1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Oktober 2018 um 09:36
    Zitat von Dorschkopf

nur von da unten ist bis jetzt keiner mehr wieder nach oben gekommen

Innsbruck ist finanziell erholt wieder gekommen

Zitat von Wodde77

Knipser - Center - Spannring

Pollastrone - Sharp - Alderson

Kromp - Maxa - Lanzinger

Petrik - Down - Lahoda

Trivino schicken, Down zum Center umfunktionieren, einen Center + einen Knipser holen.

Würde das Problem Kadertiefe entspannen und wahrscheinlich auch das Scoringproblem verbessern.

Und es wären immer noch nur 10 Legios, die keinem jungen einen Platz nehmen.

Ps: Sollens halt zu den Sponsoren betteln gehen um das zu finanzieren, so wie jetzt gehts nicht weiter.

Alles anzeigen

der Wunsch wird wohl +- 100 000 Euro kosten

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2018 um 11:02

nach dem unerfreulichen Wochenende vl. mal auch ein paar positivere Sachen:

das PP funktioniert weiterhin immer besser. Sind auf Platz 6 der Liga vorgerückt mit 17%. Nach dem schlechten PP des Saisonbeginns kann man die Thematik baw. mal abhaken.

...auch die Strafen kommen auf ein normales Maß herunter, wobei bei den Strafen natürlich gilt je weniger desto besser.

Graz Spiel

8 PIM

2 PPs (1 genützt)

Innsbruck Spiel

10 PIM

3 PPs (1 genützt)

Linz Spiel

10 PIM

2 PPs (0 genützt)

Fehervar Spiel

2 PIM

2 PPs (1 genützt)

KAC

8PIM

3 PPs (1 genützt)

Im Schnitt also 4 Strafen und eine PP Quote von 33% in den letzten 5 Spielen. Wenn man überlegt, der KAC Trainer hat "die Vereinbarung getroffen dass maximal 4 Strafen genommen werden dürfen", dürfte es sich hier wohl um ein erträgliches Maß handeln. Wir hatten auch schon Spiele mit 20 PIM am Saisonbeginn.

Von daher, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2018 um 12:05

Die Crux ist wohl, dass ein Sniper, der euch weiterhilft, nicht allzu billig sein wird.

Irgendeine Notlösung ist wohl auch nicht prickelnd.

Die Frage ist, will man ordentlich investieren und kann man ordentlich investieren.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. Oktober 2018 um 12:06

Ja, alles höchst erfreulich. Nur bei den geholten Punkten hakt es halt noch ziemlich, da trösten diese Zahlenspiele nur ein bisschen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Oktober 2018 um 12:32
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Crux ist wohl, dass ein Sniper, der euch weiterhilft, nicht allzu billig sein wird.

Irgendeine Notlösung ist wohl auch nicht prickelnd.

Die Frage ist, will man ordentlich investieren und kann man ordentlich investieren.

Selbst Zagreb kann sich KHL Russen leisten, irgendwo muss man halt Geld lukrieren.

Es hilft alles zusammen nix, mit diesem Kader wird der Zuseherschnitt nicht steigen.

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Oktober 2018 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Selbst Zagreb kann sich KHL Russen leisten, irgendwo muss man halt Geld lukrieren.

Es hilft alles zusammen nix, mit diesem Kader wird der Zuseherschnitt nicht steigen.

wobei sich Zagreb mit über 1 Mio Einwohnern da bzgl Sponsoren sicher um einiges leichter tut als die meisten (außer spusu) EBEL Vereine... 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Oktober 2018 um 12:43
    Zitat von xtroman

wobei sich Zagreb mit über 1 Mio Einwohnern da bzgl Sponsoren sicher um einiges leichter tut als die meisten (außer spusu) EBEL Vereine... 8)

Naja, Gerüchten Zufolge ist Zagreb immer kurz vor der Pleite stehend 😉

Aber das soll nicht das Thema sein - der VSV braucht dringend ein Upgrade um die letzten beiden Saisonen nicht zu wiederholen.

Und das kein Geld mehr da sein soll kann ich nach all den Aussagen im Sommer einfach nicht glauben.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2018 um 12:52
    Zitat von Heartbreaker

Ja, alles höchst erfreulich. Nur bei den geholten Punkten hakt es halt noch ziemlich, da trösten diese Zahlenspiele nur ein bisschen.

da hast du natürlich recht!

ich gebe hier aber eins zu bedenken:

letzte/vorletzte Saison sagte man uns bis Ende November ständig, "was wollts denn von uns, wir sind eh in den top 8" - am Eis hat nix gepasst, das hat ein Blinder gesehen. Ergebnis ist bekannt.

Jetzt funktionieren viele einzelne Dinge schon, man sieht mMn. eine Entwicklung bei der Mannschaft. Deswegen bin ich durchaus gewillt mehr Geduld zu haben. Das Tore schießen dürfte nach einem 7 Tore Wochenende auch langsam funktionieren.

Konstanz und Balance sind die nächsten Themen denen sich Lugge widmen sollte.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. Oktober 2018 um 13:08

na geh hör auf. wenns jetzt positive entwicklungen auch noch gibt, dann wird manchen profi-raunzern hier herinnen aber ganz schön langweilig werden. :hilfe:

• t.w.22
    RTFM!
    • 22. Oktober 2018 um 13:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

da hast du natürlich recht!

ich gebe hier aber eins zu bedenken:

letzte/vorletzte Saison sagte man uns bis Ende November ständig, "was wollts denn von uns, wir sind eh in den top 8" - am Eis hat nix gepasst, das hat ein Blinder gesehen. Ergebnis ist bekannt.

Jetzt funktionieren viele einzelne Dinge schon, man sieht mMn. eine Entwicklung bei der Mannschaft. Deswegen bin ich durchaus gewillt mehr Geduld zu haben. Das Tore schießen dürfte nach einem 7 Tore Wochenende auch langsam funktionieren.

Gestern hat aber herzlich wenig funktioniert und langsam muss man sich schon die Frage gefallen lassen, wieviel Zeit man der Mannschaft eigentlich noch geben soll, bis zumindest mal die Basics funktionieren.

Da waren gestern nicht mal Spielzüge zu erkennen und das kann ich mir als Zuseher aber schon erwarten, dass nach einem Duzend absolvierter Spiele in der Regular Season zumindest sowas wie ein Spielsystem vorhanden ist.

Das war einfach nur ein Gemurkse gestern...

• silent
    KHL
    • 22. Oktober 2018 um 13:19

Das Tore schießen dürfte nach einem 7 Tore Wochenende auch langsam funktionieren.

wenn man dafür aber 10 bekommt ist es ein muster ohne wert. 7 tore schießen und nur 5 bekommen wäre dann der bessere ansatz.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2018 um 14:11
    Zitat von silent

wenn man dafür aber 10 bekommt ist es ein muster ohne wert. 7 tore schießen und nur 5 bekommen wäre dann der bessere ansatz.

:prost:

• Villacher
    EBEL
    • 22. Oktober 2018 um 22:09

Also nach 12 Spielen sind wir im schlimmsten Fall 4 Punkte hinter den 6 Platzf (falls Zagreb das Spiel 12 gewinnt). Aber derzeit sind wir auch vorletzter und konnten in 4 Auswärts Partien nicht Punkten. Gegen die derzeitige Tabellenspitzen kann man sagen - ok, nichts zu holen. Gegen schwächelnde Linzer und Tiroler hätte man zumindest anschreiben können.

:hilfe:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2018 um 08:28
    Zitat von Villacher

Gegen schwächelnde Linzer und Tiroler hätte man zumindest anschreiben können

das ist mmn. das einzig richtig bittere.

Wie letzte Saison auch schon Punkte ggn. die großen liegen gelassen, obwohl sie absolut biegbar gewesen wären. SBG und Linz waren eigentlich in Unform, das Spiel in Wien auch lange offen. Am Ende stehst mit 0P da.

Ärgerlich.

Einzig der Grund ist halt ein anderer, letzte Saison war die Mannschaft 1. schlecht gecoacht und 2. im allgemeinen unglaublich lustlos. Heuer fehlt vorallem Erfahrung und Konstanz. Wird auf jeden Fall sehr knapp mit einer Playoffquali...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 23. Oktober 2018 um 08:40

Ja, aber zu sagen, wir sind nur 4 Punkte hinter dem 6. Platz mag zwar rechnerisch richtig sein, ist aber eine totale Beschönigung der Situation - Das würde außerdem theoretisch bedeuten, nach Ende des Grunddurchgangs wären wir 16 Punkte hinter dem 6. Platz...

• abonator
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2018 um 11:41

Die Manschaft ist im Vergleich einfach limitiert. Da brauchen wir Glück und mentale Stärke, - und zwar auch das Publikum.

Ich finde es unfair, wenn die Halle 1 Min. vor dem Ende, nach dem EN von Graz de facto leer ist. Die Burschen brauchen unsere Unterstützung und haben es sich verdient!

Ich bin bereit, mich in Geduld zu üben - allein den Spielaufbau aus dem eigenen Drittel kreide ich an. Da lassen wir viel liegen.

Und dass kann/muss man trainieren - gegen Graz versuchte man den schnellen Pass auf die blaue Linie, schaffte aber die Annahme nicht.

• vsv14
    EBEL
    • 23. Oktober 2018 um 12:54

Da Spannring auch noch vor einer längeren Pause steht, wird die Situation auch nicht leichter.Laut Krone wird der Kopf schon wieder in den Sand gesteckt.Mit so wenig Stümer in eine Meisterschaft zu gehen ist schon fahrlässig.Zu erst wird von Verstärkungen gesprochen ,und dann hört man wieder es ist kein Geld vorhanden.Schwab hätte doch noch etwas tiefer graben können ...:kaffee:

• enigma
    vlg. root
    • 23. Oktober 2018 um 12:58
    Zitat von vsv14

Da Spannring auch noch vor einer längeren Pause steht, wird die Situation auch nicht leichter.Laut Krone wird der Kopf schon wieder in den Sand gesteckt.Mit so wenig Stümer in eine Meisterschaft zu gehen ist schon fahrlässig.Zu erst wird von Verstärkungen gesprochen ,und dann hört man wieder es ist kein Geld vorhanden.Schwab hätte doch noch etwas tiefer graben können ...:kaffee:

Oder er ist genau aus dem Grund gegangen...

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. Oktober 2018 um 17:02

Mir hat der VSV in Innsbruck ja nicht schlecht gefallen. Das erste Drittel war stark, die Villacher waren fast immer den entscheidenden Tick schneller als die Heimmannschaft. Kein angenehmer Gegner. Wenn man weniger Strafen nimmt oder die Refs ein bisschen anders pfeifen, steht Villach am Ende mit 2 oder 3 Punkten da statt mit null. Das war ein glücklicher Sieg des HCI. Ich würde aus Villacher Sicht bestimmt noch nicht schwarz sehen! Die Saison hat ohnehin erst angefangen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Oktober 2018 um 17:44

die, die mich kennen wissen das sich meine Prognosen leider wieder bewahrheiten...

Trainer, …. , Imports sind eh akzeptabel. nur leider gibt es keine brauchbaren Österreicher! und das wird uns die Play Offs kosten. Ich bin schon richtig auf den Moment gespannt wenn sich Wunder-Lugge selber stanzen muss...

btw die Zuschauerzahlen sind sicher noch schlechter wie letzte Saison. Schade

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. Oktober 2018 um 19:02

Vor allem der Satz heute in der Krone, dass der Vorstand auf Tauchstation ist und Lugge alleine gelassen wird? Er ist sportlich alleine verantwortlich, das sollt er vielleicht mal einsehen! Wenn er scheitert ist es sein Problem.

Wir sind übrigens punktgleich mit dem Letzten aktuell ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Oktober 2018 um 19:28

Was heisst Lugge wird alleine gelassen?

Das man ihm die Mittel für notwendige Verstärkung nicht genehmigt?

• silent
    KHL
    • 23. Oktober 2018 um 19:38
    Zitat von Wodde77

Das man ihm die Mittel für notwendige Verstärkung nicht genehmigt?

wahrscheinlich wird es keine geben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Oktober 2018 um 19:40
    Zitat von silent

wahrscheinlich wird es keine geben.

Das wurde aber mehrfach behauptet.

• Left Wing
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2018 um 19:41

Gibt es sicher nur für was? Gut Ding braucht eh schon wissen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™