1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 15. Januar 2019 um 07:46

So ist es - Thomas Koch ist Kärntner des Tages!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 15. Januar 2019 um 14:13

Da ging´s unseren Rotjacken aber gut:

http://www.kac.at/de/news/entspannungstag-fuer-die-rotjacken

• Blackhawk
    Gast
    • 15. Januar 2019 um 14:31

Wusste gar nicht, dass unsere #44 Brillenträger ist. 8)

• FTC
    NHL
    • 15. Januar 2019 um 22:07
    1. [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/714580860369022977/MceAny-o_bigger.jpg]EC-KAC (official)‏ @EC_KAC 14. Jan.Mehr

Thomas Koch bricht den nächsten #EBEL-Rekord, da steht natürlich die gesamte #Rotjacken-Bank. #History

0 Antworten1 Retweet33 Gefällt mir Antworten  Retweeten 1   Gefällt mir 33

2. [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/714580860369022977/MceAny-o_bigger.jpg]EC-KAC (official)‏ @EC_KAC 13. Jan.Mehr

Mit seinem zweiten Assist zum Siegestor in der Verlängerung hat Thomas Koch heute seinen 900.(!) Scorerpunkt in Österreichs höchster Spielklasse gesammelt. #EBEL #EBELstats #History #Rotjacken

0 Antworten3 Retweets40 Gefällt mir Antworten  Retweeten 3   Gefällt mir 40
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 16. Januar 2019 um 07:43

In etwa so sieht es mit Grafik aus ;)

• obi
    NHL
    • 18. Januar 2019 um 21:20

Mit der derzeitigen mäßigen Form und dem anstehenden Restprogramm, gilt es wohl Rang 3 zu verteidigen. Mal sehen was gegen Wien drin ist, das wird wegweisend.

• trant
    KHL
    • 18. Januar 2019 um 21:52

Ich hab heute von mehreren Seiten in den Pausen vernommen, dass unsere Verteidigung scheisse is, und da unser Problem liegt?!?!

(Da denkt ich mir auch: Welcher Pfosten is denen net ausgwichen, dass sie so dagegen grennt sant)

• darkforest
    Transfersperre
    • 18. Januar 2019 um 22:59

Unsere niederlagen sind echt interessant:

4x gegen graz

4x gegen fehervar

2x gegen wien (ein spiel ausständig)

2x gegen znaim (ein spiel ausständig)

1x gegen villach

1 x gegen salzburg (ein spiel ausständig)

Über 50% aller niederlagen gegen zwei teams ist auch nicht alltäglich!

• Blackhawk
    Gast
    • 18. Januar 2019 um 23:03

Wie von FTC in einem anderen Thread geschrieben, sind die Leistungen seit geraumer Zeit nicht mehr so berauschend.

Jedes Team hat mal eine Schwächeperiode, mal schauen, wie es jetzt gegen die beiden (für mich) Finalanwärter auswärts so läuft.

Matikainen steht derzeit/ noch immer die undankbare Aufgabe bevor, endlich funktionierende Linien zu kreiieren, kein leichtes Unterfangen.

Überspitzt formuliert: S. Geier haut die 1. Linie zsamm (hatte diese Variante besser in Erinnerung), Hundertpfund die 2. Linie.

Wenn er wieder Kozek in die 1. gibt, geht dieser unter. Center durchprobieren wäre eine Variante, Liivik bleibt halt irgendwo ein Klotz am Bein (ein Legio in der 4. Linie, wie damals Rheault & Talbot). Hoffentlich hat PM des nächtens eine Eingebung.

Bin aber definitiv gegen einen Legionärstausch, sollen´s mit diesm Personal fertig spielen, man wird sich ja was gedacht haben bei der Teamzusammenstellung. Schauen, was unterm Strich herauskommt, ich rechne realistischerweise mit einem Ausscheiden im HF.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. Januar 2019 um 23:24
    • Offizieller Beitrag

Ich würde es mal so versuchen:

Richter Wahl Petersen

Bischofberger Koch Kozek

Geier Neal Witting

Kraus Harand Hundertpfund

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. Januar 2019 um 23:39
    Zitat von Blackhawk

Überspitzt formuliert: S. Geier haut die 1. Linie zsamm (hatte diese Variante besser in Erinnerung), Hundertpfund die 2. Linie.

Wenn er wieder Kozek in die 1. gibt, geht dieser unter. Center durchprobieren wäre eine Variante, Liivik bleibt halt irgendwo ein Klotz am Bein (ein Legio in der 4. Linie, wie damals Rheault & Talbot).

Zusammengefasst: Für ganz oben fehlt es noch an Qualität im Kader (Sturm)!

Dass viele hier im Forum anderer Meinung sind, ist mir klar. Ändert aber nichts.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Januar 2019 um 23:58

Es würde reichen, wenn die vorhandenen Spieler nur halbwegs in Form kommen würden.

Hundi, Andy Kozek, Bischof, Mitch, alles Spieler, die das Spiel tragen sollten, aber zur Zeit völlig untertauchen.

Dem Hundi zB gelingt zur Zeit eigentlich nur, dass er unfallfrei von der Bank aufs Eis und wieder retour kommt.

Was bleibt ist Linie eins, die halbwegs ins Spiel kommt.

• runjackrun
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 00:37

Für mich haben die Linien 3 und 4 zu Saisonbeginn einiges kaschiert. Da hat sogar Geier/Geier/Liivik mehr gezeigt als unsere aktuellen Linien 2,3,4. Dass in den ersten beiden Linien ein Qualitätsspieler fehlte war da schon zu erkennen.

Aber bis Hundertpfund Ausfall und Neal Verpflichtung waren wir dennoch sehr gut dabei. Danach profitierten wir von den schwächelnden Mitkonkurrenten. Die Sieg Percentage seitdem ist gefühlt sehr nach unten gegangen.

Komische Geschichten mit Harand, Neal (beide mal gebencht), Reichel Wechsel. Typisch KAC. Ganz verstehen tu ich weder Matikainen noch andere Entscheidungen. Welche Dynamiken da wieder am Werk sind...

Fridolin
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 02:13
    Zitat von Key Player

Zusammengefasst: Für ganz oben fehlt es noch an Qualität im Kader (Sturm)!

Dass viele hier im Forum anderer Meinung sind, ist mir klar. Ändert aber nichts.

Sehe ich auch so.

#74JL
    EBEL
    • 19. Januar 2019 um 07:26

Die Meinungen gehen schon weit auseinander zwischen Coach und Forumsmitglieder:

„Eine harte Niederlage, denn wir haben das Spiel kontrolliert und uns viele Torchancen herausgespielt, speziell im zweiten Dritte...............insgesamt bin ich in taktischer und spielerischer Hinsicht mit unserem Auftritt aber nicht unzufrieden.„

Petri Matikainen

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 19. Januar 2019 um 08:05

Kann nur zustimmen, dass die Leistungen seit geraumer Zeit nicht unbedingt dem entsprechen was man sich nach dem starken November erwarten konnte.

Prinzipiell hängt aktuell die ganze Offense in der Luft.

Sehe aber am wenigsten noch das Problem bei der ersten.

Wenn ich Kozek aktuell anschaue Frag ich mich wie wir das wieder zusammengebracht haben.

Würde ihn gerne mal mit Wahl zusammen am Eis sehen. Weiß eigentlich nicht was dagegen sprechen wütde. Weil die Linie mit Bischof, Wahl und Hupfu hat aktuell einfach Null output.

Zusätzlich sehe ich auch das unsere Defensive auch nicht umbedingt gerade Top ist. Vorallem haben wir aktuell mit Fischer/Comrie nur ein Paar das wirklich gut auslösen kann.

Die gehören für mich einfach getrennt, um in der Breite ein besseres Aufbauspiel zu haben.

Das Schlimme ist eigentlich, dass wir jetzt kurz vor Ende des Grunddurchgangs stehen und man hat das Gefühl es gibt keine Harmonie in der Mannschaft. Eigentlich fühlt sich die Situation aktuell keinen deut besser an als unter Walker. Bin mal gespannt, ob sich da noch etwas verbessert.

EDIT: so zutreffend die Analysen von Petri vor einiger Zeit noch waren, aktuell kommt es mir vor ich bin nicht bei dem selben Spiel zuschauen.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 19. Januar 2019 um 08:09
    Zitat von xtroman

Ich würde es mal so versuchen:

Richter Wahl Petersen

Bischofberger Koch Kozek

Geier Neal Witting

Kraus Harand Hundertpfund

linienbingo .... ? bringt halt nix wenn andere teams im schnitt bessere spieler haben oder sind wir fair, spieler haben die besser in form sind.

• thompson
    Nationalliga
    • 19. Januar 2019 um 08:28

Ich verstehe nicht warum er Neal aus der Linie mit Bischofberger/ Wahl genommen hat. Ebenfalls im Powerplay mit Neal in der Linie jat Wahl mehr getroffen da Neal ständig den Goalies die Sicht genommen hat. Auch beim Ausgleich gegen Dornbirn war Neal vor dem Tor. Er fühlt sich dort wohl wie er im Interview veraten hat.

Hunderpfund ein Schatten seiner selbst.

• Ray_BAn
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 09:51

Es war einfach ein großer Fehler unsere gegen Zagreb entdeckte „Traumlinie“ wieder zu trennen. Die waren drauf und dran die Liga zu zerschießen!

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2019 um 11:11
    Zitat von Fridolin

Sehe ich auch so.

ganz so sehe ich es nicht. der kader müsste mehr hergeben wie es die letzten wochen gelaufen ist.

aber die playoffs sind nicht mehr weit weg ... und jetzt werden wohl die letzten alles schönredner im forum endlich munter werden ...

wichtiger wäre es allerdings wenn trainer u. ein paar spieler den wecker läuten hören ;)

Fridolin
    NHL
    • 19. Januar 2019 um 12:04

ich habe das ganze Jahr einen zusätzlichen Stürmer in Form eines spielerisch starken Center gefördert. Das Verteilen der Lasten beim Tore machen ist einfach ein wichtiger Faktor. Das hätte eine gute Mannschaft die wir eigentlich haben den letzten Schliff gegeben wenn man die ganz großen Ziele verfolgt. Überhaupt wenn Leistungsträger wie Hundertpfund auslassen, Kozek wirkt auch immer noch wie ein Fremdkörper. Offensiv läuft das schon lange nicht mehr rund.

• hockeyguy90
    rot-weiß
    • 19. Januar 2019 um 12:08
    Zitat von thompson

Ich verstehe nicht warum er Neal aus der Linie mit Bischofberger/ Wahl genommen hat. Ebenfalls im Powerplay mit Neal in der Linie jat Wahl mehr getroffen da Neal ständig den Goalies die Sicht genommen hat. Auch beim Ausgleich gegen Dornbirn war Neal vor dem Tor. Er fühlt sich dort wohl wie er im Interview veraten hat.

Hunderpfund ein Schatten seiner selbst.

Link zum Interview? :prost:

• mike211
    Gast
    • 19. Januar 2019 um 12:12

Hundertpfund gehört mal für ein Spiel nur als 13ter Stürmer nominiert. Der ist für mich eigentlich fast der größte Saisonflop.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 19. Januar 2019 um 12:18
    Zitat von Fridolin

ich habe das ganze Jahr einen zusätzlichen Stürmer in Form eines spielerisch starken Center gefördert. Das Verteilen der Lasten beim Tore machen ist einfach ein wichtiger Faktor. Das hätte eine gute Mannschaft die wir eigentlich haben den letzten Schliff gegeben wenn man die ganz großen Ziele verfolgt. Überhaupt wenn Leistungsträger wie Hundertpfund auslassen, Kozek wirkt auch immer noch wie ein Fremdkörper. Offensiv läuft das schon lange nicht mehr rund.

chapeau!

• darkforest
    Transfersperre
    • 19. Januar 2019 um 12:22
    Zitat von mike211

Hundertpfund gehört mal für ein Spiel nur als 13ter Stürmer nominiert. Der ist für mich eigentlich fast der größte Saisonflop.

Amen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™