1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 12. November 2018 um 13:02
    • #1.351

Und mir kommt vor das manche nicht verstehen wollen das der jetzige VSV ein mehr oder minder neuer Verein ist, der seine 1. Saison in der Bundesliga spielt.

Insolvenz+ Gründung eines neuen Vereins Panaceo Eagles (oder sonst was) wär da wohl besser gewesen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2018 um 13:05
    • #1.352
    Zitat von weiss007

Und mir kommt vor das manche nicht verstehen wollen das der jetzige VSV ein mehr oder minder neuer Verein ist, der seine 1. Saison in der Bundesliga spielt.

Insolvenz+ Gründung eines neuen Vereins Panaceo Eagles (oder sonst was) wär da wohl besser gewesen.

Eine neue Führung macht aus dem VSV noch lange keinen neuen Verein, das Argument könnte man gelten lassen wenn der alte Vorstand keinerlei Unterbau (Spieler + Infrastruktur) hinterlassen hätte.

Das ist aber nicht so.

Im Gegenteil, es wurden sogar 2500 Fans hinterlassen die dem Verein mit einem Abo eine neue Chance gegeben haben.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 12. November 2018 um 13:05
    • #1.353
    Zitat von Heartbreaker

Bis jetzt hat der eingeschlagene Weg den VSV auf Platz zwölf geführt. Wenn man da nur noch ein Stück von Ziel entfernt ist, kann das kein sehr ehrgeiziges Ziel sein.

I'm not impressed.

Also, soweit ich heute mitbekommen habe, hast du bis jetzt ca. 3-4 User bzw. deren Posts zitiert und davon den Großteil falsch verstanden bzw.

die Posts inhaltlich zerrissen oder für dich zurecht geschnitten.

Ok so geht der Beitragscounter natürlich auch rauf und der Tag dabei rum, aber mach dir doch bitte einfach die Mühe und ließ die Meinung anderer wenigsten kurz durch, reflektiere und überlege ob eine Antwort darauf notwendig ist.

Es ging hier nämlich um die Homepage und die Betreuung durch Personen, welche diese zusätzliche Aufgabe zumindest nicht hauptberuflich ausführen und dies meiner Meinung nach, objektiv und sachlich gut machen und bis sehr gut dieses Teilbereiches (Homepage) führt der Weg eben noch ein Stück, wurde aber für mein Empfinden richtig eingeschlagen.

:kaffee:

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. November 2018 um 13:18
    • #1.354
    Zitat von weiss007

mir kommt vor der Großteil der Fans ist zum Glück nicht ganz so unzufrieden...

Die Aussage erstaunt mich. Wenn du wie ich regelmäßig in der Halle bist, wird dir vielleicht aufgefallen sein, daß es dort sehr viel freie Plätze zwischen den Zuschauern gibt. Ein nicht unwesentlicher Teil der Fans geht dort ganz einfach nicht mehr hin. Woran das wohl liegen mag?

Sind das alles Leute, denen du eine Abo-Pause nahegelegt hast, weil ihre Erwartungen zu hochgesteckt waren?

Und wie lange kann der VSV sich eine solche "Schleicht's eich, wenn euch das Gebotene nicht gefällt"-Mentalität wohl leisten, wie sie deiner Empfehlung zur Abo-Pause für zu anspruchsvolle Fans entspricht?

Mal ganz abgesehen davon, daß das eine Mentalität ist, die die Schönredner-Fraktion immer gern dem alten Vorstand unterstellt hat.

• weiss007
    Gast
    • 12. November 2018 um 13:24
    • #1.355
    Zitat von Wodde77

Eine neue Führung macht aus dem VSV noch lange keinen neuen Verein, das Argument könnte man gelten lassen wenn der alte Vorstand keinerlei Unterbau (Spieler + Infrastruktur) hinterlassen hätte.

Das ist aber nicht so.

Im Gegenteil, es wurden sogar 2500 Fans hinterlassen die dem Verein mit einem Abo eine neue Chance gegeben haben.

Den Saustall im Keller hast vergessen....

Ich glaub die Fangemeinde war noch nie so gespalten wie jetzt, kein wunder hat sich ja doch einiges verändert. Da gibs die einen Fans, für die das derzeitig gezeigte reicht, die mit dem eingeschlagenen Weg recht gut umgehen und sich auch bei Niederlagen gut unterhalten fühlen. Auf der anderen Seite gibts halt doch viele denen das nicht reicht, was aufgrund der letzten Saisonen (die aber meiner Meinung nach separat betrachtet werden müssen) auch irgendwie verständlich ist.

Wird der VSV jemals wieder eine wichtigerer Rolle in der EBEL spielen? Kann man heute wohl noch nicht beantworten, in der nächsten Zeit wirds eher nicht so sein. Sollte dann doch irgendwann eine Legiobeschränkung (oder Änderung der Punkteregel) kommen oder man findet in den nächsten Jahren noch mehr Sponsoren (die bspw. den Österreicher Weg unterstützen wollen) kanns auch schnell gehen und man spielt wieder im Mittelfeld mit.

• starting six
    NHL
    • 12. November 2018 um 13:24
    • #1.356

also hoffentlich gehts im Team ruhiger zu, sonst gute Nacht, wenn da gleich chaotisch abgeht wie hier . zerfleischt euch doch nicht wegen Labalien. ob der jetzt für den kommt oder ob ein Center kommt oder ein wing . fehlt nur mehr das Linienbingo .

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2018 um 13:30
    • #1.357
    Zitat von weiss007

Sollte dann doch irgendwann eine Legiobeschränkung (oder Änderung der Punkteregel) kommen......

Sponsoren (die bspw. den Österreicher Weg unterstützen wollen) kanns auch schnell gehen und man spielt wieder im Mittelfeld mit.

wird nicht passieren, darauf kannst du leider lange warten.

Genau das is ja das Problem, man versucht den richtigen Weg zu gehn ohne das der Rest mitziehen wird.

• gm99
    Biertrinker
    • 12. November 2018 um 13:34
    • #1.358
    Zitat von weiss007

Spielt die Wiener Austria jetzt eigentlich auch die erste Saison in der Fußball-Bundesliga? Die haben nämlich auch einen neuen Präsidenten und einen neuen Sponsor :kaffee:(ganz abgesehen davon, dass es ja schon die zweite Saison unter Geschäftsführer Wallisch ist)

Und selbst wenn es die erste Saison wäre - es gibt Vereine, die in ihrer ersten EBEL-Saison um den Titel mitgespielt haben (Laibach, Bozen).

• Potze
    Moderator
    • 12. November 2018 um 13:36
    • #1.359
    Zitat von weiss007

Sollte dann doch irgendwann eine Legiobeschränkung (oder Änderung der Punkteregel) kommen ..... kanns auch schnell gehen und man spielt wieder im Mittelfeld mit.

Dann sind ja die guten Österreicher wieder so teuer und spielen erst nicht beim VSV.

• weiss007
    Gast
    • 12. November 2018 um 13:40
    • #1.360
    Zitat von Heartbreaker

Die Aussage erstaunt mich. Wenn du wie ich regelmäßig in der Halle bist, wird dir vielleicht aufgefallen sein, daß es dort sehr viel freie Plätze zwischen den Zuschauern gibt. Ein nicht unwesentlicher Teil der Fans geht dort ganz einfach nicht mehr hin. Woran das wohl liegen mag?

Sind das alles Leute, denen du eine Abo-Pause nahegelegt hast, weil ihre Erwartungen zu hochgesteckt waren?

Und wie lange kann der VSV sich eine solche "Schleicht's eich, wenn euch das Gebotene nicht gefällt"-Mentalität wohl leisten, wie sie deiner Empfehlung zur Abo-Pause für zu anspruchsvolle Fans entspricht?

Mal ganz abgesehen davon, daß das eine Mentalität ist, die die Schönredner-Fraktion immer gern dem alten Vorstand unterstellt hat.

Ich kann halt nicht sagen ob die freien Plätze sowieso frei sind oder ob das Plätze von Abobesitzern sind die mit der Leistung so unzufrieden sind. In meiner Umgebung gehen eigentlich noch ziemlich alle regelmäßig in die Halle und so schlecht ist die Stimmung auch nicht. Aber natürlich kann ich da nicht für die Allgemeinheit in der Halle sprechen.

Was die Abopause angeht, wollte ich nur zum Ausdruck bringen, das Fans ,für die der Erfolg das wichtigste ist, sich gut überlegen müssen ob sie den eine Dauerkarte (die zugegebenermaßen recht teuer ist) für die kommenden Saisonen erwerben wollen. Da kann man ja bspw. erst im September zuschlagen und den schon fixierten Kader selber einschätzen. Ich versteh jeden der kein Abo mehr kaufen will, wenn man auf Platz 12 rumhängt, aber mit einem Abo kaufst dir halt nicht die Gewissheit einer erfolgreichen Mannschaft zuzuschauen, sondern du kaufst für 27(?) Spiele Zutritt zur Halle....

Ich frag mich halt immer warum man den eigentlich noch ein Abo kauft, wenn man doch eh schon so unzufrieden ist? Bzw. wies bspw. dem Potze ohne Abo geht? Der scheint nicht unglücklich damit zu sein.....

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (12. November 2018 um 13:47)

• weiss007
    Gast
    • 12. November 2018 um 13:50
    • #1.361
    Zitat von Wodde77

Eine neue Führung macht aus dem VSV noch lange keinen neuen Verein, das Argument könnte man gelten lassen wenn der alte Vorstand keinerlei Unterbau (Spieler + <Infrastruktur) hinterlassen hätte.

Das ist aber nicht so.

Zitat von gm99

Spielt die Wiener Austria jetzt eigentlich auch die erste Saison in der Fußball-Bundesliga? Die haben nämlich auch einen neuen Präsidenten und einen neuen Sponsor :kaffee:(ganz abgesehen davon, dass es ja schon die zweite Saison unter Geschäftsführer Wallisch ist)

Und selbst wenn es die erste Saison wäre - es gibt Vereine, die in ihrer ersten EBEL-Saison um den Titel mitgespielt haben (Laibach, Bozen).

Wärs für dich ein neuer Verein wenn man insolvent gegangen wäre und eine neue GmbH gegründet hätte oder nicht?

Für mich wärs so, aber das ist meine Meinung...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 12. November 2018 um 14:04
    • #1.362
    Zitat von starting sex

also hoffentlich gehts im Team ruhiger zu, sonst gute Nacht, wenn da gleich chaotisch abgeht wie hier . zerfleischt euch doch nicht wegen Labalien. ob der jetzt für den kommt oder ob ein Center kommt oder ein wing . fehlt nur mehr das Linienbingo .

... und das ganze noch dazu in einer Derbywoche - Schlechte Vorzeichen für uns, denn immer wenns beim VSV rund gegangen ist, habens sich im Derby rehabilitiert.

• gm99
    Biertrinker
    • 12. November 2018 um 14:30
    • #1.363
    Zitat von weiss007

Wärs für dich ein neuer Verein wenn man insolvent gegangen wäre und eine neue GmbH gegründet hätte oder nicht?

Für mich wärs so, aber das ist meine Meinung...

Abgesehen davon, dass es müßig ist "was wäre wenn"-Fragen zu beantworten: Nach deiner Argumentation müsste der VSV eigentlich seit der Gründung der GmbH im Jahr 2016 ein "neuer Verein" sein, weil man damals eine neue GmbH gegründet hat.

• gino44
    Highlander
    • 12. November 2018 um 14:31
    • #1.364
    Zitat von Heartbreaker

Wenn du wie ich regelmäßig in der Halle bist

Zumindest das eine Drittel pro Spiel, das du im Regelfall konsumierst, bevor du angfressen aus der Halle stapfst.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. November 2018 um 14:40
    • #1.365

Das nennt man Tiefschlag, Gino. Höchst befremdlich von einem, der lieber auf dem Hochsitz auf arme Bambis wartet, während sein Verein spielt und sich anschließend briefen läßt um Spielanalysen zu verfassen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. November 2018 um 14:57
    • #1.366

...jetzt geht die "PARTY" aber richtig los PopcornPopcorn

und ich dachte immer NO-RAZA-NO-PARTY ;):P

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. November 2018 um 15:07
    • #1.367
    Zitat von Heartbreaker

Das nennt man Tiefschlag, Gino. Höchst befremdlich von einem, der lieber auf dem Hochsitz auf arme Bambis wartet, während sein Verein spielt und sich anschließend briefen läßt um Spielanalysen zu verfassen.

Jetzt sag aber bitte nicht, dass der pc Beauftragte des Forums, der ganz laut Skandal schreit, wenn jemand "Lindwurmtoeter" schreibt, in seiner Freizeit hinterrücks Tiere erschießt 8|

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 12. November 2018 um 15:23
    • #1.368

und ich dachte heute früh beim aufstehen, es wird a zache Wochen. Dabei heute schon mehr gelacht, als den ganzen bisherigen November :veryhappy:

• Potze
    Moderator
    • 12. November 2018 um 15:31
    • #1.369
    Zitat von weiss007

Ich frag mich halt immer warum man den eigentlich noch ein Abo kauft, wenn man doch eh schon so unzufrieden ist? Bzw. wies bspw. dem Potze ohne Abo geht? Der scheint nicht unglücklich damit zu sein.....

Ohne jetzt die Streitereien mit dem alten Vorstand und der aktuellen Platzierung und die der letzten Saisonen in meiner Beantwortung einfließen zu lassen, kann ich bestätigen dass ich über den Verlauf im gesamten sehr glücklich bin.

Ich war seit 2004 oder 2005 jede Saison sicherlich immer mehr als 3/4 der Heimspiele in Villach zusehen.

Mit der Zeit ging man nur zusehen, da ein Spiel war und man ja immer zuschauen ging, man plante zu einen gewissen Grad nach den Spielen.

Nun gehe ich mal ein Spiel anschauen wenn ich Zeit habe und ich mich für das Spiel interessiere, nach der Leistung vorige Saison war ich am Anfang 2 Spiele anschauen ( neue Spieler schauen ) mehr aber auch nicht. Manchmal schau ich noch ein Derby im Fernsehn an.

Ich kann jeden mal empfehlen etwas Abstand zum Eishockey zu gewinnen und somit vieles von Außen zu beurteilen.

Ich bin weiterhin am Laufenden was gespielt wird und lese auch hier alles mit, doch der Drang in die Halle zu gehen fehlt mir.

Falls wieder mal Spieler/ Trainer in Villach sind welche polarisieren, warum auch immer, komme ich sicherlich öfters in die Halle, aber meine Prioritäten haben sich verschoben.

Lg

• superseppo
    EBEL
    • 12. November 2018 um 16:01
    • #1.370
    Zitat von Potze
    ...

Ich kann jeden mal empfehlen etwas Abstand zum Eishockey zu gewinnen und somit vieles von Außen zu beurteilen.

Ich bin weiterhin am Laufenden was gespielt wird und lese auch hier alles mit, doch der Drang in die Halle zu gehen fehlt mir.

...

und da liegt mmn das große problem bei der forever-absetz-geschichte. man hat "treue" fans verloren, die so einfach nicht mehr wiederzugewinnen sind. schade eigentlich, weil es nicht nötig gewesen wäre, wenn man das geschickter gemacht hätte! bin gespannt, wann ein neuer spieler präsentiert wird :)

• weiss007
    Gast
    • 12. November 2018 um 16:03
    • #1.371
    Zitat von Wodde77

wird nicht passieren, darauf kannst du leider lange warten.

Genau das is ja das Problem, man versucht den richtigen Weg zu gehn ohne das der Rest mitziehen wird.

Ich würde da jetzt gar nicht vom richtigen oder falschen Weg sprechen. Für mich ists einfach schöner wenn (junge) Österreicher in gewissen Situationen Eiszeit bekommen und ich bin der festen Überzeugung das man mit diesem Weg , in den nächsten Jahren einige Spieler nach Villach lotsen wird können. Ob die dann wirklich bleiben kann ich dir nicht beantworten.

ABER wenn der VSV heute mit 12 Legionären spielt und 4 davon sind überdurchschnittlich gut, ist die Konkurrenz genauso schnell da!(Locke, McKiernan, Schofield...)

Ich seh nur bei den Österreichern eine größere Chance sie zu halten, zumindest wenn man ihnen zuvor das Vertrauen geschenkt hat, was zugegebenermaßen auch recht blauäugig ist.

• Villacher
    EBEL
    • 12. November 2018 um 16:20
    • #1.372

Interessanter als im Kino Popcorn

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2018 um 16:51
    • #1.373
    Zitat von weiss007

Ich würde da jetzt gar nicht vom richtigen oder falschen Weg sprechen. Für mich ists einfach schöner wenn (junge) Österreicher in gewissen Situationen Eiszeit bekommen und ich bin der festen Überzeugung das man mit diesem Weg , in den nächsten Jahren einige Spieler nach Villach lotsen wird können. Ob die dann wirklich bleiben kann ich dir nicht beantworten.

Ich seh nur bei den Österreichern eine größere Chance sie zu halten, zumindest wenn man ihnen zuvor das Vertrauen geschenkt hat, was zugegebenermaßen auch recht blauäugig ist.

Blauäugig würd ich gar nicht sagen, eher ein Optimist.

Bin da leider eher pragmatisch veranlagt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2018 um 21:31
    • #1.374

Ich glaube die Fangemeinschaft war selten so gespalten wie jetzt.

• gino44
    Highlander
    • 13. November 2018 um 06:06
    • #1.375
    Zitat von weiss007

Ich frag mich halt immer warum man den eigentlich noch ein Abo kauft, wenn man doch eh schon so unzufrieden ist?

Willst wissen warum ? Weil wir eben echte Fans sind, denen Werte wie Loyalität auch wenns nicht gut läuft noch etwas bedeuten. Die nicht sofort die Flinte ins Korn werfen. Die übermäßig interessiert sind an diesem tollen Sport, was sich im Interesse hier wiederspiegelt. Weil wir alle eishockeyverrückt sind !

Deshalb !!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™