Das sagt ja keiner, trotzdem gibts immer Spieler die sich über den Sommer bzw. auch während der Saison besser fit halten als andere! Wenn mans schafft nur solche Spieler zu verpflichten wirsts halt über die Saison gesehen leichter haben?!

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19
-
gino44 -
13. Mai 2018 um 07:08 -
Geschlossen
-
-
In der KLZ liest man heute den Aufruf, im Zweifelsfall das Abo zu nehmen, da man sich für das Vertrauen revanchieren wird (U. Wallisch)!
-
Warum geht man davon aus, dass die Villacher eine "überlegene" Fitness haben werden?
Wurden die anderen Vereine verpflichtet weniger zu trainieren bzw. unfit in die Saison zu starten?
Ich hab glaub ich noch nie eine Pressekonferenz von einem neuen Trainer vor der Saison gehört, wo nicht gesagt wird, dass er besonderen Wert auf die Fitness legt
-
Hab das eigentlich schon so verstanden das mit den kirchtagsdressen auch mal gespielt wird?! Und das man ebenfalls ein Faschingsdress designen will..
Aus gewöhnlich gut parfümierten Kreisen ist zu erfahren, dass der EC VSV an Modezar Karl Lagerfeld dran sein soll. Er soll in den neu geschaffenen Beirat berufen werden und das "Eleven-Eleven-When-The-Gluck-Gluck-Time-Starts"-Dress designen.
Ich sag´s Euch, amici, in Villach geht die Post wirklich ab. Da wird dank der neuen Leitung sogar auf dem Gebiet der gestern auf der Pressekonferenz groß angekündigten "Special Jerseys" mit "höchster Profession" gearbeitet.
Im Vergleich dazu schauen die anderen EBEL-Vereine bis dato "ziemlich blöd aus der Wäsch`"!
-
Warum geht man davon aus, dass die Villacher eine "überlegene" Fitness haben werden?
Sinnerfassendes Lesen - Lugge hat zumindest den Plan fitter zu sein als andere Teams, so wurde es bei der PK kommuniziert. Das das tatsächlich so ist, behauptet niemand bzw. wird erst die Saison zeigen. Es wird immer Teams geben, die mehr Saft haben als andere, warum sollen wir nicht einmal zu den Teams mit besserer Kondition gehören? War es doch jahrelang so, dass wir durch das zurückfahren auf zwei Linien im Dezember komplett am Sand waren.
Wenn Vorbereitung und Taktik/System zusammenpassen, warum denn nicht?
-
Es wird immer Teams geben, die mehr Saft haben als andere, warum sollen wir nicht einmal zu den Teams mit besserer Kondition gehören? War es doch jahrelang so, dass wir durch das zurückfahren auf zwei Linien im Dezember komplett am Sand waren.
Dass ein Team wie der kommende VSV, der gezwungen sein wird, die Schlüsselspieler über die Maßen zu bringen, letztlich Spiele über die Fitness gewinnen wird, ist auf längere Sicht nahezu ausgeschlossen. Solche Aussagen kannst machen, wenn 4 annähernd gleichwertige Linien mit ausgeglichener Eiszeit aufbieten kannst, aber nicht mit dem Rumpf-Sturm der Adler. Aber klingen tut es natürlich gut mitten in der Abo-Verkaufsphase.
-
Dass ein Team wie der kommende VSV, der gezwungen sein wird, die Schlüsselspieler über die Maßen zu bringen, letztlich Spiele über die Fitness gewinnen wird, ist auf längere Sicht nahezu ausgeschlossen. Solche Aussagen kannst machen, wenn 4 annähernd gleichwertige Linien mit ausgeglichener Eiszeit aufbieten kannst, aber nicht mit dem Rumpf-Sturm der Adler. Aber klingen tut es natürlich gut mitten in der Abo-Verkaufsphase.
Wer sagt dir das Luge nicht mit 4 gleichwertigen Linien spielen lässt? Wer sagt dir das der Kader so bleibt? Sorry Tine aber dein herumgenörgle und deine eingebildete Art in (gefühlt) jedem Fredl dieses Forums ist wirklich nicht mehr auszuhalten, magst dich nicht wieder ein wenig auf den KAC konzentrieren oder den Sommer genießen?
-
@weiss007 das musst du verstehen, die Roten funktionieren bei dichtem Nebel im Herbst/Winter/Frühling nur bedingt.
Jetzt stell dir vor wie die Hitze und Sonnenstrahlen die geplagten Seelen überfordert.
Tine - wird wieder Zeit zum Einschmieren und setz dir besser ein Hauberl auf. :hilfe:
-
Wer sagt dir das Luge nicht mit 4 gleichwertigen Linien spielen lässt? Wer sagt dir das der Kader so bleibt? Sorry Tine aber dein herumgenörgle und deine eingebildete Art in (gefühlt) jedem Fredl dieses Forums ist wirklich nicht mehr auszuhalten, magst dich nicht wieder ein wenig auf den KAC konzentrieren oder den Sommer genießen?
Sorry aber Villach wird gezwungen sein die Kräfte zusammenzulegen wenn man nur halbwegs erfolgreich sein will. Das mit der besseren Kondition klingt zwar gut, im Profisport sollte aber das eine Grundvorraussetzung sein. Im Endeffekt entscheidet dann immer die Kombi geparrt mit Skills, das mit der besseren Kondition klingt gut, ist aber in Wirklichkeit schon ein wenig Verzweiflung oder wie immer man es nennen will.
-
Sorry aber Villach wird gezwungen sein die Kräfte zusammenzulegen wenn man nur halbwegs erfolgreich sein will. Das mit der besseren Kondition klingt zwar gut, im Profisport sollte aber das eine Grundvorraussetzung sein. Im Endeffekt entscheidet dann immer die Kombi geparrt mit Skills, das mit der besseren Kondition klingt gut, ist aber in Wirklichkeit schon ein wenig Verzweiflung oder wie immer man es nennen will.
Wieso wird Villach das tun müssn? Wenn ihr das sagt muss es ja so sein, hast die Passage mit Fitness im angesprochenen Artikel überhaupt gelesen?
Einige Klagenfurter glauben seit neuesten wirklich sie müssen sich unglaubliche Sorgen um uns machen....
Ja unser Kader ist dünn, ja wir haben nicht die Qualität wie andere Teams aber das könnts getrost unser Problem seien lassen! Ich bin weiterhin davon überzeugt das man auch mit jungen talentierten Österreichern erfolg haben kann und die hat man in Villach definitiv...
Ich finds halt irgendwie geil das alle glauben sie könnten einen Maxa oder Lanzinger jetzt schon einschätzen! Die Burschen sind so jung da kanns von der einen auf die andere Saison gehen und du überzeugst...
-
also ich find tine's post eigentlich weder nörglerisch noch eingebildet. im Prinzip sagt es doch nur aus, was man im Forum die letzten tage nachlesen kann (Stichwort 11 stürmer im kader): selbst wenn noch zwei junge tryout spieler kommen, vier Ebel-taugliche, ausgeglichene Linien am papier zu finden ist schwierig, auch mit vereinsbrille.
vielleicht läuft's eh gut und lugge's plan geht auf. aber wenn nicht, werden die schlüsselspieler jede zusätzliche konditionseinheit gut brauchen können im spätherbst. also rauf aufs radl, manda und schwitzen. SCHWITZEN!
-
Wenn ihr das sagt muss es ja so sein, hast die Passage mit Fitness im angesprochenen Artikel überhaupt gelesen?
Ja, da ich versuche mir meine Meinung nicht aus Luftschlößern zusammen zu bauen.
-
also ich find tine's post eigentlich weder nörglerisch noch eingebildet. im Prinzip sagt es doch nur aus, was man im Forum die letzten tage nachlesen kann (Stichwort 11 stürmer im kader): selbst wenn noch zwei junge tryout spieler kommen, vier Ebel-taugliche, ausgeglichene Linien am papier zu finden ist schwierig, auch mit vereinsbrille.
vielleicht läuft's eh gut und lugge's plan geht auf. aber wenn nicht, werden die schlüsselspieler jede zusätzliche konditionseinheit gut brauchen können im spätherbst. also rauf aufs radl, manda und schwitzen. SCHWITZEN!
Mit Jennes sind es 12.. + noch 1 oder 2 tryouts.
Sehe das aber wie @weiss007
-
Ich bedanke mich herzlichst bei den Roten für ihre Expertisen bzgl. unseres Kaders, sind zur Kenntnis genommen.
Dennoch würde ich euch und allen anderen raten, erstmal die ersten 10 Saisonspiele abzuwarten. Keiner weiß wie die Linien zusammengewürfelt werden. Keiner weiß, wie Lugge vor hat zu spielen. Grundsätzlich ist es möglich mit 2 Scoringlinien und 2 Defensiven Sturmlinien auch zu radeln was das Zeug hält und damit Spiele zu gewinnen.
Vor Geier-Liivik-Geier erstarrt die Liga auch nicht vor Ehrfurcht. Das ist keine Scoring Linie, genau so wenig wie es Petrik-Maxa-Alderson wäre, aber darum geht's nicht.
-
Manche Villacher user sind aber leicht reizbar...
Für mich klingen so manche Presseaussendung schon ein wenig nach Herrn Wallisch, den großen Menschenversteher und Motivationskünstler.
Er macht das sehr geschickt, in dem er die Wünsche der Fans bedient.
Und Lugge macht da mit.
Es ist doch selbstverständlich, dass eine Profimannschaft fit ist. Wenn nicht, hat der Trainer bzw sein Konditionstrainer seinen Job verfehlt. Die Zeiten sind vorbei, als die Spieler noch am Biertisch das Krügerlstemmen trainierten.
Wuarscht, wir werden bald eh sehen, ob der VSV jeden Gegner niederrennen wird...
-
Ja, da ich versuche mir meine Meinung nicht aus Luftschlößern zusammen zu bauen.
Gut dann erklär mir mal was daran verzweifelt klingt?!
Das Team steht zurzeit zwei Mal täglich auf dem Eis, dazu gibt es zusätzlich zwei Einheiten abseits der Eisfläche. "Wir wollen ein aggressives Hockey spielen und viel Tempo erzeugen. Für diesen Stil brauchen wir fitte Spieler", sagt Trainer Gerhard Unterluggauer.
-
Laut seinen Aussagen, wird es keine Gitterlinie geben und vermutlich werden die Österreicher zu Legios gespannt.
Aber warten wir mal ab.
Denke aber, dass man das beste rausholen kann, wenn man es so macht, wie er es gesagt hat.
-
Manche Villacher user sind aber leicht reizbar...
Für mich klingen so manche Presseaussendung schon ein wenig nach Herrn Wallisch, den großen Menschenversteher und Motivationskünstler.
Er macht das sehr geschickt, in dem er die Wünsche der Fans bedient.
Und Lugge macht da mit.
Es ist doch selbstverständlich, dass eine Profimannschaft fit ist. Wenn nicht, hat der Trainer bzw sein Konditionstrainer seinen Job verfehlt. Die Zeiten sind vorbei, als die Spieler noch am Biertisch das Krügerlstemmen trainierten.
Wuarscht, wir werden bald eh sehen, ob der VSV jeden Gegner niederrennen wird...
Bei uns liegen die Nerven nicht blank, es ist nur mühsam, dass sich durchgehend Rote in unsere Fredls verirren die dann 2 Sätze auseinanderklauben und sich dann wieder verabschieden! Ich könnt auch jeden Tag fragen wie schwindlig die Geiers+Livik sich selbst an den Banden spielen, mach ich aber nicht weils mir zublöd ist!
Das mag ja prinzipiell stimmen, aber sowohl KAC und VSV konnten in den letzten Jahren ein Lied davon singen, das es sehr wohl den ein oder anderen Legionär gibt der das Sommertraining nicht ganz so ernst nimmt!
-
as mag ja prinzipiell stimmen, aber sowohl KAC und VSV konnten in den letzten Jahren ein Lied davon singen, das es sehr wohl den ein oder anderen Legionär gibt der das Sommertraining nicht ganz so ernst nimmt!
hahahaha, da musste ich jetzt zwangsläufig an "Pizza Calzone" denken
-
Gut dann erklär mir mal was daran verzweifelt klingt?!
Das Team steht zurzeit zwei Mal täglich auf dem Eis, dazu gibt es zusätzlich zwei Einheiten abseits der Eisfläche. "Wir wollen ein aggressives Hockey spielen und viel Tempo erzeugen. Für diesen Stil brauchen wir fitte Spieler", sagt Trainer Gerhard Unterluggauer.
Ich bin einfach schon zu lange dabei als Fan, aber auch als Spieler das mich solche Statements vom Hocker reißen, sowas hört man immer wieder in jeden Team mehr oder weniger, wäre auch so wenn sie vom KAC kommen würden. Wie gesagt in Wirklichkeit entscheidet dann die Kombi von Skills mit Kondition, da ist die Kondition für mich eigentlich Vorraussetzung und nichts was besonders sein soll. Im Endeffekt setzen sich dann eh wieder die gleichen durch, die die gute Skills haben und halbwegs fit sind.
Im Grunde genommen wird Unterlaugger nicht viel anderes übrig zu bleiben als auf schnelles Hockey zu setzten, und hinten dicht zu machen, da gibt es viele Teams die sind weit besser besetzt als der VSV offensiv und da meine ich eigentlich nicht unbedingt den KAC.
-
Calzone, Fortier, Walter sind mir da sehr "gut" in Erinnerung geblieben...
-
Ich bin einfach schon zu lange dabei als Fan, aber auch als Spieler das mich solche Statements vom Hocker reißen, sowas hört man immer wieder in jeden Team mehr oder weniger, wäre auch so wenn sie vom KAC kommen würden. Wie gesagt in Wirklichkeit entscheidet dann die Kombi von Skills mit Kondition, da ist die Kondition für mich eigentlich Vorraussetzung und nichts was besonders sein soll. Im Endeffekt setzen sich dann eh wieder die gleichen durch, die die gute Skills haben und halbwegs fit sind.
Im Grunde genommen wird Unterlaugger nicht viel anderes übrig zu bleiben als auf schnelles Hockey zu setzten, und hinten dicht zu machen, da gibt es viele Teams die sind weit besser besetzt als der VSV offensiv und da meine ich eigentlich nicht unbedingt den KAC.
Ich stimm dir ja zu, dass war auch nicht meine Frage, ich hab gefragt was an der Aussage verzweifelt klingt? Brauchst für Aggressives Tempohockey eine gute Kondi oder nicht?
-
zum Thema Scoringlinien
Viele hätte gerne am liebsten 4 Scoringlinien, wir werden 2 auf die Platte bekommen wie immer, wie viele, viele andere Teams auch bis hoch in die NHL.
Unser amtierender Meister hatte letzte Saison keinen Spieler im Kader der 1ppg geschafft hat (inkl. Playoff)! nur 2 Spieler jenseits der 40P. Scoring ist nicht alles. MMn. nach ist die Effizienz deutlich wichtiger, wenn man die Eiszeit gleichmäßiger (nicht gleichmäßig!) aufteilt dann werden die Scoringlinien auch nicht blau sein. Mehr Eiszeit werdens immer haben, das ist überall so und passt auch. Nur muss man dafür sorgen, dass jede Linie ihre Aufgabe hat und diese auch entsprechend erfüllt. Es bringt nichts eine 4. Linie einfach im Kreis laufen zu lassen für 30sec nur damit Linie 1&2 einmal durchschnaufen können...
-
- Offizieller Beitrag
Was soll Lugge sonst sagen?
"Na, heuer gehn wir es gmiatlich an, schen kamot... Des ewige Training bringt ja nix, san eh olle fit die Buam! Und heit Abend gemma olle zsam auf a Pizza (Calzone) und a poar Bier!"
-
Ich stimm dir ja zu, dass war auch nicht meine Frage, ich hab gefragt was an der Aussage verzweifelt klingt? Brauchst für Aggressives Tempohockey eine gute Kondi oder nicht?
Braucht man keine Frage, wollte aber nur damit sagen das es eigentlich nix besonderes sein sollte fitte Spieler zu haben, kommt mir irgendwie so vor als es das wäre, nicht mehr und nicht weniger
.
-