1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2018 um 18:43
    • #1.651

Worüber willst denn im Saisonthread sonst diskutieren als über die Saison?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (25. November 2018 um 19:41)

• gm99
    Biertrinker
    • 25. November 2018 um 18:49
    • #1.652

Na gut, dann schreiben wir halt über die positiven Dinge der Saison:

Wir haben ein Derby gewonnen.

Der Bierpreis in der Halle wurde nicht erhöht.

Die Heimdressen sind schön.

Man hat "VSV" auf der Homepage richtig buchstabiert.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, bin aber für Vorschläge dankbar!

• gino44
    Highlander
    • 25. November 2018 um 18:49
    • #1.653
    Zitat von Wodde77

Worüber willst den im Saisonthread sonst diskutieren als über die Saison?

Zum Beispiel warum Unterluggauer gerade Bakkala zu Tode überspielt. Rotation ein Fremdwort für den Herrn Sportdirektor ??

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2018 um 18:50
    • #1.654

Maxa..Maxa ist positiv.

Wolf (der nächstes Jahr sicher wieder weg ist).

Mehr fällt mir auch nit ein.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. November 2018 um 18:57
    • #1.655
    Zitat von Elwood Blues

Sorry, ich muss meinen derzeitigen (selbst auferlegten) "nur Lesemodus" kurz brechen …

@ Der VSV ist am Ende Fraktion … Merkt ihr eigentlich, dass ihr mittlerweile (fast) nur noch mit euch selbst diskutiert?

Wären da nicht ein paar bewundernswerte Villacher User, die noch ein wenig dagegenhalten … warats wirklich alleine hier.

Einzig der ein oder andere User aus einem anderen Fanlager, schaut hier noch vorbei und bestärkt Euch noch in Eurer Beweihräucherung.

Schad' um diesen Fred … was da mittlerweile alles als gültige Wahrheit hingestellt wird, ist einfach nur noch trauig.

Sei mir nicht böse, aber du schreibst ja auch nur um die Diskussionen zu kritisieren.

Es ist derzeit wirklich schwer um positives zu schreiben.

In jeder Sportart gibt es Kritik, wenn es nicht läuft. Ob Formel1,Ski Sport, Fussball,......etc.etc.

Das ist ganz normal!

Gewisse Leute schreiben auch nur dann, wenn es etwas positives zu interpretieren gibt. Und was bringt dass?

Sei so nett und beschreibe die derzeitige sportliche Situation einmal aus deiner Sicht.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. November 2018 um 18:58
    • #1.656

Down hat das erste mal einen Ebel Goalie bezwungen! Das ist sehr positiv!

Pelech ein Tor ein Assist und noch keine Strafe!! Ebenso sehr positiv!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 25. November 2018 um 19:24
    • #1.657

Genau. Aber da haben sie wieder nix zu melden, die Herren von der Propagandaabteilung.

• vsv14
    EBEL
    • 25. November 2018 um 19:34
    • #1.658

Brauch einen Privat termin beim Ulf .Er soll mich wieder aufrichten und auf Kurs bringen...:kaffee:

• anti
    Nationalliga
    • 25. November 2018 um 19:37
    • #1.659

wieder mit nur einem tor unterschied verloren. wir haben aber auch ein pech ;)

• Paul82
    ;-)
    • 25. November 2018 um 19:41
    • #1.660

Und außerdem sind wir nur 27 Punkte hinter dem KAC. Bei einem Spiel mehr...:banghead::banghead::banghead::cursing:

• vsv14
    EBEL
    • 25. November 2018 um 19:42
    • #1.661

Positiv sein du musst..Popcorn

• true detective
    Caracas
    • 25. November 2018 um 19:44
    • #1.662

bitter, aber Pech ist das keines mehr...... mir tut das Team leid !

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 25. November 2018 um 19:55
    • #1.663

Auswärts tut mir nur das Team leid, zuhause das Team und die Fans.

Unvorstellbar, wie das Management die Mannschaft im Stich lässt, schickt den 1 Line Center, lässt die Mannschaft um ihr Überleben spielen und man hört nichts, aber schon gar nichts wie man den Karren aus dem Dreck ziehen will. Unfassbar...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 25. November 2018 um 19:57
    • #1.664

Solche Niederlagen sind echt zermürbend.X/

Die Spieler tun mir echt leid.

Ich hoffe wir gewinnen irgendwie am Dienstag, die langen Busfahrten stecken sicher auch in den Beinen der Spieler.

Ich hoffe dass Luge Sie morgen etwas länger schlafen lässt und das Training nicht zu früh ansetzt.

Es sind sicher alle Müde, auch im mental.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. November 2018 um 20:01
    • #1.665

Eigentlich wäre mal ein Heimspiel mit 0 Zuseher die richtige Nachricht an unser Management. So als Vorbereitung für die nächste Saison. Dazu Transparente aufhängen, auf denen klar steht, dass sich der Protest an die Führung und nicht die Spieler richtet und dass wir schon zufrieden wären, wenn wir endlich mal ehrlich informiert würden.

• PEPSImax
    NHL
    • 25. November 2018 um 20:03
    • #1.666

Poah 4 Punkte hinter dem Vorletzten und das mit 2 Spielen mehr.... :hilfe:

• PEPSImax
    NHL
    • 25. November 2018 um 20:05
    • #1.667
    Zitat von Eisprinz

Eigentlich wäre mal ein Heimspiel mit 0 Zuseher die richtige Nachricht an unser Management. So als Vorbereitung für die nächste Saison. Dazu Transparente aufhängen, auf denen klar steht, dass sich der Protest an die Führung und nicht die Spieler richtet und dass wir schon zufrieden wären, wenn wir endlich mal ehrlich informiert würden.

Und was wär deiner Meinung nach der richtige Weg vom Management für die nächste Saison? Ich habe nämlich keinen Plan wie wir aus der Sch**** wieder rauskommen sollen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2018 um 20:07
    • #1.668

Die jungen Österreicher der Konkurrenz werden sich nächste Saison sicher drum reißen bei uns spielen zu dürfen.

• Vsvlogo
    Fan
    • 25. November 2018 um 20:09
    • #1.669
    Zitat von die maske

Solche Niederlagen sind echt zermürbend.X/

Die Spieler tun mir echt leid.

Ich hoffe wir gewinnen irgendwie am Dienstag, die langen Busfahrten stecken sicher auch in den Beinen der Spieler.

Ich hoffe dass Luge Sie morgen etwas länger schlafen lässt und das Training nicht zu früh ansetzt.

Es sind sicher alle Müde, auch im mental.

Es sind alle müde mann siehts ja, wir können ja nur verlieren, entweder sind wir müde wenn wir 2 oder 3 zu 0 führen und dann am Ende verlieren oder wir sind noch nicht wach und fangen uns zu Beginn gleich 2 Gegentreffer und laufen dann nach. Mir tut das Team nicht überhaupt nicht mehr Leid. Sie werden wohl 60 Minuten Eishockey spielen können und gewinnen für das werden sie bezahlt. Das sind nicht die schweren Beine und Pech. Für mich gibts da überhaupt keine Ausreden mehr, da wird doch wohl mal jemand im Verein durchgreifen müssen:!:

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. November 2018 um 20:15
    • #1.670

Als man vor der Saison versprochen hat, um jeden Fan kämpfen zu wollen, ein Event in der Stadthalle organisiert hat und sich am Kirchtag präsentiert hat war ich eigentlich in Sachen Außendarstellung, Fannähe, Transparenz oder was auch immer noch sehr guter Dinge, seit einigen Wochen oder Monaten ist es aber der selbe Trott wie in der Vergangenheit. Teure Tickets, Informationen gibt es zuerst aus der Zeitung, warum/wieso/weshalb etwas passiert erfährt man auch nicht. Instagram-Story-Gifs sind halt dann doch ein bisserl zu wenig um die Zuschauer bei Laune zu halten.

Der Mannschaft kann ich wirklich keine Vorwürfe machen, die gibt eh ihr bestes, es reicht halt nicht zu (viel) mehr. Wenn man nur einen Legionär hat, der in der EBEL als überdurchschnittlich stark zu betrachten ist und keinen einzigen Österreicher hat, der an dieses Prädikat herankommt, hat man halt Probleme. Die vielen Strafen sind doch auch nur ein Resultat daraus, dass wir viel hinterherlaufen, weil wir nicht die Qualität haben, ein Spiel zu bestimmen und zu kontrollieren und den Gegner mal laufen zu lassen. Wenn viel hinterherläufst wirst irgendwann auch müde und dann musst irgendwann auch Strafen nehmen, weil dir nicht anders mehr helfen kannst.

Vielleicht sollte man sich mal hinstellen und erklären, warum man vor der Saison ein größeres Budget als im Vorjahr angekündigt hat und dann mit einem Kader in die Saison geht, bei dem es etliche Lücken und Totalausfälle mit Ansage gibt und es offensichtlich ist, dass kein Geld für mehr da ist. Ein bisserl Ehrlichkeit wäre mal nett und angebracht. Man braucht keine genauen Zahlen nennen, aber man könnte zumindest klipp und klar sagen, in welche Bereiche das angeblich vorhandene Geld nun geflossen sein soll, im Kader steckt es mal ziemlich sicher nicht.

Edit : Totalausfälle mit Ansage ist vlt. zu hart gesagt, das trifft vlt. auf Goumas und Trivino zu (und bei allem nötigen Respekt vor seiner Gesundheit, ich bezweifle sehr dass ein gesunder Raine nicht auch in dieser Kategorie gelandet wäre), der Rest spielt das was er ungefähr kann - ABER es war absolut klar, in welchem Leistungsspektrum sich diese Spieler bewegen werden und dass sie zum großen Teil, für die Rollen, die sie eigentlich einnehmen sollten, nicht gut genug sind. Pollastrone, Sharp, Down sind keine Topscorer, DeSantis/Pelech keine Spieler, die in der EBEL deine Legiodefender 2 und 3 sein sollten. Vielleicht mit Ausnahme von Alderson waren dass alles Spieler, bei denen man sogar als Fan schon ungefähr wusste, in welche Richtung es gehen wird (und bei Alderson müsste es eigentlich Unterluggauer gewusst haben), von daher ist es zum Teil schon sehr schwierig nachzuvollziehen, wie man das ganze geplant hat bzw. was man sich von einzelnen Spielern erhofft hätte.

4 Mal editiert, zuletzt von schooontn (25. November 2018 um 20:55)

• silent revenger
    KHL
    • 25. November 2018 um 20:28
    • #1.671

Ich bekomme ja für eines der nächsten Heimspiele Freikarten.. Sogar da fällt es mir jetzt sogar schwer, überhaupt noch in die Halle zu fahren..

• gm99
    Biertrinker
    • 25. November 2018 um 20:32
    • #1.672

Meine Vermutung betreffend Budget ist ja, das man zwar von Sponsorenseite tatsächlich mehr zur Verfügung hat als letztes Jahr, aber jene 40 % des Budgets, die von Zuschauerseite kommen, falsch eingeschätzt hat. Man ist wohl davon ausgegangen, mindestens gleich viel, aber eher mehr an Zuschauereinnahmen als in der letzten Saison lukrieren zu können. Dass dafür auch die Ergebnisse passen müssen, hat man wohl außer Acht gelassen...

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. November 2018 um 20:48
    • #1.673
    Zitat von gm99

Meine Vermutung betreffend Budget ist ja, das man zwar von Sponsorenseite tatsächlich mehr zur Verfügung hat als letztes Jahr, aber jene 40 % des Budgets, die von Zuschauerseite kommen, falsch eingeschätzt hat. Man ist wohl davon ausgegangen, mindestens gleich viel, aber eher mehr an Zuschauereinnahmen als in der letzten Saison lukrieren zu können. Dass dafür auch die Ergebnisse passen müssen, hat man wohl außer Acht gelassen...

Gerade im Bereich Ticketing hätte ich mir von der neuen Vereinsführung etwas mehr Kreativität und Mut erwünscht. Es wäre meiner Meinung nach (und ich gebe zu, dass ich in diesem Bereich ein feinster Milchmädchentheoretiker bin) am Ende der letzten Saison eine gute Gelegenheit gewesen um zu sagen, dass die alte Vereinsführung in den letzten Jahren beim Ticketing (Preise, Foreverabo-Abschaffung) etc. einige Sachen nicht richtig gemacht hat und man jetzt einen anderen Weg gehen möchte, um die ca. 1000 Fans, die man in den letzten Jahren verloren hat, wieder zurückzuholen. Und zwar in dem man einen anderen Weg geht - Ticketpreise werden reduziert, Abopreise werden reduziert, verschiedenste Aktionen, günstige Karten für die Vorbereitungsspiele etc. etc. Einfach Dinge, um vlt. wieder den einen oder anderen dazu zu bewegen, wieder verstärkt in die Halle zu kommen und den Fanstamm zu erweitern. Wirklich geändert hat man aber im Endeffekt gar nix, die Abos sind gleich teuer wie im Vorjahr, die Derbypreise weiterhin vollkommen absurd. Möchte nicht wissen, wieviele/wenige Einzelkarten man im Verlauf der Saison (von Auswärtsfans mal abgesehen) bei diesen Preisen noch verkaufen wird.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. November 2018 um 20:54
    • #1.674
    Zitat von gm99

Also, wenn das stimmt, sollte aber das Management sofort den Hut ziehen. Das wäre wohl mehr als fahrlässig.

Und was die Ticketpreise angeht, hätte man heuer eine suoer Möglichkeit gehabt, anzupassen. Verschiedene Kategorien schaffen, wäre zB schon mal ein Anfang gewesen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2018 um 21:03
    • #1.675

Wenns echt nach 2 schlechten Saisonen mit steigenden! Zusehern kalkuliert haben sind’s eh nit zu retten

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™