1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

• gino44
  • 13. Mai 2018 um 07:08
  • Geschlossen
    gino44
    Highlander
    • 31. Dezember 2018 um 08:11
    • #2.876
    Zitat von Gordfather

Die jüngeren unter uns können vielleicht nicht nachvollziehen, warum manche von meiner Generation pipi in die augen bekommen, wenn von Ken strong gesprochen wird

Um den Jüngeren hier ein wenig auf die Sprünge zu helfen: Meiner Meinung nach hätten in der VSV - Historie nur 2 Nummern ans Hallendach gehört und nicht mehr vergeben werden dürfen: Die 5 vom Peter Raffl und die 22 von Ken Strong.

DER personifizierte VSV - Geist, fighten bis zum Umfallen, Emotion und Kampfkraft pur, gepaart mit Scoringpotential und spielerischer Klasse, immer wieder einmal die Handschuhe ausgezogen ( unvergessen sein Fight mit Cijan in Klagenfurt ) ! DAS verbinden die alten Säcke hier mit Ken Strong. Man ist in die Halle gepilgert, um Strong zu schaun, seine Verletzung, als er einen Schlagschuss ins Gesicht bekommen hat, glich einer blauweißen Tragödie !! Sein Abgang ( Kapfenberg wars glaub ich ) tut heute noch weh !! Verziehen hat man dieser Spielergeneration, dass sie auch die Lokalszene belebten, aber auf der Platte haben sie ihre Leistung gebracht, ohne wenn und aber !!

Sicher wird er den sehr schmalen Kader nicht größer machen, die fehlende Klasse nicht verbessern, aber eines kann man mit Sicherheit annehmen: Das Feuer lodert nicht, es wird lichterloh brennen !! Trotzdem danke an Peintner, hab zwar nie seine Rolle auf der Bank durchschaut, aber Hut ab vor jedem, der sich eine Funktion beim Verein zutraut !

• Lorenzo72
    NHL
    • 31. Dezember 2018 um 08:14
    • #2.877

gino44 Dem ist nichts hinzuzufügen!!! Damals hab ich noch Unmengen an Unterschriften gesammelt, um ihn zum "Eishockeysuperstar" zu machen.... :)

Bin ich ein alter Sack, weil ich mich an Ken Strong erinnere? :P

The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Dezember 2018 um 08:31
    • #2.878

Naja, wäre schon a bissl eigenartig, einen unbekannten Spieler als Avatar zu nehmen.8o

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Dezember 2018 um 08:33
    • #2.879
    Zitat von Tine

Auf der Gehaltsliste steht Strong aber bereits ab heute und nicht erst morgen. Ein zusätzlicher Budgetposten im Betreuerstab ist entstanden, während man am Eis jede Partie mit 10 Stürmern antritt. Da passen die Prioritäten irgendwie nicht.

Hansi Winkler wurde gefeuert und Ken Strong kommt in getauschter Rolle mit Peintner für Ihn in den Betreuer Stab.Also kein zusätzlicher Budgetposten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Dezember 2018 um 08:47
    • #2.880

wer sagt dass Winkler nicht bis Vertragsende Geld bekommt wie ja eigentlich üblich in der Branche...?

...oder machts Strong ehrenamtlich?

Bissl blauäugig sind manche von euch schon, ein bissschen mehr hinterfragen würde da gut tun. Wenn es so sein sollte, dass es budgetneutral ist dann gut, nur ohne zumindest eine Quelle oä. zu nennen glaub ich das nicht, nur weils einfach in den Raum geworfen wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Dezember 2018 um 08:59
    • #2.881
    Zitat von die maske

Hansi Winkler wurde gefeuert und Ken Strong kommt in getauschter Rolle mit Peintner für Ihn in den Betreuer Stab.Also kein zusätzlicher Budgetposten.

Es gibt eine Kündigungsfrist, die bei Winkler wohl zumindest 2 Monate läuft,

d. h., man muss ihn bis zum Saisonende weiter zahlen. Zudem vermute ich, dass ein Strong als Co. mehr kassieren wird, als ein Nachwuchskoordinator. Und einen Peintner leistet man sich als Video-Coach, dazu den Wild als Geschäftsführer... Also keine Rede von "weniger Budgetposten", falls nicht noch weitere Charaden folgen.

• dynamite
    EBEL
    • 31. Dezember 2018 um 09:03
    • #2.882
    Zitat von Tine

Es gibt eine Kündigungsfrist, die bei Winkler wohl zumindest 2 Monate läuft,

d. h., man muss ihn bis zum Saisonende weiter zahlen. Zudem vermute ich, dass ein Strong als Co. mehr kassieren wird, als ein Nachwuchskoordinator. Und einen Peintner leistet man sich als Video-Coach, dazu den Wild als Geschäftsführer... Also keine Rede von "weniger Budgetposten", falls nicht noch weitere Charaden folgen.

Fakten? Oder Vermutungen? Wohl eher ZWEITERES. Also nichts als billige Polemik.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Dezember 2018 um 09:08
    • #2.883

...genau so sehr eine Vermutung wie die, dass der Wechsel budgetneutral ist.

Billig Polemik zu unterstellen und selbst keine Fakten zu haben halte ich für schwierig, aber gut, das ist ja ohnehin schon das ganze letzte Jahr über ein Problem bei uns. Es wird gejubelt oder drauf gehauen ohne dass irgendjmd groß was weiß...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Dezember 2018 um 09:15
    • #2.884
    Zitat von dynamite

Fakten? Oder Vermutungen? Wohl eher ZWEITERES. Also nichts als billige Polemik.

Kündigungsfrist ist Fakt, detto die Posten von Wild und Peintner. Die einzige Vermutung meinerseits ist, dass ein für Villacher Verhältnisse namhafter Co. mehr verdient, als ein Nachwuchskoordinator. Aber das wirst du sicher verifizieren können, oder?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Dezember 2018 um 09:16
    • #2.885
    Zitat von The great Chris

Könntest das bitte etwas näher ausführen? Kein Gezipfe, interessiert mich.

Die aufgeblasene Administration unter Wallisch hat so viel an Personalkosten verschlungen, dass kein Geld mehr für die Kampfmannschaft übrig geblieben ist. Deswegen konnte man auch nicht nachrüsten, obwohl das Budget am Beginn der Saison noch eingeplant war. Andreas Schwab hatte ja bis zu seinem Abgang alles budgetiert gehabt.

Diese offensichtlichen Umstände, waren auch der Hauptgrund für die Übernahme des neuen Vorstand Teams.

Jetzt wird ausgemistet und an einer schlankeren Administration gearbeitet, damit zukünftig wieder mehr Geld für die Kampfmannschaft zur Verfügung steht.

Parallel dazu wird bereits frisches Geld durch Sponsoren aufgestellt um eine oder zwei Verstärkungen für die Zwischenrunde zu finanzieren.

Soweit ich weiss wird auch schon am Kader für die nächste Saison gearbeitet.

Zu Fraser wurden noch drei weitere Spieler aus dem derzeitigen Kader verlängert.

Ich glaube es sind Wolf, Polastrone und Sauve´.

Wir dürfen uns kurzfristig keine Wunder erwarten, doch ich habe volles Vertrauen in Gerald Rauchenwald und Andreas Schwab, dass wir uns mittelfristig wieder zu einer top 6 Mannschaft entwickeln werden.

• dynamite
    EBEL
    • 31. Dezember 2018 um 09:17
    • #2.886
    Zitat von DieblaueRapunzl

...genau so sehr eine Vermutung wie die, dass der Wechsel budgetneutral ist.

Billig Polemik zu unterstellen und selbst keine Fakten zu haben halte ich für schwierig, aber gut, das ist ja ohnehin schon das ganze letzte Jahr über ein Problem bei uns. Es wird gejubelt oder drauf gehauen ohne dass irgendjmd groß was weiß...

Ja. Ich habe keine Fakten. Stell deshalb auch keine Vermutungen in den Raum.

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Dezember 2018 um 09:17
    • #2.887
    Zitat von die maske

Hansi Winkler wurde gefeuert und Ken Strong kommt in getauschter Rolle mit Peintner für Ihn in den Betreuer Stab

Das "Feuern" wird ja nicht gratis gewesen sein. Er ist ja soweit ich weiß nicht beim Versuch ertappt worden mit der Vereinskasse durchzubrennen oder einem U11-Spieler beim Duschen zu helfen.

Also wird es wohl eine normale Dienstgeberkündigung gewesen sein.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Dezember 2018 um 09:18
    • #2.888
    Zitat von Tine

Zudem vermute ich, dass ein Strong als Co. mehr kassieren wird, als ein Nachwuchskoordinator.

In diesen konkreten Fall sehr wahrscheinlich nicht.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. Dezember 2018 um 09:24
    • #2.889

Nein, es ist schlichtweg so, dass Winkler's Job sehr/zu gut bezahlt war u zweitens gute finanzielle Einigungen erzielt wurden.

Kenny wird übrigens morgen beim Derby offiziell auch dem Publikum präsentiert, hinter der Bande wird er allerdings noch nicht Platz nehmen, da er die Mannschaft erst heute beim Training das erste Mal sieht.

• true detective
    Caracas
    • 31. Dezember 2018 um 09:26
    • #2.890

Was schätzt ihr, was man vom Gehalt des alten GF alles finanzieren kann... ??

Glaubt wirklich wer, dass Wild diesen Vertrag 1:1 übertragen wurde?

....wer rechnen kann , ist selbst bei einem Schätzspiel im Vorteil ;)

Jetzt sind Profis am Werk! Ken Strong ist die beste Anwort auf die seit Jahren schwelende Personalmisere im Verein!

Hut ab, zuerst vor der eigenen Haustüre zu kehren und nicht wieder mit einer schnellen Legio Verpflichtung "altes" zu kaschieren. Diese Zeiten müssen vorbei sein!

Ein Stürmer wurde angekündigt. Mehr geht einfach heuer nicht. Dazu wurde im Vorfeld viel zu viel falsch gemacht.

Das zu korrigieren braucht Zeit. Es geht nur Schritt für Schritt, wenn man aufräumen muss.

Garantien gibt es im Leben für nichts, das was ich jetzt (als neutraler Ausstehender) sehe, stimmt mich für die Zukunft aber absolut positiv.

Ken Strong eröffnet neue Optionen und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Was aber das Wichtigste ist, sein Idealismus ist Garantie die Dinge voranzutreiben.

#strongtogether

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Dezember 2018 um 09:35
    • #2.891
    Zitat von die maske

Die aufgeblasene Administration unter Wallisch hat so viel an Personalkosten verschlungen

ich will ja nicht Zipfen und Wallisch nehm ich hier auch nicht in Schutz,

Aber welchen Luxus haben wir uns hier geleistet?

Grüner mWn. war schon im Verein genau so wie Krainer. Widitsch und Mion sind weg, dafür Wallisch und Wild hinzugekommen. Es gab 2 CoTrainer, wovon einer auch Nachwuchsleiter war. Der Trainer = Sportdirektor übernahm 2 Positionen, von daher sind 2 CoTrainer von mir aus sogar noch vertretbar.

Auf der einen Seite solls profesioneller werden, auf der anderen Seite will keiner Backoffice Mitarbeiter beschäftigen. Die Homepage & die Socialmedia Accounts werden weiterhin ehrenamtlich befüllt. Viele regen sich über die Qualität hier auf - stellst jmd ein, wirds wieder nicht passen...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Dezember 2018 um 09:37
    • #2.892
    Zitat von DieblaueRapunzl

Aber welchen Luxus haben wir uns hier geleistet?

Sehr teure Gehälter von einigen wenigen.;)

Dazu noch einige Leute die umnotwendiger Weise angemeldet wurden, obwohl Sie keine wirkliche Aufgaben im Verein hatten.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 31. Dezember 2018 um 09:38
    • #2.893

Aber DieblaueRapunzl :

Du hast dich auch schön gewendet im letzten Monat. Zuerst hast alles gut geheißen, seit Wallisch weg ist, ist alles schlecht.

Versteh ich nicht ganz warum!?

• coach
    YNWA
    • 31. Dezember 2018 um 09:40
    • #2.894
    Zitat von true detective

Jetzt sind Profis am Werk! Ken Strong ist die beste Anwort auf die seit Jahren schwelende Personalmisere im Verein!

ich will hier keinen die freude nehmen bzw. auf die blaue euphoriebremse treten, stelle nur eine sachliche frage.

unabhängig von seinen verdiensten als spieler des vsv, was hat ken strong in seiner trainer-vita vorzuweissen das jetzt alle glauben er sei der missias der den vsv aus dem keller holen wird ?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 31. Dezember 2018 um 09:47
    • #2.895
    Zitat von coach

unabhängig von seinen verdiensten als spieler des vsv, was hat ken strong in seiner trainer-vita vorzuweissen das jetzt alle glauben er sei der missias der den vsv aus dem keller holen wird ?

Vielleicht solltest dir das Interview mit Rauchenwald anhören, da wird eigentlich alles gesagt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Dezember 2018 um 09:48
    • #2.896
    Zitat von coach

alle glauben er sei der missias der den vsv aus dem keller holen wird ?

Ganz einfache Frage.

Wie kommst du darauf?

• hockeytime
    NHL
    • 31. Dezember 2018 um 09:50
    • #2.897
    Zitat von coach

ich will hier keinen die freude nehmen bzw. auf die blaue euphoriebremse treten, stelle nur eine sachliche frage.

Returfrage: was soll ein Strong schlechter machen, als ein peintner und Winkler?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 31. Dezember 2018 um 09:54
    • #2.898
    Zitat von Gordfather

Vielleicht solltest dir das Interview mit Rauchenwald anhören, da wird eigentlich alles gesagt.

https://www.facebook.com/draustaedter/v…79284572871888/

• coach
    YNWA
    • 31. Dezember 2018 um 09:54
    • #2.899

na eh, ich sag ja nicht das er was schlecht machen wird und er ist sicher ein super typ der zum vsv passt.

aber hier wird so getan als wenn ER jetzt der jenige wäre der alles in die richtige richtung bringen wird.

z.b. in dem post den ich zitiert habe.

• jcp77
    KHL
    • 31. Dezember 2018 um 09:55
    • #2.900

Man hat sich jetzt einfach einmal Ken Strong ins Boot geholt. Ich glaube die ganzen Positionen werden nach der Saison neu vergeben. Gespannt bin ich auch darauf was wir in Zukunft für Legios holen werden. Mit Strong und Jeff Christian sollten wir jetzt genug Kontakte nach NA haben.

Beim Gehalt von Kenny wäre es ja auch möglich das es ein Extrasponsoring gibt? Ein Nostalgiker wie gewisse User hier der jetzt seine alten Schillinge locker macht? :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™