Die jüngeren unter uns können vielleicht nicht nachvollziehen, warum manche von meiner Generation pipi in die augen bekommen, wenn von Ken strong gesprochen wird
Um den Jüngeren hier ein wenig auf die Sprünge zu helfen: Meiner Meinung nach hätten in der VSV - Historie nur 2 Nummern ans Hallendach gehört und nicht mehr vergeben werden dürfen: Die 5 vom Peter Raffl und die 22 von Ken Strong.
DER personifizierte VSV - Geist, fighten bis zum Umfallen, Emotion und Kampfkraft pur, gepaart mit Scoringpotential und spielerischer Klasse, immer wieder einmal die Handschuhe ausgezogen ( unvergessen sein Fight mit Cijan in Klagenfurt ) ! DAS verbinden die alten Säcke hier mit Ken Strong. Man ist in die Halle gepilgert, um Strong zu schaun, seine Verletzung, als er einen Schlagschuss ins Gesicht bekommen hat, glich einer blauweißen Tragödie !! Sein Abgang ( Kapfenberg wars glaub ich ) tut heute noch weh !! Verziehen hat man dieser Spielergeneration, dass sie auch die Lokalszene belebten, aber auf der Platte haben sie ihre Leistung gebracht, ohne wenn und aber !!
Sicher wird er den sehr schmalen Kader nicht größer machen, die fehlende Klasse nicht verbessern, aber eines kann man mit Sicherheit annehmen: Das Feuer lodert nicht, es wird lichterloh brennen !! Trotzdem danke an Peintner, hab zwar nie seine Rolle auf der Bank durchschaut, aber Hut ab vor jedem, der sich eine Funktion beim Verein zutraut !