1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
    weile19
    TSN hockey insider
    • 2. August 2018 um 10:40

Jedes mögliche Eistraining mit Grabse und den Jugendspielern hätte mehr Sinn, als eine Videokonferenz über Skype

• Elwood Blues
    KHL
    • 2. August 2018 um 10:41

Wie die User vor mir sehe ich da auch mehr PR als Nutzen.

Ganz schön weit weg unterm Jahr der Herr Beirat … mMn will man wohl offensichtlich was kaschieren bzw. von irgendwas ablenken.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 2. August 2018 um 10:52

"Vorstellbar ist etwa, dass Grabner während der Saison per Internet-Live-Schaltungen mit den Nachwuchsspielern des VSV spricht, ihnen Tipps gibt."

Schön und gut. Wenn er diese aber nicht auch beim Training sieht, wird es hinsichtlich nützlicher Tipps aber eher mager aussehen.

Was er jedoch machen kann ist es, den Jungen ins Gewissen reden, was es bedeutet Profi zu sein und was man dafür in der Jugend opfern muss.

Lieber wäre mir für das österreichische Eishockey, dass er auch die Jungen regelmäßig scoutet und etwaigen potentiellen Talenten den Weg nach Übersee ebnet. Vielleicht ist so etwas dann nach seiner Profilaufbahn realistischer.

Aber wir schon vorher von vielen erwähnt wurde. Netter PR Gag. Die Causa Schwab muss auch schnell in Vergessenheit geraten.

• gm99
    Biertrinker
    • 2. August 2018 um 10:54
    Zitat von BigBert #44

Mmn besser.🙂

Sei mir nicht böse, aber inwieweit ein 10.000 km entfernter Grabse in einem zahnlosen Beirat besser sein soll als ein Platzer das ganze Jahr (naja, bis Februar wahrscheinlich) am Villacher Eis verstehe ich nicht unbedingt.

• vsv14
    EBEL
    • 2. August 2018 um 10:54

11 Stürmer im Kader ,da muss heute noch was kommen.Schön das mit Grabner ,aber so kannst du nicht in die Saison gehen..:kaffee:

• enigma
    vlg. root
    • 2. August 2018 um 10:56

Also ich hätte mich auch sehr über die Bestätigung des Videowürfels gefreut!

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. August 2018 um 11:01
    Zitat von BigBert #44

So...da ist die Meldung schon.

gm99 : mit Grabse bist also gut gelegen mit deinem Tipp!

Naja, eh toll, aber nach der auch von dir geschürten Erwartungshaltung (besser als Platzer) ist das halt nicht der ganz große Burner.

Eines muß man dem VSV und seinen medialen Ministranten lassen: sie verstehen es meisterhaft, Nicht-Nachrichten als Weltsensationen anzukündigen. Ich erinnere mich an das seinerzeitige Zuckerl für Frühzahler, die einen Teil des Abo-Preises schon im Mai gezahlt haben. Der Betrag wurde dann bei der Zahlung des offenen Restes abgezogen. Ein wahres Goodie für diejenigen die dem VSV im Mai einen zinsenlosen Kredit gegeben haben.

• jcp77
    KHL
    • 2. August 2018 um 11:05

Unser Kader ist wirklich sehr klein. Selbst der von Graz ist größer und auch dort macht man sich gedanken über die fehlende tiefe.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. August 2018 um 12:15
    Zitat von starting sex

nicht böse sein, aber als mehr als einen PR Gag kann ich da mit aller Liebe nicht erkennen :kaffee:

Sei mir bitte nicht böse, aber Dir scheint eine der relevantesten Managementweisheiten nicht geläufig zu sein: "Wenn man nicht mehr weiter weiß – gründet man 'nen Arbeitskreis."

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. August 2018 um 12:21

ab jetzt wird alles anders. grabner wird von arizona aus oder wenn es sein muss sogar von der bank während eines spieles via skype auf den virtuellen tisch haun und dann wird ein zukünftiger NHL spieler nach dem anderen von villach übern großen teich abwandern :ironie:

spaß beiseite. soviel ich da rausgelesen hab, ist grabner "nur" das erste mitglied in diesem beirat. da solln ja noch leute aus den bereichen wirtschaft, medizin und recht dazustoßen. zwar netter PR-Gag aber was dieser beirat bewirken kann wird man wohl erst in einigen jahren erkennen können (...oder auch nicht).

fakt ist halt, dass sich viele etwas anderes erwartet haben.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (2. August 2018 um 12:29)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 2. August 2018 um 12:28

Man kann auch alles schlecht reden.

So wie ich das verstehe kostet es dem Verein nichts wenn Grabs in den Beirat geht. Insofern hat der Verein hierbei nichts zu verlieren, hingegen kann ich mir schon vorstellen dass es für Nachwuchsspieler eine extra Motivation geben kann mit Grabs zu plaudern und sich Tipps von ihm zu holen.

Dass das nicht das Problem der fehlenden Kadertiefe löst, steht für mich außer Frage. Aber ich sehe auch nicht was man an der Sache unbedingt schlechtreden muss.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 2. August 2018 um 12:32

Lässig wäre einmal eine vollständige Mannschaft zu haben um die sich der Beirat dann kümmern könnte...

• starting six
    NHL
    • 2. August 2018 um 12:35
    Zitat von Roki

So wie ich das verstehe kostet es dem Verein nichts wenn Grabs in den Beirat geht. Insofern hat der Verein hierbei nichts zu verlieren, hingegen kann ich mir schon vorstellen dass es für Nachwuchsspieler eine extra Motivation geben kann mit Grabs zu plaudern und sich Tipps von ihm zu holen.

keiner hat eigentlich die Sache schlecht geredet, nur haben einige Fans und User zu diesem Zeitpunkt und bei dieser Konstellation eben gehofft, dass ein Spieler wie Platzer oder Jennes oder irgendein junger Nachwuchscrack als Neuzugang präsentiert wird. und von dem her ,war natürlich bei einigen ein wenig Enttäuschung vorhanden. aber schlecht geredet hat es aus meiner Sicht keiner .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (2. August 2018 um 12:41)

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. August 2018 um 13:02

Genau. Man darf so etwas keineswegs schlecht reden. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie katastrophal es heute um den VSV bestellt wäre, wenn man nicht (meiner Erinnerung nach ziemlich genau vor einem Jahr) den Expertenbeirat mit Klatil, Isep und Manzenreiter gegründet hätte.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. August 2018 um 13:15
    Zitat von Roki

Dass das nicht das Problem der fehlenden Kadertiefe löst, steht für mich außer Frage. Aber ich sehe auch nicht was man an der Sache unbedingt schlechtreden muss.

Genau so isses.👍🏻

Passiert nix - is prinzipiell schon mal mimimi.

Passiert etwas - is auch meist mimimi, weil kaum etwas gut genug ist.

Passiert etwas zukunftsträchtiges - is genauso mimimi.

Die Gesellschaft heutzutage is mittlerweile offensichtlich wirklich "ein wenig" kompliziert geworden.^^

Edit: und bitte plärrts mit umma wg dem Jennes - wenn der sich nur halbwegs normal anstellt beim Tryout, is er sowieso im Team. Und damit rechne ich auch!8)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. August 2018 um 13:30

also wenn ich der situation vom jennes wäre, aus dem eigenen nachwuchs und bereits zig einsätze in der EBEL (sprich, der verein sollte eigentlich wissen, was er kann und was nicht) und jetzt zu einem try out antanzen müsste, würde ich mir ganz einfach nur verarscht vorkommen.

aber zum glück bin ich ja nicht der jennes...

• Fridolin
    NHL
    • 2. August 2018 um 13:34
    Zitat von Rookie o.t. year

also wenn ich der situation vom jennes wäre, aus dem eigenen nachwuchs und bereits zig einsätze in der EBEL (sprich, der verein sollte eigentlich wissen, was er kann und was nicht) und jetzt zu einem try out antanzen müsste, würde ich mir ganz einfach nur verarscht vorkommen.

aber zum glück bin ich ja nicht der jennes...

Ja überhaupt wo der Kader so dicht besetzt ist im Sturm. :kaffee:

• gino44
    Highlander
    • 2. August 2018 um 13:39

Es redet niemand etws schlecht, keiner plärrt herum, aber selbst die eisersten Fahnentröger des Vereines hier sollten eingestehen, dass die heutige Meldung niemanden , aber absolut niemanden vom Hocker haut.

Hrabner in Ehren, zukunftweisend in Ehren, aber ich hab HEUER mein Abo einbezahlt und ich will HEUER etwas geboten bekommen, nicht in 5 Jahren !! Selbst wenn ich selber mit Grabner skypen könnte, gehts mir nicht besser oder schlechter !!

KCT14
    KHL
    • 2. August 2018 um 13:43
    Zitat von BigBert #44

Genau so isses.👍🏻

Passiert nix - is prinzipiell schon mal mimimi.

Passiert etwas - is auch meist mimimi, weil kaum etwas gut genug ist.

Passiert etwas zukunftsträchtiges - is genauso mimimi.

Die Gesellschaft heutzutage is mittlerweile offensichtlich wirklich "ein wenig" kompliziert geworden.^^

Edit: und bitte plärrts mit umma wg dem Jennes - wenn der sich nur halbwegs normal anstellt beim Tryout, is er sowieso im Team. Und damit rechne ich auch!8)

Alles anzeigen

Gibt's zu diesem Tryout irgendwelche Infos? Läuft's schon wer ist dabei, außer Jennes?😉

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 2. August 2018 um 13:45
    Zitat von gino44

Es redet niemand etws schlecht, keiner plärrt herum, aber selbst die eisersten Fahnentröger des Vereines hier sollten eingestehen, dass die heutige Meldung niemanden , aber absolut niemanden vom Hocker haut.

Hrabner in Ehren, zukunftweisend in Ehren, aber ich hab HEUER mein Abo einbezahlt und ich will HEUER etwas geboten bekommen, nicht in 5 Jahren !! Selbst wenn ich selber mit Grabner skypen könnte, gehts mir nicht besser oder schlechter !!

Du bekommst ja auch genau das geboten, für das du auch bezahlt hast.

Dein Abo mit allen Vorbereitungsspielen und allen Grunddruchgangsheimspielen + evtl. VF.

Du hast dir Eintritt und nicht sportlichen Erfolg gekauft, bitte dies zu differenzieren.

• silent revenger
    KHL
    • 2. August 2018 um 13:46

War gestern einen Sprung in der Burg beim Kirchtag.. Also wir sind da mit der Kellnerin alleine drinnen gestanden.. Erschreckend wenig los!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. August 2018 um 13:50
    Zitat von Anzeigetafel

Du hast dir Eintritt und nicht sportlichen Erfolg gekauft, bitte dies zu differenzieren.

Ich glaube schon, daß man, wenn man für ein Abo 520 Euro gelöhnt hat (die Sozialministerin kann von der Summe immerhin dreieinhalb Monate lang gut leben), sich zumindest das Recht erkauft hat, von dem Verein, dessen Geldgeber man auch ist, nicht mit albernen Mitteilungen über Sportbeiräte in Arizona ver**scht zu werden.

• neos122
    EBEL
    • 2. August 2018 um 13:57
    Zitat von RTT15

Bin mir auch ziemlich sicher, dass kein ausgelutschter NHL Star in der Burg präsentiert wird:prost:

Der kommt schon woanders unter, witzig wäre Dornbirn, dann werden die zwei Punkte-Ösis frei :ironie:

Kannst du das genauer erklären, denn sowohl ein stürmer als auch ein Defender fehlen noch

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. August 2018 um 14:17

Eine funktionierende Organisation ist natürlich wichtig und es ist sicher nur positiv eine VSV Ikone wie Grabner irgendwie einzubinden (auch sicher mit einem langfristigen Plan nach seiner Rückkehr, hoffe ich)...ABER...die Mannschaft ist das wichtigste und da sind doch noch einige Baustellen abzuarbeiten...Stichwort Kadertiefe...da wären noch einige Breaking News notwendig

• weiss007
    Gast
    • 2. August 2018 um 14:19

Heut ist doch eh Kaderpräsentation, die paar Stunden ohne News werdets wohl noch abwarten können...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™