase 1 ist, dann 2.)

3. Champion (wenn schon qualifiziert, Finalist, wenn auch schon qualifiziert, dann besser platzierter HF-Verlierer in Pick-/Qualiround)

Also meiner Meinung sind wir schon qualifiziert, weil Graz und Wien bereits qualifiziert sind und der andere Halbfinalist (Salzburg) nach der Pickround hinter uns in der Tabelle war.

edit: Ok, stimmt, natürlich kann Salzburg noch Meister werden oder im Finale verlieren, mea culpa ;)

• Spengler
    Trottel
    • 27. März 2019 um 15:27
    • #1.260

Wenn Salzburg ins Finale kommt KACim HF ausscheidet ist Salzburg qualifiziert.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 27. März 2019 um 15:28
    • #1.261

Und was ist wenn Salzburg Finalist ist und wir nicht? :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2019 um 15:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.262

3. Champion (wenn schon qualifiziert, Finalist, wenn auch schon qualifiziert, dann besser platzierter HF-Verlierer in Pick-/Qualiround)

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2019 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.263
    Zitat von Fan_atic01

3. Champion

ok, dann machen wir die CHL Quali halt so ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2019 um 15:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.264

das wäre eine Lösung. ;)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 27. März 2019 um 19:10
    • #1.265

Apropos: es gibt wieder zusätzliche Karten (sitzer) für die heimspiele gegen graz im ticketshop aufgrund nicht verlängerter Abos. MfG

• obi
    NHL
    • 31. März 2019 um 22:53
    • #1.266

Falls Wien gegen Salzburg weiter kommt, sind wir als bessere Halbfinalist doch fix in der CHL, richtig? Gewertet wird doch nach Tabellenstand Pickround wenn ich mich nicht täusche...

• SelliTalent
    Breakaway
    • 3. April 2019 um 15:09
    • #1.267

HB twittert:

Wir hatten uns schon Sorgen gemacht. Ganze zwölf Starts hintereinander ohne einen einzigen Scorerpunkt - und das als Import von dieser Qualität! Aber gestern hat Lars Haugen endlich wieder angeschrieben. ; ) Jetzt sieben Shutouts und vier Assists 2018/19. #Rotjacken #EBELstats

^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2019 um 15:11
    • #1.268

Da stellt sich nur die Frage:

Wann trifft Lars Haugen endlich?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. April 2019 um 15:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.269
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wann trifft Lars Haugen endlich?

Finale, Spiel 7, Empty Net :prost:

• fute
    EBEL
    • 3. April 2019 um 16:16
    • #1.270
    Zitat von kacfan12

Jetzt kommt für mich das eigentliche Highlight, was Terminisierung anbelangt: Finalspiel 4 findet am Karsamstag! um 17 Uhr statt. Das mag außerhalb Kärntens egal sein, in Kärnten gibts dann statt Osterjause mit Famile Eishockey. Ich bin gespannt auf den Aufschrei

Der Termin ist schon ein Wahnsinn aber noch schlimmer die Uhrzeit!

Bin gespannt ob der KAC wenn es echt so kommt wenigsten die Uhrzeit nach hinten Verschieben versucht:/

• runjackrun
    NHL
    • 3. April 2019 um 17:42
    • #1.271

Sollte sich Salzburg durchsetzen werden sich die Fanclubs die Osterjause während der Auswärtsfahrt gönnen müssen. Mit reichlich Most und Eierkren. Brutal.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. April 2019 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    • #1.272

Sollte sich Salzburg durchsetzen, müssen wir Meister werden, um CHL spielen zu können -> Go Capitals Go ;)

• wenegro
    Nationalliga
    • 3. April 2019 um 18:03
    • #1.273
    Zitat von MacReady

Sollte sich Salzburg durchsetzen, müssen wir Meister werden, um CHL spielen zu können -> Go Capitals Go ;)

Sollte sich Salzburg durchsetzen, müssen wir Meister werden.

so passts :S

• mike211
    Gast
    • 4. April 2019 um 12:00
    • #1.274

In Klagenfurt werden neue Verkehrszeichen eingeführt:

https://twitter.com/EC_KAC/status/1113440644867993602

:thumbup:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 4. April 2019 um 20:21
    • #1.275

Nach dem letzten Ligaspiel eines #Rotjacken-Juniorenteams für 18/19 ergibt sich folgendes Saisonfazit:

U18: Meister (AUT), Vizemeister (EBJL)

U16: Meister (AUT), Vizemeister (SLO)

U14: Meister (AUT), Dritter (SLO)

U12: Meister (AUT, Meister (SLO)

U11: Meister (AUT)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™