Passt eh, aber deswegen muss man in jetzt auch nicht verlängern
doch für weitere 2 saisonen
und im sommer zahlen wir dafür, dass er nächste saison dann doch nicht mehr bei uns spielt... *mirwirdschlecht*
Passt eh, aber deswegen muss man in jetzt auch nicht verlängern
doch für weitere 2 saisonen
und im sommer zahlen wir dafür, dass er nächste saison dann doch nicht mehr bei uns spielt... *mirwirdschlecht*
Zagreb spielt jetzt nun offiziell nicht in der Zwischenrunde. Damits wirds für uns mit Null Bonuspunkten ungleich schwerer den Abstand zum 7. bzw 8. in nur 8 Spielen aufzuholen.
sehe keine änderung, ob es jetzt für alle teams 0 punkte aus den zagreb spielen oder 6 punkte gibt ist ja grundsätzlich egal. Im endeffekt wärens immer nur 8 spiele gewesen,in denen man aufholen hätte können.
Zagreb hin oder her, es hat noch nie eine Mannschaft ohne Bonuspunkte die Qualifikation geschafft (Bozen letztes Jahr hatte 2). Ich sehe keinen Grund, warum gerade der VSV - dem heuer noch nie mehr als zwei Siege am Stück gelungen sind - das ändern sollte.
sehe keine änderung ... Im endeffekt wärens immer nur 8 spiele gewesen,in denen man aufholen hätte können.
Im Prinzip hast Du recht. Es ist jetzt halt nochmal offensichtlicher, dass die anderen weniger Gelegenheit haben zu patzen.
Zagreb hin oder her, es hat noch nie eine Mannschaft ohne Bonuspunkte die Qualifikation geschafft (Bozen letztes Jahr hatte 2). Ich sehe keinen Grund, warum gerade der VSV - dem heuer noch nie mehr als zwei Siege am Stück gelungen sind - das ändern sollte.
Znojmo hat es 2011/12 mit 5 siegen und 3 niederlagen gepackt.
Znojmo hat es 2011/12 mit 5 siegen und 3 niederlagen gepackt.
Stimmt, das war ja die Saison, wo am Ende die ersten drei Teams in der QR punktegleich waren und sich Znaim wegen der direkten Duelle durchgesetzt hat.
nachdem ich und wohl auch jeder andere VSV Fan befangen ist;
Wieviele Parallelen gibt es zwischen unsrer Misere der letzten 3 Jahre und dem Sinkflug von Laibach damals?
Mehrere Jahre das Playoff verpasst, Schulden, sportlicher Misserfolg, Chaos bei den Transfers bzw. auch keine ordentlichen Verstärkungen mehr, immer schlechter werdende Ergebnisse (Punkte, Tabellenplatz)
Eigendlich wäre nächste Saison als Steigerungsstufe dran, dass wir regelmäßig richtige Klatschen bekommen, was wohl das einzig negative ist, dass man heuer noch verhindern konnte.
Oder seh ich das falsch?
nachdem ich und wohl auch jeder andere VSV Fan befangen ist;
Wieviele Parallelen gibt es zwischen unsrer Misere der letzten 3 Jahre und dem Sinkflug von Laibach damals?
Mehrere Jahre das Playoff verpasst, Schulden, sportlicher Misserfolg, Chaos bei den Transfers bzw. auch keine ordentlichen Verstärkungen mehr, immer schlechter werdende Ergebnisse (Punkte, Tabellenplatz)
Eigendlich wäre nächste Saison als Steigerungsstufe dran, dass wir regelmäßig richtige Klatschen bekommen, was wohl das einzig negative ist, dass man heuer noch verhindern konnte.
Oder seh ich das falsch?
Naja solang wir die Spieler bezahlen können und einige auch verlängern, sehe ich da wenig bis gar keine Ähnlichkeit zu Laibach! Nochmal wir haben mehr oder minder den gesamten Einheimischen Stamm im Sturm verloren, den kann man nicht von jetzt auf gleich ersetzen!
Naja solang wir die Spieler bezahlen können und einige auch verlängern, sehe ich da wenig bis gar keine Ähnlichkeit zu Laibach! Nochmal wir haben mehr oder minder den gesamten Einheimischen Stamm im Sturm verloren, den kann man nicht von jetzt auf gleich ersetzen!
Da geb ich dir recht.
Aber bei den Legios haben wir die letzten Jahre die Hälfte kübeln können und nicht das beste Händchen gezeigt.
dass man dort den Fans eher reinen Wein einschenkte ?
Da geb ich dir recht.
Aber bei den Legios haben wir die letzten Jahre die Hälfte kübeln können und nicht das beste Händchen gezeigt.
Immer wieder gute dabei welche wir nicht halten konnten / wollten
Mckiernen blain ...
das mit dem zahlen ist dann aber auch schon der einzige gravierende Unterschied der mir einfällt.
...und ja, wir haben alle "guten" im Sturm verloren, auch dass passierte in Laibach regelmäßig (Legios oder Einheimische) nur mit dem Unterschied, dass Laibach dann halt die ganz jungen hoch gezogen hat, die man bei uns ja wegschickt, obwohl wir seit November eh schon nix mehr zu verlieren haben...
Um einmal etwas positives dazu zu sagen. Ich finde das Team gibt beinahe in jedem Spiel 100%. An Kampfgeist und Motivation mangelt es nicht. Und das trotz dieser schlechten Saison. Da hatten wir in den letzten Jahren schon bei besseren Teams und Ergebnissen eine ganz andere Einstellung, bei der zum Teil von Arbeitsverweigerung gesprochen wurde. Und ich denke da hat der Trainer auch viel damit zu tun.
Stefan#14 das stimmt schon, aber die Herrschaften sind Profis. Von denen darf man sich einfach Einsatz und Hingabe erwarten.
Wenn ich in meinem Job so arbeite wie manche Stars der letzten Jahre, brauch ich nie mehr wieder kommen
Vielleicht übernimmt nächste Saison Roland Kaspitz,
Él comprende ubterschreibe deinen Post zu 100%
Sicher nicht! Wie jedes Jahr zieht's den Roli nach Wien
Deshalb wünsche ich mir einen Trainer, der nicht einmal weiß, dass Villach überhaupt existiert.
Hmmm, ob das die Auswahl auf ein überschaubares Maß reduziert.....?
Spaß beiseite, mich gehts ja gar nix an, aber eine Villacher Mannschaft die Ligaweit nur mehr ein Punktelieferant ist, schmerzt nicht nur in der Blauweissen Seele. Für mein Gefühl war dieser Weg aber mit der Verpflichtung des Mannes mit dem Klavier vorgezeichnet.
Die tlw. herrschende Euphorie eurerseits zu Saisonangang konnte ich zu keinem Zeitpunkt auch nur irgendwie nachvollziehen.
das mit dem zahlen ist dann aber auch schon der einzige gravierende Unterschied der mir einfällt.
...und ja, wir haben alle "guten" im Sturm verloren, auch dass passierte in Laibach regelmäßig (Legios oder Einheimische) nur mit dem Unterschied, dass Laibach dann halt die ganz jungen hoch gezogen hat, die man bei uns ja wegschickt, obwohl wir seit November eh schon nix mehr zu verlieren haben...
Irgendwer muss halt letzter sein, was solls! Habs eh schon oft genug betont, ich hab derzeit weiterhin das Gefühl man geht in die richtige Richtung! Man versucht wieder einen Ösi-Stamm aufzubauen, man hält die besten Legios und wird nächste Saison endlich einmal nicht bei komplett 0 anfangen müssn! 3 Jahre Geduld wurden gefordert, 3 Jahre Geduld bekommen die Herren von mir, danach zieh ich ein Resume und entscheide wies weitergeht..
Was die Jungen um Steurer betrifft, so glaub ich halt auch nicht dran, dass Lugge sie aus Jux und Tollerei woanders hinschickt. Wird wohl auch seine Gründe haben, ich stell jetzt meinen Eindruck über die Burschen sicher nicht über die Eishockeyerfahrung von Lugge, Strong, Peintner und Holst (der das ja auch schon betrieben hat) bzw. der von genügend andere Coaches in der EBEL.
Was mir nicht gefällt ist die schlechte Kommunikation nach außen, die war nämlich sogar unter Wallisch um einiges besser! Beim Lugge bin ich zwiegespalten, auf der einen Seite glaub ich auch er wusste nicht genau über die Finanzen bescheid (bzw. vielleicht ist ja wirklich noch ein Sponsor kurzfrist abgesprungen), auf der anderen Seite glaub ich schon drann, dass auch er in den nächsten Jahren dazulernen könnte. Eine Klausel, dass sich der Vetrag nur verlängert wenn er die Top 8 (10)im GD packt wäre hier wohl die besser Alternative gewesen.
Um einmal etwas positives dazu zu sagen. Ich finde das Team gibt beinahe in jedem Spiel 100%. An Kampfgeist und Motivation mangelt es nicht. Und das trotz dieser schlechten Saison. Da hatten wir in den letzten Jahren schon bei besseren Teams und Ergebnissen eine ganz andere Einstellung, bei der zum Teil von Arbeitsverweigerung gesprochen wurde. Und ich denke da hat der Trainer auch viel damit zu tun.
Freitag, halb Neun in Villach.
Nimm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Nimm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Wars so schlimm?
Es war sicherlich nit das beste Spiel vom VSV. Und vom Gefühl her, vor allem auf die Zwischenrunde, hat DEC nur 50% gegeben.
Bezüglich Down möchte ich noch etwas los werden.
Wie wir alle wissen, darf man Spieler nicht nur nach der Statistik beurteilen.
Down hat heuer nicht viele Punkte gemacht, obwohl er nach wie vor kein schlechter Spieler ist.
Dass er weit unter den Erwartungen geblieben ist, kann auch niemand bestreiten.
Trotzdem kommt er regelmäßig zu guten Torchancen.
Aber ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Spieler seiner Klasse gesehen zu haben, der so viele top Chancen vergibt wie er. Im letzten Spiel gegen die Bulldogs, hatte er mit Sicherheit wieder 3-4 hochkarätige Chancen, die er alle nicht verwerten konnte.Ich hoffe immer noch, dass Ihm endlich der Knopf aufgeht.
Ich glaube dass wir für die Zwischenrunde noch einen Stürmer dazubekommen werden.
Die Chancen dafür stehen garnicht so schlecht.
Von Maylan erwarte ich mir nicht all zu viel, aber er wird uns trotzdem etwas helfen können, die Klasse sollte er haben, obwohl er kein einziges Spiel bestritten hat.
Wenn alle fit sind und wir zu Maylan noch einen 2en Stürmer dazu bekommen, dann könnten wir noch ein
unangenehmer Außenseiter werden.
Aber dafür bräuchten wir einen guten Start.
Wenn wir die ersten beiden Spiele der Zwischenrunde gewinnen, dann könnte es sogar noch mit dem Aufstieg klappen.
Wenn nicht, dann wird es auch mental verdammt schwierig werden.
Es war sicherlich nit das beste Spiel vom VSV. Und vom Gefühl her, vor allem auf die Zwischenrunde, hat DEC nur 50% gegeben.
weil die Platzierung für die untere ZR dem DEC egal ist, oder wie?
.....Aber ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Spieler seiner Klasse gesehen zu haben, der so viele top Chancen vergibt wie er. ....
kann mich noch an einen matt ryan erinnern...
der hat dinger vernebelt
kann mich noch an einen matt ryan erinnern...
der hat dinger vernebelt
Stimmt ! Der war auch so ein Künstler,
Sollten wir die ersten beiden Spiele in der ZR verlieren dann bin ich auf die Zuseherkulisse gespannt. Dann wird man sehen wie groß das Abo Potenzial für die nächste Saison ist.