Wobei man damit rechnen darf, dass die Konkurrenz sowieso auch noch nachladen wird.

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19
-
gino44 -
13. Mai 2018 um 07:08 -
Geschlossen
-
-
Da ist kein wirklich schlechter dabei? Mag sein, aber wirklich guter auch kaum einer. Und dass es nur 9 sind, ist eben auch Teil davon, weswegen der Kader eben nicht gut, weil zu dünn, ist.
Klar, ein zusätzlicher Spieler wäre besser als keiner, aber in der Qualität, wie wir es uns leisten können, brauchst da noch mindestens zwei.
Der Neuzugang der Linzer, Mike Davies hat heute einen Hattrick gegen den VSV geschossen.
-
Und genau so einen würden wir brauchen.
-
Der Neuzugang der Linzer, Mike Davies hat heute einen Hattrick gegen den VSV geschossen.
Das stimmt, leider spielen seine Linemates Locke und Da Silva auch in Linz. Bei uns kannst selbs die größte Granate holen, bringen wirds eher wenig da einfach weit und breit kein starker Center in blau-weiß aufläuft.
-
Weil grad wieder mal von der erfolgreichen Vergangenheit geschwärmt wurde. Jetzt im nachhinein, war für mich wohl das Schönste am damaligen Hockey in Villach, dass es damals (für mich zumindest) kein Forum gab … also ein Medium, in dem einige laut Rufende, sich ständig wiederholend laut Rufende denken, dass sie die Mehrheit abbilden.
Ich gehe auch schon sehr, sehr lange in die Halle … und nach all dem was da in den letzten paar Jahren in Villach (und auch in der ganzen EBEL) passiert ist, sehe ich die Grundrichtung des gerade gestarteten Veränderungsprozess in Villach als sehr, sehr positiv. Klar, gibt's auch die eine oder andere Entscheidung die für mich nicht so rund ist.
Aber denkt echt irgendein halbwegs vernünftig und ernstzunehmender Mensch wirklich daran, dass es jetzt schon an der Zeit ist, dass das Werkl rund und gängig läuft?
Alles was da derzeit an Kaderdiskussionen abläuft ist doch lächerlich … und das größte Highlight, für mich zumindest, ist wohl der Versuch eine Trainer Diskussion zu starten.
Was ich aber eigentlich einleitend schreiben wollte … warum denkt ihr eigentlich, dass ihr in der Mehrheit seid bzw. das ihr die einzig wahre Stimme aller VSV Sympathisanten außerhalb des Forums seid?
Hier im Forum seid ihr ein paar wenige User … von ein paar wenig aktiv schreibenden Usern.
… und den Beweis müsst ihr erst antreten, dass kommende Saison die Halle leer sein wird und der Laden zugesperrt werden muss.
Ich glaube nicht, dass jemand von den Kritikern für sich in Anspruch genommen hat, für die Mehrheit oder gar alle VSV-Fans zu sprechen.
Natürlich schreibt auch nur ein geringer Prozentsatz aller Fans in Internet-Foren. Andere äußern ihren Unmut mit der Brieftasche, die für den VSV halt immer öfter geschlossen bleibt, wie die Entwicklung der Zuschauerzahlen der letzten Jahre leider zeigt.
Aber ich bin mir sicher, dass die "silent majority" heute mit einem zufriedenen Lächeln die Stadthalle verlassen hat und diejenigen, die dies schon vorzeitig - nach dem 3:5 - getan haben, bloß die ersten sein wollten, um Lugge zum eingeschlagenen Weg zu gratulieren.
-
Du verkennst das bestimmt gm99, alle sind super zufrieden
Die gehen nur nicht in die Halle weil...ja, warum noch mal?
Ps: wer die Meinung der Masse, aka der Erfolgsfans lesen will begebe sich auf Fb, nur mal so als Gedankenanstoss.
Ist aber nicht schön, nur zur Warnung 😉
-
Ich denke, ich hab meinen Standpunkt eh klar dargelegt und will jetzt auch nicht mehr viel dazu schreiben. Will aber auch nicht unhöflich sein, daher noch eine kurze Antwort bzw. Ergänzung.
Bezüglich der Mehrheiten im Forum … da ging es mir hauptsächlich um die Vehemenz und die ständigen Wiederholungen der Negativ-Postings. Und ja, ich für meinen Teil (subjektiv) hab da schon irgendwie einen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit herausgelesen, vorrangig begründet auf den Resultaten.
Was die Bewertung der Anzahl an Hallenbesuchern betrifft, so sehe ich, gemessen an den derzeitigen Veränderungen in Villach, die 2500 nicht so schlecht. Natürlich könnten es mehr sein, das ist aber mMn auch vorrangig den letzten Jahren des emotionslosen Legio-Hockeys geschuldet. Ich weiß, ist jetzt nur subjektiv und nur rein meine Wahrnehmung, aber ich denke halt, dass von den jetzigen Zusehern sehr, sehr viele dabei sind, die nicht so Ergebnisorientiert sind, sondern sich gut unterhalten fühlen, wenn am Eis Einsatz und Wille gesehen wird … dass das jetzt nicht bei jedem Spiel so gut klappt, ist mMn auch irgendwie klar.
starting six hat das mit den Schritten und den Prozessen eh bestens ge- und beschrieben … ich will das jetzt nicht wiederholen. (Danke dafür!)
Unterm Strich bleibt für mich, dass zwar von vielen (von allen?) für die Vision in Villach laut applaudiert wird, aber dann doch leider wieder der sofortige Automatismus nach Resultaten bzw. Erfolgen greift.
Aber wahrscheinlich ist es auch sehr naiv von mir, in der heutigen Zeit nach der Sozialkompetenz “Geduld“ zu verlangen … vor allem bei einem Sportverein.
-
Ich denke, ich hab meinen Standpunkt eh klar dargelegt und will jetzt auch nicht mehr viel dazu schreiben. Will aber auch nicht unhöflich sein, daher noch eine kurze Antwort bzw. Ergänzung.
Bezüglich der Mehrheiten im Forum … da ging es mir hauptsächlich um die Vehemenz und die ständigen Wiederholungen der Negativ-Postings. Und ja, ich für meinen Teil (subjektiv) hab da schon irgendwie einen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit herausgelesen, vorrangig begründet auf den Resultaten.
Was die Bewertung der Anzahl an Hallenbesuchern betrifft, so sehe ich, gemessen an den derzeitigen Veränderungen in Villach, die 2500 nicht so schlecht. Natürlich könnten es mehr sein, das ist aber mMn auch vorrangig den letzten Jahren des emotionslosen Legio-Hockeys geschuldet. Ich weiß, ist jetzt nur subjektiv und nur rein meine Wahrnehmung, aber ich denke halt, dass von den jetzigen Zusehern sehr, sehr viele dabei sind, die nicht so Ergebnisorientiert sind, sondern sich gut unterhalten fühlen, wenn am Eis Einsatz und Wille gesehen wird … dass das jetzt nicht bei jedem Spiel so gut klappt, ist mMn auch irgendwie klar.
starting six hat das mit den Schritten und den Prozessen eh bestens ge- und beschrieben … ich will das jetzt nicht wiederholen. (Danke dafür!)
Unterm Strich bleibt für mich, dass zwar von vielen (von allen?) für die Vision in Villach laut applaudiert wird, aber dann doch leider wieder der sofortige Automatismus nach Resultaten bzw. Erfolgen greift.
Aber wahrscheinlich ist es auch sehr naiv von mir, in der heutigen Zeit nach der Sozialkompetenz “Geduld“ zu verlangen … vor allem bei einem Sportverein.
Villach hat ja trotzdem noch die besten Fans der Liga. Zeig mir einen einzigen Verein, wo noch 2500 in die Halle kommen, wenn Du es schaffst, das zweite Jahr in Folge phasenweise den letzten Platz innezuhaben... Von Wien und Linz abgesehen, hätten die Anderen wahrscheinlich dreistellige Besucherzahlen...
-
Meine Geduld ist erschöpft.Wenn wir noch weitere 5 Spiele mit 3 Linien spielen ,pfeifen wir aus den letzten Loch.Kromp;Spannring,Down out.Beim 5 zu 3 der Linzer herrschte wieder Massenflucht.Würde den Bogen nicht zu sehr überspannen.Sponsoren wollen auch nicht immer auf der Verlierer Seite stehen...
-
Ich glaube, das liegt aber zum Teil auch daran, dass die Vision, die ursprünglich präsentiert wurde, in dieser Form bislang nicht umgesetzt wurde: Versprochen wurde ein Umdenken bei den Legionären, nämlich weniger an Quantität, dafür mehr an Qualität und eher junge, hungrige Spieler, die sich noch beweisen wollen. Geworden sind es im Wesentlichen die üblichen DEL(2)/EBEL-Durchschnittslegios. Keiner wirklich schlecht, aber auch keiner (mit Ausnahme vielleicht von Fraser und fallweise Bakala), der wirklich heraussticht und auch einmal ein Spiel im Alleingang entscheiden könnte.
Davon, dass man - als einziges Team in der Liga - mit nur 12 Stürmern (und ohne Viertliniencenter) in die Saison startet, war bei der Vision auch keine Rede.
-
Ich denke, dass die Erwartungshaltung einfach zu hoch ist. Wer glaubt VI wird heuer so locker flockig ins PO kommen, vielleicht auch noch direkt als 6., sollte dies mal schleunigst überdenken. Was mir bisher gefällt und auch vom Vorstand so kommuniziert wurde, junge Spieler bekommen Chancen und Eiszeit. Die Frage bei so einem dünnen Kader ist, schafft es ein Hr Lanzinger über die ganze Saison vollgas zu gehen? Kromp angeblich verletzt..komplette 4. Linie gibts nicht....da sehe ich schon das Management und Trainerteam verantwortlich...Spielaufbau kann ich wirklich nicht ganz erkennen....wiederum die Verantwortung des Trainers...Es ist noch nicht aller Tage Abend, aber schön langsam sollte man sich überlegen zu handeln....weil mit 3 Linien geht man unter und Spieler werden ausgebrannt....
Für das österreichische Eishockey finde ich diesen Weg gut. Vereinsmäßig ist es halt müssig Talente auszubilden, um sie dann gratis an die Konkurrenz zu verlieren.
-
Ich hab zwar jetzt keinen Artikel zur Hand, aber ich bilde mir ein das, die Hauptkriterien bei der Legio Auswahl, Fitness, teamdienliches Verhalten und Akzeptanz für die Förderung von Jugendspielern war. Könnte mich jetzt nicht erinnern das man da etwas von Spielerischer Qualität bzw. wenige/ dafür Top Legios verlautbart hat! Macht unsere Situation zwar definitiv nicht besser aber ich glaube noch immer das einige Fans etwas zuviel in manche Aussagen die im Sommer getätigt wurden reininterpretieren...
-
Villach hat ja trotzdem noch die besten Fans der Liga. Zeig mir einen einzigen Verein, wo noch 2500 in die Halle kommen, wenn Du es schaffst, das zweite Jahr in Folge phasenweise den letzten Platz innezuhaben... Von Wien und Linz abgesehen, hätten die Anderen wahrscheinlich dreistellige Besucherzahlen...
Vergiss nicht noch den Umgang der Fans in den letzten Jahren. Darunter wie die Abschaffung der 4-ever Abos stattfand. So nach den Motto „ wegen euch sind wir nicht konkurrenzfähig“. Die Derbypreise die nicht angemessen sind. Das ständige „wir sind so arm, haben kein Geld“ und es wurde nichts unternommen um Die Kommunikation zu verbessern.
Also man kann froh sein noch Die 2200-2600 Besucher zählen zu dürfen.
Und derzeit gibt es in punkto Fan Kommunikation eine Steigerung ins positive. Und es wird versucht, wie zum Beispiel der Family Day beweist, die Fans zurück Zugewinnen.
Sollte endlich mal sportliche Erfolg kommen, dann geht der Rest von selbst
-
Bitte schön:
HCI
Saison 2012/13: 1.726 Zuschauer pro Heimspiel 12.Saison 2013/14: 1.667 Zuschauer pro Heimspiel 12.Saison 2014/15: 1.789 Zuschauer pro Heimspiel 11.Saison 2015/16: 1.529 Zuschauer pro Heimspiel 09.nur wird halt in IBK weniger gejammert und weniger in der Vergangenheit gelebt. -
Bitte schön:
HCI
Saison 2012/13: 1.726 Zuschauer pro Heimspiel 12.Saison 2013/14: 1.667 Zuschauer pro Heimspiel 12.Saison 2014/15: 1.789 Zuschauer pro Heimspiel 11.Saison 2015/16: 1.529 Zuschauer pro Heimspiel 09.nur wird halt in IBK weniger gejammert und weniger in der Vergangenheit gelebt.Und was genau willst du uns damit sagen, abgesehen davon, dass Innsbruck seit 1989 nichts mehr gerissen hat?
-
hätten die Anderen wahrscheinlich dreistellige Besucherzahlen...
reicht das als Antwort? Sonst haben der Blues & Starting eh schon alles darüber geschrieben.
Wahrscheinlich muss man erst verlieren was man hat um zu erkennen was man hatte.
Besser einen geregelten Wiederaufbau der halt ein bissale dauert als gar kein EBEL Hockey.
Aber wenn’s in Villach kein Hockey mehr gibt könnt ihr ja nach Klagenfurt fahren um EBEL Spiele zu sehen.
-
Aber wenn’s in Villach kein Hockey mehr gibt könnt ihr ja nach Klagenfurt fahren um EBEL Spiele zu sehen.
You made my day !!!
-
Als Fan darf man auch durchaus kundtun, dass einem das Herz blutet. Schönreden kann kurzfristig vielleicht trösten, aber ist auf lange Sicht sicher nicht heilsam. Die wiederholt "unglückliche" Hand beim Fischen der Sturmlegios schreit danach, ein neues Markenzeichen zu werden. Stete personelle Durchmischungen sind auf Dauer ebenso wenig förderlich für das Wachsen eines Teamgefüges. Villach scheint mir diesbezüglich in letzter Zeit ein Durchzugsbahnhof geworden zu sein. Ich kann mich noch an Spieler erinnern, die sich durch und durch mit dem Verein identifizieren konnten, einen unumstößlichen Stamm bildeten und für die es ohne Wenn und Aber galt, sich für das Team aufzuopfern. Das war noch ein Geist von "Hockey Town". Gegenwärtiges tut mir seit jüngster Vergangenheit weh miterleben zu müssen. Ich verstehe hier jeden Frust. Ich verstehe aber auch jede Hoffnung. Und ich verwehre mich auch gegen hier mancherots angeführte Atteste, das eigene Team erfolgreich sehen zu wollen, wären zu hohe Erwartungen - und die damit das Fanwesen ad absurdum führen. Ich verstehe auch die kursierende Ratlosigkeit. Dennoch bleibt (auch wenn "nur" Ferndiagnose) von der letzten Partie der Nachgeschmack haften, dass derartig herbeigeführte knappe Niederlagen (auf die wir ja schon zahlreich blicken können) nicht Pech, sondern fahrlässiger Zahnlosigkeit geschuldet sind. Und von wegen Jausengegner: Auch das schmerzt, wenn ich an das dereinst schwer bezwingbare Teamgefüge denke. Offenbar müssen wir aktuell sehr viel Geduld aufbringen, bis der Hendlburger wieder ein harter Kanten in der Liga wird. Durchatmen und weiterkämpfen. Und den Fangeist nicht verfaulen lassen! (wie auch hier schon gesehen) - das steckt jedes Team an!
-
Danke ! ! !
-
Als Fan darf man auch durchaus kundtun, dass einem das Herz blutet.
super Post und ich bin da auch voll bei dir...nur wennst dir die letzten 10 Seiten durchliest, liest man von den immer selben, das immer gleiche Getschetsche und teilw. auch krasse verbale Auszucker. Teilw. auch unhaltbaren Blödsinn der mit Meinungsäußerung auch nichts mehr zu tun hat - aber das Recht der Meinungsäußerung für die Verbreitung von Unfug zu nützen, ist heut zu Tag ja mehr als modern. Das gilt nicht nur für die Eishockeyforen dieser Welt...
Es ist definitiv ein dunkler Tunnel durch den wir gehen, nur sieht man heuer ein vertrautes Licht, das ich schon lange nicht mehr gesehen hab. Es wird Zeit brauchen, Konsequenz und Geduld.
-
Besser einen geregelten Wiederaufbau der halt ein bissale dauert als gar kein EBEL Hockey.
Seid's ihr Innsbrucker während der HCI-Nationalliga-Phase nach Salzburg gefahren, um EBEL-Hockey zu schauen oder doch eher weiterhin in die Wasserkraft-Arena gegangen, um euren Verein zu sehen?
Ich persönlich schaue EBEL-Spiele, weil es eben die Liga ist, wo mein Verein spielt und nicht, weil mir die Liga so unendlich taugt.
Ich kenne auch keinen Villacher Fußball-Fan, der nach dem Abstieg vom Fußball-VSV nach Klagenfurt zum SAK oder zur Austria gefahren wäre, um weiterhin Regionalliga-Fußball zu sehen.
-
Als es kein Hockey in IBK gab, war Feldkirch angesagt. Sonst habe ich in Nali Zeiten mit der Wasserkraft Arena auch andere Stadien heim gesucht (SCR, Rosenheim, Salzburg, Davos) je nachdem was die Freizeit her gab.
-
Die Phrase mit dem besten Publikum kann ich schon nicht mehr hören und ist leider ein Teil des großen Kärntner Eishockey- Selbstbetruges - wie Eishockeyhauptstadt, beste Nachwuchsarbeit, Villacher Tugenden etc.
wie beurteilt man nun ein Publikum? An der Anzahl der Fans, An der Anzahl gewichtet nach Einwohnern, an der Lautstärke, am Support, am Fachwissen?
Ich persönlich finde die Linzer, die ca. 50 min kürzer zu uns anreisen als die Villacher, als weitaus auffälliger - Sind die jetzt das beste Publikum.
Ich als Salzburger kann als Teil unseres Publikums ausschließen, daß wir das beste Publikum wären, bin ich jetzt Eishockeyfan zweiter Klasse?
Das Ablegen des Selbstbetruges plus emotionslose Analyse des Istzustandes würde in der Maßnahmenfindung zur Situationsverbesserung schon sehr hilfreich sein. Dann würde man nicht auf die Idee kommen, das Traineramt in so einer heiklen Situation einem Newcomer zu übertragen, nur weil er (zurecht) eine Villacher Legende ist. Ich halte ihm aber die Daumen, daß er es schafft (Ich find Lugge sympathisch, als Spieler war er großartig).
Nach obenstehender Kriik, möchte ich aber erwähnen, daß ich die Villacher mag, ich Ihnen eine nachhaltige Erholung wirklich gönnen würde und mir eine EBEL ohne Villach gar nicht vorstellen will.
-
Das Ablegen des Selbstbetruges plus emotionslose Analyse des Istzustandes würde in der Maßnahmenfindung zur Situationsverbesserung schon sehr hilfreich sein.
Olta, wer solche Sätze verfasst, darf sich wirklich "bester Fan" nennen.
-
Boah - Du hast recht, das liest sich ja fürchterlich
-