ist der Weltuntergang jetzt eigentlich verschoben?
Abgesagt! Wir feiern jetzt den blauen Turm
ist der Weltuntergang jetzt eigentlich verschoben?
Abgesagt! Wir feiern jetzt den blauen Turm
Villach hat zwar weit mehr Zuzug als Abwanderung, aber wie bekommt man die Asiaten von der Infineon in die Halle??
so viele sind das gar nicht.
Hauptsächlich Italiener... und da reicht wohl schon Bier und Sonderangebote im Andiamo etc.
kleine Statistikwelzerei:
Lugge schafft es wirklich gut, die ersten 3 Linien kontinuierlich zu bringen und auch auf die 4. nicht zu vergessen, wobei ehrlicherweise gesagt sei, dass eine 25% Verteilung der Eiszeit auf die 4 Linien ohnehin eine Utopie ist. Gibt's nirgends
Nachdem ich es nicht nur beim subjektiven Eindruck belassen wollte, habe ich mir die Faceoffzahlen angesehen und siehe da, der Eindruck bestätigt sich.
Sharp 92/169 54,8 Win%
Trivino 77/157 49 Win%
Maxa 49/117 41,9 Win%
Brunner 16/59 27,1 Win%
Die ersten 2 Linien sehr nahe beieinander, die 3. nicht weit dahinter und Brunner kannst nur bedingt zählen weil der ja eh nur der Springer in der 4. ist und Petrik starke 0 FOW hatte
Sharp auch mit guter Quote, Trivino ausbaufähig wie ja eh alles bei ihm irgendwie. Maxa kann sich hoffentlich auch noch steigern, im anbetracht der Eiszeit die er jetzt bekommt eh ok (er spielt halt auch ggn. sehr gute Bullyspieler und das oft).
Bestwert liefert übrigens Oberkofler - allerdings nur mit 8/10 Faceoff Versuchen = 80 Win%
Der erste mit eine repräsentativen Anzahl an Faceoffs war Lamoureux und der hat 61 Win%.
Von den Zeiten, wo Sarauer oder Krog 2/3 aller Faceoffs genommen haben (und damit auch des gros an Eiszeit), haben wir uns Gott sei Dank verabschiedet.
Was ich nicht verstehe: Jetzt hamma (endlich) den Videowürfel, aber um Zwischenstand, PP und Zeitnehmung zu registrieren, musst erst wieder auf die anderen Tafeln schaun, weils auf den Eckkanten gestern außer Werbung nix gebracht haben.
Nutzung und Vermittlung von Infos ist sicher noch ausbaufähig !
Vielleicht gabs gestern ein technisches Problem?
Außerdem ist die Uhr am Würfel „nicht“ die offizielle Zeitnahme! Hier zählen nur die 2Uhren.
für uns, im Sektor der reservierten steher, hinter den Sitzplätzen, ist der Würfel leider auch für den Hugo, wir sehen jetzt weniger wie früher auf der alten leinwand
3 Spiele verloren zu Null, 2 sogar zuhause..
Für das ganze Jahr, wäre es nicht schlimm, aber in den ersten 10 Runden?!
Die zu 0 Niederlagen nerven mich auch.
Da waren bis dato sehr starke Spiele dabei und dann absolute Katastrophen-Spiele wie jene ggn. Graz, Sbg und scheinbar auch ggn. Linz. Wobei ein 1:0 mmn. für keine der beide Mannschaften schmeichelhaft ist. Es bleibt aber eine 0, in Punkten wie in Toren.
Defensiv präsentiert man sich wie ggn. Fehervar ja auch durchwachsen (Turnovers!!!) dafür offensiv drückend, wobei da halt auch zu wenig rauskommt. Nach 30 Min. hätte es 4:0 stehen müssen und dann wär der Fisch geputzt gewesen.
Dann sind wieder Spiele wie ggn. den KAC wo gefühlt alles aufgeht und spiele wie ggn. SBG wo garnichts geht.
Gut es ist noch Saisonbeginn und da lass ich mir das noch einreden. Bis zur NT Pause musst mmn. auf Schiene sein nach 2 Monate Saisonbetrieb - spätestens.
...man sollte auch noch sagen, das PP funktioniert besser. In den letzten 3 Spielen eine 22% Erfolgsquote (inkl. dem zu 0 ggn. Linz).
way2go also, aber ich trau dem Team heuer eher eine positive Entwicklung zu, als den Teams der letzten Saisonen. Wobei wir mmn. dennoch um ein Nachrüsten nicht herumkommen werden. Hier hat man aber auch die vernünftige Devise ausgegeben "zuerst anschauen und analysieren, dann kaufen".
Ich glaube auch, ohne Nachrüsten (Sniper!!!) werden wir in der Hoffnungsrunde wieder strudeln, um ins playoff zu kommen, wo dann im besten Fall im VF Schluss sein wird - kann mir nicht vorstellen, dass im Lauf der Saison bei irgendjemandem der Unsrigen der Knopf aufgeht und die Erkenntnis reift, dem Goalie nicht mitten auf die Brust zu schießen - entweder kannst es oder nicht...
aktuell wird ein Center fast wichtiger sein, von denen haben wir nämlich nur 3.
Leider wird dann wohl Maxa in die 4. müssen, das stößt mir extrem sauer auf. Hier merkt man halt wieder, wie sehr Platzer fehlt. Wobei Brunner seinen Job in der 4. als Center eh nicht schlecht macht, aber er ist auf der Verteidigerposition halt doch stärker.
Gut es ist noch Saisonbeginn und da lass ich mir das noch einreden.
10 von 44 Spielen absolviert. Für mein Zeitempfinden war das Ende vom Saisonbeginn schon vor 4-5 Runden
Ist nur eine Kleinigkeit, aber es wäre übersichtlicher, wenn auf der VSV-Homepage nur der Spielplan des VSV stünde statt der ganzen Liga. Wenn ich wissen will, wann Fehervar gegen Znaim spielt, schaue ich eher auf die EBEL-Seite.
Hoffe das reicht dir.
Ja danke, ich werd's mir ausdrucken und auf mein Smartphone picken!
Ja danke, ich werd's mir ausdrucken und auf mein Smartphone picken!
Könntest mit dem Smartphone auch einen Screenshot machen, dann hättest es immer am Smartphone, alter Mann!
Ist nur eine Kleinigkeit, aber es wäre übersichtlicher, wenn auf der VSV-Homepage nur der Spielplan des VSV stünde statt der ganzen Liga. Wenn ich wissen will, wann Fehervar gegen Znaim spielt, schaue ich eher auf die EBEL-Seite.
Wichtig wäre in den nächsten Runden, dass wir von den vielen Auswärtsspielen auch einmal ein paar Punkte heimbringen.Bis dato hatten wir erst 3 Auswärtsspiele und konnten dabei noch keinen Punkt verbuchen. Am kommenden Freitag wäre die nächste Gelegenheit dazu.Schön wäre wenn man gleich einmal 3 volle Punkte aus Tirol mitbringen würde.
Wie sieht es mit den Verletzten aus?
Petrik, Winkler sollten retour kommen, Down ungewiss.
Hat jemand gestern das U20 Spiel gesehen?
Da hat der Winkler gespielt. Netmal da zeigt er was positives aktuell. Hier ein Beispiel von vielen gestern.
umso schöner ist der save vom Schmidt
genau so einen Fehler hat der Herby Hohenberger auch mal gemacht.... aber im Finale....
Okay, Herby hat mit 20 Jahren 40 Punkte in 44 Spielen gemacht, wartma ab, was am Ende der Saison beim Winkler zu Buche steht.
Sehe leider immer mehr Parallelen zu Olympia Laibach...
schwierige wirtschaftlische Situation führt zu einer unterdurchschnittlichen Mannschaft führt zu weniger sportlichen Erfolg führt zu weniger Zuschauern führt zu weniger Einnahmen führt zu einer immer weniger konkurrenzfähigen Mannschaft...ein Teufelskreis...dann kommt die Aussage "wir gehen in die AlpsHL um uns dort wirtschaftlich zu erholen"...nur von da unten ist bis jetzt keiner mehr wieder nach oben gekommen (Feldkirch, Jesenice...)...hoffe die Führung sieht das auch und hat einen Plan dagegenzusteuern...sehe diese Strategie zurzeit nicht
Knipser - Center - Spannring
Pollastrone - Sharp - Alderson
Kromp - Maxa - Lanzinger
Petrik - Down - Lahoda
Trivino schicken, Down zum Center umfunktionieren, einen Center + einen Knipser holen.
Würde das Problem Kadertiefe entspannen und wahrscheinlich auch das Scoringproblem verbessern.
Und es wären immer noch nur 10 Legios, die keinem jungen einen Platz nehmen.
Ps: Sollens halt zu den Sponsoren betteln gehen um das zu finanzieren, so wie jetzt gehts nicht weiter.