1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM Österreich - Tschechien 14.05.2018

• Allgemeines
  • mike211
  • 14. Mai 2018 um 14:13
  • Kompassrose
    Nationalliga
    • 14. Mai 2018 um 22:40

Finde es nicht in fair immer einige Spieler so hervorzuheben - bei den Kommentatoren oder im Forum - vor allem immer die gleichen, ob es angebracht ist oder nicht - heute haben alle im Kollektiv gut gespielt und ihr bestes gegeben. Bravo Team Austria! ?

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 14. Mai 2018 um 22:58

Gut gespielt, tapfer dagegen gehalten. ^^

Egal, ob es die Tschechen auf die leichte Schulter genommen haben, drei Tore muss man ihnen auch erst schießen!

• hockey
    CHL
    • 14. Mai 2018 um 23:37
    Zitat von gm99

Dateianhänge (unten in der Mitte, neben den Smileys). Max 1 MB.

die Datei hat 1,26 MB was jetzt?

• meand
    EBEL
    • 15. Mai 2018 um 00:23

man muss sagen Hut ab Raffl!! Ich träum von der nächsten WM mit Raffl Grabse und Vanek :thumbup:

Träumen darf man und Raffl ist dank NHL welten besser als der Rest das ist halt so und aus

Raffl in dem Fall mit 4 Kisten Topscorer Team A

• Riichard89
    living in two time zones
    • 15. Mai 2018 um 06:41
    Zitat von meand

man muss sagen Hut ab Raffl!! Ich träum von der nächsten WM mit Raffl Grabse und Vanek :thumbup:

Träumen darf man und Raffl ist dank NHL welten besser als der Rest das ist halt so und aus

Raffl in dem Fall mit 4 Kisten Topscorer Team A

doch auch dies wird es so nicht spielen..

Vanek wird wohl nur einen 1 Jahrsvertrag unterschreiben - wäre ihn zu wünschen dass er aber 2 Jahresvertrag bekommt!

Grabner sollte falls sein Team nicht in den PlayOffs ist kommen können

Doch Raffl hat falls keine vorzeitige Vertragsverlängerung gibt, am Ende der Saison keinen Vertrag mehr und wird daher die WM auslassen!

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Mai 2018 um 06:46

Zitat KLZ; wenn wahr gehört der gefeuert

Der Präsident: Verstörend wirkte, dass ÖEHV-Boss Gernot Mittendorfer im Tschechien-Dress gesichtet wurde. Ein Team-Offizieller sollte, bei aller Liebe fürs Nachbarland, seine Zugehörigkeit eigentlich wissen.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Mai 2018 um 08:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockey

die Datei hat 1,26 MB was jetzt?

kleiner machen ^^

Ist ein Bild oder? dann nimm zb Irfanview

Bild damit öffnen, "Bild" -> "Größe ändern" auf zb 1200x800, 72dpi und dann mit 75% der Qualität abspeichern, fertig :S

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 15. Mai 2018 um 09:09

Statement David Kickert:

„Ich bin einfach froh, dass ich ein Spiel spielen konnte. Die Tschechen haben ordentlich Druck gemacht, wir hatten einen schwierigen Start, aber dann sind wir immer besser in die Gänge gekommen. Am Ende ist es noch ziemlich knapp geworden. Normalerweise schlafe ich vor einem Spiel, heute ist das nicht gegangen. Ich habe versucht, nicht daran zu denken, einfach Spaß zu haben. Das Ziel haben wir geschafft, wir sind alle sehr froh. Ich werde auf jeden Fall härter arbeiten, damit ich solche Chancen bekomme.“

Das nenne ich eine Einstellung - alleine deswegen wünsche ich ihm in Linz eine Saison mit vielen Spielen und eine tolle Leistungssteigerung.

Bravo David Kickert :thumbup::thumbup::thumbup: :)

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 09:14
    Zitat von Blaumeise

Zitat KLZ; wenn wahr gehört der gefeuert

Der Präsident: Verstörend wirkte, dass ÖEHV-Boss Gernot Mittendorfer im Tschechien-Dress gesichtet wurde. Ein Team-Offizieller sollte, bei aller Liebe fürs Nachbarland, seine Zugehörigkeit eigentlich wissen.

War aber nicht beim Spiel gg die Tschechen;)

• mibal
    Moderator
    • 15. Mai 2018 um 09:35

eure Sorgen möchte ich haben... ich freue mich einen Präsidenten zu haben, der den Weg zu den Fans nicht scheut..... i hab a zeitweis a Kanada Dress an, oder a 48er, oder..... einfach so

• VSV-Blues
    KHL
    • 15. Mai 2018 um 09:50

Was soll ich sagen: Ein mehr als versöhnlicher Abschied von dieser Weltmeisterschaft. Auch, wenn der Kommentar gerne das Wörtchen "katastrophal" bemühte, konnte er mir die Stimmung über das eigene Team nicht schadhaft machen.

Ich hoffe, dass man konsequent an den erkannten Baustellen auf die nächste WM hinarbeitet, mit dem Bewusstsein, dass der Fahrstuhl nicht nach unten fährt, sondern vorerst im Eishockey-Penthouse bleibt. Wenn Einstellung und Herz passen, dann geht auch das andere - wenn auch kein Kinderspiel - auf jeden Fall leichter. Und vielleicht würde diesbezüglich auch Abhilfe schaffen das urösterreichische Gequängel von "Minimalzielen" abzuschütteln, um mit entsprechendem Ehrgeiz die größeren Aufgaben anzugeben - gesetzt den Fall, dass man weiter kommen möchte. Jedenfalls, im Kurzresümée: Versöhnt und Happy. Und im Preview: Gimme more! :thumbup:

• hockey
    CHL
    • 15. Mai 2018 um 17:59
    Zitat von xtroman

kleiner machen ^^

Ist ein Bild oder? dann nimm zb Irfanview

Bild damit öffnen, "Bild" -> "Größe ändern" auf zb 1200x800, 72dpi und dann mit 75% der Qualität abspeichern, fertig :S

hab das Bild aber momentan am Smartphone (Android) und irfanview hätts gern auf Windows.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. Mai 2018 um 18:08

Da gibts einige Apps im Play Store. "Fotos und Bilder verkleinern" z. B.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Mai 2018 um 18:09
    • Offizieller Beitrag

Entweder kannst du das Bild per mail auf einen PC mit irfanview (oder was ähnliches) schicken und da verkleinern, oder du installierst am Android Handy eine app zum Bilder verkleinern,da gibts etliche im Playstore!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RS#90
    Gast
    • 15. Mai 2018 um 18:23

Warum so umständlich? Einfach: https://picr.de , Bild auswählen, Bild hochladen, Link kopieren und fertig. Mach ich seit Jahren net anders:prost:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Mai 2018 um 21:58

Raffls 3:4 hats in doe Top 3 Tore des Spieltags geschafft.

Mehr als verdient!!!

• esquinas
    EBEL
    • 17. Mai 2018 um 15:23
    Zitat von Spengler

Freu mich schon auf Kickert in Linz!

Lasst's ihn genau so versauern, wie Dechel?

• Spengler
    Trottel
    • 17. Mai 2018 um 15:33
    Zitat von esquinas

Lasst's ihn genau so versauern, wie Dechel?

Ich hoffe nicht! !!

Um Dechel ist mir heute noch leid, hätte ein guter goalie werden können. Kickert wird hoffentlich mindestens 40% der Spiele bekommen! (insgeheim hoffe ich, dass er Ouzas rausspielt, wird aber ein Wunschtraum bleiben)

• esquinas
    EBEL
    • 18. Mai 2018 um 08:18

Mit den Legios kommt's mir halt so vor: wer einen teuren Amischlitten in der Garage hat, fährt selten mit dem wendigen günstigen Kleinwagen, auch wenn's noch so vernünftig wäre. Leider.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. Mai 2018 um 13:40

Also wenn wir Ouzas nochmals 95% der Eiszeit geben, dann ist uns (Ward) echt nimmer mehr zu helfen.

MfG

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Mai 2018 um 13:43

Kickert hat Wien verlassen um mehr Spiele zu haben..ich denke nicht das er nach Linz geht ohne sich das sichern zu lassen.

• mike211
    Gast
    • 18. Mai 2018 um 14:24
    Zitat von Wodde77

Kickert hat Wien verlassen um mehr Spiele zu haben..ich denke nicht das er nach Linz geht ohne sich das sichern zu lassen.

Hoffentlich hat er sich vertraglich eine Mindestanzahl an Spielen zusichern lassen. Sonst macht ein Wechsel nach Linz eigentlich wenig Sinn, zumal österreichische Tormänner dort in der Vergangenheit einen eher schweren Stand gehabt haben.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2018 um 14:28

Achtung, in 3...2...1... kommen die Wiener und erklären, dass es solche Vertragsklauseln erstens gar nicht gibt und zweitens jeder Verein/Trainer wahnsinnig wäre, solche zu akzeptieren ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 18. Mai 2018 um 14:29
    Zitat von mike211

Hoffentlich hat er sich vertraglich eine Mindestanzahl an Spielen zusichern lassen. Sonst macht ein Wechsel nach Linz eigentlich wenig Sinn, zumal österreichische Tormänner dort in der Vergangenheit einen eher schweren Stand gehabt haben.

Den Großteil der Österreicher hast eh in die Mülltonne kicken können.

• mike211
    Gast
    • 18. Mai 2018 um 14:31
    Zitat von BWL Markus

Den Großteil der Österreicher hast eh in die Mülltonne kicken können.

Den Dechel zb hätte ich auch mit nicht mehr 0 Punkten behalten. Da war durchaus Potenzial da.