1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2018 um 12:00
    • #1.526

ist nicht das der Sinn eines Forums?

...relativ unaufgeregt über Sachverhalte sprechen und Meinungen auszutauschen? Mehr Emotionen findest du dann auf Facebook...ob man das dann aber hier drin so haben will ist die andere Frage.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. November 2018 um 12:12
    • #1.527
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mehr Emotionen findest du dann auf Facebook...ob man das dann aber hier drin so haben will ist die andere Frage.

Nein...bitte nicht. :oldie:

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. November 2018 um 12:31
    • #1.528

Es haben wohl beide Seiten ein bisschen Recht: der "emotionale" Diskussionsstil" a'la Facebook, uninformiert, ressentimentgeladen, ist etwas das ich sicher nicht brauche.

Ich verstehe aber auch, wenn jemand genervt ist, wenn hier über Eishockey in einer Art und Weise geschrieben wird als ob es um Quantenphysik geht, wobei einige auch hier, die das gerne tun, mitunter dermaßen präpotent auftreten, daß es auch weh tut.

Ich meine, es ist im Endeffekt nur ein Spiel, bei dem es um Punkte und Titel geht, aber nicht um das Leben. Da sollte man schon einen Mittelweg finden.

• t.w.22
    RTFM!
    • 21. November 2018 um 12:33
    • #1.529

Wenn man von dem einen oder anderen Troll absieht, die leider immer wieder mal auftauchen, gehts hier drinnen eh ganz gesittet zu.

Zum Glück, wenn man bedenkt, wie weit die Meungen hier oftmals auseinander liegen, aber grad dass man trotzdem vernünftig diskutieren kann ist einer der großen Vorteile dieses Forums...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2018 um 12:42
    • #1.530

...wobei ich finde, dass der Ton gerade bei uns VSV Fans ein rauerer geworden ist untereinander. Liegt wohl an der Spaltung des Lagers. Es ist aktuell halt nunmal so, dass es jene gibt, die wieder angezipft sind, dass es nicht läuft und überspitzt formuliert alles verteufeln und jene, die noch positiv bleiben und mehr oder weniger blauäugig hoffen, dass es noch was wird.

Garniert mit der zündlerei der Gazetten und einigen unverständlichen Vorgängen im Verein/Team (Schwab, Disziplinlosigkeit, zahnlose Neuverpflichtungen, dünner Kader) eine explosive Mischung.

• t.w.22
    RTFM!
    • 21. November 2018 um 13:12
    • #1.531

...wobei ich finde, dass der Ton gerade bei uns VSV Fans ein rauerer geworden ist untereinander. Liegt wohl an der Spaltung des Lagers. Es ist aktuell halt nunmal so, dass es jene gibt, die wieder angezipft sind, dass es nicht läuft und überspitzt formuliert alles verteufeln und jene, die noch positiv bleiben und mehr oder weniger blauäugig hoffen, dass es noch was wird.

Garniert mit der zündlerei der Gazetten und einigen unverständlichen Vorgängen im Verein/Team (Schwab, Disziplinlosigkeit, zahnlose Neuverpflichtungen, dünner Kader) eine explosive Mischung.

Da hast du sicher recht, wäre man einigermassen erfolgreich, würde der Ton vermutlich weniger rauh sein.

Aber die Problematik wird uns wohl noch länger erhalten bleiben, fürchte ich...

• Villacher
    EBEL
    • 21. November 2018 um 13:26
    • #1.532

Zwei Lager die eigentlich dasselbe wollen. Einem starken VSV vor einer mindestens 3k Kulisse, der auch in den PO mitspielt jbd kein Jausengegner ist.:check:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2018 um 13:58
    • #1.533

Deswegen wäre ein sportlich erfolgreiche Mannschaft ja auch wichtig - aber das betrifft ja nicht nur uns. Ich kann mir vorstellen (weiß nichts genaues) dass beim ein oder anderen Entscheidungsträger beim VSV mittlerweile die Nerven auch recht blank liegen werden.

Das Derby war halt nochmal ein neuer Tiefpunkt nachder Talfahrt im Oktober/November.

Ein Rückfall in so ziemlich jeder Hinsicht; Strafen, Torgefährlichkeit (ist das ein Wort?), Powerplay usw.

Mittlerweile hiflt eh nur mehr eine "schau ma mal" Einstellung, sonst drehst eh durch...

• Erinnerungen
    Moderator
    • 21. November 2018 um 14:12
    • #1.534

Mittlerweile hiflt eh nur mehr eine "schau ma mal" Einstellung, sonst drehst eh durch...

Manchmal kommts mir vor, als ob auch der Vorstand & Trainer nach dem Prinzip agieren ..

• Villas
    Ewiger Realist
    • 21. November 2018 um 14:45
    • #1.535

ist nicht das der Sinn eines Forums?

...relativ unaufgeregt über Sachverhalte sprechen und Meinungen auszutauschen? Mehr Emotionen findest du dann auf Facebook...ob man das dann aber hier drin so haben will ist die andere Frage.

Ma bitte.... wenn gepflegte Diskussionen erwünscht sind - dafür gibt‘s den Zigarrenclub im Holiday Inn..

Die Arroganz von manchen da herinnen ist wirklich abenteuerlich... Wenn das ein „Expertenforum“ sein soll, dann fehlt mir da herinnen eindeutig die Qualifikation, wenn es ein Fanforum sein soll, dann sehe ich da herinnen mittlerweile zum überwiegenden Teil nur mehr Oberlehrer, die zwar kein Problem damit haben, seitenlang über „Gino‘s Nudel“ zu diskutieren, sich aber in die Windeln gacken, wenn man ab und zu einmal als Fan der ersten Stunde ein angfressenes Post ablasst - oder heutzutage bereits noch schlimmer - den KAC anzipft 8|- und sich dann auch noch als Troll bezeichnen lassen muss... aber Hauptasche über die - da herinnen niemandem bekannte Finanzsituation des Vereins zu schwadronieren...

Das ganze da herinnen verkommt immer mehr zu einer Plattform für Wichtigtuer, denen der Verein sowieso am A. vorbeigeht.. ( Beginn jedes 3. posts: „Ich geh eh nicht mehr zuschauen, aaaber: blablabla...“)

Mittlerweile kanns‘t eh nur noch auf den Spieltagsthreads sein, weil da wenigstens ab und zu auch Fans von anderen Vereinen reinschaun... Damit meine ich jetzt aber nicht die obligaten 2 KAC’ler und den Oneo...

Mahlzeit :oldie:

Einmal editiert, zuletzt von Villas (21. November 2018 um 21:20)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. November 2018 um 15:54
    • #1.536

...unglaublich lustig, die einen beschweren sich darüber, dass das Forumsniveau immer sinkt. Die Anderen darüber dass es zu sachlich, zu "arrogant" ist.

Manchmal fragt man sich wirklich... :hilfe:

• EC VSV 1923
    NHL
    • 21. November 2018 um 16:13
    • #1.537

...unglaublich lustig, die einen beschweren sich darüber, dass das Forumsniveau immer sinkt. Die Anderen darüber dass es zu sachlich, zu "arrogant" ist.

Manchmal fragt man sich wirklich... :hilfe:

Allen Menschen recht getan , ist eine Kunst die niemand kann....

Diese Tatsache wird sich nie ändern. :oldie:

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 21. November 2018 um 18:14
    • #1.538

Das Forum hat sich in den letzten Jahren schon sehr geändert. Wenn einer mal eine andere Meinung hat wird von ein paar “Experten“ gleich draufgehauen. Wir sollten einfach die verschiedenen Meinungen respektieren und sachlich diskutieren dann wird alles gut ;)

Zum Team: ich kann leider nicht behaupten das ich zu den Optimisten zähle. Ich sehe auch kein Licht mehr für Heuer aber eine kleine Hoffnung auf ein Wunder habe ich gottseidank noch.

Weiters muss ich leider Lugge ins Spiel bringen. Was hat er sich bei der Kader Planung bitte gedacht? Das es heuer keine Verletzten gibt? Warum verpflichtet man bei so einen kleinen Kader relativ alte Legios? Das ergibt doch alles keinen Sinn. Wir haben dem Team Zeit gegeben aber leider hat sich die Befürchtung vom Sommer bestätigt. Dieses Team ist nicht konkurrenzfähig. Und da sind nicht die Spieler alleine schuld.

Geld hin oder her aber ich hoffe Lugge lernt aus diesen Anfänger Fehler und macht es nächstes Jahr ANDERS.:kaffee:

• silent revenger
    KHL
    • 21. November 2018 um 18:49
    • #1.539
    Zitat von Dopamin

Das Forum hat sich in den letzten Jahren schon sehr geändert. Wenn einer mal eine andere Meinung hat wird von ein paar “Experten“ gleich draufgehauen. Wir sollten einfach die verschiedenen Meinungen respektieren und sachlich diskutieren dann wird alles gut ;)

Zum Team: ich kann leider nicht behaupten das ich zu den Optimisten zähle. Ich sehe auch kein Licht mehr für Heuer aber eine kleine Hoffnung auf ein Wunder habe ich gottseidank noch.

Weiters muss ich leider Lugge ins Spiel bringen. Was hat er sich bei der Kader Planung bitte gedacht? Das es heuer keine Verletzten gibt? Warum verpflichtet man bei so einen kleinen Kader relativ alte Legios? Das ergibt doch alles keinen Sinn. Wir haben dem Team Zeit gegeben aber leider hat sich die Befürchtung vom Sommer bestätigt. Dieses Team ist nicht konkurrenzfähig. Und da sind nicht die Spieler alleine schuld.

Geld hin oder her aber ich hoffe Lugge lernt aus diesen Anfänger Fehler und macht es nächstes Jahr ANDERS.:kaffee:

Genau mein reden! Die Legionäre müssen einfach hochkarätiger sein! Es hat ja wohl so gut angefangen mit einen Fraser, Bakala, Sharp... Warum dann zum Schluss noch ein Alderson, Down, Trivino ( dass dieser Name überhaupt noch auf der HP seht..) kommt.. Es sollte ja mehr Geld da sein, als letztes Jahr (Quelle Wallisch), und wenn man mit so wenig Legios startet, dann sollte man sich sicher hochkarätigere Legios leisten können..

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. November 2018 um 08:05
    • #1.540

...bei dem Sager "es ist mehr Geld da als im Vorjahr" wird wohl auch dazu gekommen sein, dass mehr Ausgaben getätigt wurden. Anders kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man gefühlt 1zu1 in der gleichen Situation steckt wie in den letzten Saisonen.

Sportlich passts nicht, einige Spieler gehören getauscht (nicht nur einer, was ja passieren kann) und Geld ist auch wieder keins da, um ordentlichen Ersatz zu holen.

• weiss007
    Gast
    • 22. November 2018 um 08:18
    • #1.541

...bei dem Sager "es ist mehr Geld da als im Vorjahr" wird wohl auch dazu gekommen sein, dass mehr Ausgaben getätigt wurden. Anders kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, dass man gefühlt 1zu1 in der gleichen Situation steckt wie in den letzten Saisonen.

Sportlich passts nicht, einige Spieler gehören getauscht (nicht nur einer, was ja passieren kann) und Geld ist auch wieder keins da, um ordentlichen Ersatz zu holen.

Maxa, Lahoda Ausbildungsentschädigung, Beach, Glenn, Labrecque Verabschiedung

Neue Website, Instagram, Slow Mo Videos und das sind nur die zusätlichen Ausgaben die mir jetzt einfallen, da gibts sicherlich auch noch einige Sachen innerhalb der Organisation, die man nicht unbedingt sieht...

• hockeytime
    NHL
    • 22. November 2018 um 09:10
    • #1.542
    Zitat von weiss007

Maxa, Lahoda Ausbildungsentschädigung, Beach, Glenn, Labrecque Verabschiedung

Neue Website, Instagram, Slow Mo Videos und das sind nur die zusätlichen Ausgaben die mir jetzt einfallen, da gibts sicherlich auch noch einige Sachen innerhalb der Organisation, die man nicht unbedingt sieht...

Bei den zusätzlichen Kosten fallen hier für mich nur maxa und beach ein, der Rest sind Kosten die immer gleich anfallen

The great Chris
    Knoblauch
    • 22. November 2018 um 09:18
    • #1.543

Im Prinzip ist es eh wurscht, ob da oder dort ein paar Euros mehr oder weniger verbraucht wurden, der "mehr Geld" Sager hat halt bei manchen eine zu hohe Erwartungshaltung verursacht.

• t.w.22
    RTFM!
    • 22. November 2018 um 09:30
    • #1.544

Was ich mich halt schon frag, wenn man eh so klamm ist, für was musste der Videdowürfel sein?

Ist zwar nice to have, aber ob das Geld nicht besser in den Kader investiert gewesen wäre...

• weiss007
    Gast
    • 22. November 2018 um 09:31
    • #1.545
    Zitat von hockeytime

Bei den zusätzlichen Kosten fallen hier für mich nur maxa und beach ein, der Rest sind Kosten die immer gleich anfallen

Zitat von hockeytime

Warum das? Bei Glenn zahlen wir ziemlich sicher einen Teil des Gehalts, Labrecque genauso! Und Slow Mo Videos, Torvideos, Website Erneuerung, Instagram sind Kosten die es letzte Saison noch nicht gab oder?

• enigma
    vlg. root
    • 22. November 2018 um 09:45
    • #1.546
    Zitat von t.w.22

Was ich mich halt schon frag, wenn man eh so klamm ist, für was musste der Videdowürfel sein?

Ist zwar nice to have, aber ob das Geld nicht besser in den Kader investiert gewesen wäre...

Der Videowürfel wurde ja explizit gesponsert.

Man hätte das Geld ja nicht für etwas anderes bekommen.

• t.w.22
    RTFM!
    • 22. November 2018 um 10:05
    • #1.547
    Zitat von enigma

Der Videowürfel wurde ja explizit gesponsert.

Man hätte das Geld ja nicht für etwas anderes bekommen.

OK, das hab ich nicht gewußt...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. November 2018 um 10:25
    • #1.548

Ganz konkret war's übrigens Villacher Bier.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. November 2018 um 11:09
    • #1.549
    Zitat von t.w.22

OK, das hab ich nicht gewußt...

Entschuldige dass ich gerade dich bzw. dieses post von Dir jetzt her nehme, es betrifft ja den Großteil hier im Forum, mich natürlich eingeschlossen.

Keiner (bzw. sicher keine Handvoll über alle Fanlager hier im Forum verteilt) hat wirklich genaue Kenntnis über richtige Zahlen, sei es Budget/Sponsoring (finanziell bzw. in Form von Sach- und Dienstleistungen) alle Hintergründe und Rahmenbedingungen für Entscheidungen (Personell/Infrastruktur), die GENAUEN kurz- mittel- aber vor allem langfristigen Pläne von Vorstand, Sportdirektortrainer, Sponsoren, Hallenbetreiber (Stadt Villach). Die meisten (auch ich ab und zu) von uns tragen Bierbudengerüchte und Halbwahrheiten im Stille Post Stil weiter (siehe post oben) sei es hier oder in der Halle.

Ich will jetzt hier aber keine schlechte Informationspolitik seitens des VSV oder sonst wem anprangern, ganz im Gegenteil.

Ich will vielmehr meiner Meinung nochmals betonen, dass die von mir oben genannten Punkte für einen Fan jetzt nicht zu 100 % relevant sind aber

vorallem, ohne jetzt abgehoben zu klingen, von jedem von uns auch verstanden weren können. 1 Mio Sponsorgelder können sich unterschiedlich aus finanzieller Unterstützung, sprich bare Euros aber auch Sach- Dienstleistungen "im Wert von ...." (siehe Berichte auf der HP soweit mir bekannt vom Hauptsponsor unterstützt) aufgliedern. Daher können sich hier auch bei 2 Gesamtsummenmäßig exakt gleichen Budgets/Sponsorsummen unterschiedliche Voraussetzung und Möglichkeiten ergeben.

Ich bin 100 % der Meinung dass egal in welcher Position die derzeit handelnden Personen beim VSV

(mir kommt das <X beim bashing von Wallisch, .... oder sonst wem) zwar nicht über jeden Zweifel in Ihrer Handlung erhaben sind,

jedoch in Ihren jeweiligen (Teil-)Bereichen weiter mehr Kompetenzen und Fachwissen aufweisen als 99 % hier im Forum.

Und jetzt bitte eben nicht mit der Aussage von Ulf "ich kenn mich beim Eishockey nit so aus" daher kommen, er ist Geschäftsführer nicht

der Sportdirektor.

Ich habe es heuer schon oft geschrieben und ich schreibe es wieder und meine es wirklich nicht polemisch, da es dem Verein

vielleicht sogar helfen würde. Sollte jemand der Meinung sein er könnte irgend eine Funktion trotzdem besser bekleiden oder wäre eine weitere Hilfe, dann bitte doch gleich ab in die Tiroler Straße und vorstellig werden. Sollte dies nicht der Fall sein, wird aber trotzdem, JEDE Meinung im direkten Gespräch mit Wallisch besser aufgehoben sein als hier und die Unterstützung durch den Besuch eines Spieles dem Verein sicherlich mehr bringen als jede Suderei.

Auf was ich aber auch hinaus wollte, hier wird von einigen so viel Energie aufgebracht aber evtl. vergeudet um immer wieder

Ihren Standpunkt zu erklären - soweit so gut und auch richtig, dafür ist ja ein Forum da und nur weil einige von uns "blauäugigen Optimisten"

nicht andauernd schreiben, sondern VORLÄUFIG zum Großteil zu Lesern wurden, heißt das nicht dass wir mit der Situation zu frieden sind und

uns nicht auch Sorgen machen, jedoch sollten wir den handelnden Personen vertrauen und nicht durch Nicht- oder aber auch Unwissen noch mehr Unruhe in die ganze Situation bringen.

Sry wurde etwas zu lang und evtl. auch Wiederholung, mir liegt der Verein aber ebenso wie euch allen am Herzen und

hoffe weiterhin nur das Beste :prost:

Blau-Weiß

:oldie: lg Anzeigetafel

Einmal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (22. November 2018 um 11:15)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 22. November 2018 um 12:02
    • #1.550

Das Forum hier wird im Prinzip von den absoluten hardcore Fans besucht und betrieben.Ich glaube dass jeder hier dem Verein die Stange hält und hofft, dass es bald wieder aufwärts geht.Wir alle machen uns darüber Gedanken, weil uns der Verein und der Sport, sehr am Herzen liegt.Natürlich haben wir alle verschiedene Charaktere, mit besser oder weniger guten Informationen hinter die Kulissen des Vereins. Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass die neue Führung mit vollem Einsatz hinter der Entwicklung des Vereins steht.Heuer wurde mit Sicherheit sehr viel Geld in die Strukturierung des Vereins gesteckt.Das Budget für den Kader selbst, ist sicher kleiner als es die Vereinskommunikation dargestellt hat.Dies war meiner Meinung doch etwas ungeschickt, weil die Erwartungshaltungen bzw. die derzeitige Enttäuschung dementsprechend hoch waren.Was mich jetzt immer noch stört, ist dass man sich nur sehr schwammig bezüglich den Nachbestzungen äußert. In dieser nicht zufriedenstellenden sportlichen Situation, erwarte ich mir als Fan eine klare Bekennung wie man mit den Nachbestzungen von Trivino und Kromp vorgehen möchte.Diese unklare Informationspolitik verunsichert die Fangemeinde und schürt nur unnotwendig die Gerüchte.Es ist mir "egal" wie hoch oder niedrig das vorhandene Budget dafür ist, hier geht es ausschließlich darum, dies klar auszusprechen.Nur damit kann man Verständnis und Rückhalt von den Fans erwarten.Ich stehe natürlich hinter dem Verein, aber bitte mit transparenterer Information gegenüber den Fans um die getätigten Entscheidungen besser verstehen zu können.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (22. November 2018 um 12:42)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™