1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. März 2019 um 20:31
    • #1.201
    Zitat von Tine

Die Formation Kozek-Koch-Neal war stark gegen Bozen, wobei man schon auch die Verfassung der Bozener mit bedenken muss. Nichts desto trotz haben die drei gut gespielt. Vielleicht klingelt es jetzt endlich beim Trainerduo, dass man Neal statt Hundertpfund in die Top-6 holt und so zumindest eine zweite offensiv produktive Linie zusammen stellen kann.

Hundertpfund kommt derzeit nicht annähernd an die Leistung von Neal heran und könnte die dritte Linie centern, da hat er nicht den Druck, produzieren zu müssen und könnte sich auf das defensive Element konzentrieren.

Wenn Petersen in die erste Linie zurückkehrt, wäre Neal auch als Partner neben Wahl und Bischofberger ein wesentlich besser passender Partner, als Hundertpfund. Neben Obersteiner und Geier war Neal mit seinen Qualitäten zuletzt weitgehend auf verlorenem Posten.

Kozek-Koch-Petersen oder Neal

Bischofberger-Wahl-Neal oder Petersen

Geier-Hundertpfund-Obersteiner

Witting-Liivik-Kraus

Alles anzeigen

Schick das dem Petri M. per Email bitte!

• IwoTom
    NHL
    • 19. März 2019 um 11:14
    • #1.202
    Zitat von Key Player

Schick das dem Petri M. per Email bitte!

Bin heute kurz in der Halle - ich druck es aus und reiche es ihm über die Bank ...... :thumbup::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. März 2019 um 01:57
    • Offizieller Beitrag
    • #1.203

Hab mir soeben kurz die Teamstatistiken angeschaut und dabei dann aus Interesse nachgesehen... die 5 Rotjacken, die bisher alle Spiele in dieser Saison bestritten haben:

Fischer, Koch, Witting, Wahl und 'Strong.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 24. März 2019 um 20:08
    • #1.204

Passt. Wie erwartet am Freitag auf nach Graz und die Österreichische Fussballnationalmannschaft auflösen und das Geld in den Eishockeysport investieren. Bitte, danke

• Blackhawk
    Gast
    • 24. März 2019 um 20:21
    • #1.205

Freue mich schon auf dieses Duell im Semifinale. Spielerische Qualität ist von beiden Seiten zu erwarten, wie auch ausverkaufte Eishallen. :)

• Rotzbremse
    EBEL
    • 24. März 2019 um 20:31
    • #1.206
    Zitat von Blackhawk

Freue mich schon auf dieses Duell im Semifinale. Spielerische Qualität ist von beiden Seiten zu erwarten, wie auch ausverkaufte Eishallen. :)

wird wohl wenig zu holen sein für den KAC

Yul
    Teichkanadier
    • 24. März 2019 um 20:38
    • #1.207

4 Siege sind ja nicht wenig...

• mike211
    Gast
    • 24. März 2019 um 20:53
    • #1.208

Graz ist aufgrund der bisherigen Saison Favorit. Aber für uns ist sicher was möglich. Graz steht zum ersten Mal seit langer Zeit im Halbfinale. Wird interessant sein, wie sie damit umgehen. Gegen Linz haben sie mich da nicht in allen Belangen überzeugt, sondern auch das eine oder andere Mal Nerven gezeigt.

Allerdings wird es unbedingt notwendig sein die Heimmisere gegen die Steirer zu beenden. Letzter Heimsieg im Februar 2016!!!

• #74JL
    EBEL
    • 25. März 2019 um 07:18
    • #1.209

Erstes HF Heimspiel Sonntag erst um 19:15 !!!

• thompson
    Nationalliga
    • 25. März 2019 um 07:32
    • #1.210
    Zitat von Blackhawk

bei diesen Familienfreundlichen Termin Sonntag 19.15 Uhr wird die Halle nicht ausverkauft sein.

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2019 um 08:12
    • #1.211
    Zitat von thompson

bei diesen Familienfreundlichen Termin Sonntag 19.15 Uhr wird die Halle nicht ausverkauft sein.

fingerspitzengefühl ist weiterhin ein fremdwort der verantwortlichen.

kinder, die eventuell zusehen gehen möchten, wird durch diese planung der besuch verwehrt/erschwert.

möglicher ausweg?

das erste spiel von mir aus 15:30, das zweite 18:00. oder 15:00 und 17:30 . . etc . . .

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2019 um 08:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.212

Wird halt im TV übertragen und die Beginnzeit auf deren Wunsch auf später verlegt!! In die Prime Time!!! Schon lustig, gibts kein Eishockey im linearen Fernsehen wird gejammert, jetzt ist PO und die Spiele werden (endlich) im TV gezeigt! Was passiert? Es wird weiter gejammert 8o

Ich freu mich drauf, Sonntag natürlich in der Halle, trotz der "späten" Beginnzeit!!! Das werden ganz heiße Partien, hoffe die zuletzt Verletzten werden rechtzeitig fit! :prost:

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. März 2019 um 08:23
    • #1.213
    Zitat von christian 91

fingerspitzengefühl ist weiterhin ein fremdwort der verantwortlichen.

kinder, die eventuell zusehen gehen möchten, wird durch diese planung der besuch verwehrt/erschwert.

möglicher ausweg?

das erste spiel von mir aus 15:30, das zweite 18:00. oder 15:00 und 17:30 . . etc . . .

Gleiche Raunzerei wie in Wien! Hab beim VF4 in Wien am Sonntag um 19:15 so viele Kinder im Schulalter gesehen wie selten zuvor in der Halle.

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2019 um 08:25
    • #1.214
    Zitat von xtroman

Wird halt im TV übertragen und die Beginnzeit auf deren Wunsch auf später verlegt!! In die Prime Time!!! Schon lustig, gibts kein Eishockey im linearen Fernsehen wird gejammert, jetzt ist PO und die Spiele werden (endlich) im TV gezeigt! Was passiert? Es wird weiter gejammert 8o

wer jammert DASS eishockey im TV gezeigt wird?

wennst lesen kannst bezieht sich die kritik einzig und allein auf die beginnzeit!

brille = fielmann 8)

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2019 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    • #1.215
    Zitat von christian 91

wennst lesen kannst bezieht sich die kritik einzig und allein auf die beginnzeit!

brille = fielmann 8)

bist du 14 und musst schon um 21:00 zu Hause sein??? Nein oder - also doch nur gejammere.... 8)

Reissts euch zusammen und freut euch aufs Play Off!!! :prost::check:

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2019 um 08:30
    • #1.216
    Zitat von AlexP

Gleiche Raunzerei wie in Wien! Hab beim VF4 in Wien am Sonntag um 19:15 so viele Kinder im Schulalter gesehen wie selten zuvor in der Halle.

nein nicht raunzen:

klagenfurt samt einzugsgebiet ist klagenfurt-land, st. Veit, feldkirchen etc . . . da werden auch viele fans generiert.

das spiel geht ohne verlängerung bis 21:40, dann aus der halle raus, 10min mit auto ausm stau etc., heimfahrt ca. 17min bist so gegen 22:10 z'haus, meine eishockeyinteressierten kinder sind 10 & 13 . . . .

• kacfan12
    NHL
    • 25. März 2019 um 08:39
    • #1.217

Jetzt kommt für mich das eigentliche Highlight, was Terminisierung anbelangt: Finalspiel 4 findet am Karsamstag! um 17 Uhr statt. Das mag außerhalb Kärntens egal sein, in Kärnten gibts dann statt Osterjause mit Famile Eishockey. Ich bin gespannt auf den Aufschrei

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2019 um 08:44
    • #1.218
    Zitat von kacfan12

Jetzt kommt für mich das eigentliche Highlight, was Terminisierung anbelangt: Finalspiel 4 findet am Karsamstag! um 17 Uhr statt. Das mag außerhalb Kärntens egal sein, in Kärnten gibts dann statt Osterjause mit Famile Eishockey. Ich bin gespannt auf den Aufschrei

scherzerl oder?

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2019 um 08:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.219
    Zitat von christian 91

10min mit auto ausm stau etc., heimfahrt ca. 17min bist so gegen 22:10 z'haus, meine eishockeyinteressierten kinder sind 10 & 13 . . . .

22:10..... Das ist jetzt aber nicht sooooo spät oder? Klar mit Verlängerungen wirds dann später, aber mal ehrlich waren deine Kinder noch nie so lange auf?

Mein Sohn ist 13 und der geht mit, auch wenn am nächsten Tag Schule ist, er wirds verkraften! Wenn nicht, lasst man seine Kinder halt mal zu Hause!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. März 2019 um 08:49
    • #1.220
    Zitat von christian 91

nein nicht raunzen:

klagenfurt samt einzugsgebiet ist klagenfurt-land, st. Veit, feldkirchen etc . . . da werden auch viele fans generiert.

das spiel geht ohne verlängerung bis 21:40, dann aus der halle raus, 10min mit auto ausm stau etc., heimfahrt ca. 17min bist so gegen 22:10 z'haus, meine eishockeyinteressierten kinder sind 10 & 13 . . . .

Gleiche Raunzerei Diskussion/Argumente wie in Wien!

Das Einzugsgebiet der casp ist das gesamte Wiener Stadtgebiet, dazu das gesamte Umland von Wr. Neustadt bis ins Wein-1/4. Übrigens brauchst von der Halle in die südlicher Stadtteile an einem Sonntagabend 2-3x so lange wie von Klagenfurt nach St. Veit.

Meine Kinder waren sogar noch kleiner, aber hallo, es sind Playoffs. Jedenfalls haben sie bis heute keine bleibenden Schäden davongetragen, 2x pro Jahr ein bisserl später ins Bett zu kommen.

Wir beobachten sowohl die Diskussionen, wie auch die Gründe für den magreren Zuschauerzuspruch hier schon läger, und ich kann dir sagen, dass Uhrzeirt, Ticketpreise usw. nur eine marginale Rolle spielen. Viel wichtiger sind Faktoren wie Gegner und die Tatsache, ob es beim Spiel "um was geht". Damit meine ich nicht "na klar, es ist HF", sondern wirklich Drama Baby!

Wie wir alle wissen, sind die Hallen in so einem Fall (Finale, Spiel 7...) bummboll, egal ob es um 14:00, 17:30 oder 20:15 beginnt , was die Tickets kosten usw.

Es is wie es is, der potentielle Zuschauerpool ist in Österreich einfach nicht groß genug, um die Halle trotz (kleinerer) Hickups beständig voll zu bekommen.

• kacfan12
    NHL
    • 25. März 2019 um 08:50
    • #1.221
    Zitat von christian 91

scherzerl oder?

Nein, kein Scherz. Das positive daran - ich rechne nicht dass wir über Graz drüber kommen 8o

• thompson
    Nationalliga
    • 25. März 2019 um 08:51
    • #1.222
    Zitat von christian 91

nein nicht raunzen:

genau so ist es Christian 91 wir fahren jede Partie von Spittal zum Hockey 150km hin und retour... ich habe zwar keine Kids darum ist es mir egal aber meine Kollegen haben Kinder und wir Handhaben das so das wir alle Gemeinsam bei Nachmittagsspielen bei Frankies reservieren. Uns alle einen schönen Tag machen mit PO Hockey mit einen Spielbeginn um 19:15 Uhr nicht möglich. Wenn alles glatt geht um 22:30 Uhr zu Hause sofern es keine Verlängerung gibt.

Aber bitte jammert dann nicht wieder wenn die Halle nicht ausverkauft ist.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. März 2019 um 08:51
    • #1.223

So, damit ich auch etwas konstruktives zum Thema beitrage. Ich hoffe sehr, ihr gewinnts die Serie. Am liebsten natürlich erst nach 7 Spielen, unzähligen Overtimes und auf der letzten Rille.

Aber ich will nach Klagenfurt (im Fall der Fälle, schau ma mal). Die Grazer, samt ihrer Halle und ihren maßlos überbewerteten Schnitzelsemmeln können mir gestohlen bleiben! Wien-Klagenfurt, so hat ein EBEL-Finale auszuschauen!!

Also strengts euch an!!

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2019 um 09:07
    • #1.224
    Zitat von AlexP

So, damit ich auch etwas konstruktives zum Thema beitrage. Ich hoffe sehr, ihr gewinnts die Serie. Am liebsten natürlich erst nach 7 Spielen, unzähligen Overtimes und auf der letzten Rille.

Aber ich will nach Klagenfurt (im Fall der Fälle, schau ma mal). Die Grazer, samt ihrer Halle und ihren maßlos überbewerteten Schnitzelsemmeln können mir gestohlen bleiben! Wien-Klagenfurt, so hat ein EBEL-Finale auszuschauen!!

Also strengts euch an!!

nachdem halb eishockeyösterreich über diese spezialität schwärmt, sollte schon was dahinter sein.?

beim letzten besuch in graz-libenau war der hype um dieses schnitzel in den sozialen medien noch nicht sooo ein großes thema, jahre später schon, wodurch ich da nicht großartig urteilen kann, weil ich damals noch nichts davon wußte.

wir strengen uns an! immerhin wollen wir euch re-sweepen :)

@ spielbeginnzeiten:

die mutter erlaubts nicht, aus - schluss - pasta.

hat's der mann im play off schon nicht leicht, kann ich nicht hier auch noch eine debatte und diskussion entfachen :sleeping:

den zweifrontenkrieg verlierst!

• xtroman
    4ever#44
    • 25. März 2019 um 09:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.225
    Zitat von christian 91

die mutter erlaubts nicht, aus - schluss - pasta.

Ja ok, dann hast natürlich keine Chance.... :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™