1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • blaumeise
    Lazarus
    • 4. Dezember 2018 um 06:09
    • #2.276

,,,,ist das jetzt noch der VSV Saison oder schon der Ebel Strafen Fred?

....wie dem auch sei, Fakt ist unser Spielstil passt nicht mit dem vorhandenen Personal ( zu wenig Leute und die die da sind haben nicht den IQ um ihn umzusetzen...)

Fazit; wenn man mit zuwenig Personal kräfteraubendes Hockey spielen lässt das nach 20 Minuten körperlich am Sand ist, darf man sich nicht wundern das übermüdete und überspielte Spieler des öfteren einen Schritt zu langsam sind und mangels Klasse und Spiel IQ auf dumme Strafen zurückgreifen,

Conclusio; die fehlende Anzahl an Ebel Spieler ist eine der grössten Sünden des Sportdirektors, sowas darf nie wieder passieren

• Martis
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2018 um 06:28
    • #2.277
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da gibt es schon einige kuriose Fanbrillen, die die Sicht vernebeln.

Der Nebel bleibt hoffentlich diese Saison auch in Klagenfurt 8o

Einmal editiert, zuletzt von Martis (4. Dezember 2018 um 06:37) aus folgendem Grund: typo

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Dezember 2018 um 06:44
    • #2.278

Das ist halt das Problem bei Spannring, sicher kein schlechter Spieler,aber 2-3 Mal pro Jahr "passieren" erm dann halt leider solche Dinge,das war vorhersehbar.

• snake1
    NHL
    • 4. Dezember 2018 um 07:09
    • #2.279

ich will mir die reaktionen hier gar nicht vorstellen wenn es umgekehrt gewesen wäre.

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Dezember 2018 um 07:23
    • #2.280

die reaktionen sind doch immer die gleichen, die fans vom gestraften spieler sagen, dass auch der spieler, an dem das foul begangen wurde, mitschuld hat und die fans vom betroffenen spieler sagen das gegenteil. dazwischen zig beiträge von "unbeteiligten" fans, die auch ihrer meinung ändern wenn mal ihr verein betroffen ist. nachzulesen in jedem strafen thread seit bestehen - und da ist jetzt kein verein oder kein fanlager nicht davon betroffen, die seiten wechseln halt ständig.

wenn man "wehrlose" spieler nicht mehr sinnlos von hinten gegen die bande krachen lässt oder über den haufen fährt, weil sie gerade 1,2 Milisekunden wegschauen hat man das Problem nicht ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Dezember 2018 um 07:32
    • #2.281
    Zitat von schooontn

wenn man "wehrlose" spieler nicht mehr sinnlos von hinten gegen die bande krachen lässt oder über den haufen fährt....

An dir wäre Spannring vorbeigefahren, Nikolauch!

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Dezember 2018 um 08:11
    • #2.282

der wäre abgeprallt und könnt die restliche saison nur noch minimaltätigkeiten durchführen wie z.b. bilder aus kroatien zu posten.

• flieger80
    Gast
    • 4. Dezember 2018 um 11:51
    • #2.283

Warum spielt der VSV überhaupt auswärts?? Hat so und so noch keinen Sieg eingefahren.

Villach hätte heuer nur zu Hause antreten brauchen und alle Auswärtsspiele mit 3:0 strafverifizieren lassen müssen, dann hätte dies viele Vorteile:

a) keine Buskosten (in der finanziellen Situation auch gut)

b) +/- statistik der Spieler wäre um einiges besser

c) keine Reisestrapatzen

d) keine blöden Strafen - Vorteil für die Strfenstatistik

e) weniger Verletzungsgefahr

f) Bakala würde auch nicht totgeschossen werden

g) nur 1 Spiel die Woche (Kondition)

:/:/:/:/:/:/

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Dezember 2018 um 11:54
    • #2.284
    Zitat von flieger80

Warum spielt der VSV überhaupt auswärts?? Hat so und so noch keinen Sieg eingefahren.

Villach hätte heuer nur zu Hause antreten brauchen und alle Auswärtsspiele mit 3:0 strafverifizieren lassen müssen, dann hätte dies viele Vorteile:

a) keine Buskosten (in der finanziellen Situation auch gut)

b) +/- statistik der Spieler wäre um einiges besser

c) keine Reisestrapatzen

d) keine blöden Strafen - Vorteil für die Strfenstatistik

e) weniger Verletzungsgefahr

f) Bakala würde auch nicht totgeschossen werden

g) nur 1 Spiel die Woche (Kondition)

:/:/:/:/:/:/

Alles anzeigen

Ich glaub ja nicht, dass es förderlich für die finanzielle bzw. gesamte Situation ist, wenn man für jedes Auswärtsspiel 10k Strafe zahlen und ein 0:5 in die Wertung bekommen würde!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Dezember 2018 um 12:01
    • #2.285

jaja das Halbwissen; danke darkforest

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 4. Dezember 2018 um 12:02
    • #2.286
    Zitat von darkforest

Ich glaub ja nicht, dass es förderlich für die finanzielle bzw. gesamte Situation ist, wenn man für jedes Auswärtsspiel 10k Strafe zahlen und ein 0:5 in die Wertung bekommen würde!

Davon abgesehen kann man es dann gleich ganz bleiben lassen, wenn man nicht mal mehr an einen Sieg glaubt!

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. Dezember 2018 um 12:44
    • #2.287
    Zitat von VincenteCleruzio

"Victim blaming" (Täter-Opfer-Umkehr) nennt man das, was Du da treibst. Machen wir Strafverteidiger gerne bei Vergewaltigungsprozessen, indem wir dem zu kurzen Minirock der Frau die Schuld geben, um den Angeklagten zu entlasten. Funktioniert super gut.

Nur, dass du dich als Spieler im Eishockey bewusst auf die Gefahr einlässt, einen Bodycheck zu kassieren. Damit hast du automatisch eine Mitverantwortung für den Ablauf und musst auch selbst aufpassen, die Verletzungsgefahr nicht noch zu erhöhen. Wenn du dich z.B. verletzt, weil du versuchst, einem grundsätzlich legalen Check auszuweichen, dann liegt die Verantwortung bei dir. Ein Opfer im Sinne deiner Strafrechtsanalogie bist du dann natürlich nicht.

(Das ist jetzt nicht auf den Fall Spannring bezogen, sondern allgemein gesprochen.)

• hockeytime
    NHL
    • 4. Dezember 2018 um 13:45
    • #2.288

um mal was anderes zu erwähnen, abgeschlagener tabellenletzter und noch immer über 2000 in der Halle, wenn man bedenkt das der Tabellenführer ( irgend ein Dorf im Nebel) knapp 3000 hat, ist das eh a Wahnsinn

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 4. Dezember 2018 um 13:49
    • #2.289

Gott sei Dank. Das letzte was der Verein jetzt braucht ist eine leere Halle. Auch wenn wir alle einen Schleim haben wäre es kontraproduktiv die Halle zu meiden. Das Geld der Zuseher wird jetzt mehr den je gebraucht

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Dezember 2018 um 13:51
    • #2.290
    Zitat von hockeytime

um mal was anderes zu erwähnen, abgeschlagener tabellenletzter und noch immer über 2000 in der Halle, wenn man bedenkt das der Tabellenführer ( irgend ein Dorf im Nebel) knapp 3000 hat, ist das eh a Wahnsinn

Jz überleg mal was wir für einen Schnitt hätten, wenn nicht der abgeschlagene letzte 2x in der Saison kommen würde ;)

Edit: 3533 ist übrigens nicht "knapp" über 3000 ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Dezember 2018 um 13:52
    • #2.291

Vollkommen richtig und genau deswegen ist es noch unverständlicher, dass unser Management die Fans nicht besser anspricht.

• hockeytime
    NHL
    • 4. Dezember 2018 um 13:57
    • #2.292
    Zitat von darkforest

Jz überleg mal was wir für einen Schnitt hätten, wenn nicht der abgeschlagene letzte 2x in der Saison kommen würde ;)

Edit: 3533 ist übrigens nicht "knapp" über 3000 ;)

Gegen Innsbruck waren knapp über 3000 in der Halle, in Zeiten wo villach vorn dabei war ( ich weiss, is lange her), waren immer knapp an die 4000 da

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Dezember 2018 um 14:01
    • #2.293
    Zitat von hockeytime

Gegen Innsbruck waren knapp über 3000 in der Halle, in Zeiten wo villach vorn dabei war ( ich weiss, is lange her), waren immer knapp an die 4000 da

Mir kommt generell vor, dass in Kärnten die Zuschauerzahlen zurückgehen. Als ich angefangen habe Eishockey zu schauen, waren auch in Klafu immer so an die 4000 Zuseher (manchmal auch darüber). Ist halt auch eine Preisfrage.

Aber ich glaub, dass bei uns heuer noch mehr kommen werden, wenn wir unsere Form halten: Solltet ihr eure "Form" halten, wirds leider weniger werden.

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. Dezember 2018 um 14:04
    • #2.294
    Zitat von darkforest

Jz überleg mal was wir für einen Schnitt hätten, wenn nicht der abgeschlagene letzte 2x in der Saison kommen würde

Einen schlechteren als ihr ihn ohne die Gastspiele des VSV hättet. Die 4.900 vom letzten Mal haben euren Schnitt eh nach oben gepusht.

• Wienermike
    Gast
    • 4. Dezember 2018 um 14:05
    • #2.295
    Zitat von darkforest

Mir kommt generell vor, dass in Kärnten die Zuschauerzahlen zurückgehen. Als ich angefangen habe Eishockey zu schauen, waren auch in Klafu immer so an die 4000 Zuseher (manchmal auch darüber). Ist halt auch eine Preisfrage.

Aber ich glaub, dass bei uns heuer noch mehr kommen werden, wenn wir unsere Form halten: Solltet ihr eure "Form" halten, wirds leider weniger werden.

Der KAC hat halt das Problem das die Form schwankt, Villach dagegen ist konstant :ironie:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 4. Dezember 2018 um 14:05
    • #2.296
    Zitat von Heartbreaker

Einen schlechteren als ihr ihn ohne die Gastspiele des VSV hättet. Die 4.900 vom letzten Mal haben euren Schnitt eh nach oben gepusht.

Danke, aber genau so war mein Post auch gemeint ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Dezember 2018 um 14:11
    • #2.297
    Zitat von darkforest

Das liegt mMn unter anderem auch an den dämlichen Regeln, die die Liga Jahr für Jahr neu einführt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Dezember 2018 um 14:15
    • #2.298

Meinst echt, dass es Leute gibt die wg. der Regeländerungen nicht mehr in die Halle kommen?

Im Endeffekt steht und fällt es in erster Linie mit der Leistung der Mannschaft und ob das dargebotene ansprechend ist oder nicht. Ob Spannring und Schlacher jetzt 2+2 oder nur 2min. für ein Foul bekommen ist da denke ich eher Nebensache.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Dezember 2018 um 14:40
    • #2.299
    Zitat von Eisprinz

Das liegt mMn unter anderem auch an den dämlichen Regeln, die die Liga Jahr für Jahr neu einführt.

Ich denke, 3/4 der Zuschauer in Klagenfurt und Villach wissen gar nicht, dass es Regeländerungen gibt.

Da die Schiri eh pfeifen, wie sie wollen, fallen diese Regeländerungen auch nicht wirklich auf...:)

• SNIPER #74
    NHL
    • 4. Dezember 2018 um 14:43
    • #2.300
    Zitat von Dopamin

Gott sei Dank. Das letzte was der Verein jetzt braucht ist eine leere Halle. Auch wenn wir alle einen Schleim haben wäre es kontraproduktiv die Halle zu meiden. Das Geld der Zuseher wird jetzt mehr den je gebraucht

Die 2000 masochisten sind abobesitzer,da kommt nimmer viel geld zusammen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™