1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
    darkforest
    7004 days since 🏆
    • 26. November 2018 um 12:45
    Zitat von Fridolin

Es ist glaub ich nicht notwendig immer auf einige wenige hinzuhauen, bin ja generell auch einer von der kritischen Fraktion, die letzten Spiele waren aber tadellos und ich zufrieden, denke so geht es auch dem Großteil der anderen Fans.

Also, wenn einige wenige nicht verkraften, dass sie in der aktuellen Situation für Aussagen wie "Eisprinzessin" etc kritisiert werden, dann kann ich auch nicht helfen! (Das ist übrigens keine Aussage von Saisonbeginn sondern von gestern!)

Ich hab nichts gegen konstruktives Diskutieren und kritisieren, aber es gibt Dinge die zu weit gehen und extrem unfair, der aktuell Top spielenden Truppe gegenüber sind!

• runjackrun
    NHL
    • 26. November 2018 um 13:49

Es ging doch nie um die Konkurrenzfähigkeit. Die Ergebnisse waren gegeben. Es hat trotzdem was gefehlt. So sah es auch die sportliche Führung.

Das "was" traut man sich nichtmal mehr aussprechen weil gleich wieder Erklärungen über die Unmöglichkeit eines schönen Stils heutzutage niederprasseln würden.

Freut euch über die Ergebnisse und schönen Tore der letzten Spiele. Es sei uns allen vergönnt. Auch der anspruchsvolle Tine sprang wieder von seinem Sitz auf. Eine positive Entwicklung.

• smart
    Entschuldiger
    • 26. November 2018 um 14:36

Also ich kann das Ganze nur von Graz aus kommentieren und was ich halt vorm TV, über die Highlights und von anderen Eishockeynarrischen so vernehme. Aber da ist man sich zB im 99ers Lager sehr einig, dass der KAC diese Saison der härteste Brocken ist, weil mit Abstand das kompakteste und konstanteste Team. Daran ändert auch das 3:6 von vor ein paar Wochen nichts.

Viel falsch mach ma mMn nicht heuer.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 26. November 2018 um 14:38

Sehe das ähnlich, solange die 4te Linie so viel Spaß macht ist es nicht weiter schlimm, dass die Liivik-Linie nicht wirklich kreativ beiträgt. Ist halt diese als eigentliche "4er" zu sehen...

Zum Thema Konkurrenzfähigkeit: War nur der Meinung, dass Wahl unzureichend eingesetzt wird, anscheinend ist dieses Problem mit der Rochade zum C aber doch einigermaßen gelöst worden, hätte ich so nicht gedacht. Die Frage ist, ob der Dago diesmal auch bis zum endgültigen Saisonende seine starke Performance halten kann oder nicht. Gut auf alle Fälle, dass Petersen unglaublich viel Verantwortung übernimmt und den Linemates doch einiges an Arbeit mit seiner technischen Präzision abnimmt. Allerdings geht Kozek wirklich etwas unter, mir kam gestern auch sein Gesichtsausdruck zum ersten Mal etwas gequält vor, obwohl die kämpferische Leistung wieder gepasst hat. Mit Hupfu in der zweiten, hat man das nicht schon mal probiert? Ich denke, das war doch schon mal da und war auch nicht wirklich sinnbringend, kann mich aber täuschen. Ich würde Neal in der ersten auf den Wing setzen, Kozek zu Wahl und den Hupfu mal wirklich entweder benchen oder in die dritte setzen (statt Liivik). Alle anderen hätten es nicht verdient, für Hupfu rausgenommen zu werden, wenn man es genau nimmt, nicht mal der Liivik, der fightet sicher mehr!

• FTC
    NHL
    • 27. November 2018 um 17:19

BF zieht Halbzeitbilanz:

KAC

Vielleicht derzeit das Team, das am ehesten schon im Playoff-Modus agiert – die Team-Defensive lässt nicht viel zu, die Goalies agieren souverän und die zeitweilige Torflaute ist einigermaßen behoben.

Wer mir gefällt: Defender Adam Comrie ist genau die Art von Defender, die jedes Team sucht. Körperlich stark, beweglich und vor allem mit einem harten Schuss ausgestattet. Kein Wunder, dass er mit viel Eiszeit ausgestattet ist. Dass Nick Petersen zu einer offensiven Spitzenkraft in der EBEL wurde, war zu erwarten.

Noch Luft nach oben: Thomas Hundertpfund bekam vor der Saison eine Top-6-Rolle in den Schoß gelegt, machte bis jetzt aber wenig daraus und fand sich zuletzt sogar auf der von ihm wenig geliebten Flügelposition wieder. Kann er wie in der Vergangenheit den Schalter noch umlegen?

Der ganze Artikel: https://www.laola1.at/de/red/winters…n-erste-bilanz/

• coach
    YNWA
    • 28. November 2018 um 00:00

ich stelle meine zeilen aus dem spielfredl jetzt auch hier rein, weils da ja besser passt:

haugen u. petersen gehören eingentlich echt nicht in unsere liga, aber so wie es ausschaut liegen unter dem kac weihnachtsbaum sogar frühzeitige vertragsverlängerungen mit den beiden ... oh du seelige.

das gleiche kann der kac auch mit gartner u. wahl anstreben. auch die beiden sind absolute glücksgriffe.

gartner spielt smart u. solide. wahl hat sehr gute skills und ist der perfekte center für die zweite scoringline.

comrie u. fischer erwähne ich diesbezüglich gar nicht - ist selbsterklärend.

es bewahrheitet sich auch die kritik am system kalt - "die mannschaft ist der star", "die imports sind gut für die kabine" - die nicht nur von mir immer ausgesprochen wurde.

eine eingeschworene truppe wo die mischung passt, ja, alles schön und gut. aber ich brauche sie eben, diese differencmaker ... jetzt haben wir sie.

und man kann der vereinsführung und dem trainer wirklich nur gratulieren zu dieser kaderzusammenstellung in der es echt nur mehr ein fragezeichen bzw. ein evtl. notwendiges upgrade gibt.

dieses upgrade u. eine bessere integration von kozek (in welcher form auch immer) und wir sind heuer glaube ich nicht zu stoppen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. November 2018 um 09:43

Mir ist es ein Anliegen, hier einige Dinge anzusprechen. Parallel zum tollen Erfolg unseres KAC hat man in den letzten Monaten zunehmend einen trend der Selbstzerfleischung innerhalb der rot-weissen community beobachten können. Keine Ahnung, warum sich das so entwickelt hat, schade ist es in jedem Fall.

Da hier die unterschiedlichsten Charaktere mit unterschiedlichen Sichtweisen zusammen kommen, wird es nie so sein können, dass alle einer Meinung sind. Das sollte ja im Optimalfall auch das Befruchtende in einem Forum sein. Ich denke, was jeder machen kann, ist, sich ein wenig weniger wichtig zu nehmen (da nehme ich mich keineswegs aus) und wieder den Sport bzw. den KAC in den Mittelpunkt zu stellen.

Denn heuer bereitet uns der KAC viele schöne und mitunter geniale Momente. Wenn man die Heimspiele der letzten Wochen mit den Gruselpartien der letzten Saisonen vergleicht, muss jedem das Herz aufgehen. Ich habe gestern mit einem bekennenden VSV-Fan gesprochen und was bei denen abgeht, wünscht man nicht einmal dem Erzrivalen. Die wissen nicht einmal, wie es für den Klub weitergeht und machen sich abseits der tristen sportlichen Situation Sorgen existenzieller Art.

Wir hatten dagegen 10 Heimspiele bisher, dabei 25 von 30 Punkten geholt und mit 3,6 Toren pro Partie um ein ganzes Tor mehr erzielt, als im Schnitt des Vorjahres. Gekrönt wird das Ganze von der ersten Tabellenführung seit vielen Jahren und dem wohl besten Legionär seit dem jungen Lundmark.

Wenn ich oder andere user trotz dieser Zahlen dennoch kritische Punkte anführen, bedeutet das nicht, dass das weniger Begeisterung aussagen soll. Man sollte einfach den Spruch bedenken "nie zu tief fallen und nie zu hoch fliegen".

Meiner Ansicht nach gibt es trotz der aktuellen Euphorie einige Punkte, die nicht optimal laufen. Nicht über die Maßen darauf herumzureiten, möchte ich mir zumindest zu Herzen nehmen.

Also reiss ma uns alle wieder ein bisserl zusammen.

• IwoTom
    NHL
    • 28. November 2018 um 10:35
    Zitat von Tine

Also reiss ma uns alle wieder ein bisserl zusammen.

Hallo Tine!
    Freut mich wieder von Dir zu lesen - noch dazu genau solche Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie schon geschrieben - schätze ich (und auch viele weitere) deine fachlich kritischen Post enorm!

Ebenso möchte ich mich für deine PN bedanke auf die ich zwar (noch) nicht geantwortet habe dies jedoch noch auf alle Fälle tun werde da es für mich ganz einfach eine Art von Respekt ausdrückt jemanden auf eine solche Mitteilung zu antworten.

Und der Grundtenor deines ausführlichen Post ist ja wieder auch genau der richtige!
    Vorsicht ist immer Geboten - die Konkurrenz schläft nicht (hat man ja auch 2Drittel lang vs. Dornbirn gesehen die ja sehr gut taktisch eingestellt waren!!) - jedoch möchte ich trotzdem anführen :

ES IST EINFACH GEIL FÜR MEIN ROT WEISSES HERZ DAS DER KÖNIG ALLER KLUBS ENDLCIH WIEDER VON GANZ OBEN AUF ALLE HERUNTERLACHT !!!!
    (Sorry musste sein)

Auch wenn man nicht wissen kann wie lange dies andauern wird - kann ja schon am FR wieder vorbei sein ...

Jedenfalls **welcome back ***** .. auch wenn du ja "nie richtig " weg warst (Gott Sei Dank)

Lg

• coach
    YNWA
    • 28. November 2018 um 10:41

tine - vom revoluzzer zum populisten :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 28. November 2018 um 10:50

Tine :prost:

Hoffe wir verstehen uns auch wieder

christian 91
    NHL
    • 28. November 2018 um 10:58
    Zitat von FTC

Tine :prost:

Hoffe wir verstehen uns auch wieder

noch'm wetta hülft ka leit'n! ;)

• FTC
    NHL
    • 28. November 2018 um 11:06
    Zitat von christian 91

noch'm wetta hülft ka leit'n! ;)

und was genau willst du mir damit mitteilen?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 28. November 2018 um 12:03

Kurz zum Wetter. Bin heute in der Früh von Klagenfurt nach Villach gefahren, in Klagenfurt Sonnenschein in Villach Nebel. Sogar das Wetter hält sich an die Tabellensituation.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. November 2018 um 12:09

Villach - fog city reloaded

christian 91
    NHL
    • 28. November 2018 um 13:07
    Zitat von FTC

und was genau willst du mir damit mitteilen?

scherzal fritzi, scherzal.

ich erklär's dir dann beim pumpe, wenn wir uns wieder mal aus'm forum treffen, auf gulasch, bier und in deinem fall spritzer :prost:

Fridolin
    NHL
    • 28. November 2018 um 13:11
    Zitat von christian 91

scherzal fritzi, scherzal.

ich erklär's dir dann beim pumpe, wenn wir uns wieder mal aus'm forum treffen, auf gulasch, bier und in deinem fall spritzer :prost:

Spritzer beim Pumpe 8|?

• FTC
    NHL
    • 28. November 2018 um 13:15
    Zitat von Fridolin

Spritzer beim Pumpe 8|?

Jo, bin kein Biertrinker ich weiss ist beim pumpe unüblich!:prost:

• coach
    YNWA
    • 28. November 2018 um 13:22

FTC

wir beiden würden uns gut verstehen ... nix :prost: :)

• IwoTom
    NHL
    • 28. November 2018 um 13:32
    Zitat von Fridolin

Spritzer beim Pumpe 8|?

Du willst wirklich "nur saufen" oder !!??? :veryhappy::veryhappy:
    :)
    lg

darkforest
    7004 days since 🏆
    • 28. November 2018 um 13:38
    Zitat von coach

haugen u. petersen gehören eingentlich echt nicht in unsere liga, aber so wie es ausschaut liegen unter dem kac weihnachtsbaum sogar frühzeitige vertragsverlängerungen mit den beiden ... oh du seelige.

Das wäre echt ein äußerst feines Weihnachtsgeschenk :)

Woher hast du die Info? :prost:

Edit: Petersen hat übrigens noch 1 Jahr Vertrag

• coach
    YNWA
    • 28. November 2018 um 13:49

is vielleicht nur VIP geplapper ;)

Fridolin
    NHL
    • 28. November 2018 um 13:53
    Zitat von IwoTom

Du willst wirklich "nur saufen" oder !!??? :veryhappy::veryhappy:
    :)
    lg

Gulasch und a Bier beim Pumpe, mehr braucht man echt nicht.....

• FTC
    NHL
    • 28. November 2018 um 13:55
    Zitat von darkforest

Das wäre echt ein äußerst feines Weihnachtsgeschenk :)

Woher hast du die Info? :prost:

Edit: Petersen hat übrigens noch 1 Jahr Vertrag

Petersen bleibt die nächsten 5-6 Jahre in Klagenfurt, so ähnlich wie Landmark, das ist fix!!!

Einmal editiert, zuletzt von FTC (28. November 2018 um 14:03)

• coach
    YNWA
    • 28. November 2018 um 13:56

wir wollten es doch erst zu weihnachten sagen ... plappermaul :S

Einmal editiert, zuletzt von coach (28. November 2018 um 14:13)

• FTC
    NHL
    • 28. November 2018 um 13:59
    Zitat von coach

wir wollten es doch erst zu weihnachten sagen ... plappermaul :S

Aso sorry,:banghead:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™